,

Alles neu! Frische Farben – mehr Genuss

Ihr könnt gar nicht glauben, wie sehr ich mich freue! Denn wie ihr seht, hat sich so einiges verändert auf meinem Foodblog. Nach so vielen Jahren hab ich mir wieder mal eine neue Website gegönnt und ich finde, sie ist wunderschön geworden. Einfach toller, frischer und moderner. Was meint ihr?

Steffi und Marc Sinzenich mit Sohn im Garten
Foto @ Katrin Kläsges

Das alles ist nur durch die tatkräftige Unterstützung von Sven und seiner Düsseldorfer Agentur wertvoll, die sich um Programmierung und Design gekümmert hat, so toll geworden. Danke Sven, du hast genau unseren Geschmack getroffen! Auch ganz lieben Dank an Kathrin Kläsges für die schönen neuen Fotos, die alles erst so richtig komplett machen.

Neben den altbekannten Kategorien gibt es jetzt auch 3 Kategorie-Boxen mit den beliebtesten Rezepten gleich auf der Startseite. Dazugekommen ist auch ein Rezept-Finder direkt auf der Startseite und der Menüpunkt Was koche ich heute? mit allen Kategorien und einer Zutatensuche. Dort könnt ihr nach den wichtigsten Kategorien filtern – je nachdem, worauf ihr gerade Lust habt! In meinem Freebie-Bereich könnt ihr euch Wochenpläne und auch Saisonkalender für regionales Obst und Gemüse gratis downloaden. Und es folgen definitiv noch weitere Freebies. :)

Steffi und Marc Sinzenich vom Foodblog Gaumenfreundin
Foto @ Katrin Kläsges

Ebenfalls neu ist das Food-Magazin. Dort findet ihr zukünftig viel Wissenswertes rund ums Kochen, über gesunde Ernährung, Küchentipps und Tricks und mehr. Das Magazin war die Idee von meinem Mann Marc, der mich schon länger im Hintergrund unterstützt und nun komplett bei der Gaumenfreundin eingestiegen ist. Er verantwortet unser Food-Magazin und den Newsletter. Wenn ihr also Themenwünsche oder Anregungen habt, dann wendet euch von nun an direkt an meinen Gaumenmann!

Marc Sinzenich vom Foodblog Gaumenfreundin
Foto @ Kathrin Kläsges

Neu ist auch unsere Food-Fibel, die euch pünktlich zum Saisonstart die wichtigsten Kenntnisse über erntefrische, saisonale Lebensmittel, ihren Einkauf, die Lagerung und Verarbeitung in der Küche vermittelt. Damit keine Fragen offenbleiben. Dazu gibt es Saisonkalender und Wochenpläne, die euch helfen sollen, frische Lebensmittel saisonal zu kaufen und natürlich eure Einkäufe besser zu planen.

Und weil das alles sehr viel Arbeit ist, haben wir mit Julia und Alisa zwei freiberufliche Ernährungs-Expertinnen gefunden, die uns fleißig beim Schreiben im Magazinbereich unterstützen. Nicht zu vergessen natürlich auch unseren Sohn Tom, der weiterhin als Vorkoster und Chefkritiker tätig ist.

Steffi Sinzenich mit Familie in der Küche
Foto @ Kathrin Kläsges

Ich hoffe, meine neue Seite gefällt euch. Habt ihr Wünsche, Anmerkungen oder Kritik?
Dann schreibt uns! Wir freuen uns, dass ihr da seid.

Liebe Grüße,
Steffi

Autor:in

Porträt von Steffi Sinzenich

Steffi Sinzenich

Steffi hat sich als Foodbloggerin einen Lebenstraum erfüllt. 2013 als Hobby gestartet, betreibt die Gaumenfreundin ihr erfolgreiches Baby seit 2017 auch hauptberuflich. Steffi liebt es zu kochen und ist rund um die Uhr für alles zuständig, was bei drei nicht in der Pfanne ist.

Comments (4)

  • Hallo Steffi,

    ich folge dir schon lange und habe schon viele deiner Rezepte nachgekocht (und Freunden empfohlen).

    Deine neue Seite ist super gelungen, und dass du nun – im wahrsten Sinne des Wortes – ein Familienunternehmen managst, ist klasse!

    Bitte hab’ weiter so viel Freude, Kraft und Elan – und natürlich tolle Rezepte …

  • Hallo Steffi!
    Ich bin erst seit gestern auf deinen Account und Foodblog gestoßen… Was soll ich sagen?! Wooow wooow wooow =)))
    Selten gibt sich jemand so viel Mühe mit den Texten und die Rezepte sind sowieso der Hammer! Vielen Dank und viel Spaß mit deinem neuen Blog… bin schon gespannt auf alles was noch kommt! =) LG aus Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.