Pizza-Toast – einfaches Rezept mit Salami und vegetarisch

Pizza-Toast mit Mozzarella, Salami und mit vegetarischem Belag
Zubereitung 10 Minuten
Backzeit 10 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten

Du hast Lust auf Pizza, aber nur noch Toastbrot im Haus? Perfekt! Denn dann gibts super schnelle Pizza-Toast für dich. Ob vegetarisch oder mit Salami – das entscheidest du. Auch Kinder lieben das einfache Rezept, für das du gerade einmal 10 Minuten deiner Zeit brauchst.

Pizza-Toast mit Mozzarella, Salami und mit vegetarischem Belag

Pizza-Toast – der Hit bei Kindern

Alle lieben Toastbrote, denn die sind einfach so herrlich kross und knusprig. Neben dem Toast mit Flammkuchen-Belag mögen wir total gerne überbackenes Pizza-Toasts.

Wenn du diese vier Grundzutaten im Haus hast, kann schonmal nichts schiefgehen:

  • Toastbrot
    Ich mag am liebsten Vollkorn-Toast. Aber mit den anderen Sorten kannst du natürlich auch leckere Pizzascheiben backen.
  • Tomatenmark
  • Mozzarella
    Ich nehme dafür kleine Mozzarella-Kugeln mit Kräutern.
  • Kräuter & Gewürze
    Gewürzt habe ich meine Toasts mit einer Pizzakräuter-Mischung, Salz und Pfeffer. Statt Pizzakräutern kannst du auch einfach etwas Oregano, Basilikum und Majoran verwenden.

Für Pizza-Toast mit Salami brauchst du:

  • Salami
  • rote Zwiebel
  • Tomaten

Mein vegetarischen Pizza-Toasts hab ich mit diesen Zutaten belegt:

  • Champignons
  • Mais
  • Erbsen

Pizza auf Toast – so geht’s!

Zuerst einmal die Toast-Scheiben mit Tomatenmark bestreichen und dem klein gezupftem Mozzarella belegen. Dann kannst du auch schon deine Lieblingszutaten auf den Broten verteilen.

Alles mit Salz und Pfeffer würzen und für 10-15 Minuten im Ofen überbacken. Nach 10 Minuten ist der Käse geschmolzen und die Toasts sind leicht knusprig. Nach 15 Minuten Backzeit sind sie sehr kross.

Pizza-Toast mit Salami, Tomaten, Zwiebeln und Mozzarella

Warum du mein überbackenen Toasts unbedingt probieren solltest

  • in nur 10 Minuten zubereitet
  • du kannst sie ganz nach Belieben belegen
  • du brauchst nur wenige Zutaten
  • ein beliebtes Rezept bei Kindern
  • herzhaft und knusprig
  • schmeckt warm und kalt

Und jetzt lass dir meine Pizza-Toasts schmecken! Ich freu mich, wenn du mir einen Kommentar zum Rezept hier lässt.

Pizza-Toast mit Mozzarella, Salami und mit vegetarischem Belag

Pizza-Toast Rezept

14 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Pizza-Toast ist perfekt für das schnelle Mittagessen mit Kindern. Ich belege ihn am liebsten mit Salami oder vegetarisch.
Zubereitung 10 Minuten
Backzeit 10 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Portionen 2 Portionen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 4 Scheiben Vollkorn-Toast
  • 4 TL Tomatenmark
  • 70 g Mozzarella - z.B. kleine Kugeln
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 TL Pizzakräuter

Pizza-Toast mit Salami

Pizza-Toast vegetarisch

  • 2 Champignons
  • 2 EL Mais
  • 2 EL Erbsen - TK

Zubereitung 

  • Den Backofen auf 200 Grad Ober-/ Unterhitze vorheizen.
  • Die Toast-Scheiben auf ein Blech mit Backpapier legen. Mit Tomatenmark bestreichen und mit klein gezupftem Mozzarella belegen.
    Vollkorn-Toast mit Tomatenmark und Mozzarella
  • Mit weiteren Lieblingszutaten belegen. Dann die Toasts mit Salz und Pfeffer würzen.
    Pizza-Toastbrot mit Mozzarella, Salami, Tomaten und Zwiebeln
  • 10-15 Minuten im Ofen backen.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 141kcal | Kohlenhydrate: 11g | Eiweiß: 11g | Fett: 6g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (6)

Iris Langenfeld
13. Jul. 2023 um 14:48 Uhr

Mit ein paar wenigen Zutaten hat man ratzfatz einen superleckeren und unglaublich günstigen Gaumenschmaus auf dem Teller. Mein Sohn war begeistert.
Mein Geldbeutel ebenso (-;

Steffi
14. Jul. 2023 um 23:48 Uhr

Danke für deine tolle Bewertung:)

Eva-Maria Reinhold
15. Mrz. 2022 um 17:28 Uhr

Absolute Spitze Pizza…,

Gaumenfreundin
15. Mrz. 2022 um 19:46 Uhr

Vielen lieben Dank!

Eva-Maria
15. Mrz. 2022 um 17:26 Uhr

Ich habe es ausprobiert absolut super

Gaumenfreundin
15. Mrz. 2022 um 19:45 Uhr

Das freut mich sehr

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>