Zum kostenlosen Rezepte-Newsletter

Schnelle Herbstrezepte

Heute hab ich dir schnelle und einfache Herbstrezepte mitgebracht. In meiner Sammlung findest du vegetarische Herbstrezepte und auch Herbstrezepte für Kinder. Und sogar Low Carb Rezepte sind dabei. Kulinarisch hat der Herbst einfach viel zu bieten. Neben Rezepten mit Kürbissen, herzhaften Suppen und herbstlichen Salaten findest du hier viele leckere Rezeptideen.

Zwiebelkuchen

Dieser Zwiebelkuchen mit Blätterteig schmeckt ganz besonders lecker. Das gelingsichere Rezept stammt von meinem Schwiegervater, einem Konditormeister.

Hier gehts zum Zwiebelkuchen

Stück Zwiebelkuchen mit Speck auf dem Teller

Gnocchi-Kürbis-Auflauf

Der herzhafte, vegetarische Auflauf mit Hokkaidokürbis, Gnocchi und Lauch ist nicht nur schnell gemacht, er schmeckt auch garantiert der ganzen Familie.

Hier gehts zum Herbstauflauf

Kürbis-Gnocchi-Auflauf mit Lauch in der Auflaufform

Ingwer-Shot für die Erkältungszeit

Herbstzeit heißt auch Erkältungszeit. In den kalten Monaten trinke ich vorbeugend jeden Morgen einen Ingwer-Shot mit Orangen, Apfel und Zitrone. Und er schmeckt auch noch richtig gut! Einmal zubereitet reicht der gesunde Shot eine ganze Woche lang.

Hier gehts zum Ingwer-Shot

Ingwer Shot selber machen mit Orangen und Zitrone

Ofengemüse mit Kürbis

Ich bin großer Fan von Ofengemüse und kombiniere es im Herbst total gerne mit saisonalem Hokkaidokürbis. Dazu ein Dipp und die kalte Jahreszeit kann kommen. Ofengemüse mit ist dazu auch noch das perfekte Low Carb Herbstessen.

Hier gehts zum Kürbis-Ofengemüse

Ofengemüse mit Kürbis, roter Bete, Zucchini, Paprika und Zwiebel auf dem Teller

Wirsingsuppe mit Kartoffeln

Die Wirsingsuppe ist ein klassisches Herbstrezept für die ganze Familie. Der Eintopf mit Speck, Wirsing und Kartoffeln schmeckt herrlich würzig und deftig und ist im Handumdrehen zubereitet.

Hier gehts zur Wirsingsuppe

Wirsingsuppe mit Kartoffeln und Speckwürfeln

Apfelpfannkuchen

Dieses Rezept sorgt garantiert für wohlig-gemütliche Momente mit der ganzen Familie. Die Apfelpfannkuchen sind fluffig und ganz besonders lecker.

Hier gehts zu den besten Apfelpfannkuchen

Einfache fluffige Apfelpfannkuchen auf dem Teller

Rosenkohlauflauf mit Kartoffeln

Die Kombi aus gebackenem Rosenkohl, Kartoffeln, cremiger Sauce und zartschmelzendem Käse schmeckt einfach himmlisch. Echtes Wohlfühlessen!

Hier gehts zum Rosenkohlauflauf

Rosenkohlauflauf mit Kartoffeln und Käse überbacken

Kürbis-Kartoffel-Auflauf

Im Herbst mag ich Aufläufe wie diesen leckeren Kürbis-Kartoffel-Auflauf ganz besonders gerne. Die Zubereitung ist ganz einfach und der Auflauf einfach super lecker.

Hier gehts zum Kürbisauflauf mit Kartoffeln

Kürbis-Kartoffel-Auflauf mit Käse überbacken in der Ofenform

Kartoffelsuppe mit Würstchen

Wunderbar deftig und das perfekte Herbstrezept für die ganze Familie. Für die Kartoffelsuppe mit buntem Gemüse und Würstchen brauchst du nur einen Topf und 15 Minuten Zeit.

Hier gehts zur Kartoffelsuppe

Kürbissuppe mit Kokosmilch

Die Kürbissuppe mit Kokosmilch ist ein echter Klassiker im Herbst und, wenn der Hokkaidokürbis einmal klein geschnitten ist, im Handumdrehen zubereitet.

Hier gehts zur Kürbissuppe

Kürbissuppe mit Kokosmilch und Ingwer in der Schüssel

Krautnudeln

Krautnudeln mit Speck ist ein echter Klassiker aus Omas Küche und deftiges Wohlfühlessen für die ganze Familie.

Hier gehts zu den Krautnudeln

Krautnudeln mit Weißkohl und Speck

Autor:in

Steffi vom Foodblog Gaumenfreundin.de in der Küche
Steffi

Steffis Revier ist die Küche, wo sie mit Leib und Seele auf kulinarische Entdeckungsreise geht. Sie liebt die schnelle und abwechslungsreiche Küche und wenn sie nicht gerade fotografiert oder einkauft, tüftelt sie an neuen Rezepten, um euch Leser glücklich zu machen.

Schreibe einen Kommentar