Zum Newsletter: Jetzt anmelden & über E-Book freuen

Köstlicher Salat mit Spiegelei und Speck

Köstlicher Salat mit Spiegelei und Speck
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten

Ich muss schon sagen, mein Low-Carb Vorhaben klappt ab und zu echt gut. Mit so einem leckeren Salat ist das aber auch nicht sonderlich schwer. Der herzhafte Salat mit Spiegelei macht wirklich satt und ist prima aus Hauptgericht für 2 Personen geeignet.

Köstlicher Salat mit Spiegelei und Speck

Köstlicher Salat mit Spiegelei und Speck

Köstlicher Salat mit Spiegelei und Speck

1 Bewertung
Ich freue mich über deine Bewertung. Einfach hier auf die Sterne klicken.
Salate passen doch einfach immer! Diese Variante mit Spiegelei und Speck ist sättigend und schnell gemacht
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

Zutaten für das Dressing

Zutaten für den Salat

  • 2 Salatherzen
  • 30 g Rucola
  • 100 g Speckstreifen
  • 2 Eier
  • 1 Paprika
  • 2 EL geriebener Parmesan
  • 2 EL Schnittlauch
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung 

  • Alle Zutaten für das Dressing in eine Schüssel geben und verrühren.
  • Den Salat waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Paprika in dünne Streifen schneiden, den Parmesan fein reiben. Alles mit dem Dressing in einer Schüssel vermischen. Dann die Salate auf 2 Tellern anrichten.
  • Die Speckstreifen in einer Pfanne fettfrei anbraten, dann auf den Tellern verteilen. Zum Schluss die Spiegeleier zubereiten, mit Salz und Pfeffer würzen und über die Salate geben. Mit Schnittlauch bestreut servieren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 344kcal | Kohlenhydrate: 10g | Eiweiß: 15g | Fett: 27g

Lasst es euch schmecken!

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (0)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>