Zubereitung 5 Min.
Arbeitszeit 5 Min.
7 SP

Mein kleiner Feinschmecker ist nicht gerade der größte Brotesser. Ich bin also immer wieder auf der Suche nach Frühstücksrezepten, die ihm neben unserem Lieblings-Porridge schmecken. Mit meiner gesünderen Alternative zu Cini Minis hab ich einen echten Volltreffer gelandet. Tom kann garnicht genug von den zimtigen Knusperflakes bekommen und auch ich bin schwer begeistert vom schnellen 3-Zutaten-Rezept.

Knusperflakes mit Zimt - die gesunde und schnelle 3-Zutaten-Alternative zu Cini Minis

Meine gesündere Alternative zu Cini Minis

Als Kind hab ich die kleinen Cini Minis wirklich sehr geliebt. Wenn ich mir aber heute die Inhaltsstoffe auf der Packung ansehe, dann stell ich sie ganz schnell wieder zurück ins Regal. Die zimtige Zuckerbombe kommt bei uns nicht auf den Teller!

Zucker, Traubenzucker, Glukosesirup, Maltodextrin – Danke, nein!

Ich hab also nach einer gesünderen und schnellen Alternative für das beliebte Zimt-Frühstück gesucht. Auf manch anderen Blogs, so wie hier, wurde ich fündig nach komplett selbstgemachten Cini Minis.

Ich hab es mir aber so richtig einfach gemacht! Denn für mein Rezept braucht ihr gerade einmal 3 Zutaten und 5 Minuten Zeit. Und geschmacklich sind die kleinen Knusperflakes einfach nur genial!

Knusperbrote, Zimt und Ahornsirup = schnelle Knusperflakes

3-Zutaten-Rezept für gesündere Cini Minis - Knusperflakes mit Zimt und Ahornsirup für das schnelle Kinderfrühstück

Schnelle Knusperflakes mit Zimt

Für meine Zimt-Minis werden als erstes Knusperbrote in mundgerechte Stücke zerkleinert. Die werden nun mit Zimt und Ahornsirup gemischt. Und das war’s auch schon! Schneller und einfacher kann ich mein Kind wirklich nicht glücklich machen.

Serviert hab ich die gesünderen Cini Minis mit Milch und frische Erdbeeren.

Ihr braucht 4 Knusperbrote, Ahornsirup und Zimt
Als erstes werden die Knusperbrote zerkleinert …
… und anschließend mit Ahornsirup und Zimt gemischt

Warum ihr die Knusperflakes unbedingt einmal ausprobieren solltet

  • turboschnell in nur 5 Minuten zubereitet
  • nur 3 Zutaten
  • bei Kindern und Erwachsenen beliebt
  • perfekt für das schnelle Frühstück und ein Highlight in der Kindergarten Brotdose
  • Für alle Fans der Cini Minis ein echtes Muss

Lasst es euch fantastisch schmecken!

Weitere schnelle und leckere Kinderrezepte findet ihr in meiner Kategorie.

Selbstgemachte Zimt-Minis mit nur 3 Zutaten - die gesündere Alternative zu Cini Minis

 

Knusperflakes mit Zimt - die gesunde Alternative zu Cini Minis

5 Bewertungen
Für meine zimtigen Knusperflakes braucht ihr nur 3 Zutaten und 5 Minuten Zeit. Eine schnelle und gesündere Alternative zu Cini Minis.

Rezept von Gaumenfreundin

Zubereitung 5 Min.
Arbeitszeit 5 Min.
Portionen 1 Person
Kalorien 20

Das solltest du haben

Klicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)

Zutaten

optional: Milch und Erdbeeren zum Servieren

    Zubereitung 

    • Die Knusperbrote grob zerkleinern. Zimt und Ahornsirup unterheben. 
    • Mit Milch und Erdbeeren servieren.

    Nährwerte pro Portion

    Kalorien: 20kcalKohlenhydrate: 5gEiweiß: 1gFett: 1gWW SmartPoints (blau): 7
    Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich riesig über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.
    Empfehlungen

    Diese Rezepte könnten dir auch gefallen

    Kommentare (12)

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Rezept Bewertung




    • Let’s get social

    Top-Rezepte diese Woche

    Bald ist Weihnachten!

    Die besten Rezepte für Zuhause.

    Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

    Nichts mehr verpassen

    Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

    Keine Rezepte mehr verpassen!

    Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.

    54.227.97.219