Dessert für Weihnachten

Einfache Rezepte für das Weihnachts-Dessert
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten

Das perfekte Dessert für Weihnachten ist einfach zu machen und schmeckt himmlisch lecker. Hier gibts schnelle und gelingsichere Rezepte für den festlichen Nachtisch.

Klassisches Tiramisu

An diesem klassischen Dessert kommt keiner vorbei. Das italienische Original kannst du wunderbar für die große Runde vorbereiten. Und wenn Kinder mitessen, lässt es sich natürlich auch ohne Alkohol zubereiten.

Hier gehts zum italienischen Tiramisu-Dessert

Original Tiramisu Dessert

Spekulatius-Dessert

Knusprige Spekulatius treffen auf himmlisch leichte Frischkäse-Creme und fruchtige Himbeeren. Dieses leckere Schichtdessert mit weihnachtlichem Geschmack ist Schicht für Schicht einfach purer Genuss und schmeckt der ganzen Familie.

Zum Spekulatius-Dessert im Glas

Spekulatius-Dessert mit Quark, Frischkäse, Himbeeren und Spekulatius

Blätterteig-Tannenbäume

Für Tannenbäume aus Blätterteig brauchst du gerade einmal 4 einfache Zutaten. Das knusprige Weihnachtsgebäck am Stiel sieht ganz besonders hübsch aus.

Zu den Tannenbäumen aus Blätterteig

Blätterteig-Tannenbäume als süßer Snack für Weihnachten

Giotto-Dessert

Mein Schichtdessert mit Giotto-Kugeln ist ein herrlich cremiger Schokoladentraum. Wenn du das zarte, leckere Haselnuss-Gebäck magst, dann ist dieses weihnachtliche Dessert wie für dich gemacht.

Zum Giotto-Dessert im Glas

Giotto-Creme im Glas

Apfelcrumble

Mein Apfelcrumble mit Haferflocken und Zimt ist schnell gemacht und ein echter Dessert-Klassiker für die kalte Jahreszeit. Zu den knusprigen Streuseln mit gebratenen Äpfeln schmeckt eine Kugel Vanilleeis ganz besonders gut.

Zu meinem liebsten Apfelcrumble-Rezept

Apple-Crumble-Rezept mit Haferflocken und Zimt

Kalter Hund

Der Dessert-Liebling aus Omas Zeiten ist ganz einfach zu machen und macht optisch ordentlich was her. Das Besondere am Kindheits-Klassiker: Die einfache Zubereitung ohne Backen.

Hier gibst das Rezept für kalter Hund

Kalter Hund Original-Rezept aus der Kindheit

Bratapfel-Dessert

Saftige Apfelstückchen treffen bei diesem einfachen Schichtdessert auf himmlische Mascarpone-Creme und knusprige Amarettinis. Das einfache Dessert für Weihnachten kannst du prima vorbereiten.

Hier gehts zu meinem Bratapfel-Dessert

Bratapfel-Dessert im Glas

Pfannkuchen-Raclette

Neben herzhaften Leckereien kannst du im Raclette auch süße Pfännchen zubereiten. Mein Pfannkuchen-Raclette ist beliebt bei der ganzen Familie, denn jeder am Tisch kann die Pfännchen mit seinen Lieblings-Toppings füllen.

Zum süßen Raclette

Süßes Raclette mit Pfannkuchenteig, Beeren und Schokolade im Pfännchen

Panna Cotta im Glas

Das cremige, sahnige Dessert aus Bella Italia ist schnell zubereitet und schmeckt einfach lecker. Hier gibts das Grundrezept für das fruchtige Dessert im Glas.

Zum Panna Cotta Dessert

Panna Cotta Dessert im Glas mit Beeren

Bananen-Tiramisu

Mein cremiges Bananen-Tiramisu mit Mascarpone ist eine leckere Variante vom italienischen Klassiker. Das Dessert ist herrlich fruchtig und schokoladig und das ideale Dessert, wenn Kinder mitessen.

Hier gehts zum Bananen-Tiramisu

Bananen-Tiramisu als Nachtisch in der Auflaufform
Ich wünsche dir viel Freude beim Ausprobieren und schöne Weihnachten!
Spekulatius-Dessert mit Quark, Frischkäse, Himbeeren und Spekulatius

Dessert für Weihnachten

6 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Das perfekte Dessert für Weihnachten ist einfach zu machen und schmeckt himmlisch lecker. Hier gibts Nachtisch fürs Fest.
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Portionen 44 Portionen
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (0)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>