Bananenmilch mit nur 2 Zutaten
Zubereitung 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten

Bananenmilch selber machen ist ein Kinderspiel, denn du brauchst gerade einmal 2 Zutaten und 5 Minuten Zeit für die Zubereitung. Wie du den cremigen Bananen-Milchshake weiter aufwerten kannst, verrate ich dir hier!

Bananenmilch mit nur 2 Zutaten

Zutaten für cremige Bananenmilch

Du hast reife Bananen übrig? Prima, dann solltest du unbedingt mal Bananenmilch selber machen! Das brauchst du  für den leckeren Milchshake-Klassiker:

  • Bananen
    Die Bananen sollten für deine Milch möglichst reif sein, denn dann sorgen sie für eine herrlich süße Note.
  • Milch
    Ob du Kuhmilch, eine pflanzliche Alternative oder Buttermilch verwendest, bleibt dir überlassen. ich mag ja den Geschmack von Hafermilch in Kombination mit Bananen total gerne.

Schneller gehts wirklich nicht. Einfach eine geschälte Banane und Milch in einen Mixer geben und pürieren – fertig ist dein Bananen-Milchshake!

Bananenmilch mit nur 2 Zutaten

So kannst du deine Bananenmilch weiter verfeinern

Wenn dir Bananen und Milch zu langweilig sind, dann probier doch auch mal diese abwechslungsreichen Varianten der Bananenmilch aus.

  • Haferflocken (1 EL)
  • Ahornsirup (1 TL)
  • Erdnussbutter (1 EL)
  • Kakaopulver (1 EL)
  • Datteln (1-2 Datteln)
  • Ceylon-Zimt (1 Prise)
  • Vanille (1 Prise)
  • Zitronensaft (1 TL)
  • Ingwer (nach Belieben)

Für die eiskalte Erfrischung einfach ein paar Eiswürfel mit Banane und Milch pürieren. So wird die Milch sogar noch cremiger.

Bananenmilch mit nur 2 Zutaten

5 Gründe für meinen Bananen-Milchshake

  • Der cremige Milchshake ist besonders bei Kindern sehr beliebt.
  • Bananenmilch ist ein gesunder Frühstücks-Drink und perfekt zur Stärkung vor Schule und Arbeit.
  • Du brauchst gerade einmal 5 Minuten Zeit für die Zubereitung.
  • Die Milch ist perfekt, um reife Bananen zu verwerten.
  • Deine Bananenmilch kannst du beliebig mit weiteren Zutaten kombinieren.

Es gibt so viele tolle Rezepte mit Bananen. Probier doch auch mal die fluffigen Bananen-Pancakes aus.

Und jetzt lass dir den Bananen-Milchshake schmecken!

Bananenmilch mit nur 2 Zutaten

Bananenmilch mit nur 2 Zutaten

Bananenmilch selber machen

1 Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Cremige Bananenmilch selber machen ist ein Kinderspiel, denn du brauchst gerade einmal 5 Minuten Zeit für die Zubereitung.
Zubereitung 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Portionen 1 Glas

Diese Produkte empfehle ich

Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz

Zutaten

  • 1 Banane - reif
  • 250 ml Milch - Kuhmilch, pflanzliche Milch oder Buttermilch

Zubereitung 

  • Banane schälen und zusammen mit der Milch in einen Mixer geben. Dann zu einer cremigen Milch pürieren.

Steffis Tipps

Leckere Zugaben für deine Bananenmilch:
1 EL Haferflocken, 1 TL Ahornsirup, 1 EL Erdnussbutter, 1 EL Kakaopulver, 1-2 Datteln, 1 Prise Zimt oder Vanille, 1 TL Zitronensaft, Ingwer nach Belieben. Für einen eiskalten Drinkgenuss einfach ein paar Eiswürfel mit pürieren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 260kcal | Kohlenhydrate: 39g | Eiweiß: 10g | Fett: 9g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (0)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Gesund ins neue Jahr

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>