Zum kostenlosen Rezepte-Newsletter: Jetzt anmelden

Knoblauch-Dip selber machen

Knoblauch-Dip in einer Schale, daneben Gurke, Sesamring und Knoblauchknolle.
Zubereitung 10 Minuten

Ich zeige dir, wie einfach du deinen Knoblauch-Dip selber machen kannst. Mein Rezept ist nämlich kinderleicht zuzubereiten, sodass dein Knoblauch-Dip schnell und mit wenigen Zutaten zusammengerührt ist. Was es dafür braucht und wie dir der beste Knoblauchcreme-Dip gelingt, erfährst du jetzt im Beitrag.

Knoblauch-Dip in einer Schale, daneben Zitrone, Knoblauchzehe, Gurke und Sesamring.

Knoblauch-Dip selber machen aus wenigen Zutaten

Ich esse total gerne Knoblauch. Und besonders gerne in Form eines cremigen Dips zu Brot, Gemüsesticks und Co. Dafür finde ich dieses Rezept perfekt. Gerade, wenn du einen Dip suchst, der eine richtig cremige, lockere Konsistenz hat. Eben etwas anders als beispielsweise meine Aioli ohne Ei. Mit welchen Zutaten du den Knoblauch-Dip selber  machen kannst?

  • Schmand, Naturjoghurt und Mayonnaise: Die Kombination aus diesen 3 Zutaten macht den Knoblauchcreme-Dip besonders cremig und sorgt für eine lockere Konsistenz.
  • Knoblauch: Die wohl wichtigste Zutat. Für ein intensives Aroma unbedingt zu frischem Knoblauch greifen statt Gewürzpulver zu verwenden.
  • Zitronensaft: Der sorgt für die nötige Säure und macht den Dip etwas frischer.
  • Salz und Pfeffer: Mit diesen beiden Gewürzen wird die Creme abgeschmeckt.

Knoblauch-Dip schnell in 2 Schritten zubereiten

Die Zubereitung ist wirklich kinderleicht und in gerade einmal 10 Minuten erledigt. Weil der Knoblauch-Dip so schnell gemacht ist, kannst du auch jederzeit für Nachschub sorgen. Den brauchst du nämlich – so lecker, wie er ist.

  1. Zutaten verrühren. Mein Tipp: Eine ausreichend große Schüssel verwenden, damit du die Zutaten gründlich miteinander verrühren kannst, ohne dass etwas daneben geht. Den Knoblauch frisch hineinpressen.
  2. Dip abschmecken. Mit Zitrone und Gewürzen rundest du die Creme ab. Schon fertig.
Knoblauch-Dip in einer Schale, daneben Knoblauch und Zitrone.

Das passt zum Knoblauchcreme-Dip

Bei uns zu Hause kommt der leckere Dip regelmäßig auf den Tisch. Denn er passt zu wirklich vielen Gerichten und schmeckt einfach immer. Wozu ich die Creme am liebsten serviere:

Und jetzt lass dir den Knoblauch-Dip richtig gut schmecken! Ich freue mich über dein Feedback in den Kommentaren.
Knoblauch-Dip in einer Schale, daneben Zitrone, Knoblauchzehen, Knoblauchknolle, Gurke und Sesamring.

Knoblauch-Dip selber machen

2 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Mit meinem Rezept lässt sich der beste Knoblauch-Dip selber machen – ganz schnell und einfach aus nur wenigen Zutaten.
Zubereitung 10 Minuten
Portionen 4 Portionen

Diese Produkte empfehle ich

Knoblauchpresse

Zutaten

  • 200 g Schmand
  • 150 g Naturjoghurt
  • 3 EL Mayonnaise
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 EL Zitronensaft
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung 

  • Schmand, Joghurt und Mayonnaise verrühren. Knoblauch hineinpressen.
  • Dip mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 130kcal | Kohlenhydrate: 5g | Eiweiß: 3g | Fett: 11g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (0)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Spargelzeit

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>