5 schnelle Kuchen-Rezepte

Einfache und schnelle Kuchen-Rezepte
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten

Hier findest du ganz einfache und schnelle Kuchen-Rezepte, die dir garantiert gelingen. Ob zum Geburtstag oder zum Nachmittagskaffee, frisch gebackener Kuchen macht einfach jeden glücklich! Also nichts wie ran an den schnellen Kuchenteig. Ich bin gespannt, welcher meiner Kuchen dir am besten schmeckt.

1. Super saftiger Marmorkuchen

Der Klassiker aus der Kastenform schmeckt einfach immer lecker und ist besonders bei Kindern sehr beliebt. Mit meinem schnellen Rezept wird dein Marmorkuchen super saftig, wie aus Omas Backstube.

Zum besten Marmorkuchen-Rezept

Marmorkuchen in der Kastenform gebacken mit Puderzucker

2. Einfacher Schoko-Kirschkuchen

Von diesem saftigen Blechkuchen kann ich nie genug bekommen. Die Kombi aus fluffigem Schokoteig, der Extra-Portion Schokolade und Kirschen schmeckt einfach himmlisch. Besonders praktisch: Ich verwende Kirschen aus dem Glas. So kannst du den Kuchen das ganze Jahr über genießen.

Zum schokoladigen Kirschkuchen

Schoko.Kirschkuchen

3. Sommerlicher Zitronenkuchen

Ich liebe diesen Zitronenkuchen mit fluffigem Teig, feiner Zitronennote und Zuckerglasur. Du kannst ihn prima auf Vorrat backen, denn der Kuchen ist auch garantiert am nächsten Tag noch herrlich saftig.

Zum Zitronenkuchen-Rezept

Zitronenkuchen mit Zuckerguss auf dem Holzbrett

4. Nusskuchen nach Omas Rezept

Mein Nusskuchen wird mit gemahlenen Haselnüssen zubereitet, so wird der Teig ganz besonders fluffig. Der schnelle Kastenkuchen mit Schokoglasur schmeckt auch Kindern richtig gut.

Zum saftigen Nusskuchen

Saftiger Nusskuchen mit Schokoglasur und Haselnüssen im Teig

5. Apfelkuchen mit Streusel

Dieser Kuchen mit saftigen Äpfeln ist ein echter Lieblingskuchen für alle Streusel-Fans. Der Clou: Für Boden und Streusel wird nur ein Teig zubereitet, so sparst du dir eine Menge Zeit.

Zum schnellen Apfelkuchen

Bester Apfelkuchen mit Streusel

Noch mehr einfache Kuchen-Rezepte

Hier findest du das Rezept für meinen gelingsicheren Schoko-Kirschkuchen. Lass ihn dir schmecken und probier doch auch mal meine anderen schnellen Kuchen-Rezepte aus.

Schoko.Kirschkuchen

Schnelle Kuchen-Rezepte

113 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Hier findest du einfache und schnelle Kuchen-Rezepte, wie diesen Schokokuchen mit Kirschen, die dir garantiert gelingen.
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Portionen 1 Blech

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 1 Glas Kirschen
  • 250 g Zartbitterschokolade
  • 140 g Butter - Zimmertemperatur
  • 180 g brauner Zucker
  • 3 Eier
  • 220 g Mehl
  • 2 EL Kakao
  • 2 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 220 ml Milch

Zubereitung 

  • Backofen auf 170 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Kirschen abtropfen lassen. Schokolade grob hacken und schmelzen.
  • Butter und Zucker in einer Schüssel cremig aufschlagen. Eier nacheinander zugeben und verrühren, dann die geschmolzene Schokolade unterheben.
  • Mehl, Kakao, Backpulver und Salz in einer zweiten Schüssel verrühren. Dann zusammen mit der Milch zu den flüssigen Zutaten geben. Vorsichtig die Kirschen unterheben.
  • Den Teig auf dem Blech verteilen und ca. 35 Min. backen. Mit einem Holzstäben prüfen, ob der Kuchen fertig ist.
  • Den Kuchen abkühlen lassen, in etwa 18 Stücke schneiden und mit Puderzucker servieren.
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (4)

Conny
20. Okt. 2023 um 21:46 Uhr

Supi. Tolles Rezept. Toller Kuchen.
Werde öfter ‚reinschauen,um
weitere Kuchen zu probieren.
Jedenfalls hierfür Danke.

Steffi
22. Okt. 2023 um 11:24 Uhr

Das freut mich riesig!

Molly
21. Apr. 2023 um 16:54 Uhr

Super

Steffi
25. Apr. 2023 um 08:23 Uhr

Vielen lieben Dank :)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>