Kochbuch-Empfehlung: Der Silberlöffel – Die italienischen Klassiker

Die Geschichte des Silberlöffels beginnt nach dem 2. Weltkrieg in Italien. Die Verleger waren davon überzeugt, dass die Menschen sich wieder nach gemeinsamen Mahlzeiten und dem Zubereiten von köstlichen Gerichten sehnten. Also sammelten sie Rezepte aus ganz Italien und veröffentlichen diese in einem Kochbuch: „Il Cucchiaio d’Argento“ – dem „Silberlöffel“. Inzwischen wurde dieses Standardwerk der italienischen Küche in zehn Sprachen übersetzt und weltweit mehr als vier Millionen Mal verkauft. Es ist damit das erfolgreichste und berühmteste Kochbuch über die italienische Küche.

Mittlerweile gibt es verschiedene Varianten des Silberlöffels, etwa für Kinder, Vegetarier, nur über Pasta oder Fleisch. Diese Neuauflage über die italienischen Klassiker hat mich mit Ihrer eleganten Optik sofort eingenommen. Der Einband ist aus Leinen und in mattem Silber gehalten, der Silberlöffel eingeprägt und die Bilder zu den Gerichten verleihen den Speisen eine zurückhaltende Eleganz.

Kochbuch Der Silberlöffel - die italienischen Klassiker

Der Aufbau:

Als erstes erhalten wir Grundrezepte, die in keiner italienischen Küche fehlen dürfen, wie verschiedene Brühen, Saucen oder Teigarten. Anschließend sind die Rezepte nach einem typisch italienischen Menü aufgebaut: zuerst die Vorspeisen (antipasti), dann erster Gang (primo piatto), Hauptgang (secondo piatto), Beilagen (contorni) und abschließend die Desserts (dolce).

Jeder der schon einmal das Glück hatte, bei einer italienischen Familie zu essen, kennt diese endlose Folge der Gänge. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten – besonders wenn es schnell gehen muss. Aber immer gibt es alle Gänge und alles wird frisch und mit Liebe zur Tradition zubereitet.

Spaghetti Carbonara aus dem Kochbuch Silberlöffel

Ein zeitloser Klassiker: Spaghetti Carbonara nach Originalrezept. Natürlich ohne Sahne!

Die Rezepte:

Der Silberlöffel behandelt Italien in seiner gesamten kulinarischen Vielfalt. Es gibt Rezepte aus allen Regionen des Landes. In diesem Buch findet jeder sein Lieblingsessen: Es gibt Fisch, Fleisch und Meeresfrüchte, aber auch jede Menge vegetarische Gerichte und natürlich Dolce. Dabei geht es hier nicht um ausgefallene Rezepte, sondern um klassische Gerichte, die wir bei den meisten italienischen Haushalten auf dem Herd wiederfinden können.

Zu jedem Rezept gibt es einen kleinen Einleitungstext über die Herkunft des Gerichts mit Zubereitungstipps und Variationsmöglichkeiten. Die zugehörigen Rezeptbilder zeigen praktischerweise auch die Art, wie richtige Italiener diese Gerichte servieren.

Zucchini Frittata mit roten Zwiebeln in der Pfanne

Leichte mediterrane Kost: Zucchini Frittata mit roten Zwiebeln

Die besten Rezept für mich:

Ich liebe die sizilianischen Reisbällchen – außen cross und innen saftig. Saltimbocca alla Romana darf in keinem Italien Urlaub fehlen und das Urlaubsfeeling kann mit diesem Rezept sofort nach Hause geholt werden. Der Auberginenauflauf mit Parmesankruste erinnert mich zum Beispiel an den meiner Freundin, die in Kalabrien lebt. Die Auberginen wurden frisch aus dem Garten geerntet und dann wie in diesem Rezept zubereitet – ein absoluter Genuss.

Der Schwierigkeitsgrad:

Die Rezepte sind einfach bis mittelschwer und ohne aufwendige Zutatenliste. Damit sind Kochanfänger genauso angesprochen, wie Hobbyköche, die gerne etwas aufwändiger kochen.

Penne all’arrabbiata aus dem Kochbuch Silberlöffel

Wer es feuriger mag ist mit der Penne all’arrabbiata gut bedient

Fazit

Für mich persönlich gehört der Silberlöffel in jedes Kochbuch-Regal. Das Buch spiegelt die italienische Küche hervorragend wieder und die Aufmachung ist in ihrer zurückhaltenden Art wunderschön gelungen. Dies ist ein Kochbuch für jeden, der das authentische Italien auf den Tisch zaubern möchte.

 

Phaidon:
Der Silberlöffel
Die italienischen Klassiker

zur Leseprobe

Dt. Erstausgabe, 3. Auflage 2022
Hardcover, 368 Seiten
ZS/Edel Verlagsgruppe, München
ISBN 978-3-947426-13-3

Bei Amazon kaufen: Der Silberlöffel – Die italienischen Klassiker

Werbung. Dieser Post enthält Amazon Affiliate-Links. Mehr dazu hier: Datenschutz.

Autor:in

Kommentare (247)

Isabella
29. Aug. 2022 um 22:08 Uhr

Mediterrane Küche im Allgemeinen, ob spanisch, griechisch oder Italienisch.

Pascal
26. Aug. 2022 um 06:24 Uhr

Die vietnamesische Küche ist meine liebste Länderküche.

Bertram
25. Aug. 2022 um 23:10 Uhr

Spanien..die spanische Küche liebe ich

sylle
25. Aug. 2022 um 22:08 Uhr

texmex und tschechisch

Anna
25. Aug. 2022 um 21:56 Uhr

Die italienische Küche ist mein absoluter Favorit und begleitet mich seit meiner Kindheit.

Victoria
25. Aug. 2022 um 17:40 Uhr

Ich liebe die italienische Küche <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

Lutz
25. Aug. 2022 um 15:21 Uhr

ich mag die asiatische Küche

Silvia Hildegard
25. Aug. 2022 um 14:02 Uhr

Ich esse am liebsten portugiesisch

Silke
25. Aug. 2022 um 13:46 Uhr

Die italienische Küche. Ich mag einfach die Kräuter, die verwendet werden und habe in den letzten Jahren viel über die Zubereitungen verschiedener italienischer Gerichte gelesen. Wir machen jetzt fast alles selber zu Hause und es schmeckt immer richtig lecker. Das Buch wäre die perfekte Ergänzung.

Viele liebe Grüße
Silke

Melanie L.
25. Aug. 2022 um 13:07 Uhr

Die italienische Küche finde ich toll, aber auch unsere deutsche muss sich nicht verstecken

Chris
25. Aug. 2022 um 11:41 Uhr

Italienisch…

Marvin
25. Aug. 2022 um 11:18 Uhr

Die italienische Küche, interessant finde ich aber auch die japanische.

Martina Braun
25. Aug. 2022 um 08:52 Uhr

Meine liebste Länderküche ist deutsches Essen. Regional und vielfältig.

Carmen Müller
24. Aug. 2022 um 21:12 Uhr

Meine liebsten Länderküchen sind Italien und Frankreich. Gerade die italienische Küche überzeugt oft mit wenigen aber sehr guten Zutaten, wie z.B. bei vielen Pasta-Varianten, Bruscetta,…. Die italienischen Produkte sprechen für sich. Burrata, Tomaten, handgemachte Nudeln, Amalfizitronen,….. die Liste ließe sich unendlich fortsetzen.

Denise-spikowski@outlook.de
24. Aug. 2022 um 16:58 Uhr

Am Liebsten esse ich Vietnamesisch, da meine Tante aus Vietnam kommt und kein essen der welt an Ihre selbstgemachte Hausmannskost dran kommt.

(Sie ist angeheiratet)

Yvonne
24. Aug. 2022 um 13:04 Uhr

Am liebsten esse ich italienisch, mexikanisch oder vietnamesisch.

Kerstin
24. Aug. 2022 um 10:57 Uhr

Definitiv die italienische Küche. :-)

Angie
24. Aug. 2022 um 07:51 Uhr

Die italienische Küche ist für mich das absolute Highlight. Ich verbinde damit auch schöne Erinnerungen an unsere Italienurlaube und habe gleich den Genuss von italienischem Essen im Kopf, die Gerüche von frischer Pizza, Saltimbocca u.v.m.
Wie gerne würde ich das Kochbuch gewinnen wollen um vieles davon nachkochen zu können. Da würde ich meine Familie gleich zu einem italienischen Abend einladen. Buon Appetit

Hermine
24. Aug. 2022 um 00:08 Uhr

Italienische Küche wäre jetzt zu einfach nur um zu gewinnen….ich liebe grundsätzlich neue Rezepte und Ideen…..ganz vorne dabei natürlich Italien, Spanien, Griechenland und vieles mehr

Lanea Lilienthal
23. Aug. 2022 um 22:37 Uhr

Vietnamesisch :)

Helga
23. Aug. 2022 um 18:24 Uhr

Ich liebe die italienische Küche!

Charlene Berndt
23. Aug. 2022 um 16:11 Uhr

Die italienische Küche ist mein absoluter Favorit

Christina
23. Aug. 2022 um 11:59 Uhr

ich liebe die spanische Küche mit Tapas. Da könnte ich mich rein legen.

Jojo
23. Aug. 2022 um 09:31 Uhr

italienisch – durch Verwandschaft und auch so

Anna
23. Aug. 2022 um 09:25 Uhr

Ich liebe die afrikanische Küche, yummy!

Beate
22. Aug. 2022 um 21:34 Uhr

Ich liebe italienische Pastagerichte. Sie erinnern mich immer an die tollen Urlaube, die ich dem Land hatte.

Paul
22. Aug. 2022 um 21:27 Uhr

Die Italienische Küche aufgrund ihrer simplen Genialität basierend auf guten Zutaten.

Irmi
22. Aug. 2022 um 11:11 Uhr

Seit unserem Indien-Urlaub sind wir totale Fans der indischen Küche geworden.
Wir lieben aber auch nach wie vor Spaghetti in allen Variation.

Susi Liedl
22. Aug. 2022 um 11:00 Uhr

Italien ist mein Land des Herzens! Ich bin zwar nicht so sicher, ob ich dort leben wollte, aber ganz sicher wird mir das italienische Essen nie zu blöd. Einmal in der Woche gibt es bei uns Pasta, daher würde ich mich sehr über das Kochbuch freuen, damit ich noch viele, viele weitere Varianten davon kochen kann.

Christian Ebert
22. Aug. 2022 um 08:37 Uhr

Die italienische Küche, so vielfältig und jedes Gericht für sich ein Gedicht.

Andrea Klier
22. Aug. 2022 um 07:14 Uhr

Wir essen unfassbar gerne eine Variante von Spaghetti Aglio e olio von einer italienischen Mama. Die dauert zwar ne gute Stunde, aber schmeckt göttlich!
Liebste Länderküche eindeutig italienisch!

Es finden sich aber auch Kochbücher aus anderen Ländern in unserem Regal :)

Heike
22. Aug. 2022 um 06:21 Uhr

Thailändisch ist meine favorisierte Länderküche.

Stefanie
21. Aug. 2022 um 19:49 Uhr

Ich liebe die italienische Küche wegen der Pizza und Pasta

Annemarie
21. Aug. 2022 um 19:35 Uhr

ich mag am liebsten die italienische Küche

Skadi
21. Aug. 2022 um 17:49 Uhr

och ich liebe ganz viele Küchen aber wenn ich mich entscheiden muß, dann ist die indische mein Favorit :)

Katharina
21. Aug. 2022 um 14:32 Uhr

Ich mag am liebsten die griechische und die italienische Küche

Monika Junge
21. Aug. 2022 um 09:58 Uhr

Ich liebe die italienische und französische Küche

Gabi Krentler
21. Aug. 2022 um 09:24 Uhr

Ich esse gerne leichte Gerichte der deutschen Küche und sehr gerne italienische Küche.

Kai Maurer
21. Aug. 2022 um 08:48 Uhr

Klarer Fall: Italien

Annett
21. Aug. 2022 um 06:21 Uhr

Italienisch und mexikanisch ist das Beste!

Lisa
20. Aug. 2022 um 23:44 Uhr

Die italienische Küche finde ich super.

Lukas
20. Aug. 2022 um 22:16 Uhr

Mexikanische Küche

Gabi Lipps
20. Aug. 2022 um 20:20 Uhr

an erster Stelle steht die leichte deutsche Küche und ganz knapp dahinter die Italienische. Ich könnte nie auf Pasta verzichten sprich keine Kohlenhydrate essen. Nudeln und die Mittelmehrküche Italiens geht immer

Heike B.
20. Aug. 2022 um 20:00 Uhr

Ich liebe die italienische Küche, genauso wie die deutsche und die französische Küche. Aber Pasta bleibt und ist mit unser Lieblingsgericht.

Michaela Schäfer
20. Aug. 2022 um 16:51 Uhr

Ganz klarer Favorit ist die italienische Küche, obwohl ich auch sehr viel griechisch koche. Aber italienisch geht einfach immer!!

Melanie R
20. Aug. 2022 um 16:19 Uhr

Ich esse am allerliebsten japanisch

Wolfgang
20. Aug. 2022 um 16:12 Uhr

Italia – was denn sonst !!!!

Gudrun
20. Aug. 2022 um 16:11 Uhr

Die italienische Küche ist bei mir ganz vorne – ohne Frage

Tina
20. Aug. 2022 um 16:09 Uhr

Auf jeden Fall die italienische Küche, weil sie so vielfältig ist

Petra Bonnetsmueller
20. Aug. 2022 um 14:48 Uhr

Die italienische Küche. Ob aufwendig für besondere Anlässe oder herrlich einfach für den täglichen Bedarf alles ist möglich. Raffiniert oder einfach was will man mehr?

Gudrun
20. Aug. 2022 um 12:46 Uhr

die italienische Küche

Kai
20. Aug. 2022 um 11:56 Uhr

Nicht krestiv, aber italienisch, der Varianz wegen. Es gibt einfach nicht nur Past & Pesto, sondern auch die leckeren Anitpast, Desserts und Liköre.

Jenny
20. Aug. 2022 um 11:26 Uhr

Ich würde auch die italienische Küche sagen, aber auch die asiatische Küche steht bei mir hoch im Kurs ;-)
Es gibt so viele schmackhafte Möglichkeiten, da möchte und muss man sich doch gar nicht festlegen :-)

Dee
20. Aug. 2022 um 11:22 Uhr

Ganz klar die italienische Küche

Larissa
20. Aug. 2022 um 10:42 Uhr

oh wie toll! Das wäre perfekt, denn neben der thailändischen Küche steht die italienische bei mir auf Platz 1 – vielen Dank! <3

Daniela Fellner
20. Aug. 2022 um 10:38 Uhr

…ich liebe auch die thailändische Küche – aber in meinem Herzen bzw. mit meinem Magen bin ich eine absolute Pasta-Liebhaberin – italienische Gerichte könnten bei mir jeden Tag am Tisch stehn ❤️

Mona
20. Aug. 2022 um 10:34 Uhr

Ich liebe Pasta und Pizza! Und ich kenne auch niemanden, der dazu Nein sagt…. Aber im Winter genieße ich auch gerne mal Rotkohl und Rouladen bei meiner Oma!

Romy Seyfarth
20. Aug. 2022 um 10:28 Uhr

Ich esse und koche quer Beet. Probiere immer gern was Neues.. Am liebsten italienisch, deutsch und auch gern mal indisch

Stephanie
20. Aug. 2022 um 10:14 Uhr

Ich liebe die italienische Küche sehr und koche auch regelmäßig italienisch

Nadine
20. Aug. 2022 um 10:07 Uhr

Ich liebe Pasta, Pizza und Lasagne – also ganz klar weit vorne bei mir die italienische Küche.

Meike
20. Aug. 2022 um 09:54 Uhr

Eine sehr schwierige Frage…
Ich finde jede Küche hat ihre Schätze!
Im Sommer ist es wohl der Mittelmeerraum und im Winter mag ich auch die deftigen Varianten. ;-)

Christine
20. Aug. 2022 um 09:27 Uhr

Die italienische und die griechische Küche

Melanie
20. Aug. 2022 um 08:54 Uhr

Liebe Claudia,
vielen Dank für die Vorstellung! Das Kochbuch klingt wirklich sehr vielversprechend. Ich liebe neben der italienischen Küche ganz besonders die arabische Küche. Aber zu Sushi sage ich auch nicht „Nein“.
Ein schönes Wochenende
Melanie

Michael
20. Aug. 2022 um 08:38 Uhr

Da ich Pasta und Pizza liebe, liebe ich natürlich die italienische Küche

Heike
20. Aug. 2022 um 08:34 Uhr

Wir lieben italienische und die grieche Küche. Deine Gerichte sind ein Traum habe schon einige nach gekocht.

Caroline
20. Aug. 2022 um 07:36 Uhr

Ich liebe die italienische Küche sehr.

Tanja
20. Aug. 2022 um 07:06 Uhr

Wir lieben die italienische Küche, da sie sowohl für Klein als auch für Groß immer was Leckeres zu bieten hat.

Barbara
20. Aug. 2022 um 06:50 Uhr

Neben der italienischen Küche die mein Favorit ist, mag ich auch sehr gerne die thailändische Küche

Corinna
20. Aug. 2022 um 02:51 Uhr

Die italienische Küche, weil sie so vielfältig ist.

Annika
20. Aug. 2022 um 01:25 Uhr

Ich liebe die klassische Küche meiner Mama und die italienische Küche. Kann aber vielen anderen Länderküchen etwas abgewinnen ☺️

Gertrude
20. Aug. 2022 um 00:39 Uhr

Mein klarer Favorit ist die italienische Küche.

Mira Altstädter
20. Aug. 2022 um 00:28 Uhr

Ich liebe die italienische Küche

Janine Flohr
19. Aug. 2022 um 23:48 Uhr

Italienische und asiatische Küche Yummy

Jens
19. Aug. 2022 um 22:53 Uhr

die italienische Küche

Simone Kühl
19. Aug. 2022 um 22:43 Uhr

Ich liebe die italienische Küche und vor allem liebe ich es, neue Rezepte auszuprobieren

Martina L
19. Aug. 2022 um 22:12 Uhr

Mein Favorit = die italienische Küche

Jessy89
19. Aug. 2022 um 22:00 Uhr

Oh das Buch klingt wirklich toll. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem modernen, aber dennoch klassischen Buch für die italienische Küche.
Neben der italienischen Küche gehört die japanische zu meinen Liebsten :)

LG Jessy

Lina
19. Aug. 2022 um 21:58 Uhr

Asiatisches Essen im allgemeinen und insbesondere vietnamesische Küche.

Claudia
19. Aug. 2022 um 21:54 Uhr

Griechenland, da wir früher oft Urlaub auf Kreta gemacht haben!

Leoni
19. Aug. 2022 um 21:42 Uhr

Ich liebe Nudeln und somit auch die Italienische Küche

Kornelia
19. Aug. 2022 um 21:40 Uhr

Seit Jahrzehnten liebe ich die italienische Küche

Bille
19. Aug. 2022 um 21:35 Uhr

Hallo,jedes Land hat seine besondere Küche.Ich lass mich jedes mal überraschen.Probiere gerne Rezepte aus,darum ist das besondere Kochbuch für mich genau das richtige.Jetzt hüpfe ich schnell in den Lostopf,,,,vielleicht habe ich ja Glück.:-):-):-):-)

Karin Walter
19. Aug. 2022 um 21:15 Uhr

Ich liebe die kroatische, griechische und die italienische Küche, aber auch deutsche Klassiker finde ich sehr lecker!

Axel
19. Aug. 2022 um 21:14 Uhr

Die italienische Küche

Anne Groll
19. Aug. 2022 um 21:03 Uhr

Ich liebe eigentlich jede Küche;-)
Asiatisch- italienisch- türkisch- es gibt zu viele leckere Gerichte

Sabine
19. Aug. 2022 um 20:55 Uhr

Mein Favorit: Italienische Küche

Birgit
19. Aug. 2022 um 20:51 Uhr

Ich liebe die italienische Küche!
Wenn der Garten auf einmal voller Zucchini ist, macht die Hausfrau in Kalabrien zuerst mal Frittelle für die ganze Familie. Schmecken sogar zum Frühstück und Mittags und Zwischendurch und Abends…. und und und ☺
Dankeschön für das tolle Gewinnspiel und drücke uns allen die Daumen

Nadine
20. Aug. 2022 um 07:08 Uhr

Nicht nur das Land ist wunderschön sonder auch die Küche ist vielfältig und lecker. Ein bisschen Italien für zu Hause.

Anna
19. Aug. 2022 um 20:50 Uhr

Wir lieben natürlich die italienische Küche, gerne aber auch mal indisch oder asiatisch. Es macht so viel Spaß neue Rezepte zu probieren

Madeleine
19. Aug. 2022 um 20:48 Uhr

Auf jeden Fall die italienische Küche ❤️

Charlotte
19. Aug. 2022 um 20:42 Uhr

Deutsche und italienische Küche

Andrea
19. Aug. 2022 um 20:39 Uhr

Mein Favorit: die deutsche Küche

Barbara
19. Aug. 2022 um 20:33 Uhr

Italienische Küche

Beate
19. Aug. 2022 um 20:25 Uhr

Italienische Küche- so vielseitig, Südtirol bis ganz in den Süden

Sabrina Hilker-Seidler
19. Aug. 2022 um 20:22 Uhr

Aaaaabsolut die italienische Küche! Da würde das Kochbuch perfekt in meine Küche passen!!

Michaele
19. Aug. 2022 um 19:55 Uhr

Ich liebe die mediterrane Küche, aber auch die asiatische. Bei der asiatischen Küche liebe ich die Schärfe und die Gewürze.

Kathi
19. Aug. 2022 um 19:48 Uhr

Ich liebe die Italienische und deutsche Küche.

Jana
19. Aug. 2022 um 19:38 Uhr

Am liebsten mag ich die mediterrane Küche, dicht gefolgt von asiatischen Rezepten

Nadine
19. Aug. 2022 um 19:37 Uhr

Japanisch. Ich liebe Ramen. Aber das ist definitiv kein Fastfood.

Marta
19. Aug. 2022 um 19:33 Uhr

Die mediterrane Küche :)

Vivien
19. Aug. 2022 um 19:24 Uhr

Italienische Küche

Vivien Seelig
19. Aug. 2022 um 19:24 Uhr

Italienische Küche

Jennifer
19. Aug. 2022 um 19:23 Uhr

Die italienische und die asiatische Küche

Markus
19. Aug. 2022 um 18:57 Uhr

Japanische Küche

Doreen Loos
19. Aug. 2022 um 18:51 Uhr

Am liebsten die italienische Küche aber auch indisch.

Gaby
19. Aug. 2022 um 18:49 Uhr

Mein Mann liebt die deutsche Küche und mir ist die mediterrane und italienische Küche lieber.

Andrea
19. Aug. 2022 um 18:47 Uhr

Ich mag die Küche des Mittelmeers, sehr gern italienisch. Deshalb morgen ein Vitello tonnato.

Hanna
19. Aug. 2022 um 18:38 Uhr

Wir lieben die Italienische Küche und die Schwäbische Küche

Christine
19. Aug. 2022 um 18:38 Uhr

Italienische und griechische Küche.
Ich finde euer Engagement super.

Elke H.
19. Aug. 2022 um 18:29 Uhr

Die mediterrane Küche liebe ich, weil die Gerichte auch sehr gesund sind.

Stefanie
19. Aug. 2022 um 18:28 Uhr

Ich liebe die italienische Küche (wie wohl die allermeisten auf der Welt ;)) und auch die französiche Küche

Sonja
19. Aug. 2022 um 18:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,
mediterrane Küche finden wir gut aber auch die italienische.
Würde mich riesig über einen Gewinn freuen.

Margret Langkau
19. Aug. 2022 um 18:23 Uhr

Hausmannskost

Anita
19. Aug. 2022 um 18:17 Uhr

italienisch und asiatisch

Lisa
19. Aug. 2022 um 18:13 Uhr

Deutsche und Italienische Küche

Addi
19. Aug. 2022 um 18:11 Uhr

Deutsche Hausmannskost, einfach, deftig – lecker

Christine
19. Aug. 2022 um 18:09 Uhr

Italienische und indische Küche sind meine Favoriten!

Roswitha Gerhard
19. Aug. 2022 um 18:08 Uhr

Asiatisch und Deutsch

Jasmin
19. Aug. 2022 um 17:57 Uhr

Ich liebe heiß und innig die asiatische und die italienische Küche!

Saskia J.
19. Aug. 2022 um 17:53 Uhr

Ich liebe die thailändische Küche.

Dagmar
19. Aug. 2022 um 17:48 Uhr

Ich liebe die italienische Küche! Abwechslungsreich und einfach immer köstlich!

Christof
19. Aug. 2022 um 17:40 Uhr

die italienische Küche

Liane Kalina
19. Aug. 2022 um 17:33 Uhr

Was soll ich sagen, ich mag die Deutsche Küche genauso gerne wie die Italienische oder die Asiatische Küche…es ist einfach Klasse eine so große Auswahl an Möglichkeiten zu haben um sich was tolles auf dem Teller zu zaubern.

Manuela
19. Aug. 2022 um 17:27 Uhr

Italienische und österreichische Küche

Iris
19. Aug. 2022 um 17:18 Uhr

Neben der italienischen und französischen, finde ich die persische und marokkanische Küche auch total spannend. Ich liebe diese großartige orientalische Gewürzevielfalt.

Irmgard
19. Aug. 2022 um 17:09 Uhr

immer wieder die italienische Küche, die so abwechlungsreich ist.

Natascha
19. Aug. 2022 um 17:02 Uhr

Italienisch und indisch gehen immer :-)

Petra
19. Aug. 2022 um 17:00 Uhr

Asiatisch, Italienisch, …….ich mag alles…..

Anka
19. Aug. 2022 um 16:54 Uhr

Die sizilianische und schwäbische Küche. Sizilien – Heimat/Seele und Erinnerungen – Schwaben – Heimat/Herz und Gegenwart/ Zukunft.

Petra Hoffmann
19. Aug. 2022 um 16:47 Uhr

Deutsche Küche

Silke
19. Aug. 2022 um 16:45 Uhr

Ich liebe die Mittelmeer- und die deutsche Küche.

Tanja
19. Aug. 2022 um 16:45 Uhr

Die Asiatische Küche

Sascha
19. Aug. 2022 um 16:43 Uhr

Die italienische

Michael
19. Aug. 2022 um 16:42 Uhr

die italienische Küche ist meine Lieblingsküche

Irene
19. Aug. 2022 um 16:41 Uhr

Meine liebste Länderküche ist die italienische, weil sie meist sehr unkompliziert ist und man gut variieren kann.
Da ich sehr gerne experimentiere, koche mich durch alle möglichen Länder, so wie es der Kühlschrank oder die Angebote gerade hergeben.

Rita Schlüter
19. Aug. 2022 um 16:37 Uhr

Die Italienische Küche und die Türkische Küche .
Ciao

Matti
19. Aug. 2022 um 16:34 Uhr

Moin, mein absoluter Favorit ist die leckere spanische Küche.

LG :-)

Tamara
19. Aug. 2022 um 16:31 Uhr

Italienische und japanische Küche

Agathe
19. Aug. 2022 um 16:30 Uhr

Italienische und türkische Küche

Christiane
19. Aug. 2022 um 16:21 Uhr

Mein absoluter Favorit ist die griechische Küche.

Sabine
19. Aug. 2022 um 16:12 Uhr

Die Österreichische Küche.

Jürgen
19. Aug. 2022 um 16:12 Uhr

Die mediterrane Küche, im besonderen Italien

Beate Lift
19. Aug. 2022 um 15:56 Uhr

ich liebe italienische Küche von Frittata über Fischgerichte, Pizza bis zu diverser Pasta.
Ein paar neue Rezepte und Anregungen wären allerdings superschööööön !

Michaela
19. Aug. 2022 um 15:42 Uhr

Ich mag auch gerne die mediterrane Küche. Bin aber offen immer wieder neues zu probieren. Je nach dem wo man is(s)t :) würde mich sehr über das Kochbuch freuen.

Petra Hemmersbach
19. Aug. 2022 um 15:33 Uhr

Italienische und Spanische Küche für mich absolute Lebensfreude pur !
Liebste Grüße Petra

Annette
19. Aug. 2022 um 15:32 Uhr

Italienische und brasilianische Küche

Olaf
19. Aug. 2022 um 15:27 Uhr

Italienische, Griechische und Indische Küche.

Susi Schneiders
19. Aug. 2022 um 15:26 Uhr

Die mediterrane Küche mag ich am lirbsten

Carina
19. Aug. 2022 um 15:21 Uhr

Die schwäbische Küche

Winni
19. Aug. 2022 um 15:21 Uhr

Die vietnamesische Küche ist toll.

Jörn Busch
19. Aug. 2022 um 15:20 Uhr

ungarisch

Elke Kirchhoff
19. Aug. 2022 um 15:19 Uhr

Die .Mittelmeerküste ist top. Schöne leichte Mahlzeiten

Birgit
19. Aug. 2022 um 15:14 Uhr

Italienisch oder asiatisch

NICOLE
19. Aug. 2022 um 15:11 Uhr

Ich liiieebe die italienische Küche! Alles an Italien ist toll, das Land, die Leute, die Mentalität und vorallem die Küche! Es wäre sooo toll, wenn ich das Kochbuch „Der Silberlöffel“ mein eigen nennen zu können.

nicole
19. Aug. 2022 um 15:00 Uhr

Ein ganz klares „ja“ zur italienischen Küche! Frische mediterrane Zutaten, was will man mehr?

Silke
19. Aug. 2022 um 15:00 Uhr

Ich liebe die indische Küche und natürlich die deutsche.

Walli
19. Aug. 2022 um 14:58 Uhr

italienisch

Marijana
19. Aug. 2022 um 14:56 Uhr

Die italienische Küche.
Danke für das tolle Gewinnspiel!

Erik
19. Aug. 2022 um 14:56 Uhr

Italienische und französische Küche.

Regina
19. Aug. 2022 um 14:54 Uhr

Die asiatische und die italienische Küche

Uli F.
19. Aug. 2022 um 14:45 Uhr

Die italienische Küche, vor allem die Antipasti.

NICOLE FREY
19. Aug. 2022 um 14:44 Uhr

Ich liiieebe die italienische Küche! Alles an Italien ist toll, das Land, die Leute, die Mentalität und vorallem die Küche! Es wäre sooo toll, wenn ich das Kochbuch „Der Silberlöffel“ mein eigen nennen zu können.

syxx
19. Aug. 2022 um 14:42 Uhr

italienisch

kyr
19. Aug. 2022 um 14:42 Uhr

Thailand

Andreas B.
19. Aug. 2022 um 14:37 Uhr

Italienische Küche ist spitze

Sandra Grieger
19. Aug. 2022 um 14:36 Uhr

Für meine Kinder…ganz klar die italienische Küche! Ich liebe zudem aber auch die portugiesische Küche. In Portugal haben wir bisher nur gut gegessen.

Lidia
19. Aug. 2022 um 14:33 Uhr

Die koreanische Küche

Brigitte Harner
19. Aug. 2022 um 14:23 Uhr

Die italienische und deutsche Küche

Ramona
19. Aug. 2022 um 14:22 Uhr

Ganz klar die Italienische!

Karin
19. Aug. 2022 um 14:22 Uhr

die italienische Küche

Andrea
19. Aug. 2022 um 14:19 Uhr

Die italienische Küche, naturalmente!

Maike Voß
19. Aug. 2022 um 14:18 Uhr

Ich möchte dieses Kochbuch für meine Tochter gewinnen. Immer wenn Sie für uns kocht, kocht sie aus der italienischen Küche

Antje
19. Aug. 2022 um 14:11 Uhr

Ich liebe die mediterrane Küche, wobei die italienische an erster Stelle steht :)

Anne
19. Aug. 2022 um 14:10 Uhr

Ich mag die mexikanische Küche

Janni
19. Aug. 2022 um 14:09 Uhr

Deutsch

Nicole Zimmermann
19. Aug. 2022 um 14:08 Uhr

Wir lieben die italienische Küche und auch teilweise die asiatische. Würden uns über das tolle Kochbuch sehr freuen .

Kati
19. Aug. 2022 um 14:05 Uhr

Am Liebsten ist mir die bayerische Küche. Das schmeckt nach Heimat

Corinna
19. Aug. 2022 um 14:04 Uhr

Da ich an der Adria schon als 6-jährige im Sand gebuddelt, als Teenager dort gefeiert habe und auch heute noch gerne dort meine Urlaube verbringe, liebe ich auch die italienische Küche.

Carmen
19. Aug. 2022 um 14:01 Uhr

Die deutsche und Italienische Küche.

Sascha S.
19. Aug. 2022 um 13:59 Uhr

Ich liebe die japanische Küche

Désirée
19. Aug. 2022 um 13:58 Uhr

Tatsächlich die italienische – wobei ich essen von überall her liebe ❤️

Sonja
19. Aug. 2022 um 13:55 Uhr

Ich liebe die italienische und die deutsche Küche, bei beiden sehr gerne die „Hausfrauenküche“!
Viele Grüße, Sonja

Andreas
19. Aug. 2022 um 13:51 Uhr

italienische Küche ist super, aber auch die deutsche Küche hat viel zu bieten, wie eigentlich fast alle internationalen Kochstile

Anne Schultenkämper
19. Aug. 2022 um 13:50 Uhr

Ich bin nicht nur ein großer Fan der italienischen Küche, sondern vertreibe die italienische Feinkost schon mehr als 3 Jahrzehnte mit Leidenschaft. Da ich auch ein leidenschaftlicher Kochbuchsammler bin, würde dieses Exemplar meine Sammlung um vieles mehr bereichern und würde mich wahnsinnig freuen, es zu gewinnen

Marga
19. Aug. 2022 um 13:49 Uhr

Ich liebe die
Kroatische Küche.

Karin
19. Aug. 2022 um 13:46 Uhr

Ich liebe alles was bei der asiatischen, griechischen und italienischen Küche auf den Tisch kommt!!

Christoph Ludolph
19. Aug. 2022 um 13:46 Uhr

die japanische Küche

Markus
19. Aug. 2022 um 13:43 Uhr

Thailändisch ganz klar

Vanessa
19. Aug. 2022 um 13:43 Uhr

Die asiatische Küche finde ich super :-)! Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen!

Christiane Baeck
19. Aug. 2022 um 13:42 Uhr

Mittelmeerküche , vor allem italienische

Charlotte Spencer
19. Aug. 2022 um 13:31 Uhr

Ich liebe die portugiesische sowie südamerikanische Küche :) Über das Kochbuch würde ich mich sehr freuen!

Jana
19. Aug. 2022 um 13:29 Uhr

Wir sind in die italienische Küche verliebt und genießen jedes leckere Gericht

Melanie
19. Aug. 2022 um 13:24 Uhr

Die italienische und die deutsche Küche!

Silvia Döbel
19. Aug. 2022 um 13:22 Uhr

Hallo
ich mag die italienische Küche sehr..
Ganz liebe Grüße
Die Silvi..

Christina stiebler
19. Aug. 2022 um 13:14 Uhr

Ich liebe die italienische und asiatische Küche. Ich würde mich sehr über dieses Kochbuch freuen.

Michaela Anuth
19. Aug. 2022 um 13:13 Uhr

Ich mag die italienische und die deutsche Küche sehr gerne.
Über das Buch würde ich mich sehr freuen

Christine
19. Aug. 2022 um 13:11 Uhr

Ich liebe es mit frischen Zutaten zu kochen, wie es bei der mediterranen Küche der Fall ist.Es ist toll, das so ein Kochbuch verlost wird und ich würde mich riesig über ein solches freuen

Monika Bauer
19. Aug. 2022 um 13:07 Uhr

Ich liebe die italienische und die thailändische Küche. Über das Kochbuch würde ich mich sehr freuen!

Steffi Hörnschemeyer
19. Aug. 2022 um 13:04 Uhr

Hallo! Ich liebe die italienische Küche
Pasta in allen Variationen ist mein soulfood!!!

Katrin B.
19. Aug. 2022 um 13:04 Uhr

Halli Hallo,
herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel. Meine Familie liebt vor allem die deutsche und die italienische Küche.
Ein schönes Wochenende und viele Grüße. Katrin

Eric
19. Aug. 2022 um 13:03 Uhr

Meine Lieblingsküche ist die italienische und die griechische.

Grüße Eric

Sandra Staffa
19. Aug. 2022 um 13:03 Uhr

Meine/unser Lieblingsküchen sind zweifelsfrei die Italienische sowie die Wildküche. Gerade deshalb ist das Kochbuch sowas von passend für uns. Ab, rein in den Lostopf.

Karin Schillings
19. Aug. 2022 um 13:02 Uhr

Die mediterrane Küche ist und bleibt die beste und gesündeste Art zu kochen.

Elisa
19. Aug. 2022 um 13:01 Uhr

Die Mittelmeerküche, vieles aus Italien z.B. Lasagne. Würde mich sehr freuen zu gewinnen. Sonnige Grüße aus Österreich

Karin Schilling
19. Aug. 2022 um 12:58 Uhr

Ich liebe die italienische und die asiatische Küche, vor allem wegen der außergewöhnlichen Geschmacksvielfalt. Die Kombinationen mit Gemüse, mit oder ohne Fleisch, Nudeln und Reis lassen in der kreativen Küche keine Wünsche offen….deshalb würde ich mich total über eine Gewinnbenachrichtigung freuen…..bin schon mal in der Küche und warte ganz gespannt!!!

Elisabeth
19. Aug. 2022 um 12:52 Uhr

Meine liebste Länderküche ist die Italienische und die Deutsche!!

Dani
19. Aug. 2022 um 12:48 Uhr

Ich liebe alles was gut schmeckt , das kann von asiatisch bis italienisch, indisch, bayerische Küche einfach alles sein. natürlich bevorzuge ich mit Kindern gerne leichte, schnelle Küche mit vielen frischen Zutaten. Jedoch am Wochenende darf es dann auch gerne mit Freunden etwas ausgiebiger sein.
Die Vielfalt macht aus!

Monika
19. Aug. 2022 um 12:46 Uhr

Die Italiener wissen einfach wie es geht: super lecker, gesund und abwechslungsreich. Ich kenne das Buch nicht, es klingt sehr interessant…

Daniela Schulte holtey
19. Aug. 2022 um 12:44 Uhr

Die echte italienische Küche, ist bei mir an erster Stelle, für Rezepte alla mana, stelle ich alles zurück.

Daniela
19. Aug. 2022 um 12:43 Uhr

Meine Lieblingsküche ist die italienische und asiatische Küche- deswegen würde ich ,ich riesig über das Kochbuch freuen

Claudi
19. Aug. 2022 um 12:39 Uhr

Die Mittelmeerküche ist die aller Beste!
Und nur die originalen Spagetti Carbonara ohne Sahne sind die wahren Spaghetti Carbonara ;)

Manuela
19. Aug. 2022 um 12:37 Uhr

Ich liebe die italienische Küche und würde mich sehr freuen das Kochbuch zu gewinnen.

Margit Rosenbrock
19. Aug. 2022 um 12:34 Uhr

Ich liebe die italienische Küche, Nudelvielfalt, Gewürze, alles sehr vielfältig und variabel

Stephanie Schumacher
19. Aug. 2022 um 12:31 Uhr

Hallo Ihr lieben, Ich Liebe allgemein die Italienische Küche aber auchdie Thailändische :) Freue mich am Gewinnspiel Teilnehmen zu dürfen. Wünsche allen Viel Glück und ein schönes Wochenende lg STephie

Sonja Konz
19. Aug. 2022 um 12:29 Uhr

Ich liebe die italienische und die deutsche Küche, bei beiden sehr gerne die „Hausfrauenküche“!
Viele Grüße, Sonja

Petra
19. Aug. 2022 um 12:28 Uhr

Die Mittelmeer Küche ist mein absoluter Favorit.
Frische Zutaten zu verarbeiten ist einfach das Beste.

Jana
19. Aug. 2022 um 12:27 Uhr

Ich liebe die italienische Küche.
Aber die deutsche darf auch nicht zu kurz kommen

Kirsten
19. Aug. 2022 um 12:26 Uhr

Hallo, tolle Idee! Ich liebe die italienische Küche aber auch ( jetzt nicht lachen ) die amerikanische Küche. Liebe Grüße, Kirsten

Sonja Barz
19. Aug. 2022 um 12:24 Uhr

Ich liebe Italien und die italienische Küche. Lässt sich auch wunderbar in die Familienküche integrieren.

Vanessa Opitz
19. Aug. 2022 um 12:23 Uhr

Ich liebe die orientalische, asiatische und italienische Küche!

Sabrina
19. Aug. 2022 um 12:23 Uhr

Ich liebe die Mittelmeerküche. Frisch und aromatisch.

Sonja Konrad
19. Aug. 2022 um 12:21 Uhr

Ich probiere gerne gute Rezepte aus den verschiedensten Ländern aus.
Aber auch die „alte“ deutsche Küche ist hervorragend! Denn es kommt auch hier darauf an, perfekt zu kochen,d.h. auf die Qualität der Zutaten zu achten, wenn möglich regionale Produkte zu kaufen und sie hervorragend abzuschmecken!
So ist z. B. bekannt, dass der Schweinebraten von Witzigmann unvergleichlich gewesen ist!
Lb. Gruß
Sonja K.

Petra
19. Aug. 2022 um 12:20 Uhr

Hallo…
Ich schätze die italienische Küche sehr da es viele Gemüse Möglichkeiten gibt …Ansonsten koche ich alles was mir an Rezepten unterkommt…
Herzliche Grüße
Petra

Daniel
19. Aug. 2022 um 12:18 Uhr

Hallo, ich mag am liebsten die italienische Küche und eigentlich inzwischen auch fast alle anderen Küchen. Nur bitte kein Sushi! ☺️

Tanja Natrup
19. Aug. 2022 um 12:17 Uhr

Wir lieben die italienische und asiatische Küche.
Pizza, Pasta und Wok haben es uns angetan!
Vielen Dank für das Gewinnspiel! Liebe Grüße
Tanja

Sandra
19. Aug. 2022 um 12:12 Uhr

Hallo zusammen, für mich ist und bleibt die italienische Küche die Beste. Für gute ital. Küche lasse ich alles stehen
Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sandra

Sophia
19. Aug. 2022 um 12:11 Uhr

Ich liebe die italienische und die spanische Küche!

Barbara
19. Aug. 2022 um 12:11 Uhr

Hallo,
ich bin ein großer Fan der griechischen und der deutschen Küche.
Natürlich mag ich auch die italienischen Klassiker, eine bodenständige Küche, ohne viel Schnickschnack finde ich gut.

Stephanie Böker
19. Aug. 2022 um 12:09 Uhr

Hallo zusammen,
Ich habe keine Lieblingküche. Ich probiere immer wieder neue Rezepte von jeder Länderküche aus. Deswegen würde ich mich über das Kochbuch freuen damit ich neue Rezepte ausprobieren kann.
Gruß Steffi

Sabine Koch
19. Aug. 2022 um 12:07 Uhr

Die italienische und die spanische Küche haben es mir am meisten angetan! Dafür würde ich sogar meine heißgeliebten Königsberger Klopse stehen lassen!

Semhar
19. Aug. 2022 um 12:07 Uhr

Ciao, on top sind bei mir die eritreische Küche und die italienische Küche!
Viele Grüße

Lisa
19. Aug. 2022 um 12:06 Uhr

Was für ein tolles Gewinnspiel.

Ich koche gerne Rezepte aus der italienischen, deutschen und elsässischen Küche. Bin zwar mit Begeisterung aber dafür mit wenig Naturtalent dabei
Ich freue mich daher über Inspirationen und das Kochbuch passt wunderbar :-)

Stefanie Doll
19. Aug. 2022 um 12:05 Uhr

Hallo zusammen,
die italienische Küche und auch die asiatische Küche stehen bei mir ganz weit oben.
Ich würde mich sehr über dieses Kochbuch freuen.

Schöne Grüße Steffi

Ann-Christin Herrmann
19. Aug. 2022 um 12:04 Uhr

Hallo,
meine liebste Länderküche ist die italienische.
Liebe Grüße, Ann-Christin

Dörte Vollmer
19. Aug. 2022 um 12:01 Uhr

Hallo, neben der italienischen Küche (gerade wieder am Gradasee den Hunger nach guter Italienischer Küche gestillt. Leider ist der Urlaub schon wieder vorbei ) mag ich extrem gern die Levantinische Küche.
Würde mich sehr über das Buch freuen.

Riham
19. Aug. 2022 um 11:56 Uhr

100% die italienische Küche.
Dicht gefolgt von der Mexikanischen.

Hendrik Thier
19. Aug. 2022 um 11:47 Uhr

Meine Lieblingsländerküche ist die Amerikanische. Viele Fragen sich immer wieso diesen ungesunden Junkfood mist, dabei bieten die Amerikaner so viel mehr! Ich finde z.B. hinter einem gesunden Sandwich spannend. Auch vieles was ist geräuchert ist oder wie der Amerikaner sagt gesmoket, hat eine fantastische Kultur dahinter. Ich erweitere immer gerne meinen Horizont, daher mache ich bei diesem Gewinnspiele mit.

Liebe Grüße aus dem Münsterland

Carolin Ruhnke
19. Aug. 2022 um 11:47 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin gerne in der deutschen-/griechischen & italienischen Küche am kochen. Freue mich mitmachen zu dürfen. Liebe Grüße :-)

Tilo
19. Aug. 2022 um 11:44 Uhr

Moin zusammen, ich mag neue deutsche Küche, asiatische Küche und italienische ich freue mich mitmachen zu dürfen. Liebe Grüße, Tilo

Brigitte Hasenauer
19. Aug. 2022 um 11:28 Uhr

Hallo du Liebe,
ich war diesen Sommer sowohl in Istrien wie auch in Italien auf Urlaub. Und es hat sich wiedermal für mich bestätigt, es gibt keine bessere Küche als die Italienische! Egal ob man in ein feines Restaurant oder einem kleinen Imbiss essen geht, die Qualität der Gerichte ist so sagenhaft herrlich und köstlich. Das war z.b in Istrien leider gar nicht so und auch hier in Österreich schwankt die Qualität der Speisen (damit meine ich nicht die Kochkünste) enorm.
Hoch lebe die Küche von Bella !
Liebe Grüße
Brigitte

Nadine Dippel
19. Aug. 2022 um 11:26 Uhr

Die italienische dicht gefolgt von der deutschen Küche:)

Delila
19. Aug. 2022 um 11:22 Uhr

Italien

Nicole Hebel
19. Aug. 2022 um 11:17 Uhr

Ich liebe es italienische, tückisch und mexikanisch zukochen aber auch vegetarische ist super

Regina Huber
19. Aug. 2022 um 11:16 Uhr

Ich würde mich sehr freuen über das Kochbuch. Weil ich ja kochen lernen will. LG Regina Huber

Stefan Hummel
19. Aug. 2022 um 11:15 Uhr

Italien natürlich

Lea Herding
19. Aug. 2022 um 11:15 Uhr

Ganz klar die Italienische!
Ich liebe Pasta über alles. Alleine die Vielfältigkeit von Pasta muss einen überzeugen. Für Groß und Klein ist immer etwas dabei.
Und Bruschetta. Wer auf die einfache aber geniale Idee gekommen ist, geröstetes Brot, Tomaten, Knoblauch und Öl zu einem Gericht zu machen, ist ein Genie!

Pasta, Pizza und Bruschetta müssen Argumente genug für die Auswahl meiner liebsten Länderküche sein.

Tanja hamann
19. Aug. 2022 um 11:09 Uhr

Meine liebste Länderküche ist die Küche aus den Philippinen. Meine Mama kommt von den Philippinen und es schmeckt so unfassbar lecker

Schreibe einen Kommentar