Zum kostenlosen Rezepte-Newsletter: Jetzt anmelden

Mein Familien-Kochbuch „One-Pot-Gerichte für die Familie“

Enthält Werbung

Ob ich beim zweiten Kochbuch genauso aufgeregt bin, wie bei meinem ersten? Oh jaaaa, tierisch aufgeregt! In 2 Wochen erscheint tatsächlich schon mein Buch One-Pot-Gerichte für die Familie im Trias Verlag, der Nachfolger von meinem Kinder-Kochbuch. Monatelang hab ich an neuen, leckeren und schnellen One-Pot-Rezepten getüftelt und bin jetzt natürlich tierisch gespannt, wie euch das Buch gefällt.

Heute hab ich vorab einen kleinen Einblick in „One-Pot-Gerichte für die Familie“ mitgebracht und ihr könnt fünf Exemplare von meinem Kochbuch gewinnen!

One-Pot-Gerichte für die Familie - Steffi Sinzenich -mein One Pot Kochbuch für die ganze Familie

One-Pot-Gerichte für die Familie - Steffi Sinzenich -mein One Pot Kochbuch für die ganze Familie

Hier seht ihr mich mit meinem Mann Marc und meiner Schwägerin Judith, die mittlerweile eine zuckersüße Tochter zur Welt gebracht hat ♡

One-Pot-Gerichte für die Familie

Mein Ziel ist es, meine Familie gesund und ausgewogen zu ernähren. Aber in einem oftmals turbulenten Mutter-Alltag mit Job, Kind und einem vollen Terminkalender ist das meist leichter gesagt als getan.

One-Pot-Kochen erleichtert mein Leben als Mutter wirklich enorm. Gesund Kochen geht so auch ohne großen Zeit- und Arbeitsaufwand!

Alle meine Rundum-Sorglos-Rezepte sind für 2 Erwachsene und 2 kleine Kinder ausgelegt und für keines meiner Gerichte braucht ihr länger als 20 Minuten reine Arbeitszeit.

Schnelle Tortilla-Pizza aus dem Familien-Kochbuch "One-Pot-Gerichte für die Familie" von Steffi Sinzenich

Schnell kochen für die ganze Familie

„Mama, was gibt es heute zum Essen?“ Wenn der große Hunger kommt, muss es meistens ganz schnell gehen und ein fertiges Essen auf dem Tisch stehen. Der großen Herausforderung habe ich mich gestellt und familientaugliche Ratz-Fatz-Rezepte entwickelt, die Groß und Klein glücklich machen und die sich prima in den stressigen Berufsalltag integrieren lassen.

Die Familienfotos sind übrigens im traumhaft-schönen Esswahres in Köln entstanden, für mich die perfekte Location.

One-Pot-Gerichte für die Familie aus dem Trias Verlag

Mein Bruder Thomas mit seiner Frau und meinem Sohn Tom.

In meinem Kochbuch findet ihr bunt-gemischte Rezepte aus folgenden Kategorien:

1. One Pot Frühstücks-Rezepte

Neben unserem heiß-geliebten Porige findet ihr in „One-Pot-Gerichte für die Familie“ unter anderem auch ein schnelles Omelette aus dem Topf und Rezepte für French Toast, Knuspermüsli, Knäckebrot und Frühstückspizza.

2. One Pot Nudel-Rezepte

Mein Lieblings-Kapitel ♡ Hier gibts die volle Ladung One-Pot-Pasta. Vom Pizza-Nudeltopf und Thai-Curry-Nudeln bis hin zu Nudeln alla Carbonara. Freut euch auf über 20 schnelle Nudelrezepte.

Thai-Curry-Nudeln aus dem Kochbuch "One-Pot-Gerichte für die Familie"

3. One Pot Rezepte mit Reis & Getreide

In diesem Buch-Kapitel findet ihr abwechslungsreiche Rezepte mit Reis, Quinoa und Bulgur, wie zum Beispiel mein liebstes Mango-Reis-Curry.

4. Suppen & Eintöpfe

Anders als im ersten Buch gibt es nun auch ein eigenes Kapitel für schnelle Suppen & Eintöpfe. Mein Favorit: Die Möhren-Frischkäse-Suppe ♡

Schnelle Möhren-Frischkäse-Suppe aus dem Kochbuch "One-Pot-Gerichte für die Familie" aus dem Trias Verlag

One-Pot-Gerichte für die Familie - Steffi Sinzenich mit Familie

5. One Pan Rezepte

Hier gibts Rezepte, die ihr schnell und einfach in der Pfanne zubereiten könnt, zum Beispiel Bratkartoffeln ohne Vorkochen oder eine schnelle Schupfnudel-Pfanne.

6. Ofenrezepte

Alles aufs Blech und rein in den Ofen! Hier findet ihr meine liebsten Ofenrezepte für die ganze Familie. Ganz besonders mag ich übrigens den Ofen-Lachs!

Ofen-Lachs mit Zucchini und Tomaten aus "One-Pot-Gerichte für die Familie" von Steffi Sinzenich

Gewinnspiel

Ich freu mich riesig, das ich insgesamt fünf Exemplare von One-Pot-Gerichte für die Familie unter meinen Lesern verlosen darf. Lieben Dank an den TRIAS Verlag.

Schreibt mir einfach in einem Kommentar unter diesem Beitrag, warum ihr mein Kochbuch gerne gewinnen möchtet.

Das Gewinnspiel ist beendet. Die 5 Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt. Ganz Viel Freude beim Nachkochen :)

Teilnahmeschluss ist der 4. Februar 2019. Die fünf glücklichen Gewinner werden per Los ausgewählt und per E-Mail benachrichtigt. Bitte denkt an eine gültige Email-Adresse im Formularfeld. Teilnahme ab 16 Jahren, der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt.

Ich drück euch ganz fest die Daumen!

*DIESER BEITRAG ENTHÄLT AFFILIATE-LINKS. MEHR ERFAHREN: DATENSCHUTZ

Autor:in

Steffi vom Foodblog Gaumenfreundin.de in der Küche
Steffi

Steffis Revier ist die Küche, wo sie mit Leib und Seele auf kulinarische Entdeckungsreise geht. Sie liebt die schnelle und abwechslungsreiche Küche und wenn sie nicht gerade fotografiert oder einkauft, tüftelt sie an neuen Rezepten, um euch Leser glücklich zu machen.

Kommentare (103)

Simone
10. Feb. 2019 um 14:47 Uhr

Hallo Steffi,
meine Zwillinge studieren jetzt und arbeiten beide noch nebenher. Zwischen Arbeit, Studium und lernen bleibt meist keine Zeit für eine ordentliche Mahlzeit.
Da kommt uns dein Gewinnspiel genau zur richtigen Zeit. Rette meine Kinder vor eine Ernährung, die nur aus Junkfood besteht und lass uns ein Exemplar deines Kochbuches gewinnen – Bitte !

Liebe Grüße
Simone

Helga S.
5. Feb. 2019 um 00:17 Uhr

Hallo Steffi,
ich schaue gerne hier im Blog vorbei, immer so schöne Rezepte. Ich würde mich über das Buch freuen, ist doch fein wenn es nicht immer soviel zum Spülen gibt.
LG, Toskanafan

Miriam
4. Feb. 2019 um 23:21 Uhr

Super Gewinnspiel :) Da würde ich gerne mitmachen. Meine Tochter ist eine schlechte Esserin und da kommt das Buch wie gerufen

Liebe Grüße
Miriam

Petra Felsmann
4. Feb. 2019 um 18:49 Uhr

Hallo Steffi,
Ich bin eher zufällig letzte Woche auf der Suche nach Low Carb – Rezepten auf deiner Seite gelandet.
Wirklich eine schöne Seite und tolle Rezepte!
Meine Kinder sind zwar schon erwachsen,aber mein Mann und ich sind oft mit unserem Wohnmobil unterwegs und da kann man ein One – Pot – Kochbuch immer gut gebrauchen.Deshalb würde ich gerne an der Verlosung teilnehmen. LG Petra Felsmann

Katrin
3. Feb. 2019 um 22:44 Uhr

ich möchte auch gern immer ausgewogen und gesund kochen, aber ich gebe zu, dass ich meistens wochentags nach dem Job nicht immer das Interesse habe, eine Stunde oder mehr in der Küche zu stehen… Und der Lachs sieht einfach toll aus! Würde mich sehr freuen, die Rezepte auszuprobieren :-)
LG Katrin

Birgit
3. Feb. 2019 um 19:37 Uhr

Hallo Steffi,
deine Rezeptideen klingen super lecker und abwechslungsreich. Ich würde mich sehr freuen eins der Bücher zu gewinnen, denn Kind vier ist im Anmarsch und da kann ich noch ein paar unkomplizierte Gerichte gebrauchen, die gesund sind und schnell gezaubert sind.
Ich bin gespannt.
Liebe Grüße
Birgit

Yvonne
3. Feb. 2019 um 11:50 Uhr

Hallo Steffi,
danke für deinen tollen Blog und die immer guten Gerichte. Ich finde dein Buch eine ganz tolle Idee, wir haben auch schon dein erstes Buch und (fast) alle Gerichte kommen bei der ganzen Familie gut an. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich dein zweites Buch gewinne, dann gibt es noch mehr tolle, leckere und schnelle Rezepte. Denn wie du schon selbst sagst, ist es nicht immer ganz einfach, jeden Tag was leckeres und gesundes auf den Tisch zu bringen im Alltagsstress.
Liebe Grüße und mach weiter so,
Yvonne

Ulrike Wolf
3. Feb. 2019 um 11:32 Uhr

Liebe Steffi ,gerne springe ich in den Lostopf!Meine Zwillingsenkel, 1,5 Jahre alt , essen nur selbstgekochtes Essen! FEINSCHMECKER halt! Wir wuerden uns freuen!!!Lieben Gruss Ulli

Isabel S.
3. Feb. 2019 um 08:49 Uhr

Wow! Welch tolle Bilder. Da läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen.
Gerne möchte ich mich an einigen dieser Rezepfen probieren.
Also versuche ich mal mein Glück!

Tanja
2. Feb. 2019 um 23:02 Uhr

Hallo liebe Steffi,
ich bin seit 11 Monaten erstlingsmama und bisher gab es immer Brei für den Kleinen (selber gekocht). Gerade fangen wir an es solangsam über fingerfood zu ersetzen (gemüse und co..) Ehrlich gesagt habe ich noch nie so viel gekocht wie seit unser junior auf der Welt ist. Ich hab mir jetzt schon überlegt wie ich das zukünftig in den Alltag einbaue. Also täglich gesund kochen. Und deine Rezepte hören sich so super lecker an und vorallem die benötigte Zeit ist phänomenal. Ich denke damit sollte ich das hinbekommen.
Hoffe jetzt dass ich vielleicht zu den Glücklichen gehöre und dein Buch vald vei mir ist und ich die ertsen Essen zaubern kann.
Herzlichen Dank dür dein Buch!l

Kathi
2. Feb. 2019 um 22:00 Uhr

Durch Zufall bin ich vorhin auf deinem Blog gelandet und jetzt schon total begeistert. Ich liebe One-Pot-Gerichte. Das Ganze gesund und für kleine Kinder – genial. Dein Buch würde perfekt in unseren Alltag mit zwei Kids, Baustelle und Co passen. Ich würde mich riesig darüber freuen!
Liebe Grüße, Kathi

Kathi
2. Feb. 2019 um 21:54 Uhr

Durch Zufall bin ich vorhin auf deinem Blog gelandet und jetzt schon total begeistert. Ich liebe One-Pot-Gerichte. Das Ganze für kleine Kinder und gesund – perfekt. Dein Buch wäre super für unseren Alltag mit zwei kleinen Kids, Baustelle und Co.
Liebe Grüße, Kathi

Christiane
2. Feb. 2019 um 21:22 Uhr

Hallo ich bin erst kürzlich auf deine Seite gestoßen und wir das sind 2 kleine Kinder mein Mann und ich, kochen gerne was Schnelles und Gesundes. Hört sich alles sehr vielversprechend an und die Bilder sehen echt lekkaaa aus! Liebe grüße Christiane

Carmen
1. Feb. 2019 um 23:18 Uhr

Ich bin durch Zufall hier auf deiner Seite, liebe Steffi gelandet und bin begeistert von deinen kurz angeführten Rezepten…. Würde mich freuen, wenn das Buch bei mir landet. Über die Verlosung !!! Oder es wird gekauft 100 und %!
Toll und ich habe dich gepinnt – herzliche Grüße aus FfM, C.

Siggi
1. Feb. 2019 um 21:48 Uhr

Guten Abend!
Herzlichen Glückwunsch! Ich wollte schon immer mal one pot Gerichte ausprobieren. Über dein Buch würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße Siggi

Yvonne Habel-Pommrenke
1. Feb. 2019 um 20:00 Uhr

Liebe Steffi,

Ich bin erst vor kurzem auf deine Instagram Seite gestoßen und schon allein von deinen Bildern begeistert. Ich werde mich am Sonntag an ein erstes Rezept von dir wagen. Über das Buch würde ich mich riesig freuen.

Liebe Grüße von Yvonne

Christine Gundlach
1. Feb. 2019 um 19:59 Uhr

Hallo liebe Steffi,

herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Buch! <3 Ich habe zwar selbst noch keine Kinder, aber deine Rezepte liebe ich trotzdem und würde mich sehr über ein Exemplar freuen! Mach weiter so! ;-)

Annette
1. Feb. 2019 um 19:06 Uhr

Ich hab dein neues Kochbuch schon dreimal gekauft!!! Meine ganze Familie ist riesengroßer Fan von deinem ersten Buch, sogar mein studierender, kinderloser Bruder :))))) Ich wünsche allen viel Glück beim Gewinnspiel. Annette

Claudi
1. Feb. 2019 um 19:04 Uhr

Schnell und einfach, von Frühstück bis Suppe – das ist ein Buch, das ich sehr gern gewinnen möchte. Ich liebe deine Rezepte, bitte mach weiter so! Alles Liebe…

Corinna Wiencke
1. Feb. 2019 um 17:37 Uhr

Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen, ich liebe deine Rezepte :)

Gudrun Jeschke
1. Feb. 2019 um 15:48 Uhr

Ich möchte das Kochbuch gewinnen weil die Rezepte alles so toll aussehen und so schnell gemacht sind. Außerdem koche ich gerne und probiere gerne neue Rezepte aus.

Claudia
31. Jan. 2019 um 21:48 Uhr

Wir sind nach wie vor total begeistert von deinem ersten Buch. Deshalb muss unbedingt das zweite auch noch her. <3

Basti
31. Jan. 2019 um 21:17 Uhr

… weil wir mal abwechslung in der Küche brauchen

Grit
31. Jan. 2019 um 21:14 Uhr

Warum? Na weil ich Bock drauf hab mal was neues auszuprobieren.

Simone
31. Jan. 2019 um 20:52 Uhr

Liebe Steffi,
ich verfolge deinen Blog schon ein paar Jahre und freue mich immer wieder über deine tollen Rezept Ideen. Ich bin mittlerweile selber Mama einer 16 Monate alten Tochter und wir könnten die schnellen Familienrezepte sehr gut gebrauchen!
Liebe Grüße Simone

Rebecca
31. Jan. 2019 um 20:05 Uhr

Hallo, ich möchte soöö gerne so ein wundervolles Buch gewinnen. Ich mag deinen Blog, deinen Instaaccount und deine Rezepte so sehr und habe schon einige getestet und für gut befunden. Die one-pot-Rezepte eignen sich außerdem perfekt für unseren kleinen Schatz, der auf Grund seiner Behinderung nur pürriertes Essen essen kann. Also, wir würden uns sehr freuen!! Liebste Grüße und alles Liebe, Rebecca

Anne
31. Jan. 2019 um 16:55 Uhr

Ich bin vom ersten Buch so begeistert. Mir und meinen Söhnen schmecken die Rezepte richtig gut und jetzt hätte ich gerne das neue Buch um für meinen Mann und meine Söhne schnell und lecker zu kochen :-)

Anne Hennecke
31. Jan. 2019 um 15:41 Uhr

Hallo liebe Steffi und Familie ☺️
Deine Rezepte sehen wirklich super lecker aus.
Auch ich lege bei meiner Familie sehr viel Wert auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung.
Mein Sohn ist nun 10 Monate alt und isst schon fleißig am Familientisch mit. Auf der ständigen Suche nach neuen und vor allem auch mal schnellen Rezepten, bin ich auf deine Seite gestoßen und bin nun dabei, dass ein oder andere Rezept nachzukochen. Über dein neues Rezeptbuch würden wir uns sehr freuen.
Wir grüßen euch
Anne

Julia Rumpel
31. Jan. 2019 um 15:21 Uhr

Ich liebe deine Rezeptideen und verfolge den Blog immer ganz gespannt. Ich würde mich riesig über das Kochbuch freuen und drück ganz fest die Daumen. Vielen lieben Dank. VG Julia

Beate Christine
31. Jan. 2019 um 14:20 Uhr

Ich würde mich sehr über ein Buch freuen, da die Rezepte, die ich bis jetzt gesehen habe von Dir total lecker aussehen und mich das ganze Thema ‚One Pot‘ interessiert

Gudrun Rudolph
31. Jan. 2019 um 12:48 Uhr

Liebe Steffi,
Dein Buch würde meinen Alltag enorm erleichtern, Ich bin berufstätig, habe 2 Kinder und mein Mann ist meist sehr spät zu Hause. das Kochen bliebt also an mir hängen. Das Kochen an sich stört mich nicht. Im Gegenteil, aber das Gedanken machen darum und die wenige Zeit die man dann tatsächlich dafür hat, das nervt mich jedes Mal.

Sabrina Rossow
31. Jan. 2019 um 10:18 Uhr

Ich bin erst vor Kurzem auf dich aufmerksam geworden und war gleich begeistert! Gestern hab ich deine Bücher entdeckt und würd mich ohne Ende freuen, dein neues Buch zu gewinnen!!! Warum? Weil es die alltäglichen Probleme einer berufstätigen Mama nur zwei kleinen Kindern auf ein Minimum reduziert! So oder so, ich freu mich drauf

Rieger Alexandra
31. Jan. 2019 um 10:13 Uhr

Hallo Steffi,
tolles Buch, Deine Rezepte springen mich regelrecht an. Da ich immer wenig Zeit zum Kochen habe bzw es immer „schnell“ gehen soll, könnte ich ein paar tolle ausgewogene Rezepte-Ideen gut gebrauchen. Deshalb würde ich mich sehr über eines Deiner Bücher freuen. LG Alexandra

Sandra
31. Jan. 2019 um 08:36 Uhr

Oh, das wäre toll. Dann kann man auch nach der Arbeit noch schnell was leckeres kochen. :)

Anett
31. Jan. 2019 um 07:24 Uhr

Ich würde mich sehr über ein Buch freuen, da Deine Rezepte lecker sind und relativ einfach umsetzbar, auch wenn man ganz, ganz wenig Zeit hat. :-)

Doris G.
31. Jan. 2019 um 00:36 Uhr

One pot Gerichte finde ich immer superpraktisch, besonders wenn ich wenig Zeit habe, was leider oft der Fall ist. Ich könnte aber wieder einmal ein paar neue Anregungen gebrauchen!

Alexandra
31. Jan. 2019 um 00:05 Uhr

Liebe Steffi,

herzlichen Glückwunsch zum zweiten Buch!

Dein erstes ist mittlerweile fester Bestandteil in meiner Küche (heute gab es Gemüsereis).

Daher würde ich mich freuen, das Familienkochbuch zu gewinnen.

So oder so werde ich mir dein neues Werk zulegen..

Viel Erfolg und liebe Grüße!

Alexandra

Janine
30. Jan. 2019 um 23:43 Uhr

Liebe Steffi,
Es ist wunderbar dich so glücklich und erfüllt zu sehen…und da ich im März meine eigene kleine Familie gründe benötige ich natürlich dringend Tipps und tolle Rezepte von einer erfahrenen Mama;).

Fühl dich gedrückt.
Janine

Carolin
30. Jan. 2019 um 23:39 Uhr

Klingt einfach klasse :)

Christiane Knobloch
30. Jan. 2019 um 23:25 Uhr

Hallo Steffi,

ich mag deine bunten und gesunden Gerichte soooo gern. Die sind nicht nur visuell immer wieder ein Augenschmaus, sondern tatsächlich auch geschmacklich (zumindest, die die ich schon ausprobiert habe ;-))
Wie die Meisten hier bin auch ich berufstätige Mama, habe Zwillingsjungs und befinde mich alltäglich im Spagat zwischen Beruf und Familie. Von daher würde ich mich total freuen, wenn ich ein Exemplar deines neuen Kochbuchs ergattern würde.

Liebe Grüße,
Chrissy

Mandy
30. Jan. 2019 um 22:45 Uhr

Liebe Steffi,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 2. Buch! Erst vor kurzer Zeit bin ich auf deinen Blog gestossen und total begeistert von deinen Rezepten. Da One-Pot-Kochen für mich eine ganz neue Erfahrung ist, würde ich gerne dein Buch gewinnen. Mach weiter so! Mandy

Lana
30. Jan. 2019 um 22:15 Uhr

Als alleinerziehend arbeitende Mama einer 2 jährigen Tochter und nur einer Oma als Familie bleibt oft nicht viel Zeit zum kochen! Es muss schnell und einfach gehen und vor allem soll es für uns beide lecker sein ;)
Dein erstes Kochbuch ist bei uns jeden Tag in Gebrauch und meine Tochter hilft fleißig in der Küche mit und bisher kam jedes Gericht mehr als gut an, auch bei der Mama und bei der Oma!
Es wird nichts aber auch nichts an deinem 2. Buch dran vorbeiführen und ich muss und will es unbedingt haben damit wir auch deine neuen Gerichte fleißig nachkochen können und nun noch mehr Inspiration bekommen!
Das Buch zu gewinnen würde mir sehr viel bedeuten und würde mich in meinem Alltag weiterhin sehr entlasten!
Ich drücke mir und meiner kleinen Familienfest die Daumen :)
Danke für deine wundervollen Rezepte! Das Buch ist bereits der absolute Renner im Freundeskreis und wurde auch schon verschenkt ;)

Corinna Repitsch
30. Jan. 2019 um 21:56 Uhr

Oh wie toll – gratuliere zum zweiten Buch! Mit dem ersten Buch ist nun nach Einführung der Familienkost viel leckeres und abwechslungsreiches Essen in unseren Speiseplan gekommen. Deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ich nun auch viele deiner Köstlichkeiten am Wochenende für die ganze Familie mit Hilfe der Rezepte aus dem zweiten Buch zaubern könnte!

Sandra
30. Jan. 2019 um 21:36 Uhr

Wie cool, wie cool … ein neues Kochbuch! Ich stöbere immer wieder gern in deinen Rezepten hier auf dem Blog. Und in Buchform wärs ja noch viel toller, denn da könnte ich ganz leicht mit meiner Familie zusammen blättern und aussuchen. Würde mich riesig freuen :-)

Birthe
30. Jan. 2019 um 21:29 Uhr

Durch meine Freundin aus Köln bin ich auf Deinen Blog aufmerksam geworden – und auf Dein Kinderkochbuch. Es sind sooooo leckere, gesunde und schnelle Rezepte darin, herrlich. Deshalb freue ich mich auch schon riesig auf das Familienkochbuch. Die Einblicke darin auf Deinem Blog machen Hunger auf mehr :-) .

Sanna
30. Jan. 2019 um 21:20 Uhr

Ich schaue immer wieder bei Dir auf dem Blog vorbei und finde das was Du machst, ganz toll!!!!!
LG Sanna

Caro
30. Jan. 2019 um 21:06 Uhr

Huhu, ich liebe deine bunten und gesunden Rezepte und würde mich total über das Buch freuen, da ich dann etwas für meine kle8ne Nichte hätte um sie zu verköstigen :-)
LG Caro

Bianca Huber
30. Jan. 2019 um 20:54 Uhr

Ich habe dein erstes Buch von meiner Trauzeugin zu Weihnachten bekommen und seitdem sogut wie jedes Rezept einmal ausprobiert! Meine 2jährige Tochter und mein Mann sind begeistert und sogar ich selbst als absoluter Gemüsemuffel hab alles probiert und es schmeckt echt lecker :) ich warte schon sehr gespannt auf das zweite Buch!! Vor allem seit ich wieder arbeiten muss erleichtern mir deine Rezepte den Kochalltag sehr und meine Tochter liebt es, mir beim kochen zu helfen!

Marie Reuter
30. Jan. 2019 um 20:42 Uhr

Hallo Steffi,
bei uns ist es genau so wie du es beschreibst: Familienalltag mit zwei kleinen Kindern, wir beide arbeiten und dann die unvermeidliche und immer wieder überraschende ZwergenFrage : „Was gibt es heute zu essen?“ und die Antwort „Schnitte“, welche natürlich nie auf Gegenliebe stößt…. So ein leckeres Familienabendessen aus deinem Buch wäre uns sehr willkommen und würde uns sehr motivieren! Liebe Grüße, Marie

Elisabeth
30. Jan. 2019 um 20:36 Uhr

Ich koche sehr gerne für meine 2 (1 und 4) aber bald gehe ich wieder arbeiten und da bleibt weniger Zeit. Mit ein paar schnellen Gerichten kommt dann auch was gutes auf den Tisch.

Anja Hauck
30. Jan. 2019 um 20:26 Uhr

Hallo Steffi! Ich würde gern gewinnen weil das Buch perfekt für unsere Familie ist. Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder, ich arbeite in Teilzeit und manchmal ist die Zeit knapp. Warum sollte man sich das Leben schwer machen? Mit deinem Buch kann man wieder etwas Zeit gewinnen…
Liebe Grüße Anja

Tanja Beck
30. Jan. 2019 um 20:26 Uhr

Liebe Steffi,

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Buch. Nachdem wir schon das erste Buch zuhause haben und total begeistert sind, würden wir uns Mega über die 2 Ausgabe freuen. Wenn bald der Bauchzwerg auf der Welt ist, sind wir über einfache und schnelle Rezepete sehr dankbar. Liebste Grüße Tanny

Denise
30. Jan. 2019 um 20:20 Uhr

Hallo liebe Steffi,

ich freue mich jetzt schon riesig auf das neue kochbuch. Mein kleiner Sohn ist absolut begeistert von den Gerichten, welche so schön schnell zuzubereiten sind. Und selbst mein Freund der anfangs skeptisch war, ist ein absoluter Fan geworden. Und deswegen würde ich mich sehr freuen dieses Buch zu gewinnen um deine neuen Rezepte auszuprobieren(falls ich kein Glück habe, dann werde ich es mir auf jeden Fall kaufen oder wünschen)
LG Denise

Anne Striebe
30. Jan. 2019 um 20:19 Uhr

Ich finde one pot Gerichte sooo toll und meine Töchter und sogar der Papa essen das total gern mit. Dein Buch mit vielen neuen Anregungen wäre einfach perfekt für uns

Daniela Bermann
30. Jan. 2019 um 20:02 Uhr

Wow, bin jetzt schon begeistert von deinem neuen Buch! Ich hab schon dein erstes Buch gekauft und bin nach wie vor begeistert von den leckeren Gerichten, deshalb würde ich mich wahnsinnig über das neue Buch freuen! Viele liebe Grüße Daniela

Tine
30. Jan. 2019 um 20:01 Uhr

Hi Steffi!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch!!! Ich gucke gerne nach deinen Rezepten! Sie gefallen mir sehr gut! Gerne würde ich auch ein Buch von dir zu Hause haben! Vlg Tine

Anna Bäumer
30. Jan. 2019 um 19:57 Uhr

Ich koche für mein Leben gern. Und außerdem probiere ich gerne was neues aus. Letztes Jahr habe ich einige onepott Rezepte ausprobiert..super,wenn man etwas Zeitnot hat. Ich würde mich wahnsinnig über dein Buch freuen .deshalb drücke ich mir selber die Daumen und hoffe auf ein Gewinn
Herzliche Grüße
Anna

Janina Sternal
30. Jan. 2019 um 19:44 Uhr

Huhu!
Da wir ab Sommer zu Viert sein werden, ist es also nicht mehr soo weit, bis ich deine Rezepte voll ausschöpfen kann ;-)
Würde mich riesig über dein Buch freuen, denn für schnelle unkomplizierte Rezepte bin ich genau die Richtige!
LG

Graf Susanne
30. Jan. 2019 um 19:31 Uhr

Als erstes bist du und Deine Familie mir so sympathisch, das ich sehr sehr gerne ein Kochboch von Dir hätte… Deine Rezepte sprechen mich sehr an und ich würde mich freuen vieles davon auszuprobieren…. Ich schicke dir liebe Grüße aus der Oberpfalz… LG Susi

Katrin
30. Jan. 2019 um 19:24 Uhr

An One Pot Gerichte hab ich mich bisher noch nicht wirklich rangetraut und wäre deshalb sehr gespannt!

Katharina Peirlberger
30. Jan. 2019 um 19:23 Uhr

Weil dein erstes Buch schon sehr ansprechend ist und mir das neue Buch sicherlich den Alltag erleichtern würde bzw das Kochen für meinen Zwerg, jetzt wo ich seit ein paar Tagen wieder arbeiten gehen muss

Kerstin Schagerl
30. Jan. 2019 um 19:06 Uhr

Hallo!
Da ich ab März wieder Teilzeit arbeiten gehe, wären ein paar gesunde schnelle Gerichte genau das Richtige für uns! Ich würde mich daher sehr über dein Buch freuen :-)
Lg Kerstin

Birgit
30. Jan. 2019 um 19:05 Uhr

Ich würde mich riesig freuen, ein Exemplar zu gewinnen, würde es aber gleich an einen netten Menschen weiter verschenken, der es wohl dringender braucht als ich! Drin stöbern würde ich natürlich auch!
Gruß
Birgit

Andrea
30. Jan. 2019 um 17:53 Uhr

Ich plane gerade dein morgigen Einkauf und mache mir Gedanken über mögliche Gerichte. Ein Buch voller frischer, gesunder Rezepte für die ganze Familie ohne Berge von Töpfen und Pfannen wäre da Gold wert. Da wäre Mama, Papa und die Kinder glücklich. Rundum perfekt!

Carola Hohner
30. Jan. 2019 um 17:04 Uhr

Ich würde mich riesig freuen, weil es so gute, leckere Rezepte sind. Natürlich ist alles einfach Topf auf Zutaten rein und fertig. Als berufstätige Mama soll es ja schnell gehen und man möchte ja auch ein bisschen Freizeit haben.

Steffi
30. Jan. 2019 um 16:18 Uhr

Hallo Steffi, ich würde mich sehr über dein Buch freuen, nicht nur für meine gewachsene Familie, mit kleinem Baby hat man weniger Zeit sich in die Küche zu stellen und trotzdem ein gesundes, leckeres Essen für die Großen und kleinen Hungrigen zu kochen ;-) Sondern hoffe auch ein paar neue Rezepte für unseren Kinderladen zu finden, in dem die Eltern im Wechsel für 18 Kinder Kochen. Was bietet sich da nicht mehr an, als One Pot oder eher ein oder zwei Große ;-) Und überhaupt ich liiiebe Kochbücher ;-)

Viele Grüße aus Nürnberg;-)

Christina
30. Jan. 2019 um 16:12 Uhr

Liebe Steffi,
das klingt sehr verlockend, dein neues Kochbuch.
„One-Pot-Pan-Blech“ ist auch nicht nur etwas für die Familie sondern auch für den Single-Haushalt sehr nützlich.
Da ist mir alles Unkomplizierte am Abend, nach der Arbeit u./. Sport seeehr willkommen!
Aus diesem Grunde würde ich mich freuen, wenn dein neues Kochbuch bei mir einziehen darf.
Viel Erfolg mit diesem nun neuen Buch.
Herzliche Grüße von der „Schäl Sick“.
*Christina*

Daniela
30. Jan. 2019 um 15:38 Uhr

Dein Kochbuch würde ich gerne gewinnen. Oftmals fehlen einem die Ideen bzw. der Kick um etwas Neues auszuprobieren. Dann liebe ich es im Kochbuch zu blättern (eh meine liebste Lektüre). One pot – hört sich super an und deine Fotos machen soviel Lust auf mehr! Liebe Grüße Daniela

nicole
30. Jan. 2019 um 15:29 Uhr

Hallo liebe Steffi,
ich bin über die low carb und WW Beiträge be dir gelandet und darf dir sagen…wenn die Rezepte in deinem neuen Buch nur halb so lecker sind, wie die Hähnchneminutenschnitzel mit Pesto, dann muss ich dieses Buch haben.
Schon allein weil ich one-pott Gerichte über alles liebe ist es ein muss.
Gerade stöbere ich durch deine low-carb und WW Rezepte und weiß gar nicht, was ich zuerst und zuletzt probieren möchte.

liebe Grüße
Nicole

Ulrike Schulz
30. Jan. 2019 um 15:20 Uhr

Als Mama von 3en kann man nie genug Familienrezepte und familientaugliche Kochbücher haben. Bei uns wird jeden Tag frisch gekocht auch wenn die Zeit mal knapp ist, darum bin ich immer dankbar Anregungen zu bekommen und liebe einen Blog mit den vielen tollen Rezepten sehr. Ja, ich bin bin die, die schon auch mal gerne morgens um halb sechs auf deinem Blog unterwegs ist um mich fürs „was kochen wir heute“ inspirieren zu lassen. So ein Kochbuch blättert sich da auch sehr gut… :-) LG Ulrike

Jennifer Hagen
30. Jan. 2019 um 15:06 Uhr

Ich liebe dein Buch diese Rezepte sind super lecker, sie kochen sich sehr schnell. Einfach mega praktisch, Topf auf-> rein fertig ich bin begeistert. Danke für so eine tolle Vereinfachung in der Küche. Ich bin schon ganz gespannt auf dein neues Buch.
Ich/wir würde uns über ein Exemplar freuen.
Liebste Grüße Jenni +Familie

Sandra
30. Jan. 2019 um 14:19 Uhr

Da ich schon so begeistert bin von deinem ersten Buch, würde ich natürlich über das zweite riesig freuen. Seit wir dein Buch haben und die Kinder selbstständig daraus aussuchen und fleißig mithelfen beim Zubereiten, ist das Thema Essen viel entspannter geworden. Es schmeckt allen, sogar dem Mann :-)

Liebe Grüße, Sandra

Julia W.
30. Jan. 2019 um 14:17 Uhr

Ich würde das Kochbuch gerne gewinnen, da es auch mein Ziel ist, meine Familie gesund und ausgewogen zu ernähren. Oft muss es bei uns schnell gehen, weil der Kleinste mich viel in Anspruch nimmt während dem Kochen. Die ersten Eindrücke von deinem Kochbuch versprechen viel, die Gerichte sehen so herrlich frisch und lecker aus. Über noch mehr Abwechslung in unserer Küche würde ich mich sehr freuen

Karin Walter
30. Jan. 2019 um 14:05 Uhr

Hallo Steffi,

herzliche Glückwünsche zu Deinem Buch! Nach einer derartigen Kochhilfe suche ich schon lange. Gerne nehme ich an der Verlosung teil!
Liebe Grüße, Karin

Lisa
30. Jan. 2019 um 13:58 Uhr

Ich würde gerne ein Exemplar gewinnen weil wir von deinem ersten Buch schon total begeistert sind, mein Sohn (1,5 Jahre) liebt deine Rezepte einfach …und ich auch Vielen dank für deine Arbeit und Kreativität mit der du bestimmt vielen Mamas und Familien den Alltag ein wenig bunter machst
Liebe Grüße Lisa

Annika
30. Jan. 2019 um 13:45 Uhr

Ich habe deinen Blog erst vor Kurzem entdeckt und bin von deinen Rezepten begeistert! Ich liebe schnelle und einfache Rezepte, die zugleich super lecker sind und würde mich daher über dein Buch sehr freuen :)

Marie
30. Jan. 2019 um 13:27 Uhr

Liebe Steffi,
ich liebe es frisch für uns und unseren Sohn zu kochen. Ich koche regelmäßig Rezepte aus deinem Buch und was soll ich sagen…Gustav liebt es und wir auch! Die Gerichte sind unheimlich schnell gekocht und das ist super praktisch wenn das Kind meint, jeden Moment zu verhungern, weil es mal wieder nicht schnell genug geht Und ganz nebenbei, ist die Küche im Nu wieder sauber, weil man ja nicht viel braucht.
Ich bin so gespannt auf dein neues Buch und würde mich sehr über eins freuen!
Liebe Grüße,
Marie

Silke Gerards - Dubail
30. Jan. 2019 um 13:06 Uhr

Ach wie cool ich würde mich ganz doll freuen weil ich gerne koche aber leider nicht kindgerecht. Wir haben einen großen 15 Jahre und nun nochmal was kleines bekommen und allerdings muss ich mich was das kochen angeht Mega umgewöhnen. Da wäre dein Buch genau das richtige. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Koch Buch

Carina Herzog
30. Jan. 2019 um 12:52 Uhr

Hallo Steffi,
ich finde dein Buch eine tolle Inspiration für jede Mama die täglich kocht!!!
Uns fehlen doch alle mal die Ideen;)

Lg aus Köln
Carina

Yasmin
30. Jan. 2019 um 12:35 Uhr

Viel Erfolg für das Buch!

Ich würde mich sehr über das Buch freuen. Ich suche immer schnelle, aber trotzdem leckere und gesunde Gerichte. Wir sind beide voll berufstätig und pendeln, da freut man sich wenn abends nicht noch 4 Töpfe auf dem Herd stehen ;-)

Angélique
30. Jan. 2019 um 12:24 Uhr

Hallo,

ich liebe One-Pot-Gerichte! Gerade unter der Woche bin ich froh wenn ich schnell und gesund kochen kann. Ich würde mich natürlich sehr freuen zu gewinnen, in der Hoffnung tolle und neue Gerichte kennenzulernen.
Liebe Grüße,
Angélique

Bettina
30. Jan. 2019 um 11:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum 2.Buch. Ich bin immer auf der Suche nach schnellen und wohlschmeckenden Gerichten,und je weniger Abwasch umso besser. Drum versuche ich mal mein Glück und hüpfe mit in den Lostopf. Viele Grüße von Bettina.

Julia
30. Jan. 2019 um 10:53 Uhr

Oh, das Buch wäre einfach perfekt für uns. Ich hab drei Kids, die natürlich jeden Tag lecker bekocht werden wollen und ich bin da leider oft Ideenlos. Und da hier ne eineinhalb jährige Humnel zwischen meinen Beinen rum wuselt, bin ich immer auf der Suche nach schneölen und einfachen Rezepten!

Romina
30. Jan. 2019 um 10:49 Uhr

Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen, da ich gerne koche und immer auf der Suche nach neuen leckeren Rezepten zum Nachkochen für unsere Familie bin.

Kim
30. Jan. 2019 um 10:38 Uhr

Hallo. Dieses Buch sieht genau wie deingeht’s Erstes super ansprechend aus. Gefällt mir sehr. Bei uns ist der Speiseplan immer sehr unkreativ. Irgendwie wiederholt sich doch alles irgendwann und die Männer in diesem Haus sind nicht grad experimentfreudig. Vielleicht würde dein Buch mich ein wenig unterstützen. Liebe Grüsse und viel Erfolg

Barbara
30. Jan. 2019 um 10:37 Uhr

Liebe Steffi,
zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum zweiten Kochbuch! Über ein Exemplar davon würde ich mich freuen, da bei uns unkomplizierte, schnelle aber dennoch gesunde und schmackhafte Mahlzeiten immer gefragt sind, aber mangels Ideen und weil es nach Arbeit und Schulschluss schnell gehen muss oft das gleiche auf den Tisch kommt. Dazu kommt noch, dass bei uns vor allem die Kleine sehr „schleckig“ (wählerisch) beim Essen ist. Dein Buch sieht nach leckerer Abhilfe aus :-)

Liebe Grüße, Barbara

Daniela
30. Jan. 2019 um 10:26 Uhr

Hallo Steffi,
du bist die erste gewesen, deren Blog ich regelmässig lese, weil ich viele Sachen entdeckte, die ich genauso mache, wie zum Beispiel Low Carb oder gesunde und schnelle Gerichte für die Familie. Jedes Rezept , dass ich ausprobiert habe, klappt und schmeckt.
Vielen Dank für den tollen Blog.
Ich möchte das Buch gern gewinnen, da ich immer noch am liebsten Kochbücher durchstöbere und zusammen mit den Kindern koche.
Viele Grüße aus Mettmannn
Dani

Stephanie Staudinger
30. Jan. 2019 um 09:58 Uhr

Weil ich One Pot Rezepte einfach liebe und immer wieder nach neuen Inspirationen suche. Außerdem koche ich gerne für meine Familie und freue mich wenns allen schmeckt.

Das Buch ist aufjedenfall schon mal im Amazon Einkaufskorb.
Aber als Gewinn wärs natürlich ein Wahnsinn.

Danke und lg

Steffi

Michaela
30. Jan. 2019 um 09:56 Uhr

Erst diese Woche auf deinen Blog gestoßen und gleich stundenlang hängengeblieben :-) daher würde ich sehr gerne an der Verlosung teilnehmen. Vielen Dank für die vielen tollen Ideen und Rezepte, es sieht alles sehr lecker und gesund aus!

Teresa scholz
30. Jan. 2019 um 08:51 Uhr

Hallöchen..
Ich habe auf Instagram deinen Post wegen einem neuen Buch gesehen. Die Bilder alleine waren unglaublich. Wir bekommen jetzt am Freitag eine neue Küche und ich brauche dringende Anregungen was ich immer kochen. Kann. Wir leben seid 2 Wochen mit einem 2 plattenkocher..,
Ich würde mich wahnsinnig freuen.

Dominique
30. Jan. 2019 um 08:26 Uhr

Liebe Steffi, ich bin von deinem ersten Kochbuch schon wahnsinnig begeistert und ich koche daraus jeden Tag fließig für meinen Sohn! Ich würde mich total über dein neues Kochbuch freuen, um endlich auch mal Rezepte für uns als Familie kochen zu können können! Ich bin richtig gespannt und wünsche dir viel Erfolg:-) Lieben Gruß, Dominique

Petra Schuhart
30. Jan. 2019 um 08:14 Uhr

Hallo Steffi,
Ich verfolge deinen Blog und deine Beiträge auf Instagram erst seit kurzem und bin total begeistert. Auch bei mir ist die Zeit mit Job und Familie immer knapp und ich würde meine Familie gerne mit neuen frischen und gesunden Gerichten überraschen. Auch mein Mann kocht solche schnellen Sachen gerne. LG Petra

Lisa
30. Jan. 2019 um 08:14 Uhr

Hallo Steffi,
ich finde deine Rezepte immer super lecker und die Bilder sehen vielversprechend aus :) daher würde ich mich über den Gewinn deines Kochbuches sehr freuen da natürlich nichts verlockender klingt als in 20 Minuten eine gesunde leckere Mahlzeit zu zaubern. LG Lisa

Christina Bardenheier
30. Jan. 2019 um 07:34 Uhr

Hallo Steffi,

deine Rezepte finde einfach total lecker. Und One Pot einfach die schnellsten. Mehr Gründe braucht es auch nicht. Diese beiden sind in der Kombination unschlagbar, für eine berufstätige Mutter mit zwei Kids und Mann.
Lg
Christina

Sandra
30. Jan. 2019 um 07:26 Uhr

Glückwunsch zum Buch! Ich bin voll berufstätig, der Ehemann ist viel unterwegs und oft wenn ich nach Hause komme stehen meine beiden Mädels da und haben Hunger bis unter die Arme. Da gilt es schnell was zu zaubern und wenn es dann noch gesund ist ist das der Jackpot! LG Sandra

Myriam
30. Jan. 2019 um 07:21 Uhr

Glückwunsch zum 2. Buch! Die Rezepte hören sich super an! Als Mama von 3en ist man immer unterwegs und gefragt, da passen schnelle Gerichte an solchen Tagen sehr gut, daher würde ich mich sehr über den Gewinn freuen ;-)

Kathrin Gehrke
30. Jan. 2019 um 07:08 Uhr

Da ich immer wieder neue Inspiration gebrauchen kann und ein Fan von One Pot Gerichten bin, würde ich mich sehr über ein Exemplar freuen :-)

Liebe Grüße

Melanie
30. Jan. 2019 um 06:45 Uhr

Hallo Steffi,

ich habe dein 1. Buch für meinen Sohn und mich gekauft und liebe die Rezepte darin. Daher würde ich mich sehr freuen dein 2. Buch zu gewinnen.
Liebe Grüße, Melanie

Christina
30. Jan. 2019 um 03:10 Uhr

Ich bin seit 4 Monaten Mutter und auf deine Seite gestoßen. Auch wenn es noch ein wenig hin ist bei uns mit dem gemeinsamen Essen finde ich deine Ideen super und möchte gern mehr lesen und schon einmal für mich und meinen Mann umsetzen.

Steffi M.
30. Jan. 2019 um 02:13 Uhr

Es hört sich so praktisch an, aber meine one-pot-Erfahrungen waren irgendwie matschig. :-(
Deine Bilder sehen aber sooo lecker aus, ich würde es doch sofort noch mal probieren wollen! Am liebsten natürlich mit den Rezepten aus deinem neuen Buch! ;-)
Liebe Grüße
Steffi

Minu
30. Jan. 2019 um 01:13 Uhr

Hallo Steffi,

ich liebe einfach deine Rezepte. Ich habe schon einige nachgekocht und meine Familie war begeistert. Da meine Kinder schon größer sind und alles mitessen, würde ich mich natürlich über ein Exemplar freuen.
Ich hoffe sehr, dass es noch viele Bücher und Rezepte auf deiner schönen Seite gibt.
Liebe Grüße aus köln
Minu

Sabine Schumacher
29. Jan. 2019 um 23:42 Uhr

Hallo Steffi,
ich bin seit 8 Monaten zum ersten Mal überglückliche Oma von einem kleinen Jona. Unsere Tochter wohnt mit ihrer kleinen Familie in unserem Ort und kommt jeden Mittag zum Essen. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach Rezepten, die ich kochen kann und die dem kleinen Mann wie auch dem großen Mann (Opa) schmecken. Als unsere Kinder klein waren hat man sich damals (vor 35 Jahren) noch keine so großen Gedanken über die Ernährung gemacht.
Ich würde mich sehr über das Buch von dir freuen. Die Rezepte und Bilder die man auf deiner Homepage sieht sind schon mal vielversprechend.
Ganz liebe Grüße aus dem Schwabenland Sabine

Jenny
3. Feb. 2019 um 16:58 Uhr

Hallo!
Ich bin über eine ganz normale Mama auf deine Bücher und deinen Blog gestoßen. Ich würde sehr gerne dein Buch gewinnen, da ich zwischen Beruf, Kind und Haushalt gerne eine Alternative hätte, um gesund und ausgewogen kochen zu können- trotz geringer Zeit. Daher interessiert mich dein Buch brennend und habe schon in der Leseprobe reingeluschert. Liebe Grüße, Jenny

Schreibe einen Kommentar