Zum kostenlosen Rezepte-Newsletter: Jetzt anmelden
Gnocchi mit Hackfleisch
Zubereitung 30 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten

Meine leckeren Gnocchi mit Hackfleisch stehen in gerade einmal 30 Minuten fertig auf dem Tisch. Also schnapp dir hier das schnelle und einfache Rezept für Gnocchi Bolognese.

Gnocchi Bolognese mit Hackfleisch und Parmesan

Zutaten für Gnocchi mit Hackfleisch

Meine Gnocchi mit Hackfleisch kombiniere ich mit einer leckeren Bolognese-Sauce. Die ist schnell angerührt und passt perfekt zu den kleinen Kartoffelklöschen. Neben Gnocchi aus dem Kühlregal brauchst du noch Rinderhackfleisch, eine Möhre, Tomatenmarkgehackte Tomaten, eine Zwiebel und eine Knoblauchzehe für mein einfaches Rezept. Dazu ein paar Gewürze und schon hast du alle Zutaten für das schnelle Familienessen zusammen.

Drei Schritte trennen dich von meinen Gnocchi Bolognese: Sauce zubereiten, Gnocchi kochen und dann alles zusammen genießen . Wollen wir gleich loslegen?

Gnocchi Bolognese ganz einfach

Genaue Mengenangaben für die Gnocchi mit Hackfleischsauce findest du weiter unten in meiner Rezeptkarte.

Als Erstes eine Zwiebel und eine Knoblauchzehe klein hacken, eine Möhre in möglichst kleine Würfel schneiden.

Jetzt Hackfleisch und Möhrenwürfel in einer Pfanne anbraten. Zwiebel und Knoblauch zugeben und kurz mit anbraten. Dann Tomatenmark, gehackte Tomaten und etwas Wasser zugeben, die Sauce würzen und kurz köcheln lassen.

Währenddessen die Gnocchi nach Packungsangabe kochen, abgießen und zu der Sauce servieren.

Zu den Gnocchi mit Hackfleisch mag ich geriebenen Parmesan und frisches Basilikum besonders gerne.

Gnocchi mit Hackfleisch auf dem Teller

5 Gründe für meine Gnocchi mit Hackfleisch

  • Das Gericht ist ganz schnell und einfach zubereitet.
  • Gnocchi Bolognese sind dank leckerer Hackfleisch-Sauce bei der ganzen Familie beliebt.
  • Die Zutaten sind überschaubar und du bekommst sie in jedem Supermarkt.
  • Übrig gebliebene Sauce schmeckt auch zu Nudeln richtig gut.
  • Für die Zubereitung brauchst du gerade einmal eine halbe Stunde Zeit.

Lust auf noch mehr Gnocchi-Rezepte? Dann probier doch auch mal meine schnelle Gnocchi-Pfanne oder die Gnocchi mit Spinat aus.

Und jetzt ganz viel Freude beim Ausprobieren! Lass es dir schmecken!

Gnocchi mit Hackfleisch, Möhre und Basilikum

Gnocchi mit Hackfleisch

5 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Meine Gnocchi mit Hackfleisch stehen in 30 Minuten fertig auf dem Tisch. Schnapp dir hier das schnelle Rezept für Gnocchi Bolognese.
Zubereitung 30 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Portionen 4 Portionen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Möhre
  • 1 EL Olivenöl
  • 400 g Rinderhackfleisch
  • 1 EL Tomatenmark
  • 400 g gehackte Tomaten - Dose
  • 100 ml Wasser
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • 1 EL Oregano
  • 600 g Gnocchi - Kühlregal

Zubereitung 

  • Zwiebel und Knoblauch klein hacken. Möhre in kleine Würfel schneiden.
  • Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Hackfleisch und Möhren anbraten. Zwiebel und Knoblauch zugeben und mit braten. Tomatenmark unterheben und kurz rösten. Gehackte Tomaten und Wasser zugeben und die Sauce mit Salz, Pfeffer Zucker und Oregano abschmecken. 5 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Gggfs. noch etwas Wasser zufügen.
  • Gnocchi nach Packungsangabe kochen, dann abgießen und zu der Sauce servieren. 

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 536kcal | Kohlenhydrate: 62g | Eiweiß: 24g | Fett: 22g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (0)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>