Muttertagsfrühstück – die besten Ideen

Muttertagsfrühstück von Gaumenfreundin
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten

Hier findest du die besten Ideen für das Muttertagsfrühstück. Von süßen Pancakes bis hin zu Muffins mit Erdbeeren findest du in meiner Sammlung schnelle und leckere Rezepte für die beste Mama der Welt. Denn ein ausgiebiges Frühstück ist einfach das perfekte Geschenk zum Muttertag.

Klassische Pfannkuchen

Die hauchdünnen Pfannkuchen passen einfach perfekt zum ausgiebigen Muttertagsfrühstück. Liebevoll serviert mit Puderzucker und Erdbeeren schmecken sie ganz besonders lecker.

Zu meinem Pfannkuchen-Rezept

Einfache Pfannkuchen mit Puderzucker bestreut

Knuspriges Granola

Dieses knusprige Granola mit Haferflocken, Kokos und Mandeln ist im Handumdrehen im Backofen zubereitet und du kannst es ganz nach Beliebigen mit deinen liebsten Früchten, Milch oder Joghurt servieren.

Zum Granola-Grundrezept

Selbstgemachtes Granola mit Himbeeren und Heidelbeeren in der Schüssel

Fluffiger Hefezopf

Mein fluffiger Hefezopf ist ein echter Klassiker und sorgt für einen ganz besonders leckeren Start in den Muttertag. Das Rezept ist einfach und gelingsicher und ich bin mir sicher: Deine Mama wird das Hefegebäck lieben.

Zum perfekten Hefezopf

Perfekter Hefezopf nach Omas Rezept

Himbeermarmelade

Meine einfache Himbeermarmelade besteht aus nur 3 Zutaten und schmeckt herrlich fruchtig und lecker. Und das Beste: Du kannst sie auch prima schon ein paar Tage vorher zubereiten.

Zum Marmeladen-Rezept

Selbstgemachte Himbeermarmelade in Einmachgläsern

Erdbeer-Muffins

Meine Muffins mit Erdbeeren sind fluffig, süß und zaubern deiner lieben Mama beim gemeinsamen Frühstück garantiert ein Strahlen ins Gesicht.

Zu den Muffins mit frischen Erdbeeren

Muffins mit Erdbeeren für den Muttertag backen

Bircher Müsli im Glas

Deine Mutter isst gerne Porridge zum Frühstück? Dann überrasche sie doch mit einem süßen Gläschen Bircher Müsli mit Haferflocken, Äpfeln und Rosinen. Das perfekte Frühstück zum Glücklich löffeln.

Zu meinem Bircher Müsli

Bircher Müsli selber machen mit Joghurt, Milch, Haferflocken und Äpfeln

Partybrötchen

Die kleinen Partybrötchen sind der Hit beim Frühstück und beim ausgiebigen Brunch. Sie schmecken herzhaft und auch süß belegt einfach lecker.

Zu meiner Partysonne

Partysonne, kleine Brötchen mit Sesam, Käse und Mohn

Spinat-Lachs-Rolle

Meine herzhafte Spinat-Lachs-Rolle mit Räucherlachs schmeckt einfach lecker, ob pur oder zu frischem Brot und Baguette.

Zur einfachen Spinat-Lachs-Rolle

Spinat-Lachs-Rolle mit Rahmspinat und Räucherlachs

Fluffige Pancakes

Meine American Pancakes sind herrlich fluffig und bereichern das süße Frühstücksbuffet. Tipp: Du kannst sie Pancakes auch in Herzform ausstechen, so sehen sie besonders hübsch aus.

Zu meinen American Pancakes

American Pancakes mit Ahornsirup und Heidelbeeren

Wild Berry Dreams

Herrlich fruchtig, erfrischend und ganz einfach zu machen ist mein alkoholfreier Wild Berry Cocktail mit Heidelbeeren und Minze. Der schmeckt schon zum Frühstück.

Zu meinen alkoholfreien Cocktails

Cocktail mit Heidelbeeren, Minze und Wild Berry mit Strohhalm im Glas

Erdbeer-Tiramisu

Mein fruchtiges Erdbeer-Tiramisu mit Mascarpone und Joghurt wird im Glas serviert und bildet den süßen Abschluss für das Muttertagsfrühstück.

Zum Erdbeer-Tiramisu im Glas

Rezept für Erdbeer-Tiramisu im Glas mit pürierten Erdbeeren und Mascarpone Creme

Und jetzt viel Freude beim Vorbereiten! Ich wünsche dir und deiner Mama schon jetzt ein Muttertagsfrühstück voller Leckereien und schöner Momente.

Selbstgemachtes Granola in der Schüssel

Muttertagsfrühstück, meine besten Ideen

1 Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Hier findest du die besten Ideen für das Muttertagsfrühstück. Von süßen Pancakes bis hin zu Muffins – Rezepte für die beste Mama gibts hier.
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Portionen 4 Portionen

Diese Produkte empfehle ich

Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (0)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>