Low Carb Putenröllchen auf gemischtem Salat

Heute hatte ich Lust auf einen frischen gemischten Salat mit Pute.

Normalerweise brate ich die Putenstreifen an und gebe sie auf den Salat, aber heute wollte ich mal was anderes probieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder? Zum Salat gibt´s ein Honig-Senf Dressing.

LOW CARB PUTENRÖLLCHEN AUF GEMISCHTEM SALAT

Putenröllchen (reicht für 2 Personen):
– 2 dünne Putenschnitzel
– 2 Scheiben rohen Schinken
– Kräuter-Frischkäse
– Mozzarella
– 1 Tomate
– Basilikum
– Salz, Pfeffer und gemischte Kräuter

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Die Putenschnitzel auf ein Stück Alufolie legen und von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen. Die Tomate und den Mozzarella in dünne Streifen schneiden.

Die Schnitzel mit Kräuter-Frischkäse bestreichen und mit dem Schinken belegen. Die Tomaten, den Mozzarella und 1 – 2 Basilikumblätter auf das erste Drittel der Schnitzel legen. Mit Salz, Pfeffer und den Kräutern würzen.

Dann die Putenschnitzel mit der Alufolie einrollen und die Enden wie Bonbonpapier zusammendrehen. Für ca. 30 Minuten in den Ofen geben.

Honig-Senf-Dressing:
– 2 EL Senf
– 1 EL Honig
– 3 EL Joghurt
– Salz, Pfeffer, Knoblauch
– 1 EL Balsamico bianco
– 1 EL Olivenöl

Alle Zutaten zusammen in einen Behälter geben und gut vermischen.

Salat:
– gemischter grüner Salat
– 1 Möhre
– 1 Paprika, rot
– 1 Tomate
– 1/2 Salatgurke
– Kresse
– Parmesan

Die Möhre raspeln und auf den Tellern verteilen. Etwas Öl darüber geben. Die Paprikaschote, die Gurke und die Tomaten klein schneiden. Den grünen Salat mit dem Dressing vermischen. Alles auf den Tellern anrichten und mit Kresse und Parmesan garnieren.

In der Zwischenzeit sollten auch die Putenröllchen fertig sein :)

Autor:in

Steffi vom Foodblog Gaumenfreundin.de in der Küche
Steffi

Steffis Revier ist die Küche, wo sie mit Leib und Seele auf kulinarische Entdeckungsreise geht. Sie liebt die schnelle und abwechslungsreiche Küche und wenn sie nicht gerade fotografiert oder einkauft, tüftelt sie an neuen Rezepten, um euch – unsere Leser – glücklich zu machen.

Schreibe einen Kommentar