Zum kostenlosen Rezepte-Newsletter: Jetzt anmelden

TOP15 – unsere besten Rezepte 2023

Springe zu Rezept
Auf die Merkliste
Die besten Rezepte 2023 vom Foodblog Gaumenfreundin

Heute möchten wir uns mit den besten Rezepten 2023 der leckersten Seite des Jahres widmen. In unserem kulinarischen Jahresrückblick zeigen wir euch, welchen Rezepten auf unserem Blog ganz besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Und eins können wir schon verraten: Es wird bunt, abwechslungsreich und richtig lecker. Ganz viel Freude beim Stöbern und Nachkochen!

Platz 15: Big-Mac-Rolle

Wer diese leckere Low-Carb-Rolle bisher noch nicht ausprobiert hat, der hat definitiv was verpasst. Sie schmeckt einfach köstlich und ist perfektes Fastfood mit wenigen Kohlenhydraten.

Zur Low-Carb Big-Mac-Rolle

Janine: Diese Big Mac Rolle ist ein absoluter Traum. Soooo unglaublich lecker.
Geniale Low Carb Big Mac Rolle mit Hackfleisch, Cheddar und Salat auf dem Teller

Platz 14: Rote-Bete-Salat

Der Rote-Bete-Salat mit Feta und Walnüssen ist einer der beliebtesten Salate des Jahres. Wow! Ich mag den gesunden und schnellen Salat besonders gerne als Vorspeise.

Zum Rote-Bete-Salat

Kerstin: Das Rezept ist absolute Spitze.
Rote Bete Salat mit Walnüssen, Basilikum und Feta

Platz 13: Kartoffelgratin

Mein leckeres Kartoffelgratin ist herrlich cremig und ein echtes Highlight auf dem Familientisch. Ob als Beilage oder als vegetarisches Hauptgericht, dieses Gratin schmeckt wie zu Omas Zeiten – einfach köstlich.

Zum Kartoffelgratin-Rezept

Manu: Sehr lecker!!! Ein Grundrezept was in keinem Haushalt fehlen sollte.
Kartoffelgratin mit Sahne und Käse gratiniert

Platz 12: Schnelle Bolognese

Die leckeres Bolognese-Sauce ist eins der besten Rezepte 2023. Kein Wunder: Meine Variante vom italienischen Saucenliebling ist nicht nur schnell gemacht, sie schmeckt auch einfach köstlich!

Zum schnellen Bolognese-Rezept

Tine: Wunderbares Rezept! Schnell gemacht und dennoch mit vollem Bolognese-Geschmack. Typisch Steffi! Wiedermal volle Punktzahl von mir!
Bolognese ist ein leckeres Hauptgericht für die Familie

Platz 11: Zucchinipuffer

Diese köstlichen und gesunden Zucchinipuffer mit Käse sind ganz einfach und schnell zu machen und schmecken garantiert der ganzen Familie. Wir freuen uns, dass die leckeren Puffer zu den besten Rezepte des Jahres zählen.

Zu meinem Zucchinipuffer-Rezept

Ralph: Leckerschmecker! Die Puffer mit Zucchini sind prima gelungen und haben allen gemundet.
Einfache Zucchinipuffer

Platz 10: Kartoffelsuppe

Keine Suppe wurde so oft nachgekocht, wie diese Kartoffelsuppe mit knackigen Wiener Würstchen. Das Rezept ist ist auch bei uns zuhause ein echtes Lieblingsessen.

Zum Kartoffelsuppen-Rezept

Antje: Meine Lieblingskartoffelsuppe. Ich habe viele ausprobiert, aber bei dieser bleibe ich.
Kartoffelsuppe mit Würstchen, Gemüse und Petersilie in der tiefen Schüssel

Platz 9: Vegetarische Lasagne

Diese Gemüselasagne ist meine kulinarische Neuentdeckung 2023. Ich liebe das Rezept und finde, die Veggie-Lasagne mit Zucchini, Möhren und Paprika kann locker mit dem Klassiker mithalten.

Zur besten Gemüselasagne

Mira: Ich danke dir für diese geniale Veggie-Lasagne liebe Steffi !!! Meine Familie, selbst die 2 Stöpsel (3, 7) waren begeistert, und das will was heißen!
Lasagne mit Zucchini, Paprika und Möhren

Platz 8: Nudeln mit Lachs

Die leckeren Bandnudeln mit cremiger Lachs-Sahne-Sauce und Tomaten sind das perfekte, gesunde Feierabendessen. Das Beste daran: Alle Zutaten für das Rezept hast du vielleicht sogar im Vorrat.

Zu den Bandnudeln mit Lachs

Annabelle: Ich habe das Rezept schon viermal gekocht und wir lieben es! Auch meine Tochter isst mit ihren knapp 2 Jahren jedes Mal mit Begeisterung mit.
Cremige Lachs-Sahne-Sauce mit Tomaten in der Pfanne

Platz 7: Hähnchen-Paprika-Pfanne

Die Hähnchenpfanne mit Paprika hat viele kleine und große Fans unter meinen Lesern. Und es gab bisher wirklich keinen Jahresrückblick, bei dem das Familiengericht nicht in den TOP10 war.

Zur Hähnchen-Paprika-Pfanne

Sandra: Absolut genial. Keine Anpassungen notwendig! Tolles Rezept und soooooooo lecker!
Hähnchen-Paprika-Pfanne mit cremiger Sahnesauce, Paprika, Hähnchen und Spaghetti

Platz 6: Bauerntopf

Der leckere Bauerntopf mit Kartoffeln und Hackfleisch ist ein echtes Wohlfühlessen für die ganze Familie. Super sättigend, einfach zu machen und herrlich würzig.

Zum Bauerntopf

Enya: Vielen Dank für dieses leckere Rezept, welches voll bei allen Bekannten eingeschlagen ist !
Bauerntopf ohne Fix mit Paprika, Kartoffeln und Hackfleisch

Platz 5: Würstchengulasch

Mein Würstchengulasch belegt den 5. Platz der besten Rezepte des Jahres. Ob zu Nudeln, Kartoffeln oder Reis: Der schnelle Eintopf mit Wiener Würstchen und Paprika schmeckt einfach köstlich!

Zum Würstchengulasch-Rezept

Tanja: Ich habe ein sehr kritisches Kleinkind, welches zu Beginn überzeugt war „Ich mag keine Suppe – ich ess nur Würstchen“ und 3 Teller voll gegessen hat!
Würstchengulasch mit Wiener Würstchen, Paprika und Petersilie in der Schüssel

Platz 4: Thai-Curry

Mein schnelles rotes Thai-Curry mit Hähnchen und Gemüse ist im Handumdrehen zubereitet und ein echtes Lieblingsessen für den Feierabend.

Zum roten Thai-Curry

Andy: Wir haben es genau wie beschrieben gemacht und es hat perfekt geschmeckt. Und dass es dann auch noch so schnell und einfach geht. Genial!!!
Rotes Curry mit Kaiserschoten, Hähnchen, Möhren und Paprika in der lila Schüssel

Platz 3: Melonen-Feta-Salat

Auf den herrlich erfrischenden Salat mit Wassermelone, Feta und Minze freu‘ ich mich im Sommer immer ganz besonders! Die Kombi ist einfach himmlisch lecker und der Salat super schnell gemacht.

Zum Wassermelonen-Feta-Salat

Tina: The Best! Danke für das simple und leckere Rezept.
Wassermelonen-Feta-Salat mit Minze in der Schüssel

Platz 2: Kartoffelsalat

Mein bester Kartoffelsalat nach schwäbischem Originalrezept ist auch bei unseren Lesern ein echtes Lieblingsessen! Der Salat ist herrlich schlonzig und schmeckt einfach immer – ob als Grillbeilage, an Weihnachten oder Silvester.

Zum besten Kartoffelsalat

Monika: Der beste Kartoffelsalat meines Lebens!
Klassischer Kartoffelsalat mit Brühe und Senf auf die schwäbische Art

Platz 1: Nudelsalat

Absolut verdient ist der Nudelsalat mit Mayo das beliebteste Rezept 2023. Der Salat schmeckt einfach wie von Oma, ist kinderleicht in 20 Minuten zubereitet und der perfekte Salat für viele Anlässe.

Zum klassischen Nudelsalat

Evelynn: Mit Abstand der beste und einfachste Nudelsalat, den ich gegessen habe, seit meine Omi nicht mehr lebt.
Klassischer Nudelsalat mit Mayo und Fleischwurst

Danke an die besten Leser der Welt!

Auf diesem Weg möchten wir euch ganz herzlich bei jedem und jeder Einzelnen von euch bedanken! Wir können wirklich zu Recht behaupten, dass wir die besten Leser der Welt haben. Danke für tausende Kommentare, die lieben Worte, Fotos von nachgekochten Rezepten und danke fürs Folgen auf Instagram, Facebook und Pinterest. Wir sind wirklich überwältigt, wie sehr ihr uns jeden Tag auf allen Kanälen unterstützt.

Danke, dass ihr Teil von unserem Herzensprojekt seid! So schön, dass es euch gibt! Kommt gut und gesund ins neue Jahr.

– Steffi & Marc

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (0)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Spargelzeit

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>