Homeoffice Rezepte: 10 Rezepte für dein Mittagessen zuhause

Arbeiten von Zuhause aus wird immer beliebter. Ich arbeite selbst im Homeoffice und liebe es, mit Jogginghose und einer Kanne Tee am Rechner zu sitzen. Herrlich! Auch die Hausarbeit erledige ich meist ganz nebenbei. Was jedoch wegfällt, ist der Gang zur Betriebskantine oder zum Bäcker. Daher hab ich dir heute meine 10 besten Homeoffice Rezepte für das Mittagessen zuhause mitgebracht.

10 einfache Homeoffice Rezepte wie der Big Mac Salat mit Hackfleisch und Tomaten

One Pot Nudeln mit Brokkoli und Tomaten

  • in 20 Minuten zubereitet
  • schmecken der ganzen Familie
  • vegetarisch
  • kannst du auch vorkochen
  • du brauchst nur einen einzigen Topf

Meine One Pot Nudeln mit Brokkoli und Tomaten sind ein schnelles Mittagessen für deine Pause. Du brauchst nur wenige Zutaten und nur einen Topf für das Nudelgericht.

Hier gehts zu meinen One Pot Brokkoli-Nudeln

Nudeln mit Brokkoli, Tomaten und Parmesan in der Schüssel

Hähnchenpfanne mit Paprika und Sahne-Soße

  • in 20 Minuten zubereitet
  • schmeckt auch Kindern richtig gut
  • kannst du auch schon am Vortag zubereiten
  • dazu passen Nudeln oder Reis

Meine Hähnchenpfanne ist eines der beliebtesten Rezepte auf meinem Foodblog. Bei meinen Homeoffice-Rezepten dürfen 20-Minuten-Rezepte natürlich nicht fehlen.

Hier gehts zur beliebten Hähnchenpfanne

Schnelle Hähnchenpfanne mit Tomaten, Paprika und Sahnesoße für deine Mittagspause im Homeoffice

Ganz flotte Wrap-Pizza mit Paprika und Zucchini

  • in 20 Minuten zubereitet
  • schmeckt der ganzen Familie
  • vegetarisch
  • kann beliebig belegt werden

Die Wrap-Pizza ist das perfekte Gericht für dein Homeoffice. Tortilla-Wraps werden bei diesem Rezept wie eine Pizza belegt und im Ofen überbacken. Herrlich knusprig und beliebt bei Groß und Klein.

Hier gehts zum Wrap-Pizza Rezept

Rezept für eine WW Wrap-Pizza

Schinkennudeln mit Ei

  • in 20 Minuten zubereitet
  • beliebt bei der ganzen Familie
  • ganz einfach zu machen
  • sehr sättigend

Die Nudeln mit Ei und Schinken sind ein schnelles und unkompliziertes Rezept für deine Mittagspause.

Hier gehts zu den schnellen Schinkennudeln

Schinkennudeln mit Ei und Petersilie in der Schüssel

Schneller Big Mac Salat mit Hackfleisch

  • in 20 Minuten zubereitet
  • Low Carb
  • lässt sich prima schon am Vortag zubereiten
  • knackig und würzig

Meal Prep war noch nie so einfach! Mein Low Carb Big Mac Salat mit knackigem Salat und gigantisch gutem Big Mac Dressing ist im Handumdrehen zubereitet.

Hier gehts zum einfachen Big Mac Salat

Der beste Big Mac Salat mit Hackfleisch

Ofenkartoffeln mit Rosmarin und Avocado-Dip

  • in 20 Minuten zubereitet (+ Backzeit)
  • ganz einfach zu machen
  • vegetarisch
  • mögen auch Kinder richtig gerne

Meine Ofenkartoffeln mit Rosmarin und Avocado-Dip schmecken einfach immer und sind im Handumdrehen zubereitet. Ein tolles Gericht für dein Homeoffice.

Hier gehts zu meinen liebsten Ofenkartoffeln

Rosmarinkartoffeln mit Avocado-Dip auf dem Backblech

Tomatensauce aus dem Ofen

  • in 10 Minuten zubereitet (+ Backzeit)
  • wunderbar würzig
  • vegetarisch
  • du brauchst nur wenige Zutaten

Meine leckere Ofen-Tomatensauce mit Mozzarella ist im Handumdrehen zubereitet und schmeckt toll zu Nudeln.

Hier gehts zur Ofen-Tomatensauce

Schnelle Tomaten-Mozzarella-Sauce mit Rigatoni Nudeln und Basilikum aus dem Backofen

Kichererbsen-Hackfleisch-Pfanne mit Paprika und Feta

  • in 15 Minuten zubereitet
  • wunderbar würzig
  • kannst du auch am Vortag zubereiten

Meine Kichererbsen-Hackfleisch-Pfanne mit Paprika und Feta ist ein leckeres und schnelles Low Carb Rezept, für das du nur 15 Minuten Zeit brauchst.

Hier gehts zum schnellen Pfannengericht

Kichererbsen mit Hackfleisch, Paprika und Feta

Schüttelpizza

  • in 10 Minuten zubereitet
  • einmal schütteln, backen, fertig!
  • Low Carb
  • ganz einfach zu machen

Die schnelle Schüttelpizza ist super schnell gemacht und du kannst sie mit beliebigen Gemüsesorten variieren.

Hier gehts zur Schüttelpizza

Low Carb pizza auf dem Teller

Nudeln mit cremiger Tomaten-Schmand-Soße

  • in 15 Minuten zubereitet
  • kannst du auch am Vortag zubereiten
  • schmeckt der ganzen Familie

Meine Nudeln mit cremiger Tomatensauce und Salamistreifen sind in nur 15 Minuten zubereitet und das perfekte schnelle Mittagessen.

Hier gehts zu den schnellen Nudeln mit Tomatensoße

Mittagessen im Homeoffice: Schnelle Nudeln mit Tomaten-Schmand-Soße

Meal Prep: Mein Tipp für dein Homeoffice

Durch Vorkochen deiner Mahlzeiten sparst du eine Menge Zeit und Nerven. Ich koche meist zweimal pro Woche für meine Arbeitszeit vor und hab so immer ein leckeres und gesundes Gericht im Kühlschrank.

Hier findest du meine liebsten Meal Prep Rezepte

Lass dir meine Homeoffice Rezepte richtig gut schmecken! Ich freu mich sehr über dein Feedback!

Autor:in

Steffi vom Foodblog Gaumenfreundin.de in der Küche
Steffi

Steffis Revier ist die Küche, wo sie mit Leib und Seele auf kulinarische Entdeckungsreise geht. Sie liebt die schnelle und abwechslungsreiche Küche und wenn sie nicht gerade fotografiert oder einkauft, tüftelt sie an neuen Rezepten, um euch – unsere Leser – glücklich zu machen.

Kommentare (1)

Klaus Steffens
19. Apr. 2021 um 08:18 Uhr

Wow, das sind richtig starke Ideen. Home Office-Rezepte kann ich gerade gut gebrauchen! Habe das Gefühl ich habe im letzten Jahr immer nur das gleiche gekocht..

Manchmal kann es so einfach sein! Ich habe schon so viel an Pizzateig und Pizzasauce rumgetüftelt. Aber auf die Idee einen Wrap als Boden zu nehmen, wenn es mal schnell gehen muss: Super!

Der Zucchini-Salat mit Feta sieht auch grandios lecker aus. Ich habe mir vor JAhren so einen Gemüde-Nudel-Schneider gekauft und erst einmal benutzt. Aber gerade die Kombination mit Feta finde ich klasse.

Schreibe einen Kommentar