Gefüllte Eier für den Osterbrunch – 4 schnelle Rezepte

Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten

An Ostern dürfen bei mir gefüllte Eier mit cremig bunten Füllungen nicht fehlen. Aber auch wenn nach den Ostertagen noch einige hartgekochte Ostereier übrig sind, mag ich den schnellen Partysnack total gerne.

Rezept für Gefüllte Eier für den Osterbrunch

Ob bunt-gefärbte Eier, Schokoladeneier oder gefüllte Eier – Eier gehören an Ostern einfach dazu. Ich freu mich schon jetzt auf den gemütlichen Osterbrunch mit der Familie und die vielen herzhaften und süßen Leckereien und den Mix aus Frühstück und Mittagessen mit vielen tollen Ei-Variationen.

Rezept für klassische gefüllte Eier für den Osterbrunch

Gefüllte Eier gibt es bei uns schon seit meiner Kindheit. Und weil ich sie so gerne mag, hab ich euch heute meine liebsten Rezepte für gefüllte Eier mitgebracht. Die sind schnell gemacht, sehr gesund und machen auf dem Osterbrunch-Buffet neben Brötchen, Obstspießen, Kuchen, Salaten und Dips richtig was her.

Rezept für russische Eier für den Osterbrunch

Damit es auf dem Osterbrunch-Buffet nicht langweilig wird, hab ich noch ein paar einfache Abwandlungen der gefüllten Eier für euch:

Gefüllte Eier mit Lachs und Dill

Rezept für Gefüllte Eier mit Lachs und Dill

Hierfür etwas Lachs unter die Eier-Mayonnaise-Masse heben und die gefüllten Eier mit Dill garnieren.

Rezept für gefüllte Eier mit Lachs und Dill

Gefüllte Eier mit Chili und Speck

Rezept für gefüllte Eier mit Chili und Speck

Zusätzlich 1/2 gehackte Chilischote unter die Masse heben. Speckwürfel in etwas Öl anbraten und die gefüllten Eier mit Speck und Chili garnieren.

Rezept für gefüllte Eier mit Chili und Speck

Gefüllte Eier mit Walnüssen und Frühlingszwiebeln

Rezept für Gefüllte Eier mit Walnüssen und Frühlingszwiebeln
Eigelb mit 2 TL Wasser, Salz, Pfeffer, Paprikagewürz und Thymian schaumig schlagen. 150 g klein gehackte Walnüsse unterheben. Die Walnuss-Mischung auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech verteilen und bei 150 Grad ca. 15 Minuten backen, dabei die Walnüsse einmal wenden.

Rezept für Gefüllte Eier mit Walnüssen und Frühlingszwiebeln

Die gefüllten Eier mit den Walnüssen und klein gehackten Frühlingszwiebeln garnieren.

Rezept für Gefüllte Eier mit Walnüssen und Frühlingszwiebeln

Gefüllte Eier mit Avocado

Rezept für Gefüllte Eier mit Avocado und Zwiebeln
Die hartgekochten Eier der Länge nach halbieren und das Eigelb herauslösen. Die Avocado mit einer Gabel zerdrücken und mit dem Eigelb und 1 EL Olivenöl mischen. 1 gehackte Zwiebel unterheben und die Masse mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Masse mit einem Spritzbeutel in die Eierhälften füllen.

Rezept für Gefüllte Eier mit Avocado und Zwiebeln

Wer es etwas figurfreundlicher mag, nimmt anstatt der Mayonnaise einfach Frischkäse oder Joghurt.

Die Eier schmecken nicht nur zu den Osterfeiertagen, sondern auch als Low Carb Fingerfood zu gemischten Salaten oder zu eurem Partybuffet.

Ich wünsch euch schon jetzt wunderschöne und entspannte Osterfeiertage im Kreise eurer Lieben!

Gefüllte Eier mit Walnüssen für den Osterbrunch - Grundrezept

1 Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Meine gefüllten Eier sind perfekt für den Osterbrunch geeignet und schnell gemacht.
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Portionen 4 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 6 Eier - hartgekocht
  • 1 TL Senf
  • 2 EL Mayonnaise
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung 

  • Die hartgekochten Eier der Länge nach halbieren und das Eigelb herauslösen.
  • Die Mayonnaise mit dem Senf und dem Eigelb verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Die Masse mit einem Spritzbeutel oder einem Teelöffel zurück in die Eierhälften füllen.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 96kcal | Kohlenhydrate: 1g | Eiweiß: 8g | Fett: 6g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (5)

Isabell
7. Apr. 2015 um 15:59 Uhr

hallo,

hüpf hüpf ich wollte hier mal den Küchenplausch Osterhasen da lassen und dich zu unserem Oster Event einladen.
Du findest das Event hier: http://www.kuechenplausch.de/events/cmviews/id/301
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mit deinem Rezept daran teilnimmst. Es gibt auch wieder was tolles zu gewinnen. :)

Liebe Grüße
Isabell

Theresa
21. Mrz. 2015 um 17:18 Uhr

Sehr sehr schöne Rezepte! Die Variante mit den Walnüssen und den Frühlingszwiebeln hat mich auch am meisten angesprochen. Das werde ich zu Ostern auf jeden Fall ausprobieren.

Liebe Grüße,
Theresa

Inga
21. Mrz. 2015 um 16:34 Uhr

tolle Fotos!

Sandra
19. Mrz. 2015 um 20:59 Uhr

Tolle Rezepte!!! Das mit Walnuss erde ich mal ausprobieren. GLG Sandra

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>