Überbackene Spargelröllchen

Überbackene Spargelröllchen mit Schinken und Tomaten
Zubereitung 20 Minuten
Backzeit 20 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten

Überbackene Spargelröllchen schmecken einfach lecker! Meine Spargel-Schinken-Röllchen sind ganz einfach und schnell gemacht und ein raffiniertes Rezept mit weißem Spargel. Probier sie unbedingt aus.

Überbackene Spargelröllchen mit Schinken und Tomaten

Zutaten für überbackene Spargelröllchen

Meine Spargelröllchen mit Schinken sind echtes Wohlfühlessen aus dem Ofen. Die überbackenen Röllchen sind ganz einfach zu machen und kommen bei uns zur Spargelsaison regelmäßig auf den Teller.

Die Zutaten sind einfach und überschaubar, denn für die herzhaften Röllchen brauchst du neben weißem Spargel nur noch gekochten Schinken, SahneTomaten und Parmesan.

Lecker garniert: Zu den überbackenen Spargelröllchen passen Frühlingszwiebeln und frische Petersilie besonders gut.

Überbackene Spargelröllchen – so gehts!

Mein Rezept ist in 3 einfachen Schritten zubereitet. Genaue Mengenangaben findest du weiter unten in meiner Rezeptkarte.

Schritt 1

Als Erstes die Spargelstangen schälen und in kochendem Salzwasser bissfest vorkochen. Tomaten klein würfeln.

Schritt 2

Danach die Spargelstangen mit Schinken umwickeln und auf ein Blech oder in eine Auflaufform geben. 

Schritt 3

Tomaten zugeben und die Spargelröllchen mit Sahne übergießen. Parmesan drüber geben und alles mit Salz und Pfeffer würzen.

Und jetzt kommen die Spargel-Schinken-Röllchen auch schon für 5 Minuten zum Überbacken in den heißen Ofen.

Überbackene Spargelröllchen mit Schinken und Tomaten

Wozu passen Spargel-Schinken-Röllchen?

Die leckeren Röllchen passen besonders gut zu Kartoffeln und zu einem frischen Salat, wie meinem Tomatensalat mit Zwiebeln.

Lust auf noch mehr Spargel aus dem Ofen? Dann probier doch auch mal meinen Spargelauflauf mit Kartoffeln oder meine Gnocchi mit grünem Spargel aus.

Und jetzt lass dir meine überbackenen Spargelröllchen richtig gut schmecken! Ich freu mich schon sehr über dein Feedback zum Rezept.

Überbackene Spargelröllchen mit Schinken und Tomaten

Überbackene Spargelröllchen mit Schinken und Tomaten

Überbackene Spargelröllchen

1 Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Überbackene Spargelröllchen sind ganz einfach und schnell gemacht. Du brauchst neben weißem Spargel und Kochschinken nur wenige Zutaten.
Zubereitung 20 Minuten
Backzeit 20 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
Portionen 4 Portionen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 12 Stangen weißer Spargel
  • 100 g Tomaten
  • 12 Scheiben gekochter Schinken
  • 150 ml Sahne zum Kochen
  • Salz
  • Pfeffer
  • 50 g geriebener Parmesan

Zubereitung 

  • Spargel schälen und die holzigen Enden abschneiden. Dann den Spargel in einem Topf mit kochendem, gesalzenem Wasser für 6 Minuten vorkochen. Tomaten klein würfeln.
  • Backofen auf 250 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen, bzw. so heiß wie möglich.
  • Jede Spargelstange mit einer Stange Schinken umwickeln, dann in eine Auflaufform geben. Tomaten zugeben, mit der Sahne übergießen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit Parmesan bestreuen. 5 Minuten backen, bis die Sahne leicht stockt.

Steffis Tipps

Die Spargel-Schinken-Röllchen mit Frühlingszwiebeln und Petersilie servieren.
 

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 134kcal | Kohlenhydrate: 3g | Eiweiß: 6g | Fett: 11g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (0)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>