Eingelegter Mozzarella mit Tomaten in Öl

Eingelegter Mozzarella mit Tomaten in Olivenöl
Zubereitung 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
WERBUNG

Eingelegter Mozzarella mit Tomaten ist einfach lecker als Vorspeise, perfekt für die italienische Brotzeit oder als kulinarisches Geschenk aus der Küche. Der Snack aus dem Glas passt zu Baguette oder Brot und ist in 5 Minuten zubereitet.

Eingelegter Mozzarella mit Tomaten in Olivenöl

Eingelegter Mozzarella: die Zutaten

Eine Handvoll Zutaten, mehr brauchst du nicht für dieses einfache Rezept. Als Erstes kommt, ganz klar, Mozzarella ins Glas. Ich greife hier zu Mini-Mozzarella-Kugeln, hier sparst du dir das Kleinschneiden. Dazu gesellen sich knackige Cocktailtomaten, Knoblauch und frischer Rosmarin. Zusätzlich brauchst du für eingelegte Tomate-Mozzarella noch ein gutes, kaltgepresstes Olivenöl.

Besonders lecker: Ich kombiniere das Ganze mit der Wildkräutermischung von Kraut und Korn. Für einen exotischen, leicht scharfen Geschmack empfehle ich dir Chililocken als Zugabe.

Durch das Einlegen in Öl bekommt der milde Mozzarella einen herrlich aromatischen, einzigartigen Geschmack.

Tomate-Mozzarella in Öl: so gehts!

Das Rezept für eingelegten Mozzarella ist wirklich kinderleicht zu machen. Genaue Mengenangaben dazu findest du weiter unten in meiner Rezeptkarte.

  1. Als Erstes Mozzarella abgießen, Tomaten waschen und Rosmarin grob zerkleinern.
  2. Dann Mini-Mozzarella-Kugeln, Cocktailtomaten und Rosmarin in ein steriles Schraubglas geben.
  3. Zum Schluss noch alles mit Olivenöl auffüllen und schon bist du fertig.

Tomate-Mozzarella im Glas hält sich ca. 1 Woche im Kühlschrank.

Eingelegter Mozzarella mit Tomaten in Olivenöl

Dazu passt eingelegter Mozzarella

Eingelegter Mozzarella passt prima zur herzhaften Brotzeit, zum italienischen Buffet oder als Beilage zum Grillen. Aber auch zu gemischten Salaten, als Vorspeise oder zu Frikadellen aus dem Backofen schmeckt der Mozzarella aus dem Glas einfach lecker.

Und jetzt viel Freude beim Ausprobieren und Genießen! Lass es dir schmecken!

Eingelegter Mozzarella mit Tomaten in Olivenöl

Eingelegter Mozzarella mit Tomaten

7 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Eingelegter Mozzarella mit Tomaten ist in 5 Minuten zubereitet und lecker als Vorspeise, für die Brotzeit oder als Geschenk aus der Küche.
Zubereitung 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Portionen 1 Glas

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

Zubereitung 

  • Mozzarella abgießen, Tomaten waschen, Knoblauch schälen und rundherum etwas anschneiden. Rosmarin grob zerkleinern.
  • Mozzarella, Tomaten, Knoblauch und Rosmarin in ein großes, steriles Schraubglas füllen und mit gutem Olivenöl aufgießen.
  • Das Glas zum Marinieren über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Steffis Tipps

Haltbarkeit im Kühlschrank: 1 Woche.
Das Rezept stammt aus dem Kraut und Korn Kochbuch (Amazon-Link) und ich hab es leicht abgewandelt.
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.
*DIESER BEITRAG ENTHÄLT AFFILIATE-LINKS. MEHR ERFAHREN: DATENSCHUTZ

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (0)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>