Kochbuch-Empfehlung: Jamie kocht Italien

Starkoch Jamie Oliver liebt die italienische Küche und hat sein Kochbuch Jamie kocht Italien geschrieben, um seinen Mentoren Gennaro und Antonio zu danken, die seine Leidenschaft für alles Italienische überhaupt erst entfacht haben. Jamie hat dazu eine Reise nach Italien gemacht und den nonne (Omas) und mamme (Müttern) über die Schulter geschaut. Herausgekommen ist eine Hommage an die traditionelle italienische Küche.

Kochbuch "Jamie kocht Italien" von Jamie Oliver

Der Autor

Der britische Starkoch, Autor und Gastronom Jamie Oliver ist bei uns spätestens seit 1999 durch seine unkonventionelle Kochshow The Naked Chef bekannt. Durch seinen jungenhaften Charm und die lockere Art, seine Sendung und die Gerichte zu präsentieren, wurde er bald zu einem der beliebtesten Fernsehköche.

Für Jamie stehen immer die Einfachheit der Zutaten und die unkomplizierte Art der Zubereitung im Vordergrund. Gerne nutzt er seine Präsenz in den Medien, um auf Missstände hinzuweisen und sich für soziale Projekte zu engagieren.

Spaghetti Amatriciana von Jamie Oliver

Sehr lecker: die Spaghetti Amatriciana von Jamie Oliver

Der Aufbau

Der Aufbau des Buches ist klassisch und orientiert sich an der Gangfolge traditioneller italienischer Menüs: Zuerst die Antipasti, dann der erste Gang mit Salaten und Suppen sowie der Hauptgang mit Pasta, Reis, Gnocchi & Co, Fleisch und Fisch. Anschließend kommen die Beilagen, Brot & anderes Gebäck, wozu auch der original neapolitanische Pizzaboden samt verschiedener Belegvarianten zählt. Zum Schluss gibt es noch die berühmten italienischen Desserts und ein Kapitel mit den wichtigsten italienischen Basics wie Tomatensauce, Pastateig oder Polenta.

Die Rezepte

Die 140 Rezepte sind eine Mischung aus schneller Küche und Kochen mit Muße. Man kann einfache Alltagsgerichte, aber auch aufwendigere Rezepte zum Verwöhnen finden. Bei einigen Rezepten handelt es sich nicht um die bei uns bekannten italienischen Rezepte, sondern um regionale Besonderheiten, die wir eben nicht in jedem Italien-Kochbuch finden.

Salat mit gegrillten Aprikosen und Mozzarella

Salat mit Aprikosen und Mozzarella von Jamie Oliver

Die besten Rezepte aus Jamie kocht Italien

Der Salat mit gegrillten Aprikosen erinnert mich so sehr an Italien, dass ich die Toscana förmlich riechen kann. Auch die Spaghetti Amatriciana mit Speck und der würzigem Tomatensauce haben mir sehr gut gefallen. Und besonders die Zitronentarte aus Amalfi ist für mich der krönende Abschluss eines leichten Sommer-Menüs.

Der Schwierigkeitsgrad

Für ungeübte Köche manchmal vielleicht etwas schwierig – aber perfekt für alle, die Lust auf Italien haben: ran an das Buch :-)

Spaghetti Amatriciana mit Pecorino und Basilikum

Spaghetti Amatriciana

Fazit zu Jamie kocht Italien

In Jamies Italien-Kochbuch finde ich die Bilder und die kleinen Geschichten zu diesen wunderbaren italienischen Köchinnen toll, wenn auch ein wenig kurz. Dieses Buch ist für jeden, der gerne auch mal abseits der bei uns üblichen italienischen Küche kochen möchte. Die Zutaten sind bestimmt nicht immer und überall zu bekommen, aber es lohnt sich, die Mühe auf sich zu nehmen um ein nicht alltägliches Gericht auf den Teller zu zaubern.

 

Jamie Oliver:
Jamie kocht Italien
Aus dem Herzen der italienischen Küche

1. Auflage (13. August 2018)
Hardcover, 408 Seiten
Dorling Kindersley Verlag GmbH
ISBN 978-3831035847

Bei Amazon kaufen: Jamie kocht Italien

Werbung. Dieser Post enthält Amazon Affiliate-Links. Mehr dazu hier: Datenschutz.

Autor:in

Claudia Spahr

Claudia liebt Kochbücher und verschlingt sie wie andere Menschen Romane. Unsere Kochbuch-Expertin sucht aber nicht nur neue Rezepte, sondern mag vor allem, wenn sie Neues lernen kann und ein Buch sie mit auf die Reise nimmt. Für unseren Blog und ihr Buchregal widmet sie sich nur den empfehlenswertesten Kochbüchern.

Kommentare (303)

Tanja
30. Aug. 2022 um 13:36 Uhr

Ich liebe Pizza in allen Variationen total!

Angela Mensch
16. Aug. 2022 um 08:31 Uhr

Saltimbocca mit Salbei aus meinem Garten mit selbstgemachten Tagliatelle sind ein Traum und schmecken einfach wunderbar mit einem Gläschen Weißwein

Simone Stojanowski
15. Aug. 2022 um 23:41 Uhr

Pasta mit frischen Tomaten und Kräutern.

Victoria
10. Aug. 2022 um 23:37 Uhr

Piccata Milanese <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

Irina Hamann
10. Aug. 2022 um 23:10 Uhr

Mein liebster italienischer Nachtisch ist Tiramisu!

Katja
10. Aug. 2022 um 22:02 Uhr

Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung! Sehr gerne versuche ich mein Glück. Mein italienisches Lieblingsgericht ist Rigatoni al forno.

Liebe Grüße
Katja

Sigrid
10. Aug. 2022 um 21:52 Uhr

Ich esse supergerne Bruschetta :)

Lena Cordaric
10. Aug. 2022 um 21:27 Uhr

Am liebsten Nudeln in allen Variationen!

Annika
10. Aug. 2022 um 20:49 Uhr

Uii sehr schwierig aber Lasagne, Bruschetta und Spaghetti vongole sind bei uns definitiv große Lieblinge

Anja Brendle
10. Aug. 2022 um 19:58 Uhr

Ich liebe selbst gemachte Pasta mit Auberginen-Pesto! Habs vor ein paar Wochen im Urlaub das 1. Mal gegessen und war direkt süchtig.

Martina
10. Aug. 2022 um 16:09 Uhr

Tagliatelle mit Filetspitzen und Pilzen

Diana
10. Aug. 2022 um 16:08 Uhr

Spaghetti Bolognese

Darja Sawadski
10. Aug. 2022 um 16:05 Uhr

Das beste Gericht überhaupt: Lasagne :)

Natascha
10. Aug. 2022 um 15:24 Uhr

Pizza Margherita :-)

Lutz
10. Aug. 2022 um 14:15 Uhr

Spaghetti Bolognese

Bianca
10. Aug. 2022 um 10:07 Uhr

Spaghetti Carbonara

Chris
10. Aug. 2022 um 08:22 Uhr

Spaghetti Bolognese geht immer

Irmi
10. Aug. 2022 um 04:10 Uhr

Ich liebe Tiramisu!

Marvin
10. Aug. 2022 um 00:59 Uhr

Spaghetti Bolognese

Kristina
9. Aug. 2022 um 22:05 Uhr

Lasagne

Melanie
9. Aug. 2022 um 18:50 Uhr

Wir alle lieben Lasagne

Anne
9. Aug. 2022 um 18:15 Uhr

Spaghetti Bolognese

Ute Bach
9. Aug. 2022 um 17:51 Uhr

Bella Italia mit Rigatoni al forno mit Spagetti bolognese ach eigentlich alles bis auf Meeresgetier

Dagmar Klein
9. Aug. 2022 um 15:39 Uhr

Mein liebstes Gericht ist Lasagne

Britta Zain
9. Aug. 2022 um 14:14 Uhr

Neben Pasta jeglicher Art mit verschiedenen Soßen, ist mein italienischer Favorit ein schönes Risotto mit Steinpilzen.

Birgit Gieseking
9. Aug. 2022 um 14:05 Uhr

Im Sommer Tomate mit Mozzarella, sonst Spaghetti Carbonara

Yvonne
9. Aug. 2022 um 13:32 Uhr

Am liebsten essen wir Pizza. Meine Lieblingspizza ist die Gallinacci, die mit Pfifferlingen, Speck und Zwiebeln belegt ist und an der mich deren Mascarpone Creme überzeugt.

Sylvia Löwe
9. Aug. 2022 um 10:59 Uhr

Spaghetti Bolognese

Frank Wenzel
9. Aug. 2022 um 10:58 Uhr

Spaghetti Napoli

Olga
9. Aug. 2022 um 09:19 Uhr

Am liebsten Pizza

Petra
9. Aug. 2022 um 08:27 Uhr

Definitiv Lasagne in allen erdenklichen Varianten ❤️

Angelika Portmann
9. Aug. 2022 um 02:17 Uhr

Hallo zusammen
Bin ein absoluter Pasta fan u freu mich immer über neue rezepte

Annemarie
8. Aug. 2022 um 22:19 Uhr

Spaghetti mit Pesto

Katja E.
8. Aug. 2022 um 22:07 Uhr

Hallo,
am allerliebsten essen wir Pizza :)

Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.

Katja :)

Linda
8. Aug. 2022 um 18:42 Uhr

Nudeln mit Tomatensauce und Burrata

Andrea Lüpcke
8. Aug. 2022 um 18:29 Uhr

Spagetti Bolognese

Ute
8. Aug. 2022 um 17:13 Uhr

Tomaten Mozarella und Spaghetti in allen Variationen

Pascal
8. Aug. 2022 um 16:50 Uhr

sizilianische Arancini – die leckeren Bällchen haben es mir angetan….

Anja R.
8. Aug. 2022 um 16:20 Uhr

Ich liebe Lasagne in sämtlichen Variationen!
Eine echt Pizza aus Neapel würde ich aber auch nicht zurückgehen lassen ^^

syxx
8. Aug. 2022 um 14:33 Uhr

Lasagne

kyr
8. Aug. 2022 um 14:33 Uhr

Orecciette mit Lamm-Ragú

christian
8. Aug. 2022 um 14:06 Uhr

Mozzarellaplatten darauf Parma und Rucola und zu einer Schnecke rollen,
dann in Scheiben schneiden und mit Olivenöl und Balsamico beträufeln

Janie
8. Aug. 2022 um 12:25 Uhr

Spaghetti Bolognese in der veggie Variante :)

Nele
8. Aug. 2022 um 11:49 Uhr

Ich liebe Lasagne – egal ob mit Bolognese oder mit vegetarischer Füllung (der Klassiker wäre Blattspinat)! Einfach köstlich.

Julia
8. Aug. 2022 um 10:38 Uhr

Steinpilz Risotto super lecker!

Jochen
8. Aug. 2022 um 10:38 Uhr

Der Klassiker -> Spaghetti Bolognese

Jojo
8. Aug. 2022 um 09:53 Uhr

na was wohl: Spaghetti alla carbonara

Leonie
8. Aug. 2022 um 09:47 Uhr

Ich liebe die Spaghetti mit Fleischbällchen von Jamie

Anna
8. Aug. 2022 um 08:59 Uhr

Gnocchi mit Salbei

Christian Ebert
8. Aug. 2022 um 08:51 Uhr

Spaghetti Carbonara

Juliane Boehnisch
8. Aug. 2022 um 08:33 Uhr

Mein liebstes italienisches Gericht ist die klassische Lasagne. Als Vorspeise ein Bruschetta liebe ich auch. Zum Nachtisch dann noch Pannacotta und einen Limoncello. Perfekt.

Julia Tretau
8. Aug. 2022 um 07:52 Uhr

Pizza Parma und Spaghetti aglio e olio❤️…und danach…Tiramisu

Jule
8. Aug. 2022 um 07:31 Uhr

#1 ist definitiv Pizza
dicht gefolgt von
#2 selbst gemachte Nudeln Carbona – lecker!

Katharina Meyer
8. Aug. 2022 um 00:50 Uhr

Ich liebe Spaghetti carbonara :-)

Kai
7. Aug. 2022 um 23:44 Uhr

Gibt es etwas Besseres als Lasagne? Für mich nicht!

grete hentschel
7. Aug. 2022 um 23:30 Uhr

Der Klassiker, Spaghetti Bolognese

dirk hentschel
7. Aug. 2022 um 23:24 Uhr

Spaghetti Carbonara

Paul
7. Aug. 2022 um 23:08 Uhr

Ganz einfache Bruschetta nur mit Olivenöl, Tomaten,Basilikum und Knoblauch

Kerstin
7. Aug. 2022 um 22:41 Uhr

Selbstgemachte Lasagne und anschliessend Tiramisu! Hmm..

Cyndy
7. Aug. 2022 um 19:16 Uhr

Liebes Team von Gaumenfreundin,
was für ein schönes Gewinnspiel!
Mein italienisches Lieblingsgericht ist: Tagliatelle al salmone :)
Viele Grüße,
Cyndy

Skadi
7. Aug. 2022 um 19:04 Uhr

Pasta jeglicher Art :)

Beate
7. Aug. 2022 um 18:55 Uhr

Spaghetti aglio e olio immer wieder

manusan
7. Aug. 2022 um 18:29 Uhr

Piccata Milanese

Hanna-Katrine
7. Aug. 2022 um 16:53 Uhr

Rucola Pizza

Sarah
7. Aug. 2022 um 16:26 Uhr

Ich mag Pasta con pomodoro e ricotta super gerne.

Monika
7. Aug. 2022 um 16:09 Uhr

Wir lieben Pizza und Pasta in allen Variationen.

Sandra Kamps
7. Aug. 2022 um 16:06 Uhr

Spaghetti Carbonara… hmmmm

Nicole Nisch
7. Aug. 2022 um 15:57 Uhr

Wir lieben Pasta über alles. Egal ob als Salat, Auflauf ect

Heike
7. Aug. 2022 um 15:42 Uhr

Zitronenrisotto – so yummy!

Martina
7. Aug. 2022 um 15:34 Uhr

Spaghetti Carbonara ist mein Favourite.

Margot Geissler
7. Aug. 2022 um 15:03 Uhr

Bei den Temperaturen esse ich am liebsten Salate. Der absolute Favorit ist da der italienische Brotsalat – Panzanella – ein absoluter Traum.

Maria
7. Aug. 2022 um 14:53 Uhr

Wir lieben Bruschetta

Mattes
7. Aug. 2022 um 14:52 Uhr

Moin mein liebstes italienisches Gericht ist Penne Arrabiata.

LG :-)

Andreas Zehetner
7. Aug. 2022 um 14:28 Uhr

Mein Lieblingsgericht:

Spaghetti alla trapanese (von Jamie Oliver). Herrlich für heisse Sommerabende!

Tanja
7. Aug. 2022 um 13:41 Uhr

Ich liebe Pizza, da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen

Bianca Pfundstein
7. Aug. 2022 um 13:12 Uhr

Lasagne ist unser aller Favorit ❤️

Agathe
7. Aug. 2022 um 12:59 Uhr

Pizza

Markus
7. Aug. 2022 um 12:37 Uhr

Fusili mit Pesto

Monika
7. Aug. 2022 um 12:02 Uhr

Pizza , im Sommer aber fast noch lieber Bruschetta.

Denise
7. Aug. 2022 um 11:50 Uhr

Wir lieben die Küche aus Umbrien. Lieblingsrezept ist die umbrische Linsensuppe :-)

Katerina
7. Aug. 2022 um 11:30 Uhr

Spagetti Melanese

Michaela Schäfer
7. Aug. 2022 um 10:53 Uhr

Ein gute Bolognese, gerne mit Rigatoni

Janine
7. Aug. 2022 um 14:23 Uhr

Am liebsten Nudeln mit originaler Bolognese-Sauce oder manchmal auch Carbonara

Susi Schneiders
7. Aug. 2022 um 10:16 Uhr

Lasagne

Ruta
7. Aug. 2022 um 15:28 Uhr

Lasagne

Stephanie
7. Aug. 2022 um 09:47 Uhr

ich liebe Pizza und Bruschetta

Hanna
7. Aug. 2022 um 08:57 Uhr

Bruschetta und natürlich Pizza

Irene
7. Aug. 2022 um 08:51 Uhr

Risotto in allen Variationen

Carina Wüst
7. Aug. 2022 um 08:49 Uhr

Ich liebe Spaghetti Bolognese mit selbstgemachten Spaghetti.

Angela Mensch
7. Aug. 2022 um 08:48 Uhr

Salzimbocca lieben wir sehr mit Salbei aus dem eigenen Garten und selbstgemachte Pasta dazu

Doris
7. Aug. 2022 um 08:19 Uhr

Alle Formen von Lasagne – ob Spinat, vegetarisch oder klassisch. Einfach ein Hochgenuss!!! Dazu ein Tomaten-Mozarella-Salat und als Nachtisch einen Espresso oder Tiramisu. Da denkt man, man ist im Urlaub in Italien.

Heike Nagel
7. Aug. 2022 um 08:12 Uhr

Spaghetti alla carbonara

Vanessa
7. Aug. 2022 um 07:22 Uhr

Natürlich Pizza :-)

MK
7. Aug. 2022 um 02:27 Uhr

Es geht nichts über selbstgemachte Lasagne :)

Tanja Hammerschmidt
7. Aug. 2022 um 01:56 Uhr

Spaghetti aglio e olio geht einfach immer, ist schnell zubereitet, günstig und hier bei uns zuhause, liebt es einfach jeder

Karl
7. Aug. 2022 um 01:25 Uhr

Ich liebe Spaghetti Carbonara!

alexandra
7. Aug. 2022 um 00:38 Uhr

Am liebsten gegrillte Tintenfische

Beate
6. Aug. 2022 um 23:35 Uhr

Ich bin total in Minestrone-Suppe verliebt. Sie schmeckt köstlich und wärmt die Seele. Jede Italienerin hat ihr eigenes Rezept für dieses Gericht und genau darin liegt der Charme, denn man kann sich kaum entscheiden, welche Variante man am besten findet.

Andreas B.
6. Aug. 2022 um 22:50 Uhr

Für mich geht nichts über Pizza!

Lin
6. Aug. 2022 um 21:52 Uhr

Pizza Primavera

Frank
6. Aug. 2022 um 21:30 Uhr

mein Italienisches Lieblingsessen ist Braciole pugliesi Rouladen im Sugo mit Orecchiette

Roswitha Gerhard
6. Aug. 2022 um 21:16 Uhr

Spaghetti Carbonara

Anke
6. Aug. 2022 um 21:06 Uhr

spaghetti aglio e olio

Gerlinde Kaneberg
6. Aug. 2022 um 21:01 Uhr

pizza salami

Silke Flessner
6. Aug. 2022 um 20:36 Uhr

Ich leibe Scampis in Pesto mit Pasta :) LG Silke

Addi
6. Aug. 2022 um 20:22 Uhr

uovo tedesco su spaghetti

Birgit W
6. Aug. 2022 um 20:11 Uhr

Ich liebe Arancini und Zitronenrisotto

Sindy
6. Aug. 2022 um 18:57 Uhr

Ich mag Tiramisu als Dessert und als Hauptgericht Lasagne.

Claudia
6. Aug. 2022 um 18:41 Uhr

Lasagne und hinterher Tiramisu:-)!

Axel
6. Aug. 2022 um 18:32 Uhr

Penne Bologna

Nicole Harder
6. Aug. 2022 um 18:28 Uhr

Lasagne in fast allen Variationen

Margarete
6. Aug. 2022 um 18:21 Uhr

Spaghetti Carbonara

Uta
6. Aug. 2022 um 17:59 Uhr

Spaghetti con aglio e olio

Maik
6. Aug. 2022 um 17:41 Uhr

Pizza

Wolfgang
6. Aug. 2022 um 17:41 Uhr

Pizza in allen Variationen – da kann ich nicht nein sagen

Gudrun
6. Aug. 2022 um 17:39 Uhr

Spaghetti aglio et olio finde ich fantastisch

Tina
6. Aug. 2022 um 17:37 Uhr

Bei Spaghetti Carbonara werde ich schwach

Judy
6. Aug. 2022 um 17:37 Uhr

Das ist vielleicht langweilig aber es ist doch die Pizza und da gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede! Ansonsten liebe ich Risotto in allen möglichen Varianten!

Elke H.
6. Aug. 2022 um 17:08 Uhr

Ich liebe Bruschetta und momentan mit den leckeren Tomaten aus unserem Garten.

Ute
6. Aug. 2022 um 16:47 Uhr

Spaghetti Bolognese
Und natürlich Pizza

Heidi
6. Aug. 2022 um 16:43 Uhr

PIZZA!!! insbesondere mit Salsiccia und Stängelkohl……

Wolfgang
6. Aug. 2022 um 16:35 Uhr

Lasagne auf jeden Fall

Sascha
6. Aug. 2022 um 16:33 Uhr

Verschiedene Arten Pasta

Walli
6. Aug. 2022 um 16:32 Uhr

Pizza

Sarah Buehler
6. Aug. 2022 um 16:00 Uhr

Liebe Claudia,

Ich liebe momentan sehr Pinsa Tonno aus der Italienischen Küche. Da könnte ich mich drin suhlen!

Liebe Grüsse,
Sarah

Gabriela
6. Aug. 2022 um 15:48 Uhr

Piccata Milanese

Angie
6. Aug. 2022 um 15:05 Uhr

Es geht nichts über Spaghetti Pomodoro oder Napoli – klingt super simpel, ist aber nicht so leicht zuzubereiten und unglaublich erfrischend :-)

Carmen
6. Aug. 2022 um 14:39 Uhr

Spaghetti und Pizza

Claudia
6. Aug. 2022 um 14:33 Uhr

ich liebe Pasta aller Art

Janka Doblinger
6. Aug. 2022 um 14:32 Uhr

Pizza Quastratoni

Marga
6. Aug. 2022 um 14:17 Uhr

Ich liebe
Tortellini mit Schinken-Sahne-Sosse.

Sascha S.
6. Aug. 2022 um 14:15 Uhr

Na klar Pizza :-)

Rita S.
6. Aug. 2022 um 14:08 Uhr

Spaghetti aglio e olio – mag die ganze Familie

Tobias
6. Aug. 2022 um 14:07 Uhr

Pizza und Pasta in vielen Variationen.

Stefanie
6. Aug. 2022 um 13:59 Uhr

Ich liebe einfach Lasagne, in vielen Variationen!

Christiane Baeck
6. Aug. 2022 um 13:47 Uhr

So so viel Leckeres — VITELLO TONNATO — e buono !!

Jörn Busch
6. Aug. 2022 um 13:34 Uhr

Spaghetti alla puttanesca

Christiane
6. Aug. 2022 um 13:27 Uhr

Vitello Tonnato, der Klassiker!

Silke
6. Aug. 2022 um 12:52 Uhr

Ich liebe die klassische Pizza Margherita mit frischem Knoblauch und viel Basilikum darüber.

Saskia J.
6. Aug. 2022 um 12:45 Uhr

Ich liebe Spaghetti aglio, olio e peperoncino.

Erik
6. Aug. 2022 um 12:43 Uhr

Spaghetti aglio oglio

Lukas
6. Aug. 2022 um 12:36 Uhr

Bolognese

Tom
6. Aug. 2022 um 12:33 Uhr

Pasta mit Gemüse-Sugo und Polpette

Annika
6. Aug. 2022 um 12:26 Uhr

Selbstgemachte Pizza von meinem Schatz

Daniel
6. Aug. 2022 um 12:24 Uhr

Pizza!

Willy
6. Aug. 2022 um 12:18 Uhr

Spaghetti aglio, olio e peperoncino

Peter
6. Aug. 2022 um 11:58 Uhr

ich liebe Arancini

helke
6. Aug. 2022 um 11:57 Uhr

Spaghetti carbonara

Petra
6. Aug. 2022 um 11:56 Uhr

Pizza

Michael
6. Aug. 2022 um 11:53 Uhr

Spaghetti Bolognese

René Lange
6. Aug. 2022 um 11:34 Uhr

Ich liebe eigentlich alles aus der italienischen Küche.
Ob Pizza, Pasta, Lasagne, oder natürlich das Tiramisu, ich mag sie alle.
Und von Jamie kocht Italien habe ich schon einige Sendungen im TV gesehen, einfach toll.
Würde mich sehr über das Buch freuen.

Claudi
6. Aug. 2022 um 09:21 Uhr

Auch Spaghetti Carbonara, ABER: nur original, ohne Sahne (kaum zu finden in Deutschland, deshalb -> selber machen) :-)

Andrea Neckermann
6. Aug. 2022 um 09:00 Uhr

Alle Arten von Pasta, und ganz besonders die Spaghetti Amatriciana von Jamie :-)

Manuela Kaltenboeck
6. Aug. 2022 um 08:57 Uhr

Mein italienisches Lieblingsgericht ist Spaghetti Bolognese in den verschiedensten Variationen. Einfach immer molto bene! :-)
Ciao Manuela

Hannelore Pichler
5. Aug. 2022 um 23:42 Uhr

Ich liebe Spaghetti Carbonara und Pizza.

Susi
5. Aug. 2022 um 21:13 Uhr

Mmmmhhhh – Bella Italia!!!
Köstlich
Mein Lieblingsrezept ist Rigatoni al forno hier von Gaumenfreudin!!!!!
Würde mich riesig freuen über das Buch
Danke und bitte weiter so tolle Rezepte

Kirstin
5. Aug. 2022 um 20:23 Uhr

Es geht nichts über Spaghetti Carbonara!

Andrea Standmann
5. Aug. 2022 um 20:08 Uhr

Meine Tochter liebt die Nudelsauce „Mama Sauce“ mit Sardellen, Kapern schwarze Oliven, Knoblauch, Zwiebeln u viiieeel Tomatensauce und natürlich Gewürzen a la Oregano, Basilikum etc. Würde mit diesem Kochbuch gerne was Neues probieren!!

Nicole Hust
5. Aug. 2022 um 19:45 Uhr

Unsere liebsten italienischen Familiengerichte:
Platz 1: Spaghetti oder Gnocchi mit Bolognese und Grana Padano
Platz 2: Lasagne
Platz 3: verschiedene Nudelarten mit Pesto a la Genovese

@gaumenfreundin
So wie Deine Hackbällchen, die unser
15 jähriger Sohn vor ein paar Wochen nach Deinem Rezept zubereitet hat. Die waren wirklich sehr lecker und das Rezept mit Gelinggarantie

Therese Engel
5. Aug. 2022 um 19:33 Uhr

Ich liebe Pizza und Bruschetta – hmmmm

Ann Caris
5. Aug. 2022 um 18:46 Uhr

Ich liiiiebe Ossobucco alla Milanese und Spaghetti alla Carbonara

Marta
5. Aug. 2022 um 18:27 Uhr

Ich liebe Rindercarpaccio mit Parmesan und Rucola. Yummi :):)

Bea
5. Aug. 2022 um 17:20 Uhr

Mein liebstes italienisches Essen ist Spaghetti Bolognese.

Franziska
5. Aug. 2022 um 17:16 Uhr

Schwierig! Wir lieben Pasta in jeglicher Variation. Zu einer tollen Lasagne können wir nie nein sagen!

Ute Jaskulsky
5. Aug. 2022 um 16:28 Uhr

Ich liebe Lasagne und Spaghetti mit Pesto jeglicher Art.

Leti
5. Aug. 2022 um 16:27 Uhr

Pizza und Pasta :) alles Glutenfrei! ;)

Gaby Lorenz
5. Aug. 2022 um 16:14 Uhr

Ich liebe Spaghetti Arabiata, aber auch Spaghetti Carbonara, je nach Laune :-)

Marion Mitze
5. Aug. 2022 um 16:05 Uhr

Spaghetti Carbonara und natürlich Pizza

Bianca K.
5. Aug. 2022 um 16:04 Uhr

Ganz klassisch: Lasagne ❤️

Jutta
5. Aug. 2022 um 15:27 Uhr

Ich liebe Spaghetti Bolognese,mein liebstes italienisches Gericht.

Jutta Schäfer
5. Aug. 2022 um 15:26 Uhr

Ich liebe Spaghetti Bolognese,mein liebstes italienisches Gericht.

Manuela Rein
5. Aug. 2022 um 14:53 Uhr

Puh nur ein liebstes italienische Gericht ist natürlich schwer….Spaghetti Arabiata, scharf geht immer :-)

Sonja
5. Aug. 2022 um 14:45 Uhr

Liebe Lasagne.
Einfach lecker.

Petra
5. Aug. 2022 um 14:39 Uhr

Wir lieben Pasta arrabiata

Yvonne Plietzsch
5. Aug. 2022 um 14:18 Uhr

Lasagne, Rigatoni al Forno, eigentlich kann man alles aus der italienischen Küche essen

Susanne
5. Aug. 2022 um 14:08 Uhr

Liebe Spaghetti Bolognese!

Schwarzkopf Daniela
5. Aug. 2022 um 14:07 Uhr

Rigatoni Rossini

Moni L.
5. Aug. 2022 um 14:04 Uhr

Da mag ich mich gar nicht entscheiden, ich liebe die italienische Küche, Pizza, Pasta aber auch besonders die Vorspeisen ❤️

Sabine Menner
5. Aug. 2022 um 13:24 Uhr

Am liebstem Spaghetti mit Meeresfrüchten

Manuela Thielmann
5. Aug. 2022 um 12:26 Uhr

Mein Lieblingsgericht ist Pizza Napoli gefolgt von Spaghetti Arabiata

Saskia Hocher
5. Aug. 2022 um 12:01 Uhr

Ich esse super gerne Spaghetti Bolognese und würde mich über dieses Kochbuch sehr freuen

Chris
5. Aug. 2022 um 11:40 Uhr

Ich liebe die italienische Küche, vor allem Pasta mit viel Käse oder Pizza mit Thunfisch und Knoblauch.

Ricarda
5. Aug. 2022 um 11:38 Uhr

Meine Mädels 4 und 2 Jahre alt sind begeisterte Pastafans. Zu meinem
Leid aktuell nur leider „ohne Sauce“. Es sei denn, es gibt den Klassiker Carbonara. Damit sind bei uns alle happy ❤️

Karin
5. Aug. 2022 um 10:09 Uhr

Mein liebstes italienisches Gericht sind „Spaghetti Vongole“ – einfach ein Genuss (vor allem direkt in Italien)
Liebe Grüße Karin

Jana
5. Aug. 2022 um 10:01 Uhr

Liebe Claudia,
ich liebstes italienisches Gericht ist „Ribolita“ und das beliebteste Pastaessen in meiner Familie ist Pasta mit Bolognesesauce.
LG
Jana

Achim Buhl
5. Aug. 2022 um 09:57 Uhr

Mein 3 Gänge Menü wäre Bruschetta mit Tomaten, Ravioli alla Burrata und als Dessert Affogato…

Lucy
5. Aug. 2022 um 09:16 Uhr

Liebe Steffi,
Lasagne und Fettucine Alfredo mag ich sehr gerne. Dankeschön für das tolle Gewinnspiel

Anika
5. Aug. 2022 um 08:55 Uhr

Es geht nichts über Lasagne

Carmen Roth
5. Aug. 2022 um 08:37 Uhr

Spagetti mit Tomatensosse Knoblauch Rucola und Garnelen….ein Traum ❤️

Tilo
5. Aug. 2022 um 08:16 Uhr

Spaghetti Carbonara ist zur Zeit mein Lieblingsessen. Nach 7 Monaten Krankenhaus, liegen und Rollstuhl erfreue ich mich ua am italienischen Essen sehr :-)

Verena
5. Aug. 2022 um 07:59 Uhr

Ich liebe besonders Pasta in allen Variationen… aber über Pizza geht nichts!!

Dagmar
5. Aug. 2022 um 07:52 Uhr

Wir lieben Pasta in allen Variationen, aber besonders Bolognese und Carbonara oder eine leckere Lasagne.
Mein 12-jähriger kocht total gerne selbstständig nicht zu schwierige Gerichte, so dass das Kochbuch eine tolle neue Herausforderung wäre.

Bettina Kammerstätter
5. Aug. 2022 um 07:50 Uhr

Ich liebe Tagliolini mit Tomaten, Zwiebeln, Rucola und viiiel Knoblauch… am Besten alle Zutaten aus dem eigenen Garten ❤️
Hoffentlich hab ich Glück

Julia
5. Aug. 2022 um 07:22 Uhr

Vitello Tonnato oder eine richtig gute Bolognese. Wobei ciabatta in ein gutes italienisches Olivenöl getunkt auch nicht zu verachten ist :-)

Sandra F.
5. Aug. 2022 um 05:45 Uhr

Ich liebe die italienische Küche mit Antipasti, Pasta in vielen verschiedenen Variationen und natürlich Pizza . Zudem lieben wir Jamie Oliver und kochen sehr viel aus seinen Kochbüchern.

Tatjana Kuhn
5. Aug. 2022 um 03:47 Uhr

Bruschetta mit aromatischen Tomaten aus dem Garten und natürlich Pizza

Heidi Ivanusec
4. Aug. 2022 um 23:46 Uhr

Ich liebe Jamies Gerichte :)

Diana
4. Aug. 2022 um 23:29 Uhr

Spaghetti Carbonara, Tortellini alla panna oder Pizza in allen Varationen….ein gutes Focaccia ist auch nicht zu verachten.
Viele Grüße

Susanne Ott
4. Aug. 2022 um 22:55 Uhr

Mein lieblings Italenisches Gericht ist Gemüselasagne.

Mandy Wark
4. Aug. 2022 um 22:51 Uhr

Spaghetti Carbonara, alles, was nit Tomaten und Zucchini zu tun hat und gaaaanz viel Parmesankäse

Mandy
4. Aug. 2022 um 22:52 Uhr

Spaghetti Carbonara, alles, was nit Tomaten und Zucchini zu tun hat und gaaaanz viel Parmesankäse

Petra
4. Aug. 2022 um 22:33 Uhr

Ich liebe Arancini
und aktuell kanns nicht oft genug Bruschetta geben!

Janin
4. Aug. 2022 um 22:31 Uhr

Ich liebe Pasta mit Limone und natürlich Pizza.

Tatjana
4. Aug. 2022 um 22:09 Uhr

Spaghetti Carbonara italienischer Art
Spaghetti Bolognese oder Bolognese Bianca (mit Sahne und Trüffelöl)

Emilia
4. Aug. 2022 um 21:34 Uhr

Natürlich Spaghetti Bolognese!!

Melanie Quenneville
4. Aug. 2022 um 21:13 Uhr

Pasta, Pasta, am liebsten Lasagne

Helga Thilo
4. Aug. 2022 um 20:39 Uhr

Italienische Küche geht immer. Vitello tonato, Spagetti mit Scampi, Tiramisu usw, usw….

Janine
4. Aug. 2022 um 19:48 Uhr

Ich liebe die italienische Küche, da fällt es schwer sich zu entscheiden.
Aber in Melanzane alla parmigiana könnte ich mich reinlegen :-)

Katharina Schmitz
4. Aug. 2022 um 19:46 Uhr

Mein liebstes Gericht ist LASAGNE

Anja Kögler
4. Aug. 2022 um 19:38 Uhr

Spaghetti pomodoro

Kristina
4. Aug. 2022 um 19:32 Uhr

Mein liebstes italienisches Gericht ist neben Pasta in allen Variationen ein leckerer Salat Caprese – geht einfach immer. Insbesondere an heißen Sommertagen

Claudia
4. Aug. 2022 um 19:25 Uhr

Ich liebe die italienische Küche, simpel aber immer kreativ zu ergänzen. Die Klassiker wie Lasagne, Bolognese, Spaghettini mit Knoblauch, Spaghetti Carbonara und Anti Pasti in sämtlichen Varianten. Ich kann mich einfach nicht auf ein Gericht festlegen

Katharina Lilla
4. Aug. 2022 um 19:18 Uhr

Wir lieben die italienische Küche! Ossobucco gehört seit Kindertagen zu meinem Lieblingsessen. Mein Mann liebt panna Cotta als Dessert, die Kinder jegliche Form von Pasta und Pizza.

Steffi
4. Aug. 2022 um 19:11 Uhr

Nur eines? :D Also Bruschetta, Spaghetti aglio olio e peperoncino, Ossobuco oder eine gute Parmigiana di melanzani möchte ich nicht missen. Und natürlich Pizza!

Sarah-Isabelle
4. Aug. 2022 um 19:10 Uhr

Cozze, Tagliata di Manzo und immer Carprese

Maike
4. Aug. 2022 um 18:59 Uhr

Mein liebstes Gericht ist Pizza. Am liebsten vegetarisch . Pizza mit Feigen , Kirschtomaten,selbstgemachtem Pesto, Feta ,Rosmarin und Honig. Soooo lecker

Braun, Karin
4. Aug. 2022 um 18:43 Uhr

Die Frage ist, was schmeckt nicht in der italienischen Küche…..???
LG

Maha zaghi
4. Aug. 2022 um 18:41 Uhr

Wir lieben Pizza und Spaghetti Bolognese :-)

Kirstin
4. Aug. 2022 um 18:36 Uhr

Ich liebe die italienische Küche. Und von Jamie Oliver inspiriert – noch mehr !
– Bruschetta
-Tomate- Mozzarella
-Spaghetti mit Meeresfrüchten
und zur Nachspeise
– Tiramisu
Das ist mein Menü

Rike
4. Aug. 2022 um 18:29 Uhr

Am liebsten Pizza oder Lasagne, da auch super gerne auch verschiedene Varianten.

Silke Marx
4. Aug. 2022 um 18:04 Uhr

Kann mich nicht zwischen Pasta und Pizza entscheiden.

Kathrin
4. Aug. 2022 um 17:54 Uhr

Ich liebe nicht nur Lasagne und Pizza, sondern auch die Rezepte von Jamie Oliver. Ich wäre also genau die Richtige.

Heike Ruch
4. Aug. 2022 um 17:36 Uhr

Wir lieben Polpette mit spaghetti. Einfach göttlich

Jeane Brown
4. Aug. 2022 um 17:32 Uhr

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Risotto Pizza, jede Art von Pasta, Minestrone, Tiramisu……. und Jamies Art zu kochen ist so mitreißend

Sonja Gottfried
4. Aug. 2022 um 17:30 Uhr

Pizza mit frischen Tomaten und Parmaschinken und Parmesan

Lisa
4. Aug. 2022 um 17:04 Uhr

Ich mag Penne Amitriciana!

Rofro
4. Aug. 2022 um 16:59 Uhr

Tortellini a la Panna und Pizza

Nina
4. Aug. 2022 um 16:57 Uhr

Pasta mit Garnelen, Blattspinat und Pinienkernen…
Die Kochbücher von Jamie sind immer wieder toll und vielseitig…würde mich freuen

Tanja
4. Aug. 2022 um 16:56 Uhr

Oh mega Gewinn
Ich liebe Spaghetti Bolognese und Pizza Uuuund Lasagne ❤️

Maria
4. Aug. 2022 um 16:55 Uhr

Spaghetti al Pomodoro – einfach, aber lecker!

Tanja Klima
4. Aug. 2022 um 16:55 Uhr

Oh mega Gewinn
Ich liebe Spaghetti Bolognese und Pizza Uuuund Lasagne ❤️

Kirsten
4. Aug. 2022 um 16:54 Uhr

Pizza, Spaghetti Bolognese, gefüllte Cannelloni oder Conchigliani

Lisa
4. Aug. 2022 um 16:53 Uhr

Meine Kinder und ich lieben Nudeln mit (Ossi-)Tomatensoße – also die mit Jagdwurst und Werder-Ketchup drin. Zählt das als Italienisch oder haben wir das Kochbuch doch dringend nötig?

Tina
4. Aug. 2022 um 16:53 Uhr

Tolles Gewinnspiel! Ich liebe Spaghetti aglio e olio mit Kirschtomaten, Rucola und Scampis und natürlich Bruschetta.

Tanja B.
4. Aug. 2022 um 16:51 Uhr

Parmigiana di melanzane ❤️

Mandy
4. Aug. 2022 um 16:50 Uhr

Yummy Italien ❤️
Bruschette
Spaghetti Bolognese
Tiramisu

Perfektes Menü für mich

Stefanie Z.
4. Aug. 2022 um 16:43 Uhr

Bei mir kann es nie genug Pizza sein. Ich liebe sie in allen Varianten, ob nun vegetarisch, mit Fleisch oder Fisch, alles lecker. Idealerweise auch noch mit selbstgemachtem Teig der mind. einen Tag gehen durfte.

Carsten Ballof
4. Aug. 2022 um 16:40 Uhr

Spaghetti Tetrazzini

Barbara S.
4. Aug. 2022 um 16:37 Uhr

Ganz simple – Tagliatelle mit Fenchel Salsiccia und Tomatensauce.

Martina
4. Aug. 2022 um 16:32 Uhr

Ich liebe generell die italienische Küche und probiere auch gern mal die nicht-Klassiker.
Trotzdem eins meiner liebsten Gerichte Pizza oder Pasta Frutti di Mare

Marielena
4. Aug. 2022 um 16:26 Uhr

Pasta, Pasta und Pasta *

warm, kalt als Salat, überbacken, auf der Pizza, helle, dunkle, braune, rote Sauce, mit viel Gemüse oder nur mit KnoblauchÖl…

Nina
4. Aug. 2022 um 16:15 Uhr

Liebe Tagliatelle al salmone.

Viele Grüße
Nina

Nina
4. Aug. 2022 um 16:14 Uhr

Hallo,

Ich liebe Tortellini a la panna.

Viele Grüße,
Nina

Nicole Kuzma
4. Aug. 2022 um 16:11 Uhr

Wir lieben alle die italienische Küche. Die Kinder am liebsten Pasta aller Art, der Herr des Hauses Pizza und ich Bruschetta und vieles mehr.
Neue Inspiration wäre da Fantastisch

Anna Zinsler
4. Aug. 2022 um 16:00 Uhr

Hab vor kurzem meine Liebe für Gnocchis entdeckt mag die mit roter Beete sehr sehr gerne oder die klassischen aus Kartoffeln

Randi Stella
4. Aug. 2022 um 15:32 Uhr

Für mich gibt es nicht DAS liebste italienische Gericht. Ich bin totaler Nudel-Fan :-) von Aglio e olio über Bolognese bis hin zur Lasagne… und nach Pasta steht bei uns auch gerne Pizza auf dem Speiseplan. Unser Grill hat nun auch eine eigenen Pizzastein, der bald getestet werden soll.

Manuela Wagner
4. Aug. 2022 um 15:27 Uhr

Ich bin großer Fan der venezianischen Kalbsleber – fegato alla veneziana und dazu leckere cremige Polenta .

Anja
4. Aug. 2022 um 15:05 Uhr

Ich liebe Spaghetti Carbonara, aber auch Pizza

Tanja Hausstätter
4. Aug. 2022 um 15:04 Uhr

Wir lieben so vieles: Lasagne, Bruschetta, Pizza.

Aber vor alle Spaghetti Carbonara

Lg Tanja

Bea
4. Aug. 2022 um 14:22 Uhr

Puh nur ein liebstes italienische Gericht ist natürlich schwer… bei drei Kindern die Pasta lieben ist es auch nicht einfacher. Ich bin ehrlich ich kann mich nicht entscheiden und würde zugern neue Inspiration aus dem Jamie Oliver Kochbuch holen vielen Dank für die Vorstellung und die Gewinnchance!

Christina
4. Aug. 2022 um 14:06 Uhr

Wir essen am Liebestrank Spaghetti Carbonara aber ganz dicht gefolgt von vegetarischer Lasagne. LG

Sabine Koch
4. Aug. 2022 um 13:59 Uhr

Italienisches Essen ist immer sehr lecker, aber am liebsten mag ich Penne Arrabiata, Piccata Milanese und zum guten Schluss ein leckeres Tiramisu!

Annika
4. Aug. 2022 um 13:57 Uhr

Lasagne oder ein schönes geschmortes Ossobucco… mmmh…

Tatjana
4. Aug. 2022 um 13:56 Uhr

Wir lieben Spaghetti Carbonara

Carina
4. Aug. 2022 um 13:49 Uhr

Wir lieben alle Pasta. Aber eine frische Lasagne ist das Beste

Anna
4. Aug. 2022 um 13:13 Uhr

Pasta in allen Variationen, neapolitanische Pizza, Bruschetta oder Antipasti…ich liebe die italienische Küche! Panna Cotta wird beim Italiener immer bestellt und gehört zu meinen liebsten italienischen Rezepten.

Nadine
4. Aug. 2022 um 13:13 Uhr

Ich esse supergerne Lasagne

Barbara
4. Aug. 2022 um 13:10 Uhr

Antipasti in jeder Art. Gegrilltes Gemüse, eingelegte Oliven, Burratta usw. Pasta Airlines. Einfach alles lecker

Sonni
4. Aug. 2022 um 13:08 Uhr

Spaghetti alla puttanesca
Unsere ganze Familie liebt es….

Anke
4. Aug. 2022 um 12:56 Uhr

Auf jeden Fall….Bruschetta!!!

Nina H.
4. Aug. 2022 um 12:44 Uhr

Eines meiner Lieblingsrezepte ist auf jeden Fall Spaghetti Arrabiata mit Oliven und Feta.

Kerstin
4. Aug. 2022 um 12:43 Uhr

Wir lieben Pizza mit Mozarella und alle Varianten Pasta

Julia
4. Aug. 2022 um 12:43 Uhr

Bei mir geht nichts über Spaghetti Carbonara

Jana
4. Aug. 2022 um 12:39 Uhr

Bruschetta mit Tomaten aus dem eigenen Garten ist einfach am besten.
Natürlich mit italienischen Gewürze zusammen mit frischen Kräutern.

Jenny Pfatteicher
4. Aug. 2022 um 12:37 Uhr

Spaghetti mit Ruccolapesto

Anuschka Jaworski
4. Aug. 2022 um 12:27 Uhr

Einfache Tomaten Soße mit frischen Tomaten und aglio oilo geht immer. Die einfachsten Dinge sind meist die besten.
Aber es geht auch nichts über die selbst gemachte Pasta von Jamie

Anja Hauck
4. Aug. 2022 um 12:22 Uhr

Spaghetti mit Basilikumpesto

Angela
4. Aug. 2022 um 12:19 Uhr

Unser absolutes Lieblingsgericht ist Coze alla tarantina. ich würde mich sehr freuen über neue Rezepte, mit denen ich meinen Mann verwöhnen kann. ❤️

Luisa
4. Aug. 2022 um 12:07 Uhr

Pizza, Pasta… eigentlich alles!❤
Aber vor allem selbstgekochtes Stracotto und selbstgebackenes Ciabatta

Heike
4. Aug. 2022 um 12:07 Uhr

Mein Lieblingsgericht ist Lasagne

Wiebke Claußen
4. Aug. 2022 um 12:06 Uhr

Ganz klar: selbstgemachte Pizza.

Ruth
4. Aug. 2022 um 11:55 Uhr

Oh wow, Jamie Oliver und Italien: was für eine Kombi!
Pasta geht immer, vor allem Bolo. Aber so ein italienisch gefülltes Hähnchen-Involtini ist auch sehr lecker.

Isabel L
4. Aug. 2022 um 11:49 Uhr

Ein leckere selbstgemacht Pizza mit frischen Tomaten, Basilikum und Mozzarella… Aber natürlich steht Pasta auch ganz weit oben!

Nina Reiser
4. Aug. 2022 um 11:44 Uhr

Ich liebe ja fast alle italienischen Speisen, aber am besten schmeckt mir Parmigiana di melanzane und dazu selbstgemachte Focaccia :)

Miriam
4. Aug. 2022 um 11:43 Uhr

Ich liebe Rigatoni al Forno aber auch Spagetti Carbonara. Italienische Küche ist generell sehr sehr lecker

Nicole Zipper
4. Aug. 2022 um 11:43 Uhr

Spaghetti carbonara. Die ECHTE

Antje
4. Aug. 2022 um 11:29 Uhr

Wir lieben Pizza und natürlich Spaghetti carbonara!

Melanie Grämmel
4. Aug. 2022 um 10:58 Uhr

Ich liebe italienische Küche und mag seit einiger Zeit jede Art von Pastagerichten.
Am liebsten aktuell Cabonara.

Stefanie
4. Aug. 2022 um 10:46 Uhr

Ich liebe die italienische Küche, diesen Sommer haben wir Panzanella für uns entdeckt. Ansonsten kann ich von Pasta nicht genug kriegen.

Ellen
4. Aug. 2022 um 12:00 Uhr

Ich liebe die italienische Küche und ihre Einfachheit. Spaghetti all’amatriciana esse ich am liebsten. Aber als Naschkatze sage ich auch zu einem Tiramisu oder Panna Cotta nicht nein ;-)

Hannah
4. Aug. 2022 um 10:39 Uhr

Pasta alla Norma ist im Sommer einfach traumhaft lecker :)

Tina
4. Aug. 2022 um 10:38 Uhr

Natürlich Spaghetti Bolognese. Mit frischen Tomaten aus dem eigenen Garten

Inessa
4. Aug. 2022 um 10:28 Uhr

Mein Lieblingsrezept ist Spaghetti Bolognese (auch wenn man Bolognese eigentlich gar nicht mit Spaghetti isst? ) oder vielleicht doch Lasagne? Oder Pizza? So viele Möglichkeiten ❤️

Nicole Schröder
4. Aug. 2022 um 10:17 Uhr

Lasagne nach Rezept von Jamie…einfach köstlich und gelingsicher

Manuela
4. Aug. 2022 um 10:14 Uhr

Hallo,
Ich liebe Nudel in alles Variationen.
Am liebsten Spaghetti Carbonara

Isabel Maier
4. Aug. 2022 um 10:09 Uhr

Klassische Spaghetti Bolognese

Manuela Lescher
4. Aug. 2022 um 09:58 Uhr

Ich liebe Spaghetti Bolognese

Eweroun
4. Aug. 2022 um 09:49 Uhr

Spaghetti Carbonara!

Heike
4. Aug. 2022 um 09:43 Uhr

Hallo,
super Gewinnspiel!!
Ich liebe Vitello tonnato.
Aber Pizza und Lasagne geht auch immer :-)

Christina Singer
4. Aug. 2022 um 09:42 Uhr

Ganz einfache Frage: Spaghetti Carbonara :) geht absolut immer

Michaela Federkiel
4. Aug. 2022 um 09:38 Uhr

Pasta Pasta Pasta! Derzeit total gerne in Kombi mit Tomaten und Burrata!

Stefanie Klatt
4. Aug. 2022 um 09:30 Uhr

Ich versuche mich immer wieder an Spaghetti Carbonara, weil die mein Papa liebt und ich oftmals für meine Eltern mitkoche, aber auch eine gute Lasagne ist nicht zu verachten

Doreen Hartmann
4. Aug. 2022 um 09:29 Uhr

Hallo, tolles Gewinnspiel. Mein Lieblingsrezept Piccata Milanese, sehr lecker. Ich würde mich riesig über ein Buch freuen.

Johanna
4. Aug. 2022 um 09:27 Uhr

Liebe Claudia,
ein tolles Gewinnspiel, Jamie Oliver mag ich sehr und wir lieben die italienische Küche.
Im Sommer essen wir am liebsten Panzanella in allen möglichen Variationen.
Liebe Grüße
Johanna

Johanna
4. Aug. 2022 um 09:27 Uhr

Antipasti oder Bruschetta geht immer

Sina
4. Aug. 2022 um 09:26 Uhr

Ich liebe die italienische Küche und bin immer auf der Suche nach neuer Inspiration!

Kathrin Neukum
4. Aug. 2022 um 09:21 Uhr

Natürlich liebe ich Pizza, bin aber auch ein sehr großer Fan von Bruschetta

Barbara
4. Aug. 2022 um 09:20 Uhr

Spagetti mit Pesto

Lena
4. Aug. 2022 um 09:17 Uhr

Spaghetti aglio e olio geht immer!

Carmen
4. Aug. 2022 um 09:16 Uhr

Ich liebe Pizza in allen Variationen. :-)

Jeannette
3. Aug. 2022 um 21:36 Uhr

Die klassische Bruschetta ist einer meiner Lieblinge, gerade auch zu dieser Jahreszeit wo es so tolle Tomaten gibt.

Simon M.
3. Aug. 2022 um 19:51 Uhr

Mein liebstes italienisches Gericht ist Pasta alla puttanesca, mit Sardellen, Oliven, Knoblauch, also allem was gut schmeckt

Anne Demmer
6. Aug. 2022 um 07:43 Uhr

Jetzt im Sommer ist Bruschetta mein absolutes Lieblingsrezept, das ich jeden Tag essen könnte

Schreibe einen Kommentar