Zum kostenlosen Rezepte-Newsletter: Jetzt anmelden

Fingerfood & Snacks

Green Sandwich – die gesunde Brotzeit für die Mittagspause

Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten

Ich arbeite ausschließlich im Homeoffice und mir fehlt einfach die Zeit, mittags frisch zu kochen. Damit ich nicht zwischendurch zu ungesunden Snacks greife, koche ich immer vor. Oft zauber ich mir abends eine warme Mahlzeit für die kommenden Tage oder beleg mir morgens schon eine Stulle für die Pause. Dieses Green Sandwich ist eins meiner liebsten Rezepte für die gesunde Brotzeit. Vollgepackt mit gesunden, frischen und knackigen Zutaten und richtig schnell zubereitet.

Mein liebstes Green Sandwich

Für meine gesunde Stulle muss definitiv ein frisch gebackenes Brot her. Ich liebe dieses schnelle Dinkel-Vollkornbrot oder mein Dinkelbrot mit Möhren, das du hier auch auf den Fotos siehst.

Belegt hab ich mein Green Sandwich mit allerlei knackigem Gemüse, wie Avocado, Tomaten, Sprossen, Gurken, Tomaten und Salat.

Du kannst dein Sandwich für die Mittagspause locker schon morgens oder auch am Vorabend zubereiten.

Die gesunde Stulle für die Mittagspause - mein Green Sandwich mit Avocado, Sprossen, Tomaten, Gurken und Salat

Step by Step zur gesunden Brotzeit

Das komplette Rezept mit den genauen Mengen findest du weiter unten

Für mein Green Sandwich brauchst du zwei dicke Scheiben von deinem Lieblingsbrot. Bestreiche sie mit Butter oder Margarine und belege eine Scheibe mit Gurkenscheiben, Sprossen und Tomaten. Statt Sprossen kannst du auch Kresse verwenden. Das passt auch toll!

Beträufel die Tomatenscheiben nun mit etwas Olivenöl und Balsamico und leg nun ein Salatblatt obendrauf.

Zerdrücke nun eine halbe Avocado mit einer Gabel und bestreiche damit die zweite Brothälfte. Alles zusammenklappen und fertig ist deine gesunde Brotzeit.

Warum du mein Green Sandwich unbedingt ausprobieren solltest

  • super sättigend
  • vollgepackt mit gesunden und knackigen Zutaten
  • schnell zubereitet
  • perfekt für die Mittagspause im Büro oder das Picknick am See
  • super auch für den gesunden Start in den Tag
  • richtig lecker, besonders mit frisch gebackenem Brot
  • vegetarisch
  • eine echte Power-Stulle

Lass dir mein gesundes Green Goddess Sandwich fantastisch schmecken! Ich freu mich sehr über dein Feedback. ♡

Green Goddess Sandwich für den perfekten gesunden Start in den Tag

Green Sandwich von Gaumenfreundin

Green Sandwich - die gesunde Power-Stulle

1 Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Mein Green Sandwich ist perfekt für den gesunden Start in den Tag oder als knackige ToGo Mahlzeit in der Mittagsause.
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Portionen 1 Person

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 2 Scheiben Lieblingsbrot
  • 2 EL Butter oder Margerine
  • 4 Gurkenscheiben
  • 3 EL Strossen
  • 2 Tomatenscheiben
  • Olivenöl
  • Balsamico
  • 1 Blatt Salat
  • 1/2 Avocado

Zubereitung 

  • Die Brotscheiben mit Butter oder Margerine bestreichen.
  • Eine Scheibe mit Gurken, Sprossen und Tomatenscheiben belegen. Mit Olivenöl und Balsamico beträufeln. Ein Salatblatt darauf geben.
  • die halbe Avocado mit einer Gabel zerdrücken und die zweite Brotscheibe damit bestreichen.
  • Nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen und zusammenklappen

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 346kcal | Kohlenhydrate: 39g | Eiweiß: 12g | Fett: 19g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (0)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>