Hauptgerichte

Gemüserisotto mit 5 Zutaten von Jamie Oliver

Gemüserisotto mit mediterranem Gemüse, Ziegenkäse und Basilikum
Zubereitung 30 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten

Enthält Werbung für Tefal

Für dieses Gemüserisotto brauchst du gerade einmal 5 Zutaten! Wie das geht, verrät Starkoch Jamie Oliver in seinem neusten Kochbuch 5 Zutaten Mediterran, aus dem dieses einfache Rezept stammt. Hier gibt’s das beste Risotto mit Gemüse – unbedingt ausprobieren!

Gemüserisotto mit mediterranem Gemüse, Ziegenkäse und Basilikum

Ganz einfaches Gemüserisotto

Für dieses cremige, italienische Risotto mit Gemüse brauchst du gerade einmal 5 Zutaten und noch etwas Olivenöl. Jamie Oliver setzt bei seinem Rezept auf mediterranes TK-Gemüse. Super praktisch, denn hier sparst du dir eine Menge Zeit und Zutaten! Dazu brauchst du RisottoreisGemüsebrüheBasilikum und Ziegenkäse. Das war’s auch schon!

Jamie Oliver setzt beim Kochen auf einfache Rezepte, die gelingen. Und genau dafür steht auch Tefal bei Pfannen und Kochzubehör. Super passend also, dass Jamie und Tefal seit zwei Jahrzehnten partnerschaftlich zusammenarbeiten.

So bereitest du das beste Gemüserisotto zu!

Genaue Mengenangaben für das beste, einfache Gemüserisotto findest du wie immer weiter unten in meiner Rezeptkarte.

Schritt 1: Gemüse garen

Zuerst das tiefgefrorene Gemüse in eine große, tiefe Pfanne geben und in Olivenöl garen bis es weich ist. Danach die Hälfte vom Gemüse in eine Schüssel geben.

Zum Kochen hab ich eine Jamie Oliver by Tefal Pfanne verwendet. Super praktisch: Das integrierte Thermosignal zeigt die optimale Temperatur zum Braten an. Außerdem sorgt die Beschichtung dafür, dass auch wirklich nichts anbrennt.

Schritt 2: Risotto anrühren

Jetzt den Reis unter das restliche Gemüse rühren und rösten. Einen Schuss heiße Brühe zugeben und warten, bis der Reis sie vollständig aufgenommen hat. Dann unter ständigem Rühren nach und nach die restliche Brühe einrühren, bis das Risotto perfekt ist.

Schritt 3: Gemüserisotto abschmecken

Nun das restliche Gemüse, Ziegenkäses, etwas Olivenöl und Basilikum unterrühren und schon ist dein cremiges, mediterranes Risotto fertig!

Tipp: Die Jamie Oliver by Tefal-Produkte (Schneidebrett aus Akazienholz, Messer-Set und Ingenio Pfannen- und Topfset) kannst du dir auf meinem Instagram-Kanal in Aktion anschauen. Hier gibt’s auch einen Rabattcode mit 25 Prozent!

Gemüserisotto mit mediterranem Gemüse, Ziegenkäse und Basilikum

5 Gründe für das Gemüserisotto

  • Das perfekte, cremige Gemüserisotto steht in 30 Minuten fertig auf dem Tisch.
  • Für die Zubereitung brauchst du nur einfachste Zutaten, die meisten kannst du ganz entspannt in deinem Vorrat lagern.
  • Für das Risotto wird mediterranes TK-Gemüse verwendet, das kannst du aber ganz nach Belieben austauschen.
  • Durch den Ziegenkäse wird das Gemüserisotto ultra-cremig!
  • Da die Zubereitung so einfach ist, eignet sich das Rezept perfekt für deine Feierabendküche!

Lust auf noch mehr Rezepte von Jamie Oliver? Dann gehts hier zu den genialen Spaghetti Amatriciana und hier zu Jamies mexikanischem Hackbraten.

Und jetzt ganz viel Freude beim Ausprobieren! Lass dir das leckere Gemüserisotto schmecken!
Gemüserisotto mit mediterranem Gemüse, Ziegenkäse und Basilikum

Gemüserisotto mit 5 Zutaten von Jamie Oliver

21 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Für dieses Gemüserisotto von Jamie Oliver brauchst du gerade einmal 5 Zutaten! Hier gehts zum besten Risotto mit Gemüse!
Zubereitung 30 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Portionen 4 Portionen

Zutaten

  • 700 g mediterranes TK-Gemüse
  • 300 g Risotto-Reis
  • 1,2 l Gemüsebrühe
  • 30 g Basilikum - gehackt
  • 100 g Ziegenfrischkäse

Zubereitung 

  • Das tiefgefrorene Gemüse und 2 EL Olivenöl in eine große, tiefe Pfanne geben und bei mittlerer Hitze 10 Minuten garen bis es weich ist. Danach die Hälfte vom Gemüse in eine Schüssel geben.
  • Den Reis unter das restliche Gemüse rühren und kurz rösten. Einen Schuss heiße Brühe zugeben und warten, bis der Reis sie vollständig aufgenommen hat. Dann nach und nach unter ständigem Rühren die restliche Brühe einrühren, bis das Risotto perfekt ist. Das dauert 16-18 Minuten.
  • Restliches Gemüse, Ziegenkäses, 1 EL Olivenöl und Basilikum unterrühren.

Steffis Tipps

Das Rezept stammt aus dem Jamie Olivers Kochbuch 5 Zutaten Mediterran. (Amazon-Affiliate-Link)
Und hier gibts Einblicke vom Tefal & Jamie Oliver Event in London.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 464kcal | Kohlenhydrate: 87g | Eiweiß: 16g | Fett: 7g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Werbung. Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Tefal entstanden. Vielen Dank für die leckere Zusammenarbeit.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (1)

Mary
23. Okt. 2023 um 16:36 Uhr

Hallo, Steffi!
Eine Frage: Soll ich Petersilie oder Basilikum benutzen?
Vielen Dank…
P S. Fantastiche Website!

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>