Schnell, gesund und so so lecker! Ich hab heute eine Hähnchen-Pesto-Bowl mit Tomaten, grünen Bohnen und Reis für euch. Perfekt für die schnelle Feierabendküche nach einem anstrengenden Arbeitstag. Die Bowl könnt ihr aber auch prima schon am Vorabend, für eure Mittagspause, zubereiten.
Hähnchen-Pesto-Bowl – ein ganz einfaches Rezept
Für meine schnelle Bowl braucht ihr neben den Basics Salz, Pfeffer und Olivenöl nur sechs weitere Zutaten. In meine Glücks-Schüssel kommen Hähnchen mit Pesto, Reis, Tomaten und grüne Bohnen. Allerhand gesunde Zutaten, die perfekt zusammen harmonieren. Mir gefallen die Farben übrigens so so gut. Das Auge isst ja auch mit ;)
Für die schnelle Feierabend-Bowl braucht ihr gerade einmal 15 Minuten Zeit.
Step by Step zum einfachen Hähnchen-Gericht
Für die Hähnchen-Pesto-Bowl hab ich als Erstes den Reis nach Packungsangabe zubereitet.
Nun werden die Tomaten mit Olivenöl, Oregano, Salz und Pfeffer vermengt und 15 Minuten im Ofen gebacken. Blanchiert anschließend die grünen Bohnen. Hierfür werden die Bohnen in kochendem, leicht gesalzenem Wasser zwei Minuten gekocht und dann in Eiswasser gegeben.
Jetzt erhitzt ihr Olivenöl in einer Pfanne und bratet das Hähnchen an. Wenn es fertig ist, vermischt ihr es mit grünem Pesto.
Pesto-Hähnchen mit Reis, Bohnen und Tomaten servieren und genießen.
Warum ihr meine Bowl unbedingt mal ausprobieren solltet
- schnell gemacht
- vollgepackt mit gesunden Zutaten
- lässt sich prima vorbereiten – Meal Prep geeignet
- wunderbar farbenfroh
- super sättigend
- schmeckt der ganzen Familie
Weitere gesunde Meal Prep Rezepte:
- Taco Bowl mit Hackfleisch und Reis
- Hähnchen-Geschnetzeltes mit Paprika und Reis
- Meap Prep Bowl mit Süßkartoffeln und Brokkoli
- Hähnchen-Fajitas
- Die gesunde Frühstücksdose zum Mitnehmen
Lasst euch meine wunderbare Hähnchen-Pesto-Bowl fantastisch schmecken! Ich freu mich sehr über euer Feedback. ♡

Hähnchen-Pesto-Bowl mit grünen Bohnen und Tomaten
Das solltest du haben
Zutaten
- 125 g Naturreis
- 250 g Kirschtomaten
- 1 EL Olivenöl
- Salz
- Pfeffer
- 200 g grüne Bohnen
- 400 g Hähnchen-Geschnetzeltes
- 3 EL grünes Pesto (und evtl. mehr zum Servieren)
Zubereitung
- Reis nach Packungsangabe zubereiten.
- Backofen auf 180 Grad vorheizen.
- Tomaten auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und mit 1 EL Olivenöl, Oregano, Salz und Pfeffer mischen. 15 Minuten backen.
- Grüne Bohnen putzen und die Enden abschneiden. Dann blanchieren (in kochendem, leicht gesalzenem Wasser 2 Minuten kochen, dann in Eiswasser geben)
- 1 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Hähnchen anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Pesto mischen.
- Pesto-Hähnchen mit Reis, Bohnen und Tomaten servieren.
8 Kommentare
Liebe Steffi, gestern gemacht und gerade im Büro gegessen. Alle waren neidisch auf mein Mittagessen. Bei mir gab es Feta dazu, passt!!! Danke sehr!
Oh das freut mich ja Veronika :)
Sehr lecker
Vielen lieben Dank <3
Sooo lecker. Ich hab’s noch mit Pinienkernen und frischem Basilikum gepimpt
und unter den neidischen Blicken meiner Kollegen gegessen :-).
Yeah! Wir toll Caro, das freut mich ja riesig <3 Und toller Tipp mit den Toppings!
Hey Steffi. Sehr lecker! Besonders die Tomaten aus dem Ofen! Das nehme ich als Basis für eine selbstgemachte Tomatensoße. LG Anne
Was für eine tolle Idee!!! Das probier ich auch ganz bestimmt mal aus