Kochbuch-Empfehlung: Käts Last Minute Küche

Katerina „Kät“ Dimitriadis hat das perfekte Kochbuch geschrieben für alle, die schnelle und leckere Rezepte suchen. Hier findet man für jeden Geschmack etwas – egal ob herzhaft oder süß. Käts Last Minute Küche ist zwar nicht das neuste Werk von Katerina, verdient sich aber mit jedem Rezept, hier besprochen zu werden.

Kochbuch Käts Last Minute Küche

Die Autorin

Kät eröffnete bereits mit 16 ein eigenes Restaurant, gemeinsam mit ihrer Mutter und Schwester. Neben dem Studium schrieb sie eine Food-Kolumne für die Tageszeitung und schnell folgte ihr erstes Kochbuch Käts Studentenküche. Um das klassische Kochhandwerk von der Pike auf zu lernen, war sie zwei Jahre an der renommierten Elite-Kochschule „Le Cordon Bleu“ in Paris. Mittlerweile lebt Katerina mit ihrem Mann in Portland, USA. Käts Last Minute Küche ist ihr viertes Kochbuch.

Zitronen-Hähnchen mit Kartoffeln, Oliven und Paprika auf dem Blech

Zitronen-Hähnchen mit Kartoffeln, Oliven und Paprika

Der Aufbau

Es geht los mit einfachen Regeln für gesundes und ausgewogenes Essen, Tipps für den cleveren Einkauf und wie man Vorräte anlegen sollte, um auch spontan ein leckeres Essen zu kochen. Das Ganze ist schön kurz gehalten und absolut sinnvoll.

Die Rezepte im Hauptteil sind dann lose nach Zubereitungsart und Kategorien gegliedert. Angefangen mit Finger- und Fastfood, über Kleinigkeiten fürs Abendessen, schnelle Pfannen- und Ofengerichte, bis hin zu einfachen Desserts. Hier die Kapitel:

  • Burger, Burritos & mehr
  • Suppen & Eintöpfe
  • Kleinigkeiten
  • Feierabend-Pasta
  • Schnelle Pfanne
  • Ofenzauber
  • One-Bowl-Kuchen & Blitzdesserts

Im letzten Teil geht es darum, welche der Rezepte sich für größere Runden eignen, es gibt einen „Baukasten“ für verschiedene 3-Gänge-Menüs und zu guter Letzt noch Grundrezepte für Tomatensauce und Pesto, die sich für viele der Gerichte zum Vorkochen eignen.

  • Kochen für Viele
  • Schnelle Dinner-Ideen
  • Vorratsküche

Besonders gelungen finde ich persönlich die Rubrik „Schnelle Dinner Ideen“. Alle, die Gäste erwarten oder keine Zeit und Lust für ein aufwendiges Menü haben, sind hier bestens aufgehoben.

Patatas Bravas mit Sauce und Bratpaprika auf dem Steinblech

Würzige Kartoffeln: Patatas Bravas mit Mojo-Verde-Dip und Bratpaprika.

Die Rezepte

Die 80 internationalen Rezepte in diesem Buch sind darauf ausgelegt, ein schnelles, gesundes Gericht ohne viel Aufwand auf den Tisch zu zaubern. Keines der Rezepte dauert laut Zeitangaben länger als 30 Minuten in der Zubereitung.

Hier einige Beispiele: Käse-Quesadilla, Spaghetti mit Brokkolisugo, Ofengemüse mit Pistazien-Feta-Dip, Senfhähnchen mit Bratkartoffeln, Pfannenlasagne mit Ricotta und Pesto, Zucchini-Bread mit Cranberrys.

Die Rezept sind übersichtlich dargestellt und viele enthalten Zubereitungs- und Servier-Tipps sowie Empfehlungen, ob sie für zum Vorkochen, zum Aufwärmen oder für die Lunchbox geeignet sind.

Das beste Rezept für mich

Mein absolutes Lieblingsgericht ist das Chicken-Sandwich mit Ingwermajo. Dieses Zusammenspiel von knusprigem Toastbrot, Hähnchen, Bacon und Spiegelei… Dann die cremige Avocadocreme, die absolut köstliche Ingwermajo (ich habe sie mit geriebenem Ingwer gemacht) und zum Abschluß als frische Komponente Salat und Tomate. Göttlich. Schwierig zu essen, aber das spielt bei dieser Geschmacksexplosion keine Rolle mehr.

Einfaches Chicken Sandwich mit Salat, Tomaten und Spiegelei

Unglaublich lecker: Das Chicken-Sandwich mit Hähnchen, Ei und Avocado.

Die Gestaltung

Käts Last Minute Küche kommt mit einer schönen und zurückhaltenden Aufmachung daher. Nichts wirkt überladen oder verschnörkelt, alles ist übersichtlich und gut lesbar. Die einladenden Bilder finde ich sehr ansprechend und wunderbar schlicht. Das Hardcover selbst hat die perfekte Größe, ist nicht zu schwer und wirkt durchaus hochwertig. Mir fehlt – wie so oft – nur ein Leseband.

Die Zielgruppe

Käts Last Minute Küche spricht alle an, die gerne unkompliziert, schnell und kreativ kochen möchten und besonderen Wert auf nahrhaftes, gesundes Essen mit frischen Zutaten legen. Der Schwierigkeitsgrad ist eher leicht und daher speziell auch für Kochanfänger geeignet.

Das Fazit

Käts Last Minute Küche ist mein erstes Kochbuch von Kät und ich finde es sofort sympathisch. Jeder von uns kennt Situationen, in denen man nicht viel Zeit hat, um aufwendig zu kochen. In vielen Kochbüchern stehen Zeitangaben, die von normalsterblichen Hobbyköchen nicht einzuhalten sind. Auch hier haben die Zeitangaben bei mir nicht immer geklappt – aber die Gerichte sind trotzdem schnell zubereitet und man braucht auf jeden Fall nur ein paar Minuten länger.

 

Katerina Dimitriadis:
Käts Last Minute Küche
Einfach – schnell – lecker

1. Auflage, August 2018
Hardcover, 192 Seiten
ca. 100 Fotografien
Dorling Kindersley Verlag GmbH, München
ISBN 978-3-8310-3507-6

Bei Amazon kaufen: Käts Last Minute Küche

Werbung. Dieser Post enthält Amazon Affiliate-Links. Mehr dazu hier: Datenschutz.

Autor:in

Kommentare (185)

Diane Gülker-Jürries
19. Jun. 2022 um 23:52 Uhr

Ofengemüse!!! Ein Träumchen

Franzi
19. Jun. 2022 um 23:16 Uhr

Spaghetti Carbonara geht immer :D

Kirsten
19. Jun. 2022 um 22:02 Uhr

Mein liebstes schnelles Gericht ist Ofengemüse mit Feta, dazu ein selbstgemachter Joghurt-Kräuter-Dip. Jammi!!!!

Lisa
19. Jun. 2022 um 21:53 Uhr

Mit Kleinkind fehlt oft die Zeit. Ofengemüse ist hier der Hit und alle können mitessen

Carolin
19. Jun. 2022 um 21:06 Uhr

Wenns schnell gehen muss gibt es bei uns oft Nudeln mit Pesto oder Salat und gebratene Hähnchenbrust

Lustermann, Sylvia
19. Jun. 2022 um 20:41 Uhr

Hallo,wir lieben Ofenkartoffel mit Kräuterquark.Über ein neues Buch
würde ich mich freuen.
Probieren viel aus.

Silvia Dressler
19. Jun. 2022 um 19:31 Uhr

Das Buch passt gut in meine Sammlung.
Gerne mache ich Nudeln mit Räucherlachs und Zitronenpesto, wenn es schnell gehen soll…

Ricarda
19. Jun. 2022 um 19:14 Uhr

Was ein tolles Kochbuch! Ich liebe Blitzgerichte, bei uns muss es immer schnell gehen.
Ich liebe Gemüseeintöpfe, die eignen sich herrlich als Resteverwertung.

Franziska Leins
19. Jun. 2022 um 18:38 Uhr

One-Pot Pasta

Lisa
19. Jun. 2022 um 18:36 Uhr

Tolles Gewinnspiel.
Eins unserer Lieblings-Last-Minute-Rezepte ist Blitzpizza

Wenke Binder
19. Jun. 2022 um 18:12 Uhr

Das ist ja wohl ein tolles Kochbuch. Da würde ich mich riesig drüber freuen.
Bei mir gibt es am liebsten, wenn es schnell gehen muss, Nudeln mit Aglio Olio oder Pesto.

Chris
19. Jun. 2022 um 17:28 Uhr

Zuerst stellt sich immer die Frage: Nudeln, Kartoffel oder Reis? Je nach Entscheidung wird dann variiert was Spass macht und worauf wir Gusto haben. Nicht immer leicht mit 2 Kids, die einen ganz unterschiedlichen Geschmack pflegen! Hauptsache es wird gekocht und gemeinsam gegessen! Dann kann der Aerger, der mit dem Hunger kam auch ganz schnell wieder vergessen werden.

Gertie Wolferseder
19. Jun. 2022 um 17:16 Uhr

Mein liebstes Last-Minute-Gericht ist Ofengemüse mit Olivenöl, Knoblauch, Kräuter und Parmesan mariniert und darauf einfach Lachs mitgaren. Unkompliziert, Resteverwertung und unglaublich lecker
Ich würde mich sehr über das Kochbuch freuen

Doreen Hartmann
19. Jun. 2022 um 15:11 Uhr

Tolles Gewinnspiel Ich würde mich riesig über das Kochbuch freuen. Unser Blitzgericht sind Nudeln mit Thunfischsoße, günstig, einfach und lecker

Sophia F.
19. Jun. 2022 um 15:08 Uhr

Wenn es schnell gehen muss, liebe ich Gnocchi oder Schupfnudeln – anbraten und mit Zutaten wie Mozzarella, Rucola, Tomaten, Pest o.ä. vermengen.. Lecker!

Hanna
19. Jun. 2022 um 14:25 Uhr

Kartoffelsuppe :-)

Sabine Mounchid
19. Jun. 2022 um 14:23 Uhr

Einfache und schnelle Rezepte.
Senfhähnchen mit Bratkartoffeln werde ich auf jeden Fall ausprobieren
Das Kochbuch ist eine Wonne.
Es fehlt noch in meiner Sammlung

Chiara Latilla
19. Jun. 2022 um 14:22 Uhr

Bei mir gibt es oft Last Minute Gerichte, denn nach Feierabend fehlt die Lust und Zeit Käsespätzle und Wraps sind unsere liebsten Gerichte. Da ich mir die Rezepte immer aus dem Internet zusammen suche, wäre ein Kochbuch natürlich ideal

Anja Schumacher
19. Jun. 2022 um 14:03 Uhr

Wenn es schnell gehen muss, gibt es bei uns Nudeln mit Tomatensauce

Henrike k
19. Jun. 2022 um 13:11 Uhr

Oh was ein schönes Gewinnspiel
Mein schnelle Lieblingsgericht ist ein Sandwich oder Nudeln mit Pesto, umso mehr würde ich mich über dieses Kochbuch freuen, um meinen Rezepte-Schatz zu erweitern.

Dragana
19. Jun. 2022 um 12:53 Uhr

Definitiv wraps geht schnell und besonders lecker. Egal nur mit Vegie oder mit Fleisch, wir lieben es.

Anja Märte
19. Jun. 2022 um 12:31 Uhr

Sehr schnell und sehr beliebt!
Spaghetti mit Lachs-Sahne-Sauce.

Julia
19. Jun. 2022 um 12:23 Uhr

Frisches Brot mit Avocado und Spiegelei, Gebratene Nudeln mit Fleischwurst und Ei, Pesto mit Spaghetti, Gebratene Asianudeln. Generell gilt: Nudeln gehen immer! :-)

Kathrin
19. Jun. 2022 um 12:13 Uhr

Mein Lieblingsrezept wenn es schnell gehen muss sind Sandwiches, da gibt es so viele Möglichkeiten dass es zum Glück nie langweilig wird.
Würde mich aber auch riesig über neue Inspirationen freuen.

Helena Porschen
19. Jun. 2022 um 12:49 Uhr

Auch ich liebe Kochbücher, greife gerne und oft darauf zurück. Mit 3 Kindern muss es oft schnell und unkompliziert gehen, daher gibt es oft die klassischen Nudeln mit Tomatensauce, die sind schnell fertig und leicht mit Kräutern und Knoblauch zu verfeinern, mit Ricotta und frisch geriebenem Parmesan zu pimpen. Und vor allem schmeckt es auch den Kids
Ich würde mich über das tolle Kochbuch freuen

Ronja
19. Jun. 2022 um 12:04 Uhr

Spaghetti mit Tomate und Mozzarella

Maike
19. Jun. 2022 um 09:20 Uhr

Wenn es schnell gehen soll gibt es bei uns Sandwiches oder Wraps in allen möglichen und manchmal unmöglichen Variationen je nach Laune und Vorlieben

Nicki
18. Jun. 2022 um 17:56 Uhr

Käsespätzle, schnell gemacht und so lecker

Veronika Merkel
18. Jun. 2022 um 04:32 Uhr

Hi gern versuch ich auch mein Glück, habe dank meiner Ernährungsumstellung auf Low Carb vor 3 Monaten, bereits 21kg abgenommen. Wenn bei uns mal schnell gehen soll mit dem Essen, koche ich gern Spaghetti Pomodorini, easy und schnell zubereitet und ganze Family isst es gern.

Katha
18. Jun. 2022 um 08:50 Uhr

Ahhhh…Ich liiieeeebe Kochbücher,ich bin regelrecht süchtig nach ihnen!!!!Und besonders freue ich mich,wenn sie „SGF“ sind (schnell,gesund und familienfreundlich),auch wenn es Spaß macht hin und wieder ausgiebig zu kochen.Mein liebstes Last Minute Gericht?Definitiv Bowls:Ich krame bereits gekochten Reis oder Dinkel aus dem Kühlschrank,Gemüse das weg muss gebraten dazu,etwas Salat mit frischem Basilikum aus dem Garten,eine Hand Nüsse drüber und wenn ich noch Lust habe,ist in 5min ein schnelles Hummus dazu gemacht…klingt nach viel und sieht fancy aus,ist aber top flexibel (auch mit Feta oder Fisch),gesund und lecker:-)Und anpassbares Puzzlepotentual für alle kleinen Familienmitglieder…!

Andrea Kiefert
17. Jun. 2022 um 20:35 Uhr

Wenn es bei uns schnell gehen soll, gibt es entweder Maultaschen aus der TK, in Brühe, da habe ich immer was vorrätig, oder Omelett mit Gemüse; was grad da ist. Dazu Brot, Toast oder eben fix aufgebackene Brötchen :)

Katja Gross
17. Jun. 2022 um 18:25 Uhr

Wenns schnell gehen muss… nudeln mit pesto und salat gehen immer

Jennifer
17. Jun. 2022 um 09:05 Uhr

Tolles Buch, bei uns muss es immer schnell gehen, mit Kindern hat man keine Zeit zu verschenken. Und die schieben immer grossen Hunger und können schlecht warten :) bei uns ist ein Blitztipp Schupfnudelpfanne in allen Varianten. Gern mit Schinken, Birne, viel Käse und Rostzwiebeln.

Alexandra Feil
16. Jun. 2022 um 21:57 Uhr

Unser Last Minute Rezept ist Nudeln mit selbstgemachter Tomatensoße oder Bolongnesesoße :-)
Dafür sind die Zutaten eigentlich immer im Haus.
Würde mich wahnsinnig über das Buch freuen, denn ich liebe schnelle und unkomplizierte Gerichte und vor allem gesunde, da wir eine kleine Tochter haben :-)

Peggy
16. Jun. 2022 um 21:45 Uhr

Sandwichtoast ist hier klassische Last-Minute-Küche.

Tina Stier
16. Jun. 2022 um 20:07 Uhr

Wenn es schnell gehen muss, gibt es bei uns gefüllte Blätterteig-Rolle. Das können schon die Kinder und man rein füllen, was der Kühlschrank hergibt.

Ich würde mich sehr über das Kochbuch freuen.

Jutta Friedrich
16. Jun. 2022 um 17:15 Uhr

Ich liebe die überbacken Brote, sogar meine Familie ist begeistert. Besonders wenn es schnell gehen muß finde ich immer das richtige für uns.

Petra Kalscheuer
16. Jun. 2022 um 08:50 Uhr

Wenn’s schnell gehen muß, gibt’s bei uns Spaghetti Bolognese :-)

Liane
16. Jun. 2022 um 06:45 Uhr

Wir essen gerne Nudeln mit Tomatensoße (aber selbst gemacht), wenn es schnell gehen muss. Ich würde mich über das Buch freuen.
Tolle Aktion!

Marta
15. Jun. 2022 um 20:55 Uhr

Überbackene Brote mit Schinken, Käse und Zwiebeln. Ich liebs!

Judith
15. Jun. 2022 um 20:12 Uhr

Ganz klar, Nudeln mit selbstgemachter Tomatensoße. Alle Zutaten sind immer zu Hause und das Gericht ist bei der ganzen Familie beliebt.

Annika E
15. Jun. 2022 um 20:01 Uhr

Ofenkartoffeln mit Quark könnte ich jederzeit essen

Alexandra Loidl
15. Jun. 2022 um 19:33 Uhr

Wir lieben Salate in jeglicher Form – besonderste der Caesar Salat hat es meiner Tochter angetan ein paar schnelle Rezepte würden unseren Alltag super bereichern!

Marijana Grün
15. Jun. 2022 um 19:31 Uhr

Tolle Idee mit dem Kochbuch
Mein Last Minute Rezept ist gemischtes Gemüse (frisch oder TK) und zum Schluss gequollenen Couscous drunter.
Würde mich über das Buch und somit neue Ideen sehr freuen

Lara
15. Jun. 2022 um 19:17 Uhr

Ich liebe die Hähnchen-Paprika Pfanne mit Reis, sehr schnell gemacht und ultra lecker. Oder was auch immer geht ist Gehacktes mit Hörnli und einer ordentlichen Ladung Käse und dazu Apfelmus.

Carmen Engels
15. Jun. 2022 um 17:42 Uhr

Oh am liebsten was schnell in der Pfanne, das kann ruhig bunt gemischt sein. Gnocchi mit Gemüse , Frischkäse sein würzen und fertig.

Stefanie
15. Jun. 2022 um 17:10 Uhr

Unser Lieblings-Last-Minute-Rezept ist eine Gnocchipfanne mit Zucchini,Kirschtomaten und Parmesanspänen:-)
Das Kochbuch klingt interessant- ich würde mich sehr drüber freuen.

Sabine Emde
15. Jun. 2022 um 17:07 Uhr

Das Chickensandwich könnte ich direkt verschlingen, sieht das guuuuuuut aus ❤️❤️❤️❤️❤️

Sylvie Siebert
15. Jun. 2022 um 16:23 Uhr

Tolles Buch !!! Das hätte ich zu gerne.
Gerade das Thema „Grillen“ interessiert mich aktuell sehr. Wir wollen nicht mehr nur die obligatorischen Würstchen und Steaks grillen.
Wenn es schnell gehen muss , gibt es bei uns oft Bratwurst oder Leberkäse mit Krautsalat im Brötchen oder Toast im Pizzastyle. Alles drauf worauf man Lust hat, Pizzagewürz und Käse und ab in den Ofen.
LG Sylvie

Susann
15. Jun. 2022 um 16:13 Uhr

Tortilla: übrig gebliebene Kartoffeln oder Nudeln + was der Kühlschrank noch her gibt , Ei drüber und fertig

Daniela
15. Jun. 2022 um 15:39 Uhr

Super Gewinnspiel :)
Unser liebstes „Last Minute Gericht“ – Kartoffeln mit TK Gemüse/Frisches Gemüse (was alles noch vorhanden ist) ,mit Knobi und Öl aus dem Ofen, dazu selbstgemachtem Sauerrahm -geht immer und ist schnell vorbereitet.

Juliane Bärwolf
15. Jun. 2022 um 14:38 Uhr

Wir machen gerne Nudeln mit Tomatensoße oder einen Nudelpfanne, wenn es schnell gehen muss. Ich denke in dem Buch würden wir viele tolle Inspirationen für uns finden

Patrycja
15. Jun. 2022 um 14:36 Uhr

Nudeln, Nudeln gehen immer und vor allem schnell. Ich liebe die One-Pot-Rezepte. Schnell, unkompliziert und vor allem ohne viel Abwasch danach

Stefanie Wild
15. Jun. 2022 um 14:30 Uhr

Ich würde mich über das Kochbuch sehr freuen. Bestimmt ist es gespickt mit vielen tollen Rezepten. Oft muss es bei uns an Wochentagen sehr schnell und unkompliziert sein.
Unser Blitzrezept: Spagetti mit Pesto oder überbackener Schafskäse mit Gemüse und Zwiebeln

Gabriele Brinkmann
15. Jun. 2022 um 13:46 Uhr

Natürlich Fusilli mit Thunfisch-Zucchini-Sauce – lecker!

Ch.Grewe
15. Jun. 2022 um 13:06 Uhr

Toast geht fix und schmeckt und man kann variieren….

Helga Rainer-Zumtobel
15. Jun. 2022 um 13:05 Uhr

Am liebsten Nudeln mit dolce latte und Sauerrahm und viel Parmesan und grünen Salat
Oder Bratkartoffeln mit grünem Spargel soooo lecker

Nadine Beukinga
19. Jun. 2022 um 15:42 Uhr

Nudelschinken Auflauf super schnell gemacht und super lecker

Denise
15. Jun. 2022 um 11:49 Uhr

Tolles Kochbuch, klingt super. Schönes Gewinnspiel.
Unser Familien-Last Minute- Hit sind Gnocchi mit Lachs-Spinat-Frischkäsesoße.
Geht super schnell und schmeckt immer :-)

Ricarda Blöchinger
15. Jun. 2022 um 11:36 Uhr

Mein liebstes Last Minute Rezept sind Schinkennudeln

Stefanie
15. Jun. 2022 um 11:31 Uhr

Spaghetti mit Pesto und Parmesan gehen immer ganz fix.

Sabine Geier-Mätznet
15. Jun. 2022 um 11:08 Uhr

Bei uns geht schnell immer was mit Nudeln und Gemüse

Sonja
15. Jun. 2022 um 11:07 Uhr

Mein liebstes schnelles Gericht:

Alle Arten von Nudeln mit Thunfischsouce und viel Parmesan!

Aber probiere gerne neues aus und da würde dieses Buch perfekt in meine Küche passen :D

Lg Sonja

Stefanie Edelmann
15. Jun. 2022 um 10:39 Uhr

Ich mache sehr gerne Weizenkörner mit frischem Gemüse.

Cornelia
15. Jun. 2022 um 10:24 Uhr

Ich mache sehr gerne Wraps, das geht immer schnell. Entweder eingerollt mit einem Aufstrich, Salat, Gemüse und magerem Schinken oder als Pizza belegt oder als Flammkuchen.

Justine Schüngel
15. Jun. 2022 um 09:54 Uhr

Ein schnelles Pfannengericht mit Nudeln, Gemüse, Hack und Sahne :)

Hermine Kroll
15. Jun. 2022 um 09:49 Uhr

Kartoffeln sind unser Ding. In allen Variationen.
Super mit frischen Kräutern, Gemüse und Salat aus dem eigenen Garten.
Super dieses Kochbuch.

Vanessa Perez
15. Jun. 2022 um 09:45 Uhr

hallo zusammen,
ich habe das Rezept Chicken-Sandwich mit Avocado und Ei ausprobiert und sofort lieben gelernt. Es hört sich nicht nur lecker an sondern ist es auch!! gerade für die heißen Tage richtig super!

Petra Schulze
15. Jun. 2022 um 08:55 Uhr

Ich mag einfach alles und habe schon viel nachgekocht und für mich gibt es kein Favorit da ich alles mag.

Iris Nemec
15. Jun. 2022 um 08:52 Uhr

Wir lieben avocoda carbonara sauce mit spaghetti. Avocado pürieren, Knoblauch, Zitronensaft drunter, salzen, cremefine oder Schlag und 1 Ei einrühren. Speck anbraten und dann die sauce über die Nudeln geben und Speck drauf. Super schnell fertig.

Sehr gut schmecken und auch schinken fleckerl überbacken. Schinken und etwas zwiebel in die Pfanne, gekochte fleckerl dazu. Etwas Schlag drunter rühren und 1 Ei. Oben drauf etwas geriebenen Käse mit bisschen Parmesan und für 8 min ins backrohr.

Angela
15. Jun. 2022 um 08:44 Uhr

Ich liebe schnelle Gemüse -Nudelpfannen

Brinkmann Monika
15. Jun. 2022 um 08:39 Uhr

Liebe einfache und schnelle Gerichte ohne Aufwand letztens habe ich ein Mozzarella Salat gezaubert war total simpel und einfach
Würde gerne mehr Ideen sammeln und würde mich über dieses Buch sehr freuen

Niessen Angela
15. Jun. 2022 um 08:30 Uhr

Ich liebe schnelle Gemüse -Nudelpfannen

Annerose Kaufmann
15. Jun. 2022 um 08:15 Uhr

Spaghetti mit Salbeibutter und Parmesan
Liebe Grüße Annerose

Liz
15. Jun. 2022 um 08:12 Uhr

Gemüse (was gerade rumliegt und weg muss) mit Kartoffeln und Feta in eine Auflaufform, frische Kräuter aus dem Garten dazu und ab in den Ofen. Geht immer!

Andrea
15. Jun. 2022 um 07:19 Uhr

Ein Wrap omelette. Geht sooo schnell, man nimmt einfach was der Kühlschrank hergibt und es ist so lecker!

Klaudia
15. Jun. 2022 um 07:03 Uhr

Vollkornspagetti mit Pesto, einfach nur lecker und super schnell zubereitet.

Christa
15. Jun. 2022 um 06:26 Uhr

Ich mache gerne Nudeln mit Gemüse. Einfach in der Pfanne Nudeln mit frischem oder Tiefkühl Gemüse köcheln, etwas Schlagobers dazu und mediterrane Kräuter. Fertig ist die schnelle Nudelpfanne und meine Kinder lieben sie!

Bea
15. Jun. 2022 um 05:22 Uhr

Hack-Gemüse-Pfanne geht schnell und mag jeder.

Vroni
14. Jun. 2022 um 22:34 Uhr

Strammer Max :)

Sarah
14. Jun. 2022 um 22:00 Uhr

Ich mache gern einen mediterranen Brotauflauf aus Brötchen vom Vortag. Tomaten, Knoblauch, Zwiebel, Käse und Basilikum dazu, in den Ofen und fertig :) sehr lecker und schnell gemacht. LG Sarah

Sarina
14. Jun. 2022 um 21:52 Uhr

Pizzabrötchen auf Toastbrot oder Palatschinken, sind unsere Favoriten für schnelles Essen. :)

Michaela Gentle
14. Jun. 2022 um 21:43 Uhr

Mein Sohn und mein Mann lieben die Chilly Cheese Fries. Mittlerweile liebe ich sie auch

Katrin
14. Jun. 2022 um 21:38 Uhr

Nudeln mit gestückelten Tomaten und Parmesan

Manuela
14. Jun. 2022 um 21:35 Uhr

Pfannkuchen mit Apfelmus

Die Zutaten haben wir immer Zuhause

Alexandra
14. Jun. 2022 um 20:43 Uhr

Nudelauflauf geht immer bei meinen Kindern, aber mit dem Buch könnte mal etwas Neues ausprobiert werden :-)

Pamela Knieling
14. Jun. 2022 um 20:38 Uhr

Ofengemüse ist hier sehr beliebt. Ein paar Kartoffeln Gemüsereste aus dem Kühlschrank Schafskäse und etwas gutes Olivenöl. Den Rest macht der Backofen.

Tanja
14. Jun. 2022 um 19:35 Uhr

Wenn es schnell gehen muss
Nudeln mit Ei und Gemüse welches der Gefrierschrank hergibt

Sabine Neuner
14. Jun. 2022 um 19:35 Uhr

Es

Es ist schwer ein einzelnes Rezept zu nennen, da einfach alle super lecker sind! Immer eine Freude die Rezepte zu probieren, einfach, schnell und unkompliziert!

Nicole
14. Jun. 2022 um 18:59 Uhr

Ich mache gerne mein schnelles Rezept für Spaghetti Carbonara. Das Essen ist in 15 Minuten fertig.

Daniela
14. Jun. 2022 um 18:14 Uhr

Schnell und unkompliziert mit wenigen Zutaten ein wertvolles Essen auf den Tisch bringen genau das richtige Buch

Horch Astrid
14. Jun. 2022 um 17:42 Uhr

Leckeres Kartoffel Gemüse Gulasch geht schnell keine 30 Minuten und alles Gemüse rein was weg muss , geht immer. und super lecker

Hink Saskia
14. Jun. 2022 um 17:36 Uhr

Für mich ist dies Gorgonzola-Polenta mit Spinat, dafür brauchts wenig Zutaten, es geht schnell und ist lecker

Sarah
14. Jun. 2022 um 21:57 Uhr

Das hört sich ja lecker an, gibt’s da ein Rezept dazu? LG Sarah

Ina
14. Jun. 2022 um 17:35 Uhr

Mein Last Minute Rezept, Pasta mit Ratzifatzi Tomatensoße

Marion Greschner
14. Jun. 2022 um 17:29 Uhr

Mein LieblingsLastMinuteGericht: „Was die Küche hergibt“ (schnelle Pfanne)!
Egal ob Gemüse, Gewürze oder Fleisch, usw.
Grob würfeln anbraten, mit Nudeln oder Reis oder Bulgur usw. mischen.
Mal mit, mal ohne Soße (Tomaten-, Curry- oder was mir grad für eine Einfällt-Soße, mal mit frischen Tomaten, mal mit Käse.
Guten Appetit!

Marion Greschner
14. Jun. 2022 um 17:28 Uhr

Mein LieblingsLastMinuteGericht: „Was die Küche hergibt“ (schnelle Pfanne)
Egal ob Gemüse, Gewürze oder Fleisch, usw.
Grob würfeln anbraten, mit Nudeln oder Reis oder Bulgur usw. mischen.
Mal mit, mal ohne Soße (Tomaten-, Curry- oder was mir grad für eine Einfällt-Soße, mal mit frischen Tomaten, mal mit Käse.
Guten Appetit!

Denise
14. Jun. 2022 um 17:26 Uhr

Ein Strammer Max fürs schnelle Abendessen geht immer, lässt sich auch schön mit Gemüse pimpen

Claudi
14. Jun. 2022 um 17:21 Uhr

Turboschnelle Nudeln mit cremiger Tomatensauce und Salami von unserer Gaumenfreundin :-P

Iris
14. Jun. 2022 um 17:12 Uhr

Wir lieben selbstgemachte Gnocchi in Salbeibutter mit frischem Salat

Heike B.
14. Jun. 2022 um 16:48 Uhr

Huhu, unser liebstes, schnelles Rezept ist u.a. Spaghetti Aglio olio mit Garnelen ❤️ oder auch Pasta mit Pesto und/oder Hähnchen sowie Zwiebeln angebraten und Knobi dazu, lecker!

Susanne Weschenfelder
14. Jun. 2022 um 16:40 Uhr

Schinkennudeln….die gehen immer

Straub Anja
14. Jun. 2022 um 16:36 Uhr

Hallo,
unser Last Minute Lieblingsgericht sind Schinkennudeln. Nudeln kochen, danach geschnittenen, gekochten Schinken und Butterstückchen, Salz und Pfeffer dazu, wer will noch geriebener Käse – fertig ☺️

Karin
14. Jun. 2022 um 16:28 Uhr

Mein
Last Minute Rezept: Gemüse das wegmuss mit Couscous im Wok oder der Tajine.

Silke
14. Jun. 2022 um 16:23 Uhr

Schupfnudeln mit Speckwürfeln und Apfelmus.

Sabrina K.
14. Jun. 2022 um 16:21 Uhr

Unser liebstes Last-Minute-Rezept sind Nudeln mit Rahmspinat-Frischkäsesoße ist in 10 Min. fertig

Juliane
14. Jun. 2022 um 16:15 Uhr

Mein liebstes last minute Rezept ist immer mexikanische Pfanne mit Reis. Ist in 30 Minuten fertig und das meiste hat man immer vorrätig. Und es schmeckt selbst den Kinder richtig gut.

Gaby L.
14. Jun. 2022 um 16:11 Uhr

Ich liebe Deine „Low Carb Zucchini-Spaghetti mit Frischkäse und Tomaten“.
Sind schnell gemacht und soooo lecker!!

Kerstin
14. Jun. 2022 um 18:29 Uhr

Mein schnelles Lieblingsessen: Spaghetti mit Zucchinicreme und gerösteten Pinienkernen

Nicole Bartke
14. Jun. 2022 um 15:49 Uhr

Nudeln mit Bolognesesauce geht immer

Nadine
14. Jun. 2022 um 15:44 Uhr

Hallo zusammen,

mal schauen….
… schnell gemacht und bei Kids beliebt…

… der Wikinger-Topf.

Petra
14. Jun. 2022 um 15:39 Uhr

Last Minute Rezept……Nudeln gehen immer!!!

Melanie Radau
14. Jun. 2022 um 15:35 Uhr

Es gibt so viele tolle Rezepte von euch.

Ich kann mich da schwer entscheiden zwischen Hähnchen mit Erbsen und Senf-Sahne Soße, Nudelsalat mit Pesto besonders in der warmen Jahreszeit und die schnelle Ofentomatensoße.

Alle ein Genuss und immer wieder gemacht.

Veronika
14. Jun. 2022 um 19:00 Uhr

Zur Zeit sind meine liebsten Last Minute Gerichte Omlette und Pasta al Limone

Familie Hust
14. Jun. 2022 um 15:22 Uhr

Unser allerliebstes Last-Minute-Schmankerl ist der „Stramme Max“ welches aus angeröstetem Bauernbrot, Schinken (gekocht oder roh), mit Käse überbacken und einem oder zwei Spiegeleier besteht.
Geht absolut schnell und mit Schnittlauch bestreut ein absolutes Schmankerl ist.
Am Besten bereitet es mein Männel zu

Achim Buhl
14. Jun. 2022 um 15:21 Uhr

Da man sehr oft schnelle Gerichte kochen muss, wäre dieses geniale Kochbuch genau das richtige.
Wenn es bei mir schnell gehen muss koche ich Pasta mit Tomatensaucen , Pestos oder Carbonara.

Laura Günster
14. Jun. 2022 um 15:15 Uhr

Hallo :-)
Mein Last Minute Gericht ist ein Salat.
Schnell zubereitet, Zutaten wie Tomate, Gurke, Möhre, Mais etc. habe ich immer im Haus und kann mir so innerhalb von 5-10min ein tolles Gericht zaubern.
Lg Laura

Jacqueline Kretzschmann
14. Jun. 2022 um 15:13 Uhr

Das Lieblings-Last-Minute-Rezept meiner Kinder sind die Wrap-Flammkuchen. Zutaten habe. Wir meist im Vorrat und es ist so vielseitig für jeden Geschmack.

Diana
14. Jun. 2022 um 15:04 Uhr

Toast – der geht immer!

Friedrich Bauer
14. Jun. 2022 um 14:57 Uhr

Bei mir Bauernfrühstück oder Pasta ala Papa (Bolognese mit vielen Gewürzen und Gemüse).
Beste Grüße

Sabine Koch
14. Jun. 2022 um 14:52 Uhr

Last Minute-Gerichte sind bei uns tatsächlich Spaghetti mit Tomatensoße oder Spaghetti Carbonara. Deshalb würde ich mich über das Buch mit neuen Last Minute Ideen sehr freuen!!!

Ute
14. Jun. 2022 um 14:51 Uhr

Mein liebstes Last Minute Rezept ist Kichererbsen Salat mit Thunfisch.

Neele
14. Jun. 2022 um 14:49 Uhr

Gestern von der Arbeit nach Hause gekommen und keine Ahnung gehabt was wir essen wollen. Es sollte aber schnell gehen da haben wir auf unserer „geht schnell Liste“ auf Pinterest ein Rezept für Penne in cremiger Paprikasoße gefunden. Es ging schnell und war super lecker.

Iris
14. Jun. 2022 um 14:49 Uhr

Mensch, das Buch klingt echt toll! Last Minute ist doch wirklich für jeden was

Wenn es bei uns schnell gehen muss, ist Vollkornpasta immer hoch im Kurs, irgendwas zum kombinieren lässt sich doch immer finden ich liebe aber auch Salate und Gemüsepfannen (gerne auch TK) und Quarkspeise oder Porridge usw. mit Obst sind auch schnelle Satt- und Glücklichmacher es gibt sooo viele tolle Rezepte

Heike Schröter
14. Jun. 2022 um 14:45 Uhr

Pasta mit Spargel und Tomaten aus dem Ofen! Super lecker und schnell zubereitet. Statt Spargel passen auch grüne Bohnen (TK) dazu. Auch schnell für Überraschungsbesuch gezaubert

Diana
14. Jun. 2022 um 14:43 Uhr

Ich finde die Sandwiches in allen Variationen so lecker

Katy Hoehne
14. Jun. 2022 um 14:42 Uhr

Ich liebe überbackenen Toast mit allerlei Gemüse, Käse und Hähnchen.
Ich führe meinen Sohn, 12 Jahre, langsam an gesunde Mittagssnacks heran. Das Buch wäre dafür geradezu perfekt geeignet.
Liebe Grüße,

Katy

Lie

Ma
14. Jun. 2022 um 14:40 Uhr

Süßkartoffelpizza
Süßkartoffeln als Ofengemüse mit Paprika und Mozzarella – mach sich fast von allein.
Liebe Grüße

Jacqueline kobes
14. Jun. 2022 um 14:40 Uhr

Oh was wäre das toll dieses Buch zu gewinnen.
Mein last Minute Rezept ist Nudeln mit Tomatensauce oder pommes

Sonja
14. Jun. 2022 um 14:39 Uhr

Wraps in verschiedenen Kombinationen und Geschmacksrichtungen.
Lecker!!!

Saskia J.
14. Jun. 2022 um 14:34 Uhr

Mein liebstes Last Minute Rezept ist Tomaten-Gemüse-Reis.

Stephanie
14. Jun. 2022 um 13:27 Uhr

Mein liebstes Last-Minute-Gericht ist immer was nudeliges.
Mit Pesto, einer schnellen Tomatensoße oder als Carbonara.
Dazu einen Salat und fertig ist das Essen.

Eva Trapp
14. Jun. 2022 um 12:53 Uhr

Tomate mit Mozzarella und frischem Basilikum
Spaghetti mit Knoblauch und Koriander

Marie Mathiebe
14. Jun. 2022 um 11:58 Uhr

Hallo,
Tolle Idee das Gewinnspiel!
Ich habe die Sandwiches probiert und mein Mann ist begeistert vom ersten Rezept.
Ich möchte gerne mehr ausprobieren. Hoffentlich klappt es

Viele Grüße Marie

Stephie
14. Jun. 2022 um 09:39 Uhr

Auch bei uns der Klassiker Nudeln mit Tomatensoße. Oder Grade im Sommer darf es auch was kaltes sein: Handkäse mit Musik und Brot, Tomate Mozzarella oder Hummus (schnell selber gemacht) mit Brezeln und Rohkost sind die Favoriten für heiße Tage.

Theresa
14. Jun. 2022 um 09:27 Uhr

Spagetthi mit Soßen nach Lust und Laune

Bettina
14. Jun. 2022 um 08:55 Uhr

Wir, besonders die Kinder , lieben Tortellini mit Käse-Sahne-Sauce.. Mal mit Schinken oder Erbsen..
Schnell gemacht und immer lecker!

Melanie
14. Jun. 2022 um 08:38 Uhr

Mein liebstes Last Minute Rezept sind Spaghetti Aglio e Olio mit Rucola, Kirschtomaten und Parmesan. Könnte ich drin baden ❤️
Schönes Gewinnspiel, ich würde mich sehr über das Kochbuch freuen

Lea
14. Jun. 2022 um 07:18 Uhr

Da gehört auf jeden Fall Nudeln mit Pesto dazu oder die klassische Stulle.

Martina
14. Jun. 2022 um 07:17 Uhr

da gibt es sooo viel – im Moment stehen Gnocchi mit Kürbiskernpesto ganz weit oben.

Ilke Hof
14. Jun. 2022 um 01:40 Uhr

Zucchini Zoodles mit Hackfleisch und Mozzarella und Tomaten überbacken

Hedwig
14. Jun. 2022 um 01:11 Uhr

Senfhähnchen mit Bratkartoffeln mag ich am liebsten ;)

Nicole M.
13. Jun. 2022 um 23:16 Uhr

Unser schnellstes Gericht ist Pizza mit Tzaziki.
Ihr seht also wir brauchen dringend neue Ideen

Mel
13. Jun. 2022 um 22:32 Uhr

Unser liebstes Last-Minute-Gericht ist Spaghetti Bolognese – wir kochen immer eine große Portion vor, sodass immer eine leckere Portion im Tiefkühler ist. :)

Angelina Günther
13. Jun. 2022 um 22:21 Uhr

Baked Feta Pasta :)

Kerstn Gose
13. Jun. 2022 um 22:10 Uhr

Wenn es schnell gehen soll, gibt es bei uns Nudeln mit Tomatensoße oder Käsesahnesoße. Das schmeckt immer.

Michaela
13. Jun. 2022 um 22:07 Uhr

Ofengemüse mit oder ohne Feta/Käse, mit oder ohne Hähnchen/ Würstchen…
Alle beliebigen Zutaten auf’s Blech, und ab in den Ofen. Ganz kleiner Aufwand.
Das gibt es bei oft.

Franziska
13. Jun. 2022 um 21:22 Uhr

Wraps in allen Variationen!

Angelina
13. Jun. 2022 um 21:08 Uhr

Meine liebsten schnellen Gerichte sind meistens mit Nudeln

Petra Ruck
14. Jun. 2022 um 18:21 Uhr

Unser Lieblings-Last-Minute Gericht ist Nudeln mit Bolognese Sauce. Die gehn immer. Und wenn was übrig bleibt wandert der Rest ins Glas und wird eingekocht.
Würde mich riesig freuen, wenn ich das Kochbuch gewinnen würde.

Liebe Grüße

Christine
13. Jun. 2022 um 20:52 Uhr

Spaghetti mit Olivenöl, viel Knoblauch und Tomaten

Astrid Strelow
13. Jun. 2022 um 20:44 Uhr

Alle Arten von Risotto. Irgendetwas dafür hat man immer im Haus. Und viele Risotto Rezepte funktionieren auch im Backofen

Rebecca
13. Jun. 2022 um 19:36 Uhr

Schon als Kind gab es das last minute: cheesy noodles

Silke
13. Jun. 2022 um 19:23 Uhr

Mein liebstes Ladtminute Rezept Tortillas mit einer Bohnen-mais-hack Füllung.

Sabrina
13. Jun. 2022 um 19:15 Uhr

Das absolute Last Minute Gericht sind Schinkennudeln :)
Ich würde mich mega über das Buch freuen.

Lisa
13. Jun. 2022 um 19:13 Uhr

Last Minute!?! Eindeutig: Tortilla-Suppe!!!

Eine Dose Hühner-Reis-Suppe (fertig oder vom letzten Kochen eingefroren) mit etwas Salsa (fertig oder selbstgemacht) erwärmen. Dann Tortillachips nach Wahl in die Schüsseln geben und die Suppe darüber gießen. Fertig und genießen!

Klar, ist es meist aus „Fertigfutter“ zubereitet. Aber die Dinge habe ich meist im Haus, es geht super fix und schmeckt allen. Den Schärfegrad kann man individuell – also auch für Kinder – anpassen.

Moni
13. Jun. 2022 um 19:01 Uhr

Das liebste schnelle Gericht meiner Kinder sind Spaghetti carbonara. Schnell gemacht und lecker :)
Würden uns sehr über das Buch freuen, sind immer offen für neue Ideen

Sandra
13. Jun. 2022 um 18:47 Uhr

Käsespätzle mit Röstzwiebeln und Salat und Australien Buschtucker-Sandwich.

Ulrike Wagmann
13. Jun. 2022 um 18:44 Uhr

Mein Last-Minute-Rezept ist eine Maultaschen Gemüse Pfanne. Ich verwende je nach Jahreszeit frisches Gemüse (Paprika, Zucchini, gelbe Rüben, Broccoli, Champignons, Auberginen, Zuckerschoten).

Marinimaus
13. Jun. 2022 um 18:22 Uhr

Wraps gefüllt mit Frischkäse, Wurst, Käse, Currysoße, Chili dazu ein gemischter Salat.

Nicole Thoben
13. Jun. 2022 um 18:20 Uhr

Lecker rührei mit Tomaten und feta . Geht immer und ist sau lecker

Anne Striebe
13. Jun. 2022 um 18:11 Uhr

Einfaches Spargelragout mit Tomaten und Zucchini

Angela Rosenbach
13. Jun. 2022 um 17:31 Uhr

Mein absolutes Last Minute Gericht sind Conchiglie mit Pesto Calabrese oder Pesto Pomodori und frisch geriebenen Parmesan. Geht einfach immer

Carolin
13. Jun. 2022 um 16:57 Uhr

Sandwich, Wraps oder Pestonudeln gehen immer schnell.
Gerne würde ich Neues aus dem Buch ausprobieren. :)

Simone Klug
13. Jun. 2022 um 16:54 Uhr

Die besten Gerichte sind One Pat Gerichte!!
Jeglicher Art!!

Luisa
13. Jun. 2022 um 16:40 Uhr

Das beste Last Minute Gericht überhaupt, Wraps mit Salat, Hähnchen, Feta und Knoblauchsauce.

Das Kochbuch wäre super, um auch andere schnelle Alternativen zu finden.

Janin
13. Jun. 2022 um 16:17 Uhr

Dosenravioli
Nein, Quatsch, ich würde gerne das Buch meiner Tochter schenken, denn ihr bisher schnelles Gericht sind Fischstäbchen und Kartoffelbrei … obwohl sie gute und trotzdem schnelle Küche von mir kennt…

Ruth Becker
13. Jun. 2022 um 16:13 Uhr

Ganz schnelle Spaghetti mit Gamba und Knoblauch

Merle Wohlers
13. Jun. 2022 um 18:40 Uhr

Ofen-Feta mit Tomaten… gerne auch mit Pasta…

Da ich einige Unverträglichkeiten habe, brauche ich dringend mal neue Ideen, die ich kochen kann…

Caro R.
13. Jun. 2022 um 15:57 Uhr

Bis jetzt habe ich schon viele Rezepte hier gefunden, die mich sehr interessieren, und auch ausgeführt werden sobald mein Urlaub endet .. ganz besonders interessiert mich natürlich das Hühnchen-Sandwich mit Avocado. Wir machen auch oft einfach nur ne Scheibe Graubrot getoastet, mit Guacamole bestrichen, dazu Spiegelei oder hartgekochtes Ei in Scheiben belegt..immer wieder lecker

Tatjana
13. Jun. 2022 um 15:44 Uhr

Unsere Lieblings Las Minute Gerichte: Sandwiches vom Kontaktgrill, Wraps und – ungeschlagen- Hot Dogs!

Maria
13. Jun. 2022 um 15:32 Uhr

Schnelle Onepot Ofenpasta mit Hähnchen oder Apfelpfannkuchen

Michele
13. Jun. 2022 um 15:27 Uhr

Die Kinder lieben French Toast oder grilled cheese Sandwich.

Juliane Pütz
13. Jun. 2022 um 15:25 Uhr

Auf jeden Fall Kartoffeln aus dem Ofen jeglicher Art ob patatas bravas oder kartoffelspalten oder oder oder

Chantal Köhler
13. Jun. 2022 um 15:12 Uhr

Für mich eindeutig das Senfhähnchen mit Bratkartoffeln, geht immer und schmeckt sogar unserem Mini IMMER, das muss schon was heißen

Christina
13. Jun. 2022 um 14:58 Uhr

Sandwiches vom Kontaktgrill sind schnell und einfach gemacht und sehr variabel.

Simone Sicklinger
13. Jun. 2022 um 14:50 Uhr

Eintöpfe jeglicher Art liebe ich. Frisch kochen, Reste einfrieren, und als last Minute Gericht auftauen. Ich liebe Kochbücher, und würde mich über denn Gewinn mega freuen.

Claudia Kuderna
13. Jun. 2022 um 14:48 Uhr

Senfhähnchen

Martina
13. Jun. 2022 um 14:44 Uhr

Konfettireis (Reis und Buttergemüse getrennt zubereiten, dann vermischen) mit z.B. Fischstäbchen oder Chicken Nuggets…

Katja
13. Jun. 2022 um 14:37 Uhr

Hallo,
danke für das tolle Gewinnspiel :)
Ganz schnell und total lecker: Grießbrei mit Erdbeeren.

Katja :)

Annika
13. Jun. 2022 um 14:22 Uhr

Das Kochbuch wäre perfekt für mich&meinen Freund, da wir in 2 Wochen zusammen in unsere erste Wohnung ziehen.

Mein Last Minute Rezept sind klassisch Nudeln, mit Soße oder wenns schnell gehen soll einfach mit Käse:)

Stephanie
14. Jun. 2022 um 21:32 Uhr

Ich liebe schnelle Gerichte und probiere immer gerne neue Rezepte aus.
Ich liebe Ofengemüde

Marion Stegbuchner
13. Jun. 2022 um 14:16 Uhr

Chili cheese fries
Das hört sich doch mal super lecker an
Und gibt’s sonst nicht so leicht wo zu bestellen

Nadine
13. Jun. 2022 um 14:03 Uhr

Pommes, gehen einfach immer

Anja Merz
13. Jun. 2022 um 14:26 Uhr

Schnelle, leckere und gesunde Rezepte sind genau mein Fall. Dieses Buch fehlt noch in meiner Sammlung.

Gebackenes Gemüse oder nur bunte Tomaten mit Ziegenkäse oder Feta und Knoblauch gehen immer, dazu frisches Brot

Schreibe einen Kommentar