Zum kostenlosen Rezepte-Newsletter: Jetzt anmelden

Dips zum Grillen, ganz schnell

Dips zum Grillen von Gaumenfreundin
Zubereitung 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten

Meine Dips zum Grillen sind schnell gemacht, abwechslungsreich und einfach total lecker. Ob zum Steak, zu Gemüse oder als Aufstrich zu Baguette und Co. Und das Beste: Die Dips kannst du alle auch prima schon am Vortag zubereiten.

Klassische Dips zum Grillen

Guacamole-Dip

Nichts geht über diesen Avocado-Dip mit Tomaten. Denn Guacamole schmeckt einfach immer lecker. Am liebsten mag ich den Dip zu Hähnchen, zu gegrilltem Gemüse oder zum Baguette.

Zum Avocado-Dip

Avocado-Dip mit Tomaten, reifer Avocado, Limettensaft und Koriander

Tomaten-Dip mit Feta

Dieser Dip ist bei uns zum Grillen ein echter Klassiker. Er ist herrlich cremig und würzig und für die Zubereitung brauchst du gerade einmal 5 Minuten. Perfekt für die spontane Grillparty.

Zum Tomaten-Feta-Dip

Einfacher Tomaten-Feta-Dip mit Feta un getrockneten Tomaten

Tzatziki-Dip

Bei meinen besten Dips zum Grillen darf natürlich die klassische Tzatziki nicht fehlen. Gerade einmal 4 Zutaten, Salz und Pfeffer brauchst du für das griechische Original.

Zur Original Tzatziki

Tzatziki-Dip mit griechischem Joghurt

Salsa-Dip

Der mexikanische Dip schmeckt herrlich frisch und pikant und ist eine hervorragende Ergänzung zum Steak oder zu Fischgerichten.

Zur Salsa

Salsa-Dip mit Tomaten, Jalapeño und Koriander in der Schüssel

Grillbutter-Rezepte

Kräuterbutter

Eine würzige Butter mit Kräutern kannst du im Handumdrehen selber machen, und das mit gerade einmal 3 Zutaten. Und glaub mir, selbstgemachte Kräuterbutter schmeckt so viel besser als gekaufte.

Zum Kräuterbutter-Rezept

Kräuterbutter mit TK-Kräutern einfach selber machen

Tomatenbutter

Eine herrlich würzige Alternative zur klassischen Grillbutter ist meine Tomatenbutter mit getrockneten Tomaten aus dem Vorratsschrank.

Zum Tomatenbutter-Rezept

Tomatenbutter-Rezept mit getrockneten Tomaten

Neue Dips zum Grillen

Dattel-Curry-Dip

Der fruchtig-pikante Dattel-Dip sorgt für eine herrlich leckere Abwechslung auf dem Grillbuffet. Der Dip passt perfekt zu Hähnchen, zu gegrilltem Gemüse und zu Fisch.

Zum Dattel-Dip mit Curry

Süß und pikanter Dattel-Dip mit Frischkäse, frischen Datteln, Ajvar und Walnüssen

Leckere Dips zum Grillen kannst du mit nur wenigen Zutaten schnell und einfach zubereiten! Viel Freude beim Ausprobieren und frohes Grillen!

Dips zum Grillen von Gaumenfreundin

Dips zum Grillen, ganz schnell

7 Bewertungen
Ich freue mich über deine Bewertung. Einfach hier auf die Sterne klicken.
Meine Dips zum Grillen sind schnell gemacht und einfach total lecker. Ob zum Steak, zu Gemüse oder als Aufstrich zu Baguette.
Zubereitung 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Portionen 4 Portionen

Diese Produkte empfehle ich

Zubereitung 

Neue Dips zum Grillen

Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Teile das Rezept!

Leckeres Essen macht glücklich und dieses Glück kannst Du teilen. Schicke Deine liebsten Rezepte raus an Freunden, Familie und alle, die tolles Essen lieben!

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (2)

Anett Schulze-Rosenthal
17. Jul. 2023 um 14:13 Uhr

Ich bin begeistert über die Vielfalt der Rezepte und die einfache Zubereitung. Die Erklärungen dazu kurz gehalten, die Rezepte wunderbar!
Vielen Dank dafür, habe jetzt viele Ideen für meine große Gartenparty.
Liebe Grüße aus Berlin… ;-)

Steffi
20. Jul. 2023 um 09:48 Uhr

Oh da freu ich mich ja riesig! Lass es dir schmecken und eine gelungene Gartenparty :)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>