Sushi-Bowl mit Gurke, Lachs, Reis, Avocado und Ingwer in der Schüssel
Zubereitung 30 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten

Meine Sushi-Bowl ist die perfekte Bowl für alle, die gerne Sushi essen, aber nach einer schnellen und einfachen Variante suchen. Also spar dir die Sushi-Matte und servier alle Zutaten doch einfach in der Schüssel.

Sushi-Bowl mit Gurke, Lachs, Reis, Avocado und Ingwer in der Schüssel

5 Gründe für meine Sushi-Bowl

Du isst gerne Sushi und hast Lust auf eine schnelle, frische Bowl? Dann ist meine Sushi-Bowl wie für dich gemacht! Aber es gibt noch mehr Gründe, warum du mein Rezept unbedingt mal ausprobieren solltest:

  • Ganz einfach zu machen
  • Viel schneller zubereitet als gerolltes Sushi
  • Vollgepackt mit gesunden und frischen Zutaten
  • Kannst du beliebig variieren, zum Beispiel auch mit Paprika, Radieschen oder Edamame
  • Perfekt für das nährstoffreiche Abendessen

Zutaten für meine Sushi-Bowl

Bereite Sushi doch einfach in der Schüssel zu! Für mein einfaches Bowl-Rezept brauchst du nur wenige Zutaten.

  • Sushi-Reis
    Stattdessen kannst du auch Basmatireis oder Jasminreis verwenden.
  • Sesam
    Ich kombiniere gerne hellen und dunklen Sesam. Die dunkle Sorte bekommst du im Asiaregal im gut sortierten Supermarkt.
  • Lachsfilet
    Das Lachsfilet sollte unbedingt ganz frisch sein, da es für die Sushi-Bowl roh gegessen wird. Einfach beim Fischhändler deines Vertrauens Lachs in Sushi-Qualität bestellen.
  • Avocado
  • Gurken

Das Dressing besteht aus Sojasauce, Reisessig, braunem Zucker und Limettensaft und schmeckt herrlich frisch und lecker. Schnell angerührt und perfekt für asiatische Bowls.

Sushi-Bowl mit Gurke, Lachs, Reis, Avocado und Ingwer in der Schüssel

Sushi-Bowl in 3 einfachen Schritten

Die genauen Mengenangaben für die Sushi-Bowl findest du weiter unten in meiner Rezeptkarte.

Schritt 1

Als Erstes den Reis zubereiten, abkühlen lassen und dann mit Essig mischen. Lachs, Gurke und Avocado klein schneiden.

Schritt 2

Danach aus Sojasauce, Öl, Reisessig, braunem Zucker und Limettensaft ein Dressing anrühren.

Schritt 3

Jetzt Reis, Lachs, Gurke und Avocado in Schüsseln anrichten und mit Sesam und dem Dressing servieren.

Und jetzt lass dir meine bunte Sushi-Bowl richtig gut schmecken! Ich freue mich schon sehr über dein Feedback zum Rezept.

Sushi-Bowl mit Gurke, Lachs, Reis, Avocado und Ingwer in der Schüssel

Sushi-Bowl ganz einfach

9 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Meine Sushi-Bowl ist die perfekte Bowl für alle, die gerne Sushi essen, aber nach einer schnellen und einfachen Variante suchen.
Zubereitung 30 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Portionen 4 Portionen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 250 g Sushi-Reis - oder Basmatireis
  • 2 EL Reisessig
  • 400 g Lachsfilet - Sushi-Qualität
  • 2 Minigurken
  • 2 Avocado

Dressing Zutaten

  • 5 EL helle Sojasauce
  • 2 EL Rapsöl
  • 2 EL Reisessig
  • 2 EL brauner Zucker
  • 2 EL Limettensaft

Zubereitung 

  • Reis nach Packungsangabe zubereiten. Dann mit Reisessig mischen und bis zur Verwendung mit einem Küchentuch abdecken. Lachs abspülen, trocknen und in Würfel schneiden. Gurke klein würfeln. Avocado-Fruchtfleisch in Spalten schneiden.
  • Alle Dressingzutaten miteinander verrühren.
  • Reis, Lachs, Gurken und Avocado in Bowls anrichten und mit Sesam bestreuen. Das Dressing dazu servieren.

Steffis Tipps

Optional mit Sushi-Ingwer servieren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 560kcal | Kohlenhydrate: 63g | Eiweiß: 27g | Fett: 22g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (4)

Amélie
2. Mrz. 2024 um 19:10 Uhr

Heute das erste mal ausprobiert und absolut begeistert gewesen :) sogar mein Schwiegervater, der sonst nicht so für Sushi und so ist, fand es sehr lecker
Für die Kids gab es die „Beilagen“ ohne Soße und mit gebratenem Hühnchen und auch sie waren zufrieden
Vielen Dank für das tolle Rezept ☺️

Steffi
5. Mrz. 2024 um 08:23 Uhr

Oh das klingt ja perfekt, liebe Amélie!

Ell
2. Jun. 2023 um 11:07 Uhr

Ich habe die Bowl schon öfter für meinen Sohn gemacht, er ist Vegetarier und ich habe einfach Veggi Lax genommen, den man ja jetzt fast überall bekommt. Das Gericht ist so einfach und schnell zuzubereiten und schmeckt fantastisch! Toll für den Sommer :)

Steffi
3. Jun. 2023 um 15:27 Uhr

Wie klasse, danke für dein tolles Feedback.

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>