Heute hab ich dir schnelle und einfache Herbstrezepte mitgebracht. In meiner Sammlung findest du vegetarische Herbstrezepte und auch Herbstrezepte für Kinder. Und sogar Low Carb Rezepte sind dabei. Kulinarisch hat der Herbst einfach viel zu bieten. Neben Rezepten mit Kürbissen, herzhaften Suppen und herbstlichen Salaten findest du hier viele leckere Rezeptideen.

10 schnelle Schnelle Herbstrezepte von Gaumenfreundin

Herbstsalat mit Äpfeln und Walnüssen

Eins meiner liebsten Herbstrezepte ist dieser wunderbare Feldsalat mit Äpfeln, Walnüssen und knusprig gebratenem Speck. Das schnelle und gesunde Salatrezept musst du unbedingt einmal ausprobieren. Und das Beste: Der Herbstsalat ist in gerade einmal 15 Minuten zubereitet.

Hier gehts zum Salatliebling

Feldsalat mit Äpfeln, Speck und Walnüssen

Gnocchi-Kürbis-Auflauf

Der herzhafte, vegetarische Auflauf mit Hokkaidokürbis, Gnocchi und Lauch ist nicht nur schnell gemacht, er schmeckt auch garantiert der ganzen Familie.

  • vegetarisch
  • für Kinder

Hier gehts zum Herbstauflauf

Kürbis-Gnocchi-Auflauf mit Lauch in der Auflaufform

Ingwer-Shot für die Erkältungszeit

Herbstzeit heißt auch Erkältungszeit. In den kalten Monaten trinke ich vorbeugend jeden Morgen einen Ingwer-Shot mit Orangen, Apfel und Zitrone. Und er schmeckt auch noch richtig gut! Einmal zubereitet reicht der gesunde Shot eine ganze Woche lang.

Hier gehts zum Ingwer-Shot

Ingwer Shot selber machen mit Orangen und Zitrone

Ofenkäse mit gebackenem Gemüse

Vegetarische Herbstrezepte mit Käse schmecken einfach lecker! Ich bin großer Fan von Ofenkäse und kombiniere ihn am liebsten mit Gemüsesorten wie Rosenkohl, Fenchel und Süßkartoffeln. Dazu ein Honig-Senf-Dressing und die kalte Jahreszeit kann kommen. Ofengemüse mit cremigem Käse ist dazu auch noch das perfekte Low Carb Herbstessen.

  • vegetarisch

Hier gehts zum Soulfood-Rezept

Ofenkäse mit gebackenem Rosenkohl, Fenchel, Möhren, Süßkartoffeln und einem cremigen Honig-Senf-Dressing

Bohneneintopf

Der Bohneneintopf ist ein klassisches Herbstrezept für die ganze Familie. Mein Eintopf mit Mettenden, Möhren, Sellerie und Speck schmeckt herrlich würzig und ist im Handumdrehen zubereitet.

  • Für Kinder

Hier gehts zum Bohneneintopf

Bohneneintopf mit Fleisch, grünen Bohnen, Möhren und Kartoffeln

Rosenkohl-Pfanne mit Speck

Spätestens seit diesem leckeren Rezept bin ich absoluter Rosenkohl-Fan. Kombiniert mit würzigem Speck, süßem Granatapfel und knackigen Walnüssen schmeckt der Kohl einfach wahnsinnig gut.

  • Low Carb

Hier gehts zur Rosenkohl-Pfanne

Gesunde Low Carb Rosenkohl-Pfanne mit Granatapfelkernen, Walnüssen und Speck - wunderbar herbstlich und schnell gemacht

Gefüllter Spaghettikürbis mit Tomatensauce

Der gefüllte Spaghettikürbis mit Tomatensauce und Käse ist eins der beliebtesten Herbstrezepte auf meinem Blog. Das Rezept ist aber auch einfach so so gut!

  • vegetarisch
  • für Kinder

Hier gehts zum Kürbisrezept

Spaghettikürbis Rezept mit Tomatensauce und Käse überbacken
Caesar Salad mit Kichererbsen

Im Herbst mag ich Salate kombiniert mit warmen, sättigenden Zutaten. Meinen Caesar Salad hab ich mit gerösteten Kichererbsen zubereitet. Gesund, schnell gemacht und der perfekte Herbstsalat für die ganze Familie.

Hier gehts zum Caesar Salad

Gesunder Caesar Salad mit Hähnchen, Eiern, Tomaten und gerösteten Kichererbsen
Kartoffelsuppe mit Würstchen

Wunderbar würzig und das perfekte Herbstrezept für die ganze Familie. Für die Kartoffelsuppe mit buntem Gemüse und Würstchen rauchst du nur einen Topf und 15 Minuten Zeit.

  • Für Kinder

Hier gehts zur Kartoffelsuppe

Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen, Möhren und Petersilie in der tiefen Schüssel
Buddha-Bowl mit Süßkartoffeln

Meine Buddha-Bowl ist vollgepackt mit gesunden Zutaten wie Süßkartoffel, Brokkoli, Paprika und Quinoa, lässt sich prima vorbereiten und schmeckt einfach fantastisch.

  • vegetarisch

Hier gehts zur Buddha-Bowl

Buddha Bowl mit Brokkoli, Süßkartoffeln, Paprika, Eiern und Möhren - gesundes Clean Eating Rezept für die kalte Jahreszeit

Meine liebsten vegetarischen Herbstrezepte

Zu meinen liebsten vegetarischen Rezepten im Herbst gehören auf jeden Fall dieses Blumenkohl-Curry, die klassische Kürbissuppe und die gerösteten Süßkartoffeln.

Diese Rezepte schmecken Kindern im Herbst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Let’s get social

Top-Rezepte diese Woche

Zeit für Klassiker!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.
 

Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.