Bananen-Tiramisu in der Auflaufform
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten

Mein cremiges Bananen-Tiramisu wird ganz unkompliziert in der Auflaufform zubereitet. Ob als Nachtisch für Weihnachten, Silvester oder zur Geburtstagsparty, es schmeckt einfach köstlich! Und das Beste: Das Ganze ist in gerade einmal 20 Minuten zubereitet.

Bananen-Tiramisu in der Auflaufform

Zutaten für mein einfaches Bananen-Tiramisu

Du brauchst nur wenige Zutaten für das leckere Bananen-Tiramisu, das so herrlich intensiv nach Bananen schmeckt.

Die Creme besteht aus Eiern, Zucker und Mascarpone. Die macht das Ganze so richtig schön cremig. Dann brauchst du noch Löffelbiskuit, Bananen und Bananenmilch zum Schichten und Kakaopulver zum Bestäuben.

Mein Tiramisu mit Bananen ist perfekt für Kinder geeignet, da ich den Nachtisch ohne Kaffee und Amaretto zubereite.

Bananen-Tiramisu als Nachtisch zubereiten

Die genauen Mengen für meinen Nachtisch findest du weiter unten in der druckbaren Rezeptkarte.

Schritt 1: Vorbereiten

Als Erstes aus Eiern, Zucker und Mascarpone eine Creme anrühren. Die Bananen in Scheiben schneiden.

Schritt 2: Schichten

Jetzt die Löffelbiskuits in die Bananenmilch tunken und in eine Auflaufform legen. Dann die Biskuits mit einer Cremeschicht bedecken. Eine weitere Schicht getränkte Löffelbiskuits darüber geben und mit Bananenscheiben belegen. Die restliche Creme darüber verteilen und das Tiramisu bis zum Verzehr, am besten über Nacht, in den Kühlschrank stellen.

Schritt 3: Servieren

Das Bananen-Tiramisu vor dem Servieren mit Kakao bestäuben und mit Bananenscheiben dekorieren.

Bananen-Tiramisu als Nachtisch in der Auflaufform

Warum du mein Tiramisu mit Bananen mal ausprobieren solltest

  • herrlich cremig
  • eine leckere Abwandlung vom italienischen Klassiker
  • perfekt für Kinder geeignet
  • kannst du prima schon am Vortag zubereiten
  • eine einfache und schnelle Nachtisch-Idee
  • du brauchst nur wenige Zutaten

Und jetzt lass dir mein cremiges Bananen-Tiramisu richtig gut schmecken! ich freu mich schon auf dein Feedback zum Rezept.

Bananen-Tiramisu in der Auflaufform

Bananen-Tiramisu

10 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Mein Bananen-Tiramisu ist herrlich cremig und ein einfacher Nachtisch aus der Auflaufform, auch für Kinder.
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Portionen 8 Portionen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

Zutaten für die Creme

  • 4 Eier
  • 100 g Zucker
  • 400 g Mascarpone

Sonstiges

  • 2 Bananen
  • 200 ml Bananenmilch
  • 20 Löffelbiskuit
  • 20 g Kakaopulver

Zubereitung 

  • Eier trennen. Eigelb mit dem Zucker schaumig schlagen. Mascarpone unterrühren. Eiweiß schaumig schlagen und vorsichtig unter die Creme heben.
  • Bananen in Scheiben schneiden.
  • Löffelbiskuits in die Bananenmilch tunken und in eine Auflaufform legen. Mit einer Cremeschicht bedecken. Eine weitere Schicht getränkte Löffelbiskuits darübergeben und mit Bananenscheiben belegen. Die restliche Creme darauf verteilen. 
  • Das Bananen-Tiramisu bis zum Verzehr in den Kühlschrank stellen, am besten über Nacht. Vor dem Servieren mit Kakao bestäuben und mit Bananenscheiben dekorieren.
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (4)

Petra
23. Jan. 2023 um 16:11 Uhr

Hallo, ich möchte am Wochenende das Rezept ausprobieren. Hast du die Bananenmilch selbst gemacht oder welche hast du verwendet?
Viele Grüße
Petra

Steffi
23. Jan. 2023 um 17:33 Uhr

Hi Petra, die Bananenmilch mach ich immer selbst. Auf 200 ml Milch nehm ich 1 reife Banane. Einfach pürieren und für das Tiramisu verwenden. Lass es dir schmecken!

Christina
23. Dez. 2022 um 21:18 Uhr

Super einfach zu machen und sooo lecker!

Steffi
27. Dez. 2022 um 14:02 Uhr

Vielen lieben Dank!

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>