Frohes neues Jahr & eure Lieblingsrezepte 2017

von Gaumenfreundin

Frohes neues Jahr ihr Lieben! Ich hoffe, ihr hattet gestern einen grandiosen Abend mit leckerem Essen im Kreise eurer Liebsten und habt es ordentlich krachen lassen. Heute hab ich meine Rezepte mit den meisten Seitenaufrufen, eure absoluten Lieblingsrezepte aus dem Jahr 2017 mitgebracht.

Eure Lieblingsrezepte 2017 - Gaumenfreundin Foodblog

Eure Lieblingsrezepte 2017

Platz 10

Mit meiner unfassbar leckeren One Pot Quinoa eröffne ich die Top 10 der beliebtesten Rezepte 2017. Die Kombination mit Süßkartoffeln und Spinat schmeckt aber auch einfach weltklasse!

Gesundes One Pot Quinoa mit Süßkartoffeln, Avocado und Spinat

Platz 9

Auf den neunten Platz hat es meine Low Carb Zucchinipizza geschafft. Der Teig für den gesunden Pizzagenuss besteht aus Leinsamen, Eiern, Mandeln und Zucchini.

Low Carb Zucchinipizza mit Champignons, Tomaten und Paprika

Platz 8

Mein leckeres Dinkelbrot ist eins eurer Lieblingsrezepte aus dem letzten Jahr. Eine meiner Leserinnen hat das Brot mit Walnüssen statt Haselnüssen gebacken – Der Teig lässt sich ganz wunderbar variieren.

Saftiges Dinkelbrot mit Leinsamen, Haselnusskernen und Mandeln

Platz 7

Zu den leckeren Zucchinipizzen haben mich sooo viele Nachrichten per E-Mail erreicht wie zu keinem anderen Rezept. Der schnelle Low Carb Snack ist auch eins meiner liebsten Rezepte an „Keine Lust zu Kochen“-Tagen.

Ein leckerer Low Carb Snack - Kleine Zucchinipizzen mit Salami und Tomaten

Platz 6

Die Grillsaison ist zwar noch in weiter Ferne, aber mein Rezept für die gesunden Grillspieße mit Hähnchen und buntem Gemüse hat das ganze Jahr über viel Aufmerksamkeit bekommen.

Gesunde Grillspieße mit Hähnchen, Zwiebeln, Tomaten, Paprika und Zucchini

Platz 5

Ihr seid Kürbisverliebt! Zu meinem gefüllten Kürbis haben mich viele tolle Fotos von euch erreicht. Ich freu mich, dass mein Rezept aus dem Jahre 2015 immer noch so gerne nachgekocht wird!

Low Carb Gefüllter Kürbis mit Lauch und Hackfleisch

Platz 4

Ihr mögt scheinbar auch so gerne Nudelsalate wie ich :) Mein italienischer Nudelsalat mit Honig-Senf-Dressing darf auf keiner Grillparty fehlen, schmeckt aber auch im Winter richtig gut!

Nudelsalat mit Zucchini, getrockneten Tomaten, Rucola und Pinienkernen

Platz 3

Das schnelle und leckere Low Carb Brot mit Leinsamen, Sonnenblumenkernen, Sesam und Nüssen ist das ideale Brot für alle, die gerne auf Kohlenhydrate verzichten möchten. Perfekt für das süße Sonntagsfrühstück.

Low Carb Brot mit Leinsamen, Sonnenblumenkernen, Sesam und Nüssen

Platz 2

Ein Low Carb Rezept hat es auch auf den zweiten Platz geschafft. Die gegrillte Zucchini schmeckt aber auch einfach lecker und ist so unkompliziert und schnell zubereitet!

Gegrillte Zucchini mit Tomaten und Mozzarella

Platz 1 – mein beliebtestes Rezept 2017

Das Rezept mit den allermeisten Seitenaufrufen 2017 ist auch eins meiner persönlichen Lieblingsrezepte. Die Zucchininudeln aglio e olio sind so simpel und schmecken einfach himmlisch.

Schnelle Zucchininudeln mit Chili, Knoblauch, Parmesan und Basilikum

Danke für eure Treue

Ein turbulentes, aber unfassbar schönes Jahr geht nun zu Ende. Ich danke euch, dass ihr Teil meines kleinen Traums vom Bloggen seid. Danke für eure lieben Kommentare und Nachrichten. Euer Feedback ist meine größte und schönste Motivation, immer wieder neue Rezepte zu entwickeln. Ihr seid die besten Leser der Welt!

Auch möchte ich meinen Kooperationspartnern für die vielen spannenden und schönen Projekte danken. Die Zusammenarbeit hat mir stets unglaublich viel Spaß gemacht. Und zuletzt ein dickes Dankeschön an Frau Steidl vom WordPressBistro – der besten Unterstützung für alles technische, von dem ich keine Ahnung habe. :)

Ich freu mich schon riesig auf 2018. Auf spannende Projekte, die ich euch schon bald verraten werde und auf viele gesunde und schnelle Rezepte.

Welches war euer Lieblingsrezept 2017 und welche Rezepte wünscht ihr euch im neuen Jahr?

2 Kommentare

Weitere Leckerbissen

2 Kommentare

Inga Januar 1, 2018 - 15:49

DANKE für deine schnellen Rezepte!!sie retten mir immer den Abend! Frohes neues Jahr!

Antworten
Gaumenfreundin Januar 1, 2018 - 15:56

Vielen Dank Inga! Das freut mich sehr :)

Antworten

Schreib mir