Zum Newsletter: Anmelden und E-Book sichern

Ananas-Smoothie – cremig mit nur 3 Zutaten

5.00 (1)(1)
15 Min.
Zubereitet von Steffi,
aktualisiert am 12.07.2026
Auf die Merkliste
Sommerlich-cremiger Ananas-Kokos-Smoothie Sommerlich-cremiger Ananas-Kokos-Smoothie

Mein Ananas-Smoothie ist mein liebster Sommerdrink – und du brauchst dafür wirklich nur 3 Zutaten: Ananas, Kokosmilch und Zitrone. In 15 Minuten fertig, total cremig und bei uns zuhause immer ruckzuck weg. Probier ihn aus, er klappt beim ersten Mal.

Sommerlich-cremiger Ananas-Kokos-Smoothie
Rezept

Ananas-Smoothie – Nur 3 Zutaten

1 Bewertung
Mein Ananas-Smoothie ist cremig, erfrischend und mit nur 3 Zutaten in 15 Minuten fertig. Der perfekte Sommerdrink – auch für Kinder. Jetzt Rezept holen.
Kochmodus starten
Auf die Merkliste
Zubereitung: 15 Minuten
Gesamtzeit: 15 Minuten
Portionen 4 Gläser

Zutaten

  • 1 Ananas
  • 1 Zitrone
  • 400 ml Kokosmilch
  • Crushed Eis
Zur Bring!-App hinzufügen

Zubereitung

  • Ananas schälen und das Fruchtfleisch grob zerkleinern. Zitrone auspressen.
    1 Ananas, 1 Zitrone
  • Die Ananasstücke zusammen mit der Kokosmilch und dem Zitronensaft in einen Mixer geben und pürieren. Crushed Eis zugeben und nochmal kurz pürieren.
    400 ml Kokosmilch, Crushed Eis
Steffi Guten Appetit!
1-2 Tage im Kühlschrank

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 309kcal | Kohlenhydrate: 35g | Eiweiß: 3g | Fett: 21g
Teilen
Du möchtest das Beste aus dem Rezept rausholen?
Dann entdecke ab hier weitere wertvolle Tipps zum Rezept und seinen Zutaten.

Warum mein Ananas-Smoothie mit nur 3 Zutaten so cremig wird

Das Geheimnis steckt in der Kokosmilch. Wasser oder Saft machen einen Smoothie dünn und wässrig – Kokosmilch dagegen bringt eine natürliche Cremigkeit mit, die du mit keiner anderen Zutat so einfach hinbekommst. Zusammen mit dem Fruchtfleisch der Ananas entsteht eine samtige Konsistenz, die sich fast ein bisschen wie ein Dessert anfühlt. Und das ganz ohne Joghurt, ohne Banane, ohne irgendwelche Zusätze.

Das Crushed Eis macht den Ananas-Kokos-Smoothie dann noch erfrischend kalt und gibt ihm eine leicht dickere Textur – perfekt für heiße Sommertage. Mein Tipp: Gib das Eis erst ganz zum Schluss dazu und mixe nur kurz, dann bleibt der Smoothie schön cremig und wird nicht zu flüssig.

Wer noch mehr Smoothie-Ideen sucht: Mein Erdbeer-Smoothie mit 3 Zutaten funktioniert nach dem gleichen Prinzip – wenige Zutaten, großes Ergebnis.

Exotischer Ananas-Kokos-Smoothie mit Zitronensaft - 3 Zutaten Rezept
Grüner Smoothie mit Spinat

Mein Grüner Smoothie mit Spinat, Mango und Orangen ist ein fruchtiger Smoothie mit nur 3 Zutaten. Zum erfrischenden Wachmacher >

Zum Beitrag

Frische Ananas oder Dose – was ich für den Ananas-Kokos-Smoothie empfehle

 Ganz ehrlich: Beides funktioniert. Aber es gibt einen Unterschied, der sich im Geschmack bemerkbar macht.

Frische Ananas:

  • intensiverer, fruchtigerer Geschmack
  • etwas mehr Aufwand beim Schälen und Zerkleinern
  • perfekt, wenn du die Ananas sowieso gerade zuhause hast

Ananas aus der Dose:

  • praktisch und schnell
  • schmeckt etwas milder und süßer
  • Saft aus der Dose kannst du weggießen oder einen Schluck davon mit in den Mixer geben

Ich greife meistens zur frischen Ananas, weil der Smoothie dann einfach fruchtiger schmeckt. Wenn’s aber schnell gehen muss, ist die Dose eine super Alternative – der Ananas-Smoothie gelingt damit genauso gut.

Übrigens: Wenn du Ananas magst, könnte dich auch mein Toast Hawaii Originalrezept interessieren – ein echter Klassiker mit Ananas, der bei uns zuhause immer gut ankommt.

Noch mehr Smoothie-Inspiration gefällig? Mein grüner Smoothie und mein Buttermilch-Smoothie sind ebenfalls in wenigen Minuten fertig und perfekt fürs Frühstück.

Kennst du schon meinen WhatsApp-Channel?

Jetzt abonnieren

„Ich liebe solche einfachen Alltagsrezepte, die ohne viel Schnickschnack funktionieren und trotzdem jeden glücklich machen. Mein Ziel ist es, dass du mit Gaumenfreundin einfach besser im Alltag kochen kannst.

Liebe Grüße

Deine Steffi

Dir hat das Rezept gefallen? Oder du hast es noch perfektioniert? Dann schreibe mir gerne einen Kommentar.

Rezept Bewertung




Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden.
Mehr unter Datenschutz.

5 (1 Bewertung) (1 Bewertung ohne Kommentar)

Kommentare (0)

Willkommen
Gaumenfreundin Kochmodus

Mit dem Kochmodus erleichtern wir dir das Nachkochen. Damit wird die Schrift vergrößert und das Abschalten deines Bildschirms verhindert.

Klicke zum Starten einfach den Button oder swipe von rechts nach links...

Zutaten
Zutaten
  • 1 Ananas
  • 1 Zitrone
  • 400 ml Kokosmilch
  • Crushed Eis
Schritt 1/2
1 Ananas1 Zitrone

Ananas schälen und das Fruchtfleisch grob zerkleinern. Zitrone auspressen.

Schritt 2/2
400 ml KokosmilchCrushed Eis

Die Ananasstücke zusammen mit der Kokosmilch und dem Zitronensaft in einen Mixer geben und pürieren. Crushed Eis zugeben und nochmal kurz pürieren.

Guten Appetit

Danke, dass du mit uns gekocht hast. Wenn es dir geschmeckt hat, dann teile das Rezept doch mit Freunden, deiner Familie und allen, die leckeres Essen lieben.

Schreib uns gerne einen Kommentar zum Rezept und hinterlasse eine Bewertung – wir freuen uns auf deine Meinung!

Steffi von Gaumenfreundin

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

Deine Steffi