Spaghetti-Muffins schnell und einfach

Spaghetti-Muffins mit Erbsen und Schinken aus der Muffinform
Zubereitung 15 Minuten
Backzeit 20 Minuten
Gesamtzeit 35 Minuten

Herzhafte Spaghetti-Muffins kannst du mit meinem einfachen Rezept kinderleicht selber machen. Ob für das schnelle Mittagessen, die Verwertung von übrig gebliebenen Spaghetti oder für den Kindergeburtstag, die leckeren Nudelnester sind immer eine gute Idee!

Spaghetti-Muffins mit Erbsen und Schinken aus der Muffinform

Zutaten für Spaghetti-Muffins

Meine Spaghetti-Muffins werden schnell und einfach in der Muffin-Form zubereitet. Du brauchst nur wenige Zutaten und hast ganz schnell und einfach ein leckeres Essen für die Familie zubereitet. Für das Grundrezept brauchst du nur gekochte Spaghetti, Sahne, Ei und Käse.

Die herzhaften Nudelnester kannst du dann mit weiteren Lieblingszutaten, wie Erbsen und Speck, kombinieren. Das passt auch dazu:

  • Zucchini
  • Schinken und Salami
  • Erbsen und Möhren aus dem Tiefkühlfach
  • Paprika
  • Mais
Das Tolle am Rezept: Die Kinder können tatkräftig beim Füllen der Muffin-Formen mithelfen.

Spaghetti-Muffins in 3 Schritten

Genaue Mengenangaben für die Nudelnester findest du weiter unten in meiner Rezeptkarte.

Schritt 1: Zuerst die Spaghetti einfach nach Packungsangabe zubereiten oder übrig gebliebene Spaghetti vom Vortag verwenden.

Schritt 2: Jetzt Eigelbe mit Sahne und Käse verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Spaghetti, Erbsen und Speck unterheben und alles mischen.

Schritt 3: Dann die Masse auf 12 Muffin-Förmchen verteilen und im Ofen backen. 

5 Gründe für herzhafte Nudelnester

  • Kinderliebling: Die herzhaften Muffins sind der Hit bei Kindern und toll auch für das Geburtstagsbuffet geeignet
  • Resteverwertung: Du hast Spaghetti vom Vortag übrig? Prima, die eignen sich perfekt für mein Rezept
  • Schnell und einfach: Die Zubereitung ist kinderleicht und auch kleine Köche können hier gerne mithelfen
  • Wandelbar: Spaghetti-Muffins kannst du prima auch mit anderen Lieblingszutaten kombinieren
  • Für viele Gelegenheiten: Ob zum Mittagessen, fürs Picknick oder die Lunchbox, die herzhaften Nudelnester schmecken warm und kalt

Lust auf noch mehr herzhafte Muffins? Dann probier doch auch mal meine Eiermuffins mit Gemüse oder die Kartoffelmuffins aus.

Und jetzt lass dir die leckeren Nudelnester richtig gut schmecken! Ich bin gespannt, wie sie dir schmecken!
Spaghetti-Muffins mit Erbsen und Schinken, dazu ein Becher Orangensaft
Spaghetti-Muffins mit Erbsen und Schinken aus der Muffinform

Spaghetti-Muffins einfach und schnell

22 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Meine herzhaften Spaghetti-Muffins sind schnell und einfach gemacht, super wandelbar und bei Kindern sehr beliebt.
Zubereitung 15 Minuten
Backzeit 20 Minuten
Gesamtzeit 35 Minuten
Portionen 12 Muffins

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 250 g Spaghetti - oder 400 g gekochte Spaghetti
  • 50 g Speckwürfel - oder gekochter Schinken
  • 3 Eigelbe
  • 200 ml Sahne
  • 50 g geriebener Käse
  • 80 g Erbsen - TK

Zubereitung 

  • Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
  • Spaghetti nach Packungsangabe zubereiten.
  • Eigelbe mit Sahne und Käse verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Spaghetti, Erbsen und Speck unterheben und alles mischen.
  • Die Masse in 12 Muffin-Formen geben und 20 Minuten im Ofen backen.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 150kcal | Kohlenhydrate: 18g | Eiweiß: 9g | Fett: 5g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (6)

Ursula
19. Jan. 2024 um 09:47 Uhr

Hallo,
mir stellt sich eine Frage beim Lesen des Rezepts:
Benötige ich für das Rezept 250g rohe oder bereits gekochte Spaghetti?
Bei den Zutaten steht, dass die Spaghetti gerne vom Vortag sein können und bei der Zubereitung steht, dass man sie nach Packungsanweisung zubereiten soll.

Steffi
1. Feb. 2024 um 10:00 Uhr

Hallo liebe Ursula, du brauchst 250 g rohe Spaghetti. Ich aktualisiere das Rezept nochmal, danke für den Hinweis!

Kati
15. Dez. 2022 um 07:23 Uhr

Hallöchen

Kann man diese nudelnester auch einfrieren?

Grüße
Kati

Steffi
15. Dez. 2022 um 16:03 Uhr

Hi Kati, das würd ich wegen der Sahne nicht machen. Aber du kannst sie 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Liebe Grüße, Steffi

Anne
25. Nov. 2022 um 10:27 Uhr

Ein tolles Essen für (kleine) Kinder. Ich habe es beim zweiten Mal kochen dahingehend abgeändert, dass ich statt 3 Eigelb einfach 2 ganze Eier verwendet habe und statt 200ml Sahne nur 100ml. Das war absolut ausreichend, die Muffins waren dadurch etwas fester und nicht ganz so fettig zum aus der Hand essen.

Steffi
25. Nov. 2022 um 21:52 Uhr

Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback, Anne!

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>