Die besten Rezepte 2021 – unsere Top 10 und die Flops

 

Ein weiteres, bewegtes Jahr geht nun zu Ende und wir blicken zurück auf zwölf turbulente Monate voller Freude, Frust und frischer Lebensmittel.
Heute möchten wir uns aber der leckeren Seite des Jahres 2021 widmen. In unserem kulinarischen Jahresrückblick zeigen wir dir die besten Rezepte 2021 und haben dir, neben der Top 10, noch zusätzlich unsere Rezept-Verlierer mitgebracht.

Hier sind die besten Rezepte 2021


Platz 10 – Käse-Lauch-Suppe

Die wunderbar-cremige Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch und Frischkäse hat es in diesem Jahr unter die besten Rezepte des Blog-Jahres geschafft. Das Rezept ist bei unserer ganzen Familie sehr beliebt, ob als Low Carb- Abendessen oder aber das schnelle Mittagessen mit der Familie.

Hier gehts zur Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe

Cremige Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch, Frischkäse und Petersilie in der weißen Schüssel

Platz 9 – Alkoholfreie Cocktails

Die erfrischenden, alkoholfreien Cocktails schmecken nicht nur im Sommer, die schnellen Drinks machen sich auch toll auf der Silvesterparty. Neben dem Wild-Berry-Cocktail findest du in diesem Beitrag noch drei weitere Lieblings-Drinks.

Hier kommst du zu den besten alkoholfreien Drinks

Alkoholfreier Pink Tonic Cocktail mit Grapefruit, Tonic und Rosmarin im Glas

Platz 8 – Low Carb-Paprikapfanne mit Hackfleisch

Juhuuu, auch die würzige Paprikapfanne hat es unter die besten Rezepte geschafft. Das Rezept mit Hackfleisch und Blumenkohlreis ist aber auch einfach so lecker und schmeckt ganz sicher der ganzen Familie.

Zur herzhaften Paprikapfanne gehts hier lang

Low Carb Paprikapfanne mit Hackfleisch und Blumenkohlreis in der Pfanne

Platz 7 – Low Carb Gyros-Rolle

Die Gyros-Rolle ist die perfekte Gyros-Alternative für alle, die gerne ein paar Kohlenhydrate einsparen möchten. Belegt wird die köstliche Rolle mit Hähnchenfleisch, Zaziki und Krautsalat.

Hier gehts zur beliebten Gyros-Rolle

Low Carb Rolle mit Hähnchen, Tomaten, Gurken, Krautsalat und Tzatziki auf dem Backpapier

Platz 6 – Low Carb Big Mac-Rolle

Mit der Big Mac-Rolle hat es eine weitere Low Carb-Rolle in die Top10 geschafft. Die Rolle mit Hackfleisch, Salat, Tomaten, Cheddar und genialem Big Mac-Dressing schmeckt einfach unfassbar lecker.

Hier kommst du zur leckeren Low Carb-Rolle

Geniale Low Carb Big Mac Rolle mit Hackfleisch, Cheddar und Salat auf dem Teller

Platz 5 – 10-Minuten-Vollkornbrot

Auch in diesem Jahr hat es das schnelle Dinkel-Vollkornbrot unter die besten zehn Rezepte geschafft. Kein Wunder, das schnelle Brot ist einfach richtig lecker und so wundervoll wandelbar. Unbedingt ausprobieren!

Hier gehts zum schnellen Brotrezept

Dinkel-Vollkornbrot mit Haferflocken und Leinsamen in Scheiben geschnitten

Platz 4 – Turboschnelles rotes Curry

Das Thai-Curry mit Kokosmilch, Hähnchen und buntem Gemüse ist in gerade einmal 20 Minuten fix und fertig auf dem Tisch. Und dabei schmeckt das schnelle Mittagessen-Rezept auch noch richtig gut.

Hier gehts zum vielleicht schnellsten Thai-Curry

Rotes Thai-Curry mit Hähnchen, Kaiserschoten, Paprika und Möhren

Platz 3 – Low Carb Cheesecake

Der schnelle Käsekuchen mit gerade einmal 6 Zutaten eröffnet dieses Jahr das Treppchen der drei beliebtesten Rezepte. Der Käsekuchen ist wunderbar cremig und ganz einfach zu machen. Eine tolle Cheesecake-Alternative mit wenigen Kohlenhydraten.

Hier entlang zum Low Carb-Kuchen

Wunderbar cremiger Low Carb Cheesecake mit 6 Zutaten

Platz 2 – Baked Feta Pasta

Die Baked Feta Pasta ist DER Foodtrend des Jahres 2021 und auch in der Gaumenfreundin-Community ganz besonders beliebt. Beim 5-Minuten-Rezept werden Spaghetti, Tomaten und Feta ganz einfach im Ofen zubereitet.

Hier kommst du zur beliebten Feta Pasta

Feta Pasta mit Tomaten und Basilikum in der weißen Schüssel mit Auflaufform im Hintergrund

Platz 1 – Hähnchenpfanne mit Paprika

Schon das zweite Jahr in Folge hat es die Hähnchen-Paprika-Pfanne ganz nach vorne geschafft. Das schnelle Familienrezept steht mit über 1 Millionen Seitenaufrufen auch in diesem Jahr auf dem Siegertreppchen. Wir freuen uns riesig!!!

Hier kommst du zu unserem besten Rezept des Jahres

Hähnchen-Paprika-Pfanne mit cremiger Sahnesauce, Paprika, Hähnchen und Spaghetti

Ganz knapp nicht in die Top10 geschafft haben es diese leckeren Rezepte:

Beliebteste Rezeptsammlungen 2021

Auch die Rezeptsammlungen sind bei euch sehr beliebt. Dicht hinter den schnellen Familienrezepten hat es der vegetarischer Meal Prep Plan ganz nach vorne geschafft. Und da schnelle Rezepte immer gut ankommen, sind auch die schnellen Rezepte für jeden Tag sehr oft besucht worden.  Hier die drei besten Sammlungen zum Durchklicken:

Meine Flops des Jahres

Am unbeliebtesten war leider der Avocado-Mozzarella-Turm. Also das Hähnchenstück auf dem Foto sieht aber auch wirklich nicht sehr appetitlich aus. :)  Ich glaube, das Rezept bekommt im neuen Jahr mal einen kleinen Feinschliff.

Scrollt mal durch und entdeckt die Rezepte, die in diesem Jahr ganz wenig Beachtung bekommen haben.

Mit diesen Rezepten konnten wir dieses Jahr nicht bei euch punkten:

Danke!

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den besten Lesern des Jahres bedanken – nämlich euch! Danke für all eure lieben Kommentare, Nachrichten und Emails. Wir wissen jede einzelne sehr zu schätzen. Ganz besonders haben wir uns auch über die unzähligen Fotos von nachgekochten Gerichten auf Instagram oder Pinterest gefreut. Wir sind wirklich unendlich dankbar und sprachlos. So schön, dass ihr alle hier seid!

Und jetzt wünschen wir euch von Herzen einen fantastischen Start in ein gesundes und glückliches neues Jahr. Wir freuen uns schon, auch im neuen Jahr viele leckere Rezepte mit euch zu teilen!

Steffi & Marc

Kommentare (7)

  • Liebe Steffi,
    unsere größten Hits sind deine Kartoffelsuppe und das Hühnerfrikasse, haben wir gefühlt schon 100 x gekocht, so lecker! Wir freuen uns auf noch viele weitere tolle Rezepte von euch und wünschen euch einen guten Rutsch und alles Liebe für 2022.

    Janina, Patrick und Lasse

  • Liebe Steffi,
    unsere größten Hits sind deine Kartoffelsuppe und dein Hühnerfrikasse. Gefühlt schon 100x gekocht, einfach großartig! Wir freuen uns immer über neue Rezepte von euch. Wir wünschen Euch einen guten Rutsch und alles Liebe für 2022.

    Herzliche Grüße

    Janina, Patrick und Lasse

  • Was für ein fantastischer Rückblick! Außer der Paprikapfanne habe ich schon ALLE Top10-Rezepte nachgekocht und gebacken. Danke für deine wunderbaren, einfachen Rezepte. Danke für die Hintergrundinformationen zu Lebensmitteln im Magazin (eine hilfreiche Neuerung) und danke für alles, was noch kommt. Ich bin großer Fan der ersten Stunde! Marita aus Hannover

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Let’s get social

Top-Rezepte diese Woche

Zeit für Klassiker!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.
 

Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.