Zum kostenlosen Rezepte-Newsletter: Jetzt anmelden

Alles neu! Frische Farben – mehr Genuss

Ihr könnt gar nicht glauben, wie sehr ich mich freue! Denn wie ihr seht, hat sich so einiges verändert auf meinem Foodblog. Nach so vielen Jahren hab ich mir wieder mal eine neue Website gegönnt und ich finde, sie ist wunderschön geworden. Einfach toller, frischer und moderner. Was meint ihr?

Steffi und Marc Sinzenich mit Sohn im Garten

Foto @ Katrin Kläsges

Das alles ist nur durch die tatkräftige Unterstützung von Sven und seiner Düsseldorfer Agentur wertvoll, die sich um Programmierung und Design gekümmert hat, so toll geworden. Danke Sven, du hast genau unseren Geschmack getroffen! Auch ganz lieben Dank an Kathrin Kläsges für die schönen neuen Fotos, die alles erst so richtig komplett machen.

Neben den altbekannten Kategorien gibt es jetzt auch 3 Kategorie-Boxen mit den beliebtesten Rezepten gleich auf der Startseite. Dazugekommen ist auch ein Rezept-Finder direkt auf der Startseite und der Menüpunkt Was koche ich heute? mit allen Kategorien und einer Zutatensuche. Dort könnt ihr nach den wichtigsten Kategorien filtern – je nachdem, worauf ihr gerade Lust habt! In meinem Freebie-Bereich könnt ihr euch Wochenpläne und auch Saisonkalender für regionales Obst und Gemüse gratis downloaden. Und es folgen definitiv noch weitere Freebies. :)

Steffi und Marc Sinzenich vom Foodblog Gaumenfreundin

Foto @ Katrin Kläsges

Ebenfalls neu ist das Food-Magazin. Dort findet ihr zukünftig viel Wissenswertes rund ums Kochen, über gesunde Ernährung, Küchentipps und Tricks und mehr. Das Magazin war die Idee von meinem Mann Marc, der mich schon länger im Hintergrund unterstützt und nun komplett bei der Gaumenfreundin eingestiegen ist. Er verantwortet unser Food-Magazin und den Newsletter. Wenn ihr also Themenwünsche oder Anregungen habt, dann wendet euch von nun an direkt an meinen Gaumenmann!

Marc Sinzenich vom Foodblog Gaumenfreundin

Foto @ Kathrin Kläsges

Neu ist auch unsere Food-Fibel, die euch pünktlich zum Saisonstart die wichtigsten Kenntnisse über erntefrische, saisonale Lebensmittel, ihren Einkauf, die Lagerung und Verarbeitung in der Küche vermittelt. Damit keine Fragen offenbleiben. Dazu gibt es Saisonkalender und Wochenpläne, die euch helfen sollen, frische Lebensmittel saisonal zu kaufen und natürlich eure Einkäufe besser zu planen.

Und weil das alles sehr viel Arbeit ist, haben wir mit Julia und Alisa zwei freiberufliche Ernährungs-Expertinnen gefunden, die uns fleißig beim Schreiben im Magazinbereich unterstützen. Nicht zu vergessen natürlich auch unseren Sohn Tom, der weiterhin als Vorkoster und Chefkritiker tätig ist.

Steffi Sinzenich mit Familie in der Küche

Foto @ Kathrin Kläsges

Ich hoffe, meine neue Seite gefällt euch. Habt ihr Wünsche, Anmerkungen oder Kritik?
Dann schreibt uns! Wir freuen uns, dass ihr da seid.

Liebe Grüße,
Steffi

Autor:in

Steffi vom Foodblog Gaumenfreundin.de in der Küche
Steffi

Steffis Revier ist die Küche, wo sie mit Leib und Seele auf kulinarische Entdeckungsreise geht. Sie liebt die schnelle und abwechslungsreiche Küche und wenn sie nicht gerade fotografiert oder einkauft, tüftelt sie an neuen Rezepten, um euch Leser glücklich zu machen.

Kommentare (4)

Tine
23. Jun. 2021 um 18:31 Uhr

Hallo Steffi,

ich folge dir schon lange und habe schon viele deiner Rezepte nachgekocht (und Freunden empfohlen).

Deine neue Seite ist super gelungen, und dass du nun – im wahrsten Sinne des Wortes – ein Familienunternehmen managst, ist klasse!

Bitte hab’ weiter so viel Freude, Kraft und Elan – und natürlich tolle Rezepte …

Steffi Sinzenich
23. Jun. 2021 um 19:10 Uhr

Vielen lieben Dank Tine!!! Ich freu mich ehr über deinen tollen Kommentar <3 Lass es dir weiterhin alles gut schmecken und schöne ass du hier bist! Steffi

David
22. Jun. 2021 um 17:48 Uhr

Hallo Steffi!
Ich bin erst seit gestern auf deinen Account und Foodblog gestoßen… Was soll ich sagen?! Wooow wooow wooow =)))
Selten gibt sich jemand so viel Mühe mit den Texten und die Rezepte sind sowieso der Hammer! Vielen Dank und viel Spaß mit deinem neuen Blog… bin schon gespannt auf alles was noch kommt! =) LG aus Wien

Steffi Sinzenich
23. Jun. 2021 um 13:55 Uhr

Oh wie klasse! Vielen lieben Dank für das tolle Feedback! Wir freuen uns riesig. <3 Hab ganz viel Freude beim Nachkochen. Steffi

Schreibe einen Kommentar