Zubereitung 10 Min.
Backzeit 10 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
 

Du hast Lust auf Pizza, aber nur noch Toastbrot im Haus? Perfekt! Denn dann gibts super schnelle Pizza-Toast für dich. Ob vegetarisch oder mit Salami – das entscheidest du. Auch Kinder lieben das einfache Rezept, für das du gerade einmal 10 Minuten deiner Zeit brauchst.

Pizza-Toast mit Mozzarella, Salami und mit vegetarischem Belag

Pizza-Toast – der Hit bei Kindern

Alle lieben Toastbrote, denn die sind einfach so herrlich kross und knusprig. Neben dem Toast mit Flammkuchen-Belag mögen wir total gerne überbackenes Pizza-Toasts.

Wenn du diese vier Grundzutaten im Haus hast, kann schonmal nichts schiefgehen:

  • Toastbrot
    Ich mag am liebsten Vollkorn-Toast. Aber mit den anderen Sorten kannst du natürlich auch leckere Pizzascheiben backen.
  • Tomatenmark
  • Mozzarella
    Ich nehme dafür kleine Mozzarella-Kugeln mit Kräutern.
  • Kräuter & Gewürze
    Gewürzt habe ich meine Toasts mit einer Pizzakräuter-Mischung, Salz und Pfeffer. Statt Pizzakräutern kannst du auch einfach etwas Oregano, Basilikum und Majoran verwenden.

Für Pizza-Toast mit Salami brauchst du:

  • Salami
  • rote Zwiebel
  • Tomaten

Mein vegetarischen Pizza-Toasts hab ich mit diesen Zutaten belegt:

  • Champignons
  • Mais
  • Erbsen
Überbackenes Toast zubereiten mit vegetarischem Belag
Pizzatoast für Kinder mit Tomatenmark und Mozzarella

Pizza auf Toast – so geht’s!

Zuerst einmal die Toast-Scheiben mit Tomatenmark bestreichen und dem klein gezupftem Mozzarella belegen. Dann kannst du auch schon deine Lieblingszutaten auf den Broten verteilen.

Alles mit Salz und Pfeffer würzen und für 10-15 Minuten im Ofen überbacken. Nach 10 Minuten ist der Käse geschmolzen und die Toasts sind leicht knusprig. Nach 15 Minuten Backzeit sind sie sehr kross.

Pizza-Toast mit Salami, Tomaten, Zwiebeln und Mozzarella

Warum du mein überbackenen Toasts unbedingt probieren solltest

  • in nur 10 Minuten zubereitet
  • du kannst sie ganz nach Belieben belegen
  • du brauchst nur wenige Zutaten
  • ein beliebtes Rezept bei Kindern
  • herzhaft und knusprig
  • schmeckt warm und kalt

Und jetzt lass dir meine Pizza-Toasts schmecken! Ich freu mich, wenn du mir einen Kommentar zum Rezept hier lässt.

Einfaches und vegetarisches Pizza-Toast mit Mozzarella
Pizza-Toast-Rezept als schnelles Hauptgericht für die Familie
Pizza-Toast mit Mozzarella, Salami und mit vegetarischem Belag

Pizza-Toast Rezept

9 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Pizza-Toast ist perfekt für das schnelle Mittagessen mit Kindern. Ich belege ihn am liebsten mit Salami oder vegetarisch.
Zubereitung 10 Min.
Backzeit 10 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
Portionen 2 Portionen

Diese Produkte empfehle ich

Klicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)

Zutaten

  • 4 Scheiben Vollkorn-Toast
  • 4 TL Tomatenmark
  • 70 g Mozzarella - z.B. kleine Kugeln
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 TL Pizzakräuter

Pizza-Toast mit Salami

Pizza-Toast vegetarisch

  • 2 Champignons
  • 2 EL Mais
  • 2 EL Erbsen - TK

Zubereitung 

  • Den Backofen auf 200 Grad Ober-/ Unterhitze vorheizen.
  • Die Toast-Scheiben auf ein Blech mit Backpapier legen. Mit Tomatenmark bestreichen und mit klein gezupftem Mozzarella belegen.
    Vollkorn-Toast mit Tomatenmark und Mozzarella
  • Mit weiteren Lieblingszutaten belegen. Dann die Toasts mit Salz und Pfeffer würzen.
    Pizza-Toastbrot mit Mozzarella, Salami, Tomaten und Zwiebeln
  • 10-15 Minuten im Ofen backen.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 141kcal | Kohlenhydrate: 11g | Eiweiß: 11g | Fett: 6g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Kommentare (4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




  • Let’s get social

Top-Rezepte diese Woche

Jetzt wird gegrillt!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.
 

Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.