Zubereitung 15 Min.
Arbeitszeit 15 Min.
 

Ich arbeite ausschließlich im Homeoffice und mir fehlt einfach die Zeit, mittags frisch zu kochen. Damit ich nicht zwischendurch zu ungesunden Snacks greife, koche ich immer vor. Oft zauber ich mir abends eine warme Mahlzeit für die kommenden Tage oder beleg mir morgens schon eine Stulle für die Pause. Dieses Green Sandwich ist eins meiner liebsten Rezepte für die gesunde Brotzeit. Vollgepackt mit gesunden, frischen und knackigen Zutaten und richtig schnell zubereitet.

Mein liebstes Green Sandwich

Für meine gesunde Stulle muss definitiv ein frisch gebackenes Brot her. Ich liebe dieses schnelle Dinkel-Vollkornbrot oder mein Dinkelbrot mit Möhren, das du hier auch auf den Fotos siehst.

Belegt hab ich mein Green Sandwich mit allerlei knackigem Gemüse, wie Avocado, Tomaten, Sprossen, Gurken, Tomaten und Salat.

Du kannst dein Sandwich für die Mittagspause locker schon morgens oder auch am Vorabend zubereiten.

Die gesunde Stulle für die Mittagspause - mein Green Sandwich mit Avocado, Sprossen, Tomaten, Gurken und Salat

Step by Step zur gesunden Brotzeit

Das komplette Rezept mit den genauen Mengen findest du weiter unten

Für mein Green Sandwich brauchst du zwei dicke Scheiben von deinem Lieblingsbrot. Bestreiche sie mit Butter oder Margarine und belege eine Scheibe mit Gurkenscheiben, Sprossen und Tomaten. Statt Sprossen kannst du auch Kresse verwenden. Das passt auch toll!

Beträufel die Tomatenscheiben nun mit etwas Olivenöl und Balsamico und leg nun ein Salatblatt obendrauf.

Zerdrücke nun eine halbe Avocado mit einer Gabel und bestreiche damit die zweite Brothälfte. Alles zusammenklappen und fertig ist deine gesunde Brotzeit.

Brotscheiben mit Butter bestreichen
Eine Scheibe mit Gurken, Sprossen und Tomaten belegen und mit Olivenöl und Balsamico beträufeln
Ein Salatblatt darauf geben und die andere Brotscheibe mit Avocado bestreichen
Zusammenklappen und schon ist dein Green Sandwich fertig

Warum du mein Green Sandwich unbedingt ausprobieren solltest

  • super sättigend
  • vollgepackt mit gesunden und knackigen Zutaten
  • schnell zubereitet
  • perfekt für die Mittagspause im Büro oder das Picknick am See
  • super auch für den gesunden Start in den Tag
  • richtig lecker, besonders mit frisch gebackenem Brot
  • vegetarisch
  • eine echte Power-Stulle

Lass dir mein gesundes Green Goddess Sandwich fantastisch schmecken! Ich freu mich sehr über dein Feedback. ♡

Green Goddess Sandwich für den perfekten gesunden Start in den Tag

 

Green Sandwich - die gesunde Power-Stulle

1 Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Mein Green Sandwich ist perfekt für den gesunden Start in den Tag oder als knackige ToGo Mahlzeit in der Mittagsause.
Zubereitung 15 Min.
Arbeitszeit 15 Min.
Portionen 1 Person

Diese Produkte empfehle ich

Klicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)

Zutaten

  • 2 Scheiben Lieblingsbrot
  • 2 EL Butter oder Margerine
  • 4 Gurkenscheiben
  • 3 EL Strossen
  • 2 Tomatenscheiben
  • Olivenöl
  • Balsamico
  • 1 Blatt Salat
  • 1/2 Avocado

Zubereitung 

  • Die Brotscheiben mit Butter oder Margerine bestreichen.
  • Eine Scheibe mit Gurken, Sprossen und Tomatenscheiben belegen. Mit Olivenöl und Balsamico beträufeln. Ein Salatblatt darauf geben.
  • die halbe Avocado mit einer Gabel zerdrücken und die zweite Brotscheibe damit bestreichen.
  • Nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen und zusammenklappen

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 346kcal | Kohlenhydrate: 39g | Eiweiß: 12g | Fett: 19g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




  • Let’s get social

Top-Rezepte diese Woche

Zeit für Klassiker!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.
 

Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.