Süßkartoffel-Curry mit Brokkoli, Kokosmilch und Reis
Zubereitung 20 Minuten
Kochzeit 15 Minuten
Gesamtzeit 35 Minuten

Ich hab dir heute ein ganz einfaches Rezept für mein liebstes Süßkartoffel-Curry mit Kokosmilch und Reis mitgebracht. Das vegane Curry ist wunderbar cremig und vollgepackt mit gesunden Zutaten. Und das Beste: das Rezept kommt mit nur fünf Zutaten aus, ist flott gemacht und erleichtert dir so den Alltag zwischen Homeoffice, Kinderbetreuung und dem ganzen anderen Wahnsinn. Worauf wartest du? Unbedingt ausprobieren!

Süßkartoffel-Curry mit Brokkoli - 5 Zutaten und super einfach

Mein veganes Süßkartoffel-Curry

Mein Süßkartoffel-Curry ist absolut familientauglich. Selbst wenn die Kleinen keinen Brokkoli mögen, lässt sich dieser durch Blumenkohl ersetzen oder einfach rauspicken. Als Beilage passt Reis ganz gut oder du versuchst es mal mit meinem Low Carb Blumenkohlreis.

Diese Zutaten brauchst du für das leckere Curry

  • Süßkartoffel
  • Brokkoli
  • Kokosöl
  • gelbe Currypaste
  • Kokosmilch

Garnieren kannst du dein Süßkartoffel-Curry mit frischem Koriander oder Erdnüssen.

So bereitest du das leckere Süßkartoffel-Curry zu

Die Vorbereitung macht tatsächlich ein bisschen Schnippel-Arbeit, der Rest ist aber ein Selbstläufer: Zuerst die Süßkartoffel schälen und in kleine Würfel schneiden, dann den Brokkoli in Röschen teilen.

Nun wird das Kokosöl in einer Pfanne erhitzt und die Currypaste eingerührt. Dann die Kokosmilch zugeben und das Ganze aufkochen. Jetzt die Süßkartoffel-Würfel zugeben und 10 Minuten bei mittlerer Temperatur köcheln lassen. Zum Schluss noch den Brokkoli zugeben und weitere 5 Minuten köcheln lassen. Fertig!

Als Meal Prep Gericht verwendet, lässt sich das geniale Curry drei bis vier Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Das einfachste Curry-Rezept mit Süßkartoffel, Brokkoli und Kokosmilch - nur 5 Zutaten

Warum du mein Süßkartoffel-Curry unbedingt ausprobieren solltest

  • nur 5 Zutaten
  • vegetarisch / vegan
  • schmeckt auch Kindern richtig gut
  • wunderbar cremig
  • passt toll zu Reis oder Blumenkohlreis
  • perfekt für dein Meal Prep geeignet
  • ein super Rezept für deine Mittagspause im Homeoffice
  • ganz flott gemacht

Und jetzt lass dir mein schnelles Curry schmecken! Ich bin gespannt auf dein Feedback zum Rezept.

Meal Prep für deine Mittagspause - Super einfaches und genial leckeres Süßkartoffel-Curry

Passende Beiträge aus unserem Magazin

 

Süßkartoffel-Curry mit Brokkoli, Kokosmilch und Reis

Süßkartoffel-Curry mit Kokosmilch – veganes Rezept

106 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Das vegane Süßkartoffel-Curry mit Kokosmilch und Brokkoli ist schnell zubereitet, perfekt für dein Meal Prep und du brauchst nur 5 Zutaten.
Zubereitung 20 Minuten
Kochzeit 15 Minuten
Gesamtzeit 35 Minuten
Portionen 4 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

optionale Zutaten

  • Koriander
  • Erdnüsse

Zubereitung 

  • Süßkartoffel schälen und in kleine Würfel schneiden. Brokkoli in Röschen teilen.
  • Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und Currypaste einrühren. Kokosmilch zugeben und aufkochen.
  • Süßkartoffel-Würfel zugeben und 10 Min. köcheln lassen. Brokkoli zugeben und weitere 5 Min. köcheln lassen.

Steffis Tipps

Dazu passen Reis oder auch Blumenkohlreis.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 221kcal | Kohlenhydrate: 17g | Eiweiß: 4g | Fett: 14g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (26)

Sarah Krippenstapel
17. Dez. 2023 um 12:44 Uhr

Richtig lecker. Würde ich wieder machen.

Steffi
17. Dez. 2023 um 16:29 Uhr

Das freut mich sehr!

Hannah
21. Jul. 2023 um 18:30 Uhr

Super lecker und schnell gemacht. Habe noch etwas Paprika und Spinat statt Brokkoli dazu gegeben :)

Steffi
23. Jul. 2023 um 15:21 Uhr

Danke für deine tolle Bewertung :)

Azu
22. Mrz. 2023 um 19:52 Uhr

Super lecker und schnell gemacht ‍♀️

Steffi
24. Mrz. 2023 um 20:45 Uhr

Ganz lieben Dank :)

Kris
8. Okt. 2022 um 13:15 Uhr

Sehr leckeres Gericht. Habe schon einige Rezepte nachgekocht und allen hat es geschmeckt. Sie sind gelingsicher, schnell und einfach. Ideal für uns! Vielen Dank!!❤️

Steffi
9. Okt. 2022 um 10:36 Uhr

Wie schön, das es dir geschmeckt hat Kris! Danke für deine Rückmeldung!

Steffi
30. Sep. 2022 um 13:51 Uhr

Hat uns total gut geschmeckt. Bißchen Kurkuma für den letzten Pfiff und beim nä. Mal köchel ich erst den Brokkoli und danach die Süßkartoffeln

Steffi
30. Sep. 2022 um 14:26 Uhr

Freut mich riesig, das es dir geschmeckt hat, Steffi!

Mel B
22. Sep. 2022 um 17:44 Uhr

Habe heute das Rezept ausprobiert. Habe allerdings noch Hähnchen mit rein gemacht und einen EL Erdnussbutter. Einfach mega legga

Steffi
23. Sep. 2022 um 08:30 Uhr

Ganz lieben Dank für dein tolles Feedback! Das freut mich riesig!

Tamara Kucher
22. Feb. 2022 um 14:53 Uhr

Hallo :)
finde dieses Rezept suuuuuper
wie lange hält es sich im kühlschrank ca?
kann ichs auch auf vorrat kochen und einfrieren, oder ist das mit der kokosmilch blöd?

vieeelen vieeelen lieben dank für deine super Rezepte :D
die sind mir Meal Prep mäßig ne riesen Hilfe, da ich im Pflegedienst nie sonderlich viel zeit zum Kochen habe.

Clarella
14. Jan. 2022 um 11:27 Uhr

Hallo, das Curry hat sehr lecker geschmeckt:) allerdings ist mir die Kokosmilch geronnen. Hab’s so gemacht wie in der Anleitung, was ging schief…? Ist mit sonst auch noch nie passiert.
Viele Grüße, Clarella :)

Lulu
24. Okt. 2021 um 10:19 Uhr

Ich habe zufällig dieses Rezept gefunden. Ist eine gute Inspiration. Ich habe statt 800ml Kokosnussmilch 400ml genommen und dann noch eine Dose 400ml passierte Tomaten dran gemacht. Das ganze dann mit roter Currypaste und lemon leaves. War sehr lecker. Wird gemerkt.

Steffi Sinzenich
24. Okt. 2021 um 18:29 Uhr

Sehr schöne Abwandlung! Vielen Dank für dein Feedback Lulu <3

Susa
21. Okt. 2021 um 10:32 Uhr

Kann ich statt Currypaste (gibts nicht in meinem Bioladen) auch einfach Currypulver nehmen?

Steffi Sinzenich
23. Okt. 2021 um 08:55 Uhr

Aber klar, das geht auch :)

Christoph Pohl
26. Jul. 2021 um 19:22 Uhr

Ein super Rezept!
Aber eine Rückfrage: Verzichtest du mit Absicht auf extra Gewürze wie Salz etc.?

Steffi Sinzenich
27. Jul. 2021 um 09:51 Uhr

Hi Christoph, vielen Dank! Freut mich sehr, dass dir mein Curry gefällt. Tatsächlich hab ich bei diesem Rezept keine Gewürze gebraucht. Die Currypaste und etwas Koriander reichen mir völlig aus. Auch daher, weil hier Kinder prima mitessen können. Du kannst natürlich gerne noch nachwürzen. Liebe Grüße, Steffi

Jasmina
15. Mrz. 2021 um 21:54 Uhr

Hallo, ein riesen Kompliment an deine Ideen. Wirklich toll! Stimmt die Angabe der Kalorien bei dem Gericht? 800ml Kokosmilch? Liebe Grüße Jasmina

Gaumenfreundin
17. Mrz. 2021 um 11:25 Uhr

Liebe Jasmina, vielen lieben Dank! 800 ml Kokosmilch sind korrekt :) Du kannst die Menge wenn du magst aber auch mit Wasser strecken, um Kalorien zu sparen. Viele Grüße, Steffi

Jasmina Najev-Milev
15. Mrz. 2021 um 21:29 Uhr

Deine Rezepte helfen mir sehr die Ernährung umzustellem. Sie sind leicht nachzukochen, super lecker und sooo gesund. Allerdings frage ich mich, ob bei dem Süßkartoffel-Curry etwas nicht stimmt. Allein 800 ml Kokosmilch light liegen über dem angegebenen Wert. Kann das aktualisiert werden? Ich versuche es gerade mit dem Kaloriendefizit und es wäre ärgerlich wenn die Angaben nicht stimmen und ich richtig reinhaue hehe. Liebe Grüße und großes Kompliment!

Gaumenfreundin
17. Mrz. 2021 um 11:26 Uhr

Vielen lieben Dank Jasmina! Die 800 ml Kokosmilch sind korrekt. Du kannst aber auch weniger Milch verwenden und mit Wasser strecken. SO kannst du Kalorien sparen. Viele Grüße, Steffi

treysy
8. Mrz. 2021 um 15:04 Uhr

Gerade spontan auf Deine Seite gestoßen und ich bin soooo begeistert! Vielen Dank für deine tollen, kreativen und abwechslungsreichen Rezepte! Die sind lecker, gesund, schnell und einfach genial!

Gaumenfreundin
11. Mrz. 2021 um 14:19 Uhr

Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback <3

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>