Vorbereitung 10 Min.
Zubereitung 25 Min.
Arbeitszeit 35 Min.
11 SP

Abends versuche ich weitestgehend auf Kohlenhydrate zu verzichten. Nicht immer so einfach, wenn Kind und Mann am liebsten richtig dick auftragen. Spaghetti Bolognese, Hamburger und Pizza sind hier die absoluten Leibspeisen. Auch bei mir übrigens ;) Das es aber mittlerweile auch tolle Low Carb Pizza Alternativen gibt, weiß ich spätestens seit der unfassbar leckeren Pizza aus Blumenkohl-Teig oder meinen Low Carb Mini-Pizzen. Low Carb geht auch ganz ohne Verzicht! Von meiner Low Carb Pizza mit Zucchini werdet ihr hoffentlich genauso begeistert sein wie ich!

Low Carb Pizza mit Zucchini-Mandel-Teig

Low Carb Pizza mit Zucchini – Pizzagenuss ganz ohne Mehl

Heute hab ich euch eine Low Carb Pizza mit Zucchini, Leinsamen und Mandeln mitgebracht – eine leichte Alternative zum italienischen Klassiker. Die figurfreundliche Pizza schmeckt sogar fast so lecker wie die beliebte Weizenmehl-Pizza und auch der Rand ist richtig schön knusprig geworden. Teilen musste ich meine Pizza übrigens nicht. Sobald ich nur erwähne, das es sich um ein Low Carb Gericht handelt, wird bei uns zuhause dankend abgelehnt. Gut für mich ;)

Low Carb Pizza mit Zucchini-Mandel-Teig

Rezept für leckere Low Carb Pizza mit Zucchini

Belegt habe ich meine Pizza übrigens mit Tomatensoße, Champignons, Tomaten, Paprika und geriebenem Mozzarella und hab sie kurz vor Ende der Backzeit mit leckeren Pizzakräutern bestreut.

Wer ohne schlechtes Gewissen eine leckere Pizza genießen möchte, für den ist die Low Carb Alternative goldrichtig!  Also lasst euch die gesunde Pizza gut schmecken!

Rezept für leckere Low Carb Pizza mit Zucchini

Weitere tolle Low Carb Pizzen findet ihr bei meinen Blogger-Kollegen:

Low Carb Pizza mit Mozzarella-Teig von Betti (Happy Carb)

Low Carb Pizza mit Thunfisch-Boden von Petra (Holla die Kochfee)

Low Carb Pizza mit Leinsamen-Mandel-Teig von Melanie (Low Carb Köstlichkeiten) 

Low Carb Schokoladen-Pizza von Julia (Lachfoodies)

Low Carb Spinat-Pizza von Julia (Hab ich selbstgemacht)

Low Carb Pizza mit Zucchini, Mandeln und Leinsamen

2 Bewertungen
Die Low Carb Pizza mit Zucchini, Leinsamen und Mandeln ist eine leichte und figurfreundliche Alternative zum italienischen Klassiker.

Rezept von Gaumenfreundin

Vorbereitung 10 Min.
Zubereitung 25 Min.
Arbeitszeit 35 Min.
Portionen 2 Personen
Kalorien 476

Das solltest du haben

Klicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)

Zutaten

  • 1 Zucchini
  • 2 Eier
  • 30 g Leinsamen - geschrotet
  • 70 g gemahlene Mandeln
  • 1 EL Oregano
  • Salz
  • Pfeffer
  • 60 g Parmesan

Zutaten für den Belag (beliebig variierbar

  • Tomatensoße
  • Champignons
  • Tomaten
  • Paprika
  • geriebenen Mozzarella
  • Pizzakräuter

Zubereitung 

  • Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.
  • Die Zucchini raspeln und in eine Schüssel geben. Mit Salz würzen und kurz ziehen lassen. Nun mit einem Küchentuch die Flüssigkeit aus den Zucchini-Raspeln pressen. So viel Flüssigkeit wie möglich.
  • Die Raspeln mit den Leinsamen, den Eiern, den Mandeln, Oregano, Salz, Pfeffer und Parmesan vermischen. Das klappt am besten mit den Händen, da der "Teig" noch etwas klebrig ist.
  • Nun die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Blech (vorher leicht einfetten) geben, schön dünn andrücken und rund formen. Den Pizzateig für ca. 15 Minuten in den Ofen geben und goldbraun backen. Anschließend herausnehmen und vorsichtig umdrehen.
  • Auf meine Pizza kam eine dünne Schicht Tomatensoße (nicht zu dick bestreichen, sonst wird der Boden wässrig). Danach könnt könnt ihr den Teig nach Lust und Laune belegen. Die Pizza für weitere 10 - 15 Minuten im Ofen backen und heiß servieren.

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 476kcalKohlenhydrate: 16gEiweiß: 28gFett: 36gWW SmartPoints (blau): 11
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich riesig über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.
Empfehlungen

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen

Kommentare (12)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




  • Let’s get social

Top-Rezepte diese Woche

Bald ist Weihnachten!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.

54.227.97.219