Mediterrane Auberginenröllchen mit Feta-Frischkäse

Mediterrane Auberginenröllchen mit Feta-Frischkäse
Zubereitung 30 Minuten
Backzeit 10 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten

Lust auf einen leckere Snack? Die Auberginenröllchen sind ruckzuck gemacht und schmecken einfach großartig! Perfekt als herzhafter Fingerfood zum reichhaltigen Oster-Brunch oder für euer Party-Buffet.

Gefunden hab ich das Rezept im Kochbuch Low-Carb unterwegs. – 40 Rezepte für die Reise und zum Mitnehmen.* Ein schönes kleines Kochbuch, aus dem ich sicher noch einige Rezepte nachkochen werde.

Gaumenfreundin: Mediterrane Auberginenröllchen mit Feta-Frischkäse

Mediterrane Auberginenröllchen mit Feta-Frischkäse

Mediterrane Auberginenröllchen mit Feta-Frischkäse

3 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Meine Auberginenröllchen mit Feta-Frischkäse-Füllung, Walnüssen, Thymian und Honig sind schnell gemacht und ein Hingucker auf dem Brunch-Buffet.
Zubereitung 30 Minuten
Backzeit 10 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz

Zutaten

  • 1 Aubergine
  • 2 TL Olivenöl
  • 30 g Walnüsse
  • 70 g Feta
  • 80 g Frischkäse
  • 1/2 rote Chilischote
  • 2 Zweige Thymian
  • 1 TL Honig
  • 2 TL Zitronensaft
  • Salz

Zubereitung 

  • Den Ofen auf 200 Grad vorheizen.
  • Die Auberginen waschen und längst in dünne Scheiben schneiden, beidseitig salzen und ca. 10 Minuten ziehen lassen. Dann die Auberhinenscheiben von beiden Seiten mit Olivenöl bepinseln und im Ofen 10 Minuten grillen, zwischendurch wenden. Anschließend herausnehmen und abkühlen lassen.
  • Walnüsse zerkleinern und in einer Pfanne fettfrei rösten.
  • Den Feta zerkleinern und mit dem Frischkäse verrühren. Die Chilischote in feine Ringe schneiden, den Thymian grob hacken. Beides mit dem Honig, dem Zitronensaft und den Walnüssen mit der Feta-Frischkäse-Mischung verrühren.
  • Die Auberginenscheiben mit der Fetacreme bestreichen und einrollen, so gut es geht.

Steffis Tipps

Übrig gebliebene Feta-Creme könnt ihr übrigens auch als Brotaufstrich verwenden.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 383kcal | Kohlenhydrate: 21g | Eiweiß: 15g | Fett: 29g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Guten Appetit!

Mediterrane Auberginenröllchen mit Feta-Frischkäse

Mediterrane Auberginenröllchen mit Feta-Frischkäse
* Dieser Beitrag enthält Links zu meinem Amazon Partnerprogramm.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (3)

Mops44
14. Mrz. 2023 um 11:05 Uhr

All deine Rezepte klingen so gut…. bin am durchprobieren. Vielen, lieben Dank

Steffi
15. Mrz. 2023 um 11:55 Uhr

Lass es dir schmecken :)

Beauty Butterflies
21. Mrz. 2014 um 14:52 Uhr

Auberginen sind so gar nicht mein Fall, aber mit Zucchini kann ich mir das auch richtig gut vorstellen!

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Gesund ins neue Jahr

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>