Quinoasalat mit Granatapfel, Rucola, Feldsalat und Walnüssen

Feldsalat mit Granatapfel , Walnüssen und Quinoa
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten

In letzter Zeit hab ich selten grüne Salate gegessen. Sobald es aber draußen wieder wärmer wird, steigt auch meine Lust auf knackiges, gesundes Grünzeug. Also genau jetzt, nach diesem unglaublich schönem Wochenende und an diesem wunderschönen Dienstag!

Den Quinoasalat mit Granatapfel, Rucola, Feldsalat und Walnüssen hab ich vor zwei Jahren zum ersten Mal gegessen, da meine Kollegin für uns alle eine Kostprobe zum Mittagessen dabei hatte. Das Rezept musste ich mir sofort notieren, denn der Salat ist nicht nur richtig, richtig lecker sondern auch noch eine echte Vitaminbombe.

Quinoasalat mit Granatapfel, Rucola, Feldsalat und Walnüssen

Mein leckerer Quinoasalat mit Granatapfel

Auf der Suche nach neuen Salatrezepten hab ich das Rezept neulich dann zufällig zwischen all meinen Kochbüchern und Kochzeitschriften wiedergefunden und mich direkt an den tollen Geschmack erinnert.

Also gab es am Wochenende passend zum Frühlingswetter endlich mal wieder den wunderbaren Quinosalat mit Granatapfel und Walnüssen.

Quinoasalat mit Granatapfel, Rucola, Feldsalat und Walnüssen
Granatapfel-Liebe

Auch wenn ich es ziemlich lästig finde die kernigen Früchte aus Granatäpfeln zu lösen, lohnt sich die Zeit auf alle Fälle. Granatäpfel schmecken so wunderbar exotisch, dass ich sogar eine rot bespritzte Küche gerne in Kauf nehme.

Wenn ihr den Granatapfel vor dem Entkernen einige Male über die Arbeitsfläche rollt, lassen sich die kleinen Früchte übrigens viel leichter entfernen.

Granatapfelkerne gibt es im gut sortierten Supermarkt auch zu kaufen. Für alle, die sich ein bisschen Arbeit sparen sollen.

Vielleicht habt ihr ja noch weitere Tipps zum Entkernen der Granatäpfel?

Rezept Quinoasalat mit Granatapfel, Rucola, Feldsalat und Walnüssen

Mein kerniges Topping für den Quinoasalat

Der fruchtig-frische Salat bekommt durch die Walnusskerne ein wunderbar kerniges Topping und ist dank Quinoa auch noch richtig sättigend.

Walnüsse

Quinoasalat mit Granatapfel, Rucola, Feldsalat und Walnüssen

Lasst euch den leckeren Quinoasalat mit Granatapfel fantastisch schmecken und genießt die Frühlings-Sonne :)

Salat mit Granatapfel, Walnüssen und Quinoa

Quinoasalat mit Granatapfel, Rucola, Feldsalat und Walnüssen

Noch keine Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Der leckere Quinoasalat mit Granatapfel und Rucola ist auch toll für dein gesundes Mittagessen im Büro geeignet.
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Portionen 4 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 50 g Quinoa
  • 1 Handvoll Walnüsse
  • 150 g Rucola
  • 150 g Feldsalat
  • 150 g Granatapfelkerne

Zutaten für das Dressing

  • 4 EL Walnussöl
  • 5 EL Apfelessig
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 Prise Zucker

Zubereitung 

  • Quinoa nach Packungsangabe zubereiten.
  • Walnusskerne grob hacken. Den Rucola und den Feldsalat waschen und mit dem Quinoa, den Wallnusskernen und den Granatapfelkernen in eine Schüssel geben.
  • Das Dressing anrühren und unter den Salat heben.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 106kcal | Kohlenhydrate: 18g | Eiweiß: 4g | Fett: 3g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (4)

Nancy
4. Apr. 2016 um 14:11 Uhr

Versuch doch mal den Granatapfel in einer großen mit Wasser gefüllten Schüssel zu „schälen“ – dann sprizt es nicht die ganze Küche voll! Zum Schluss einfach alles durch ein Sieb schütten und die leckeren Granatapfelkerne bleiben übrig: ganz ohne Sauerei!

VG und danke für das tolle Rezep!

Gaumenfreundin
5. Apr. 2016 um 17:22 Uhr

Liebe Nancy, danke für den Tipp! Das werd ich beim nächsten Mal auf jeden Fall probieren! :) Liebe Grüße, Steffi

Laura
7. Mai. 2015 um 22:17 Uhr

SUPER LECKER!
heute mit meiner mitbewohnerin gezaubert! die mischung ist sperfekt!
der granatapfel bringt eine ganz besondere frische in den salatgenuss!
danke:)
direkt weiterempfohlen!

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>