Zum kostenlosen Rezepte-Newsletter: Jetzt anmelden

7 schnelle Brötchen & Brot Rezepte

Ich liebe frisch gebackenes Brot am Morgen! Da gute, traditionelle Bäcker leider sehr schwer zu finden sind und ich kein Fan von Merzenich & Co. bin, backe ich mein Brot meistens einfach selbst. Früher hab ich mich gesträubt, weil ich dachte selber backen wäre sehr zeitaufwändig. Jetzt weiß ich, das es so so einfach, gesund und lecker ist! Also ran an die Backform, denn heute hab ich euch meine liebsten Brötchen & Brot Rezepte mitgebracht.

7 einfache Brot und Brötchen Rezepte wie mein Dinkelvollkornbrot

5-Zutaten-Knäckebrot

Ich liebe dieses schnelle Knäckebrot-Rezept. Ihr braucht 5 Zutaten und 5 Minuten Zeit für ein ganzes Blech vollgepackt mit kernigem Knäckebrot!

Die Zutaten für das Knäckebrot könnt ihr nach Belieben variieren

Hier gehts zum easy-peasy Knäckebrot

Kerniges Knäckebrot mit 5 Zutaten, für das ihr gerade einmal 5 Minuten Zeit braucht

Supersaftiges Dinkelbrot

Euer Blogliebling :) und auch eins meiner allerliebsten Brotrezepte. Ganz einfach und schnell gemacht. Beim Dinkelbrot könnt ihr die Nüsse und Samen nach Belieben variieren.

Wunderbar saftig und das perfekte Brot für Kinder

Hier gehts zum schnellen Dinkelbrot

Super saftiges Dinkelrot mit Nüssen und Samen - ein leckeres Brotrezept auch für Kinder

Turboschnelle 3-Zutaten-Fladenbrote

Pünktlich zur Grillsaison dürfen meinen schnellen Fladenbrote natürlich nicht fehlen. Ihr braucht gerade einmal drei Zutaten für die schnelle Grillbeilage.

Joghurt, Mehl und Backpulver ergeben schnelle und leckere Grillbrote

Hier gehts zu den Fladenbroten

Schnelle Fladenbrote mit nur 3 Zutaten - eine leckere Grillbeilage und ein schneller Snack für Kinder

Gesundes 3-Minuten-Vielfaltbrot

Ein ganz wunderbares Brot meiner Bloggerkollegin Veronika von Carrots for Claire. Ihr braucht mehr Zutaten als für mein Dinkelbrot, aber es lohnt sich. Das Brot mit Möhren, Haselnüssen und Walnüssen schmeckt richtig lecker.

Ein ganz wunderbares Brot, das auch Kindern richtig gut schmeckt

Hier gehts zum 3-Minuten-Vielfaltbrot

Gesundes 3-Minuten-Vielfaltbrot aus dem Kochbuch "Gesund kochen ist Liebe" mit Möhren, Haselnüssen und Walnüssen

Einfache Rosinenbrötchen für Kinder

Tom liebt die schnellen Rosinenbrötchen, die ich mit Apfelmark gesüßt habe. Perfekt für die Kindergarten-Snackbox und toll auch zum Sonntagsfrühstück.

Die leckeren Milchbrötchen schmecken der ganzen Familie

Hier gehts zu den Rosinenbrötchen

Gesunde Rosinenbrötchen ohne Zucker - ein toller Snack für die Kindergarten-Snackbox und toll zum gesunden Sonntagsfrühstück

Low Carb Nussbrot

Wunderbar kernig und richtig lecker zu selbstgemachter Marmelade oder Honig – Das schnelle Nussbrot ist in 5 Minuten zubereitet.

Das perfekte Brot-Rezept für das gesunde Low Carb Frühstück

Hier gehts zum Low Carb Nussbrot

Schnelles Low Carb Nussbrot - das perfekte Brot für das gesunde Low Carb Frühstück

Schnelles Quarkbrot für den spontanen Brot-Hunger

Sechs Zutaten und in Windeseile fix und fertig auf dem Frühstückstisch – das schnelle Quarkbrot ist ein leckeres und gesundes Brot für die ganze Familie.

Das ultimative „Keine Zeit zum Brotbacken“-Rezept

Hier gehts zum Quarkbrot

Schnelles und einfaches Quarkbrot - eins meiner Liebsten Brot Rezepte für die ganze Familie

Lasst euch meine Brot & Brötchen Rezepte schmecken! Weitere leckere Ideen für den gesunden Start in den Tag findet ihr auch in meiner Frühstücks-Kategorie.

Autor:in

Steffi vom Foodblog Gaumenfreundin.de in der Küche
Steffi

Steffis Revier ist die Küche, wo sie mit Leib und Seele auf kulinarische Entdeckungsreise geht. Sie liebt die schnelle und abwechslungsreiche Küche und wenn sie nicht gerade fotografiert oder einkauft, tüftelt sie an neuen Rezepten, um euch Leser glücklich zu machen.

Kommentare (4)

Tina
15. Apr. 2021 um 10:47 Uhr

Liebe Steffi,
ich freu mich so zu deinen tollen Rezepten. Ich wollte nun dein Dinkelbrot backen. Da mein Mann Diabetiker ist, würde ich gern das Mehl durch Kleie ersetzen. Bitte sag mir, ob ich das ohne weiteres darf???
Beste Grüße zu dir, mach bitte so weiter!
Herzlichst die Tina

Gaumenfreundin
15. Apr. 2021 um 17:34 Uhr

Liebe Tina, leider hab ich mit Kleie noch überhaupt keine Erfahrung und kann dir nicht sagen wie du Dinkelmehl ersetzen kannst. Liebe Grüße; Steffi

Lisa
2. Apr. 2019 um 15:44 Uhr

Hallo Steffi, so ging es mir früher auch. Ich dachte immer, dass Brot backen ein totaler Aufwand sei. Bis ich es dann einfach mal ausprobiert habe. ;-) Deine Rezepte hören sich alle miteinander so gut an, dass ich am liebsten sofort wieder was backen möchte… Die Rosinenbrötchen bzw. Milchbrötchen (ich lasse die Rosinen weg, da ich sie nicht mag) habe ich mittlerweile schon mehrfach gebacken und wir mögen sie alle total gerne. :-) Und das Knobi-Fladenbrot werde ich auf jeden Fall demnächst zum Grillen mal ausprobieren. :-)
Wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Lisa

Gaumenfreundin
3. Apr. 2019 um 14:27 Uhr

Ach wie toll Lisa! Freut mich so das euch die Rosinenbrötchen so gut schmecken :) Und jaaaa, das Fladenbrot ist hier der Renner beim Grillen. Lasst es euch schmecken!

Schreibe einen Kommentar