Zum kostenlosen Rezepte-Newsletter: Jetzt anmelden

Grüner Salat mit Ei, Garnelen und Avocadodressing

Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten

Es ist mal wieder an der Zeit, einen leckeren Salat zu essen! Ich liebe Avocados und hab mir gedacht ich versuch mal ein leckeres Dressing aus ihnen zu zaubern – und es ist mir gelungen. Die Kombination mit den gekochten Eiern, den Garnelen und der Kresse und Avocadodressing zum Salat schmeckt einfach toll, also probiert´s mal aus!

Rezept: Grüner Salat mit Ei, Garnelen und Avocadodressing

Grüner Salat mit Ei, Garnelen und Avocadodressing

Noch keine Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Der schnelle Salat mit Ei, Garnelen und Avocadodressing schmeckt richtig lecker und ist schnell gemacht
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Portionen 1 Person

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 100 g Garnelen - TK
  • 1 gekochtes Ei
  • Kresse
  • 50 g Kopfsalat
  • 1 Avocado
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 - 2 EL Zitronensaft
  • 40 ml Gemüsebrühe
  • 2 EL Joghurt

Zubereitung 

  • Den Salat waschen und mit der Kresse auf einem Teller anrichten. Die Garnelen auftauen lassen und in etwas Öl anbraten, dabei mit Salz, Pfeffer und Chili würzen. Die Eier in Scheiben schneiden.
  • Die Avocado vom Stein entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel entnehmen. Zusammen mit der Gemüsebrühe, dem Joghurt, dem Zitronensaft und dem gehackten Knoblauch fein pürieren.
  • Mit Salz und Pfeffer würzen und zum Salat servieren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 438kcal | Kohlenhydrate: 20g | Eiweiß: 26g | Fett: 31g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Lasst es euch schmecken!

Rezept: Grüner Salat mit Ei, Garnelen und Avocadodressing

Rezept: Grüner Salat mit Ei, Garnelen und Avocadodressing

 

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (3)

Michelle
16. Jan. 2014 um 16:01 Uhr

Wir haben gestern dern Grill angeschmissen haben ein leckeres Steak gegrillt und dazu gab es auch einen leckeren Salat. Bei dem Wetter machte das richtig Spaß!

steffi
13. Jan. 2014 um 20:22 Uhr

Vielen Dank, freut mich das dir das Rezept gefällt :)

Abnehmen schnell und effektiv
13. Jan. 2014 um 20:19 Uhr

Schöne Bilder. Da bekommt man echt Hunger!
Garnelen sind ideal für gesunde Mahlzeiten.
Nicht nur mit Avocados, sondern auch mit Blattspinat.
Einfach Lecker.
http://www.abnehmen-schnell-und-effektiv.de/gesund-ernaehren-und-abnehmen-mit-garnelen/

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>