Hauptgerichte

Nudeln mit Lachs, Brokkoli, Tomaten und Sahnesoße

Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten

Nudeln mit Lachs sind ein echtes Traumpaar der gesunden Familienküche. Beides hab ich heute mit cremiger Sahnesoße, knackigem Brokkoli und Tomaten kombiniert. Herausgekommen ist dieses unglaublich leckere Nudelrezept, das in gerade einmal 25 Minuten fix und fertig zubereitet ist. Perfekt für das schnelle Mittagessen und beliebt bei Groß und Klein.

Nudeln mit Lachs, Brokkoli, Tomaten und Sahnesoße - ein gesundes Familiengericht

Nudeln mit Lachs und knackigem Gemüse

Wenn ich im Restaurant bin, esse ich unglaublich gerne Gerichte mit Fisch und Meeresfrüchten, am allerliebsten aber „Pasta al salmone“ mit Lachs und Sahnesoße. Ein echtes Wohlfühlessen, auf das ich mich immer sehr freue. Besonders mag ich den kräftigen Geschmack und das zarte Fleisch. Und ganz nebenbei steckt so ein Lachs auch noch voller gesunder Nährwerte.

Zuhause bereite ich mir Lachs aber viel zu selten zu. Irgendwie verbinde ich Lachs-Essen immer noch mit besonderen Anlässen. So war es auch schon früher bei uns zuhause. Das liegt natürlich auch daran, dass ein guter Lachs natürlich seinen Preis hat. Und Qualität ist mir bei Fisch und Fleisch sehr sehr wichtig. Meist kaufe ich meine Lachs-Filets frisch beim Fischhändler meines Vertrauens.

Alternativ greife ich aber auch gerne auf Tiefkühlprodukte in Bio-Qualität zurück.

Nudeln mit Lachs und Sahnesauce – schnell, einfach und gesund

Heute gibts für dich eine wirklich unschlagbare Kombination aus gesunden Zutaten. Das wunderbar farbenfrohe Nudelgericht mit zartem Lachsfilet und knackigem Brokkoli sorgt für eine ordentliche Portion Vitamine auf dem Teller. Welche Nudeln du für das Gericht verwendest, bleibt natürlich dir überlassen. Ich hab mich für Vollkorn-Spaghetti entschieden. Tagliatelle passen aber auch richtig gut.

Zu der gesunden Nudelpfanne gibts eine cremige Sahnesoße und klein gewürfelte Tomaten.

Nudeln mit Lachs sind wirklich perfekt für das schnelle Mittag- oder Abendessen geeignet, denn du brauchst gerade einmal 25 Minuten für die Zubereitung.

Lachs-Nudeln mit Sahnesoße, Brokkoli, Tomaten und Spaghetti - ganz einfach

Warum du meine Nudeln mit Lachs unbedingt ausprobieren solltest

  • in gerade einmal 25 Minuten fertig zubereitet
  • stecken voller gesunder Zutaten, wie Brokkoli und Lachs
  • ein schnelles und ganz einfaches Familiengericht
  • kann auch mit TK-Lachs zubereitet werden
  • wunderbar cremig und würzig
  • ein echtes Wohlfühlessen für alle, die Lachs lieben

Du willst schnell was Gesundes für die Familie kochen? Dann gibts hier weitere Rezepte

 

Passende Beiträge aus unserem Magazin

Und jetzt lass dir meine Nudeln mit Lachs richtig gut schmecken! Ich freu mich sehr über dein Feedback!

Nudeln mit Lachs, Brokkoli und Sahnesoße - gesundes Familienrezept

41 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Die gesunden und leckeren Nudeln mit Lachs, Brokkoli und Sahnesoße sind in gerade einmal 25 Minuten zubereitet.
10 Minuten
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Portionen 4 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 250 g Nudeln
  • 400 g Lachsfilet
  • 1 Brokkoli
  • 150 g Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Olivenöl
  • 250 ml Gemüsebrühe
  • 250 ml Sahne zum Kochen - WW: Cremefine 7%
  • 2 EL gehackte Petersilie - TK
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung 

  • Nudeln nach Packungsangabe zubereiten
  • Lachs in mundgerechte Stücke schneiden. Brokkoli in Röschen teilen, Tomaten und Zwiebel klein würfeln.
  • Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Lachs 5 Min. rundherum anbraten, anschließend herausnehmen.
  • Nun die Zwiebelwürfel in die Pfanne geben und andünsten. Gemüsebrühe, Sahne, Brokkoliröschen und Kräuter zugeben und aufkochen. Bei mittlerer Hitze zugedeckt 5 Min. köcheln lassen.
  • Lachs, Tomatenwürfel und Nudeln unterheben und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 505kcal | Kohlenhydrate: 64g | Eiweiß: 33g | Fett: 12g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (10)

Mapi
8. Mrz. 2024 um 14:32 Uhr

Super lecker! Danke fürs Einstellen

Steffi
9. Mrz. 2024 um 08:42 Uhr

Sehr gerne doch!

Vroni
28. Okt. 2023 um 19:21 Uhr

Ein wunderbar leckeres Rezept. Nicht nur sehr lecker, sondern sieht auch noch wunderbar bunt aus. Danke für deine tollen Anregungen.

Steffi
29. Okt. 2023 um 13:19 Uhr

Danke für die tolle Bewertung!

Viola
10. Jan. 2022 um 09:06 Uhr

Diese Kombination ist einfach ein Gaumenschmaus. Musste dieses Rezept unserer Tochter weiterleiten. Mal schauen was es heute zu essen hier bei uns von dir gibt .
Liebe Grüße
Viola

Steffi Sinzenich
10. Jan. 2022 um 15:15 Uhr

Vielen lieben Dank Viola!

Markus Sibbing
11. Jul. 2021 um 13:57 Uhr

Super lecker! Wird immer wieder gerne gemacht.

Steffi Sinzenich
11. Jul. 2021 um 16:05 Uhr

Das freut mich riesig Markus!!!

Anja
21. Dez. 2020 um 18:03 Uhr

Hat gut geschmeckt. Danke!

Gaumenfreundin
23. Dez. 2020 um 10:50 Uhr

Das freut mich sehr Anja <3

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>