Zucchini-Auflauf: die besten Rezepte

Zucchini-Auflauf-Rezepte ganz einfach und schnell
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten

Ein Zucchini-Auflauf aus dem Backofen schmeckt einfach immer lecker! Hier hab ich dir gleich 4 einfache und schnelle Ofenrezepte mit dem Sommergemüse mitgebracht, vom Klassiker mit Kartoffeln bis hin zum Low Carb Auflauf. Viel Freude bei Ausprobieren meiner Zucchini-Auflauf-Rezepte.

1. Zucchini-Auflauf mit Tomaten

Die Kombi aus Tomaten, Zucchini und Mozzarella schmeckt herrlich leicht und so aromatisch. Dazu braucht es nur noch frisches Baguette und das Ofengericht mit Zucchini ist fertig zum Genießen. So schmeckt der Sommer!

Zum einfachen Zucchini-Tomaten-Auflauf

Zucchini-Tomaten-Auflauf mit Mozzarella

2. Zucchini-Lasagne mit Hackfleisch

Raffiniert, Low Carb und richtig lecker. Bei dieser Lasagne werden Lasagnenudeln ganz einfach durch Zucchini-Scheiben ersetzt. Aber keine Sorge: Hackfleisch und Käse dürfen auch bei dieser Lasagne auf keinen Fall fehlen.

Zu meinem Rezept für die Low Carb Zucchini-Lasagne

Low Carb Zucchini-Lasagne mit Zucchini, Hackfleisch, Schmand und Käse

3. Einfacher Zucchini-Auflauf mit Kartoffeln

Dieser Zucchini-Auflauf schmeckt der ganzen Familie. Zucchini und Kartoffeln werden bei dem leckeren Ofengericht mit einer herrlich cremigen Sauce kombiniert und mit würzigem Käse überbacken. Super sättigend, schnell gemacht und einfach lecker! Besonders praktisch und schnell: Du brauchst die Kartoffeln nicht vorkochen.

Zum Zucchini-Kartoffel-Auflauf

Zucchiniauflauf mit Kartoffeln und Käse überbacken

4. Auflauf mit Zucchininudeln

Mein Zucchini-Hackfleisch-Auflauf ist ein einfaches Low Carb Ofengericht mit Zucchininudeln, Tomaten, Bolognese-Sauce und Mozzarella. Super würzig, frisch, lecker und mit wenigen Kohlenhydraten.

Zum Zucchini-Hackfleisch-Auflauf

Zucchiniauflauf mit Tomaten, Hackfleisch, Mozzarella und Basilikum

Zucchini-Rezepte aus dem Ofen

Lust auf noch mehr Zucchini? Dann findest du hier weitere leckere Ofengerichte mit dem Sommergemüse. Und wenn du zu viel Zucchini geerntet oder gekauft hast, dann kannst du rohe oder gekochte Zucchini ganz einfach einfrieren.

Und jetzt viel Freude beim Ausprobieren! Ich freu mich schon auf dein Feedback zu den Zucchini-Auflauf-Rezepten.

Zucchini-Tomaten-Auflauf mit Mozzarella

Zucchini-Auflauf: die besten Rezepte

5 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Ein Zucchini-Auflauf aus dem Ofen schmeckt einfach lecker! Hier gibt es gleich 4 einfache und schnelle Rezepte.
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Portionen 4 Portionen

Diese Produkte empfehle ich

Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (0)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>