Einfaches Heidelbeer-Sorbet ohne Eismaschine

Einfaches Heidelbeer-Sorbet ohne Eismaschine
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten

Sorbet ist nicht nur total lecker, sondern auch noch superschnell gemacht. Heute zeig ich euch, wie ihr erfrischendes Sorbet ganz ohne Eismaschine selber machen könnt. Das einzige was ihr braucht sind frische Früchte (oder alternativ TK) und Holunderblütensirup. Ganz nach eurem Geschmack könnt ihr dann mit diesen wenigen Zutaten ein leckeres Heidelbeer-Sorbet zubereiten.

Perfekt für warme Sommertage: Heidelbeer-Sorbet ohne Eismaschine

Mein liebstes Sorbet mit Heidelbeeren

Obst mochte ich schon als Kind sehr gerne, jedoch nie am Stück. Das ist leider heute noch so. Obst esse ich kleingeschnitten in mundgerechte Stücke, im Salat, flüssig als fruchtigen Smoothie oder in Form von Sorbet. So schmecken mir die bunten Vitaminbomben besonders lecker.

Sorbet schmeckt einfach nach Sommer und ist die perfekte und gesunde Alternative zu Eis. Eine Zuckerzugabe ist meiner Meinung nach nicht nötig, da Früchte ja schon genug Eigensüße enthalten. Ich mische die frischen Früchte einfach mit etwas Holunderblütensirup.

Heute gibt’s Sorbet aus frischen, süßen Heidelbeeren. Die kalorienarme Superfrucht hat noch bis September Saison – nicht nur auf den Märkten, sondern auch auf meinem Teller. Zuschlagen lohnt sich, denn Heidelbeeren sind echte Schlankmacher.

Perfekt für warme Sommertage: Heidelbeer-Sorbet ohne Eismaschine

Warum ihr mein leckeres Heidelbeer-Sorbet unbedingt ausprobieren solltet

  • gesund
  • schnell und ganz einfach gemacht
  • nur zwei Zutaten – Heidelbeeren und Holunderblütensirup
  • perfekt für Kinder
  • super erfrischend

Perfekt für warme Sommertage: Heidelbeer-Sorbet ohne Eismaschine

Weitere leckere Eisrezepte für warme Sommertage findet ihr hier

Lasst euch mein einfaches Heidelbeer-Sorbet mit Holunderblütensirup fantastisch schmecken! Ich freu mich sehr über euer Feedback!

Einfaches Heidelbeer-Sorbet ohne Eismaschine

Einfaches Heidelbeer-Sorbet ohne Eismaschine

Noch keine Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Für mein gesundes Heidelbeer-Sorbet brauchst du nur 2 Zutaten.
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Portionen 4 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 400 g Heidelbeeren - TK
  • 4 EL Holunderblütensirup

Zubereitung 

  • Die gefrorenen Früchte in ein hohes Gefäß füllen und etwas antauen lassen.
  • Den Sirup einrühren und zu die Beeren einer cremigen Masse pürieren.
  • Garniert hab ich mein Sorbet mit Pistazienkernen und Birnenspalten.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 58kcal | Kohlenhydrate: 15g | Eiweiß: 1g | Fett: 1g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (1)

Sabine Topf
5. Aug. 2014 um 18:51 Uhr

Ein ganz tolles Rezept, das ich am Wochenende für meine Freundin zu einer Feier machen werde. Vielen Dank und LG Sabine
http://www.sabinet1317.blogspot.de/

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>