Zubereitung 20 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
 
Werbung

Ich hab dir heute eine richtige Vitaminbombe mitgebracht, mit der du im Handumdrehen dein Immunsystem stärkst. Mein Salat mit Orangen, Babyspinat und Quinoa schmeckt wunderbar erfrischend und so so lecker. Und ganz nebenbei steckt er auch noch voller gesunder Zutaten. Du wirst ihn ganz bestimmt lieben ♡

Salat mit Orangen, Babyspinat, Granatapfel, Pinienkernen, Feta und Quinoa - ein Salat voller gesunder Zutaten für dein Immunsystem

Schneller Salat mit Orangen

Ich bin ganz großer Fan von frischen Salaten. Gerade jetzt bei den frühlingshaften Temperaturen. Mein Power-Salat ist vollgepackt mit super gesunden Zutaten. Und ganz nebenbei ist er so wunderbar farbenfroh.

Für den Salat brauchst du Quinoa, Babyspinat, Granatapfelkerne, Orangen, Feta und Pinienkerne. Eine fantastische Kombination an frischen und knackigen Zutaten. Dazu hab ich ein schnelles Orangen-Dressing zubereitet.

Granatapfelkerne bekommst du übrigens auch tiefgekühlt. Die hab ich meistens vorrätig für mein Müsli, zum pur essen oder als Topping für Salate.

Powersalat mit Orangen, Babyspinat, Granatapfelkernen und Feta - ein super leckerer Salat für dein Immunsystem

Mein Fotoshooting in meiner neuen Küche

Wie du vielleicht schon weißt, ist eine neue Küche bei uns zuhause eingezogen – meine absolute Traumküche. Und tatsächlich auch meine allererste neue Küche. Ich bin so so glücklich, das ich mich genau für diese Farb-Kombination von ALNO Küchen entschieden habe.

Meinen Salat mit Orangen gab es während meines Küchen-Shootings. Die Zusammenstellung vom Salat ist relativ spontan entstanden, da Orangen so gut zu meiner Bluse gepasst haben :)

Gesunder Salat mit Babyspinat, Quinoa, Orangen, Granatapfelkernen und Feta - perfekt zur Stärkung von deinem Immunsystem

Der perfekte Salat für dein Immunsystem mit Orangen, Quinoa, Babyspinat, Feta und Pinienkernen

Meine Küche hat dunkle, matte Fronten, auf denen man keine Fingerabdrücke sieht. Einfach perfekt für alle Familien mit Kindern. Kombiniert hab ich die Fronten mit hellen Holzelementen und einer super pflegeleichten Arbeitsplatte in Speckstein-Optik.

Ein Blogbeitrag mit allen Infos zur Küche, euren Fragen und Detailfotos folgt bald :)

Super gesunder Power-Salat mit Quinoa, Orangen, Babyspinat, Granatapfelkernen, Feta und einem Orangendressing

Salat mit Orangen – Step by Step

Für meinen Salat hab ich als Erstes die Quinoa zubereitet. Die genaue Anleitung findest du im Rezept weiter unten. Als Nächstes werden die Orangen filetiert, der Feta zerkleinert und der Spinat gewaschen.

Für das Dressing hab ich den Saft einer halben Orange mit Olivenöl, Balsamico, Ahornsirup, Salz und Pfeffer gemischt.

Alle Salat-Zutaten kommen nun zusammen mit dem Dressing, Pinienkernen und Granatapfelkernen in eine Schüssel. Und schon ist euer Power-Salat bereit zum Genießen.

Quinoasalat mit Orangen, Babyspinat, Feta, Granatapfelkernen und Pinienkernen - ein wunderbar knackiger und erfrischender Frühlings-Salat

Warum du meinen Orangensalat unbedingt einmal ausprobieren solltest:

  • vollgepackt mit gesunden Zutaten
  • wunderbar erfrischend
  • richtig lecker
  • herrlich farbenfroh
  • schnell gemacht
  • perfekt als gesunde Hauptmahlzeit oder als Beilage zum Grillen
  • eine echte Vitaminbombe

Vitamin-Salat mit Orangen, Quinoa und Babyspinat und meine neue Alno Küche

Weitere Lieblings-Salate findest du hier:

Lass dir meinen Vitamin-Salat mit Orangen fantastisch schmecken! Ich freu mich sehr über dein Feedback. ♡

Fruchtiger Salat mit Orangen, Quinoa, Granatapfel und Babyspinat

4 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Mein fruchtiger Salat mit Orangen und Granatapfelkernen ist eine echte Vitaminbombe und schmeckt wunderbar erfrischend.
Zubereitung 20 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Klicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)

Zutaten

  • 100 g Quinoa
  • 2 Orangen
  • 30 g Feta - fettreduziert
  • 100 g Babyspinat
  • 50 g Granatapfelkerne
  • 2 EL Pinienkerne

Zutaten für das Dressing

  • 1/2 Orange
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL Balsamico - weiß
  • 1 TL Ahornsirup
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung 

  • Quinoa in ein Sieb geben und unter fließendem Wasser heiß abspülen, damit die Bitterstoffe ausgewaschen werden. Wasser in einem kleinen Topf zum Kochen bringen. Die Quinoa zugeben und bei kleiner Hitze und geschlossenem Deckel 15 Minuten ziehen lassen. Dann den Topf von der Herdplatte nehmen und ohne Deckel weitere 5 Minuten quellen lassen.
  • Orangen filetieren. Fetazerkleinern. Babyspinat waschen.
  • Für das Dressing die halbe Orange auspressen und mit Olivenöl, Balsamico und Ahornsirup verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Alle Zutaten zusammen in eine Schüssel geben und mit dem Dressing vermengen.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 346kcal | Kohlenhydrate: 59g | Eiweiß: 13g | Fett: 8g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.
Fotos in der Küche: Niki Romczyk    Küche: Alno Küchen

Kommentare (7)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




  • Let’s get social

Top-Rezepte diese Woche

Jetzt wird gegrillt!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.
 

Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.