German Food Blog Contest 2017 – Auszeichnung

von Gaumenfreundin

Ach ihr Lieben, ich freu mich so. Ich hab eine Auszeichnung beim German Food Blog Contest für meinen Blog erhalten und möchte die schönen Fotos und Momente heute gerne mit euch teilen :)

German Food Blog Contest 2017 - Auszeichnung Gaumenfreundin

Foto: David Haase / ELO Stahlwaren

Mein Tag auf der Ambiente in Frankfurt

Letztes Wochenende hab ich mich schon früh auf den Weg zur Ambiente, der international bedeutendsten Konsumgütermesse, gemacht. Schon komisch, morgens aus dem Haus zu gehen ohne mich von Tom zu verabschieden, denn der hat um 06:30 Uhr noch tief und fest im Arm von seinem Papa geschlafen. So früh hab ich die Wohnung auch schon seit meinem Mutterschutz vor über einem Jahr nicht mehr verlassen. Ich vermisse es übrigens nicht :)

Am Kölner Bahnhof hab ich mir erstmal einen grünen Smoothie als Energiekick für den Tag gegönnt. Und dann ging es auch schon in den ICE nach Frankfurt, der pünktlich am Gleis stand. Eine Stunde nur für mich zum Abschalten und Lesen. Schööön!

Pressefrühstück auf der Ambiente am ELO Stand

Foto: David Haase / ELO Stahlwaren

In Frankfurt angekommen musste es schnell gehen, denn in 15 Minuten sollte die Preisverleihung des German Food Blog Contest am Messestand der Firma ELO beginnen. Eigentlich wollte ich vom Frankfurter Hauptbahnhof aus die U-Bahn nehmen, aber ein Taxi erschien mir in dem Moment schneller. Wär ich besser mal mit der Bahn gefahren, denn in Frankfurt staute sich der Verkehr und es ging nur im Schritttempo vorwärts. Schon 9:10 Uhr. Mir blieben noch 10 Minuten. Mist, Mist … Zehn Minuten später, um 9:20 Uhr erreichten wir endlich das Frankfurter Messegelände.

Eigentlich wollte ich noch zur Garderobe und zur Toilette, aber da ich schon viel zu spät dran war, wollte ich lieber so schnell wie möglich zur Halle 3 und zur Preisverleihung. Ich glaub mein Deo hat versagt, denn ich bin bepackt mit Jacke, Tasche und in strammem Schritt durch die Hallen geeilt.

Als ich ankam, war die Preisverleihung während dem Pressefrühstück schon in vollem Gange und ich wurde direkt von Sandra aus dem ELO-Team abgefangen und an einen freien Tisch gebracht. Ich hab mich wirklich gerade hingesetzt, durchgeatmet und einen Kaffee bestellt, da wurde mein Name auch schon aufgerufen. Juhu, das bin ich – also ab nach vorne zur Preisübergabe.

German Food Blog Contest 2017 Preisverleihung

Foto: David Haase / ELO Stahlwaren

German Food Blog Award Auszeichnung

Da stand ich also und bekam von keinem geringeren als Johann Lafer eine Auszeichnung für meinen Blog.

Seit Tom auf der Welt ist, bleibt mir für den Blog nur eine begrenzte Zeit am Tag, denn meine Hauptaufgabe ist es jetzt, eine gute Mutter für Tom zu sein, für ihn zu kochen, mit ihm zu spielen, einzukaufen, spazieren zu gehen und mich mit anderen Müttern und ihren Babys zu treffen. Trotzdem versuche ich so gut es geht, den Blog immer aktuell zu halten und meine Leser weiterhin mit meinen liebsten Rezepten zu versorgen. Meistens bearbeite ich meine Fotos abends, wenn Tom schläft. Dann schreibe ich Texte, beantworte Anfragen und freu mich über viele liebe Leserkommentare. Viel Zeit bleibt wirklich nicht und wenn ich sehe, was meine Bloggerkollegen alles auf die Beine stellen, hab ich oft schon ein schlechtes Gewissen.

Daher freu ich mich umso mehr über die Auszeichnung, die ich von der Firma ELO Stahlwaren erhalten habe. Neben den drei Hauptsiegern haben die vier Sponsoren vom German Food Blog Award unabhängig von der Jury je einen Foodblog ausgewählt, der eine Mentorenauszeichnung erhält. Und einer davon ging an mich und meinen Blog. :)

Steffi - Gaumenfreundin beim German Food Blog Award 2017

Foto: David Haase / ELO Stahlwaren

Steffi - Gaumenfreundin beim German Food Blog Award 2017

Foto: David Haase / ELO Stahlwaren

German Foodblog Award Contest Auszeichnung

Nach der Preisverleihung wartete ein leckeres Frühstück und ein tolles Gespräch mit Sandra aus dem ELO-Marketing auf mich. Das Frühstück war sooo gut, zumal ich morgens auch nur den grünen Smoothie hatte und schon einige Stunden auf den Beinen war.

Anschließend wollte ich noch „mal eben kurz“ gemütlich über die Messe schlendern. Ähhh, schlendern und gemütlich? Nix da. Es gab insgesamt 11 Hallen vollgepackt mit allem, was ich gerne mag – Küchentrends, Geschenke, Deko und eine riesengroße Produktauswahl rund ums schöne Wohnen. 11 Hallen in 1 1/2 Stunden? Das konnte ich nicht schaffen. Am Ende war ich trotzdem glücklich über das, was ich auf der Ambiente alles gesehen und erlebt habe und werde im nächsten Jahr definitiv wiederkommen und mehr Zeit einplanen :)

Pressefrühstück auf der Ambiente am ELO-Stand - GFBC 2017

Foto: David Haase / ELO Stahlwaren

Die Gewinner des German Food Blog Contest 2017

Rezept & Alltag: Moderne Topfologie

Zutat & Originalität: Lunch im Glas

Innovation & Herzblut: Törtchenherzog

Auszeichnung der Firma ELO Stahlwaren: Gaumenfreundin

Auszeichnung der Firma Birkmann: Zungenzirkus

Auszeichnung der Firma HAILO: Bake to the roots

Auszeichnung der Firma Schulzundtebbe: FrauBpunkt

Alle Ergebnisse des German Food Blog Contest 2017 könnt ihr hier im PDF nachlesen.

Preisverleihung des German Food Blog Award 2017

Foto: David Haase / ELO Stahlwaren

2 Kommentare

Weitere Leckerbissen

2 Kommentare

Kai Februar 17, 2017 - 23:18

Oh, ha,,
da hattest Du ja auch eine spannende Anreise – aber zum Glück warst Du ja „just in time“ da!
Glückwunsch nochmals zu Deiner Auszeichnung – die hast Du Dir verdient!

Dein Tipp ist gut, also der, sich für die Ambiente mehr Zeit zu nehmen. Ich war dieses Jahr auch erstmals dort und ebenso etwas überwältigt von der Fülle der Sachen, die es dort zu sehen gibt. Im kommenden Jahr werde ich auf jeden Fall viel mehr Zeit mitbringen. Vielleicht sehen wir uns dann ja dort.

Viele Grüße!
Kai

Antworten
Gaumenfreundin März 4, 2017 - 21:49

Vielen lieben Dank Kai :) Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder zur Ambiente kommen. Das ist genau meine Messe! Dir auch nochmal Glückwunsch zum Award!!! Liebe Grüße, Steffi

Antworten

Schreib mir


Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK Mehr erfahren

Datenschutz & Cookies