10 schnelle Herbstrezepte für kalte Tage

von Gaumenfreundin

Ich liebe den Herbst! Langen Spaziergänge im Wald, die vielen bunten Farben und gemütliche Stunden zuhause! Auch das saisonale Angebot an Lebensmitteln mag ich ganz besonders gerne. Heute hab ich euch meine 10 liebsten Herbstrezepte mitgebracht. Alle schnell gemacht und richtig lecker!

10 schnelle und gesunde Herbstrezepte für kalte Tage - Soulfood pur , schnell gemacht und richtig lecker - Gaumenfreundin Foodblog

Herbstsalat mit Äpfeln und Walnüssen

Eins meiner liebsten Herbstrezepte ist dieser wunderbare Feldsalat mit Äpfeln, Walnüssen und Speck. Das schnelle und gesunde Rezept müsst ihr unbedingt einmal ausprobieren.

Der gesunde Herbstsalat ist in 15 Minuten zubereitet.

Hier gehts zum Salatliebling

Mein liebster Herbstsalat mit Äpfeln, Walnüssen und Speck - Gesunder Soulfood-Salat für kalte Herbsttage

One Pot Chili mit Kürbis

Das Kürbis-Chili mit Hackfleisch ist eins meiner absoluten Eintopf-Lieblingen für die kalte Jahreszeit. Die Schärfe könnt ihr ganz nach Belieben variieren.

Das würzige Kürbis-Chili schmeckt auch Kindern richtig gut.

Hier gehts zum Chilirezept

One Pot Chili mit Kürbis und Hackfleisch - ein absolutes Soulfoodrezept für kalte Herbsttage

Ingwer-Shot für die Erkältungszeit

Herbstzeit heißt auch Erkältungszeit. In den kalten Monaten trinke ich vorbeugend jeden Morgen einen Ingwer-Shot mit Orangen, Apfel und Zitrone. Und er schmeckt auch noch richtig gut!

Einmal zubereitet reicht der gesunde Shot eine ganze Woche.

Hier gehts zum Ingwer-Shot

Gesunder Ingwer-Shot mit Orangen, Apfel und Zitrone - das perfekte Hausmittel für die Erkältungszeit

Ofenkäse mit gebackenem Gemüse

Soulfood pur! Ich bin großer Fan von Ofenkäse und kombiniere ihn mit Gemüsesorten wie Rosenkohl, Fenchel und Süßkartoffeln. Dazu ein Honig-Senf-Dressing und die kalte Jahreszeit kann kommen.

Ofengemüse mit cremigem Käse ist das perfekte Low Carb Herbstessen.

Hier gehts zum Soulfood-Rezept

Ofenkäse mit gebackenem Rosenkohl, Fenchel, Möhren, Süßkartoffeln und einem cremigen Honig-Senf-Dressing

Herbstlicher Nudelsalat mit Birnen

Eine tolle Abwechslung zum klassischen Nudelsalat ist die Kombination von Nudeln mit Walnüssen, Rucola und Birnen. Wunderbar herbstlich und richtig lecker!

Mein Nudelsalat mit Birnen ist in nur 20 Minuten zubereitet.

Hier gehts zum Nudelsalat-Rezept

Herbstlicher Nudelsalat mit Walnüssen, Rucola und Birne - eine tolle Abwechslung zum klassischen Nudelsalat

Rosenkohl-Pfanne mit Speck

Spätestens seit diesem leckeren Rezept bin ich absoluter Rosenkohl-Fan. Kombiniert mit würzigem Speck, süßem Granatapfel und knackigen Walnüssen schmeckt er wahnsinnig gut.

Die Rosenkohl-Pfanne ist ein ganz wunderbares Rezept für den Herbst.

Hier gehts zur Rosenkohl-Pfanne

Gesunde Low Carb Rosenkohl-Pfanne mit Granatapfelkernen, Walnüssen und Speck - wunderbar herbstlich und schnell gemacht

Gefüllter Kürbis mit Hackfleisch und Lauch

Der gefüllte Kürbis mit Hackfleisch und Lauch ist eins meiner beliebtesten Herbstrezepte auf dem Blog. Das Rezept ist aber auch einfach so so gut!

Der gefüllte Kürbis ist ein absolutes Muss in der Herbstsaison.

Hier gehts zum Kürbisrezept

Rezept für gefüllten Kürbis mit Hackfleisch und Lauch - ein absolutes Wohlfühlrezept für gemütliche Herbsttage
Gesunder Caesar Salad

Im Herbst mag ich Salate kombiniert mit warmen, sättigenden Zutaten. Meinen Caesar Salad hab ich mit gerösteten Kichererbsen zubereitet. Er schmeckt wahnsinnig gut!

Gesund, schnell gemacht und der perfekte Herbstsalat für die ganze Familie.

Hier gehts zum Caesar Salad

Gesunder Caesar Salad mit Hähnchen, Eiern, Tomaten und gerösteten Kichererbsen
One Pot Lasagnesuppe

Wunderbar würzig und das perfekte Herbstrezept für alle Lasagne-Fans. Für die Lasagnesuppe mit Hackfleisch und Lasagnenudeln braucht ihr nur einen Topf und 15 Minuten Zeit.

Lasagnesuppe ist ein schnelles One Pot Rezept, das der ganzen Familie schmeckt.

Hier gehts zur Lasagnesuppe

Suppen sind einfach die besten Herbstrezepte. Die One Pot Lasagnesuppe mit Hackfleisch und Lasagnenudeln gehört zu meinen liebsten Herbstrezepten für die ganze Familie
Buddha-Bowl mit Süßkartoffeln

Meine Buddha-Bowl ist vollgepackt mit gesunden Zutaten, lässt sich prima vorbereiten und schmeckt einfach fantastisch.

Die Buddha-Bowl ist ein tolles Meal-Prep-Rezept fürs Büro.

Hier gehts zur Buddha-Bowl

Buddha Bowl mit Brokkoli, Süßkartoffeln, Paprika, Eiern und Möhren - gesundes Clean Eating Rezept für die kalte Jahreszeit
Wollt ihr noch weitere leckere Herbstrezepte entdecken?

Lasst es euch fantastisch schmecken!

0 Kommentar

Weitere Leckerbissen

Schreib mir