Zum Newsletter: Jetzt anmelden & über E-Book freuen

Nudeln mit Erbsen-Ricotta-Püree, Parmesan, Minze und Speck

Nudeln mit Erbsen-Ricotta-Püree, Parmesan, Minze und Speck
Zubereitung 25 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten

Damit ich euch nicht nur mit Low Carb Rezepten bombardiere und weil ich auch mal wieder große Lust auf  Nudeln hatte, gibt´s heute leckere Nudeln mit Erbsen-Ricotta-Soße, Parmesan, Minze und Speck. Herrlich erfrischend und mal eine ganz andere Pasta-Entdeckung.

Nudeln mit Erbsen-Ricotta-Soße, Parmesan, Minze und Speck
Nudeln mit Erbsen-Ricotta-Püree, Parmesan, Minze und Speck

Nudeln mit Erbsen-Ricotta-Püree, Parmesan, Minze und Speck

1 Bewertung
Ich freue mich über deine Bewertung. Einfach hier auf die Sterne klicken.
Meine Nudeln mit Erbsen-Ricotta-Püree schmecken wunderbar frisch und sind perfekt für Kinder geeignet.
Zubereitung 25 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Portionen 4 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 5 EL Olivenöl
  • 2 Knoblauchzehen
  • 175 g Erbsen - Glas
  • 1 Handvoll gehackte Minze
  • 1 Zitrone
  • 400 g Nudeln
  • 4 Scheiben Speck
  • 25 g geriebener Parmesan
  • 100 g Ricotta
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung 

  • Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, den Knoblauch zugeben und bei schwacher Hitze ca. 5 Minuten goldgelb braten. Etwas Knoblauchöl für die Pasta beiseite stellen.
  • Die Erbsen in einem kleinen Topf in etwas Wasser 2-3 Minuten erwärmen, abgießen und kalt abschrecken. Die Hälfte der Erbsen, das Knoblauchöl, Minzblätter, Zironensaft, Ricotta, Salz und Pfeffer pürieren.
  • Die Nudeln nach Packungsangabe zubereiten.
  • Den Speck in Streifen schneiden und in einer Pfanne knusprig anbraten.
  • Die Nudeln abgießen, dabei etwas Kochflüssigkeit abfangen, dann mit dem restlichen Knoblauchöl vermengen. Eventuell mit etwas Kochflüssigkeit verdünnen.
  • Erbsen und Parmesan unter die Nudeln rühren und auf Tellern anrichten. Mit einigen Tupfern Erbsenpüree sowie dem Speck, Minzblättern und Parmesan garnieren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 500kcal | Kohlenhydrate: 85g | Eiweiß: 21g | Fett: 8g

Dieses und viele andere Pasta-Rezepte findet ihr in dem Kochbuch Quick Pasta: 360 schnelle Rezepte*

Guten Hunger!

Nudeln mit Erbsen-Ricotta-Soße, Parmesan, Minze und Speck
* Dieser Beitrag enthält Links zu meinem Amazon Partnerprogramm.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (0)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>