Bohnen-Mais-Salat mit Paprika, Kidneybohnen und Chili

Einfacher Bohnen-Mais-Salat mit Paprika
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten

Ich hab dir heute einen blitzschnellen Salat mitgebracht. Der bunte Bohnen-Mais-Salat mit Paprika und Kidneybohnen passt perfekt als Beilage oder als leichtes Hauptspeise. Und das Beste: Für das Rezept brauchst du fast nur Zutaten aus dem Vorrat.

Einfacher Bohnen-Mais-Salat mit Paprika

Einfacher Bohnen-Mais-Salat

Für den schnellen Salat brauchst du nur wenige Zutaten und gerade einmal 10 Minuten Zeit. Der Bohnen-Mais-Salat schmeckt durch das Dressing aus Chili und Ketchup leicht pikant. Für das Rezept brauchst du folgende Zutaten:

  • Kidneybohnen
  • Mais
  • Paprikaschoten
    Ich verwende je eine grüne, rote und gelbe Paprikaschote.
  • Zwiebel & Knoblauch
  • Ketchup
  • Salz & Pfeffer
  • Chilischote
    Du kannst ganz nach Belieben eine rote oder grüne Chilischote verwenden. Wenn du deinen Salat weniger scharf magst, dann lass die Chili einfach komplett weg.

Ich esse den Bohnen-Mais-Salat gerne pur oder aber als Gemüse-Beilage zu Reis, Ofenkartoffeln oder zum Blumenkohlreis.

So bereitest du den Kidneybohnen-Mais-Salat zu

Als Erstes die Kidneybohnen und den Mais in ein Sieb geben und abtropfen lassen. Dann die drei Paprikaschoten in kleine Würfel schneiden und Zwiebel, Knoblauch und die Chilischote klein hacken.

Als Nächstes alle Zutaten zusammen in eine Schüssel geben. Jetzt noch den Ketchup unterheben und den Salat mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Garniert hab ich meinen einfachen, vegetarischen Salat mit frischer Petersilie.

Bohnen-Mais-Paprika-Salat mit Ketchup, Chili und Petersilie

Warum du den Salat mit Mais und Bohnen unbedingt ausprobieren solltest

  • vollgepackt mit gesunder Zutaten
  • ganz einfach zu machen
  • ein schnelles 15-Minuten-Rezept
  • ohne Chilischote auch toll für Kinder geeignet
  • leicht pikant und würzig
  • wunderbar knackig und farbenfroh
  • perfekt als Beilage zum Grillfleisch, zu Reis oder Kartoffeln
  • WW-tauglich
  • vegetarisch
  • Meal Prep geeignet – toll zum Mitnehmen ins Büro

Lass dir meinen Kidneybohnen-Mais-Salat fantastisch schmecken! Ich freu mich sehr über dein Feedback zum Rezept.

 

Passende Beiträge aus unserem Magazin

Einfacher Bohnen-Mais-Salat mit Paprika

Bohnen-Mais-Salat mit Paprika

58 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Der Bohnen-Mais-Salat ist schnell gemacht und schmeckt toll als Beilage zum Grillen, zu Reis oder Kartoffeln.
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Portionen 4 Portionen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 1 Dose Kidneybohnen - 250 g Abtropfgewicht
  • 1 Dose Mais - 285 g Abtropfgewicht
  • 3 Paprikaschoten - rot, gelb und grün
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Chilischote - nach Belieben
  • Salz
  • Pfeffer
  • 2 EL Ketchup

Zubereitung 

  • Kidneybohnen und Mais in ein Sieb geben und abtropfen lassen. Paprika in kleine Würfel schneiden. Zwiebel, Chilischote und Knoblauch fein hacken.
    Maissalat mit Paprika und Kidneybohnen
  • Alle Zutaten zusammen in einer Schüssel vermengen. Ketchup unterheben und alles mit Salz und Pfeffer würzen.
    Kidneybohnen-Mais-Salat mit Paprika und Petersilie

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 192kcal | Kohlenhydrate: 38g | Eiweiß: 9g | Fett: 2g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (7)

Ludger
11. Apr. 2023 um 19:34 Uhr

Hallo Gaumen Freundin , ich habe deinen Salat heute ausprobiert und bin begeistert. habe die Bohnen und den meis leider gewaschen, dadurch wurde er etwas wässriger. habe dazu frittierte Kartoffel Stäbchen gegessen. sehr sättigend. gerne wieder.

Steffi
12. Apr. 2023 um 09:26 Uhr

Das freut mich sehr, Ludger!

Diana Gerhold
1. Mrz. 2023 um 20:52 Uhr

Lieben Dank für das tolle und schnelle Rezept, der Salat schmeckt köstlich.
Viele Grüße
Diana

Steffi
2. Mrz. 2023 um 10:08 Uhr

Oh wie schön! Danke dir :)

Viola
14. Jan. 2022 um 17:49 Uhr

Wir haben diesen köstlichen Salat zum Burger ohne Buns gegessen. Danke für dieses einmalige Geschmackserlebnis.
LG Viola

Steffi Sinzenich
17. Jan. 2022 um 13:27 Uhr

Freut mich riesig, das es euch geschmeckt hat!!!

vanessa
23. Apr. 2014 um 08:09 Uhr

Hej!
Deine Rezepte klingen verführerisch. Deinen Salat gibt´s heute Abend bei uns zum Grillfleisch.
Liebe Grüße
Vanessa

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>