Familienfreundlicher Reiseführer WE ♥ KÖLN

von Gaumenfreundin
Enthält Werbung

Vieleicht habt ihr es bereits auf Instagram entdeckt. Tom und ich durften im Sommer für den neuen Köln-Reiseführer für Familien vor der Kamera stehen. Die liebe Leonie vom Mama- und Lifestyle-Blog Minimenschlein hat den Cityguide mit viel Liebe fürs Detail im Auftrag von Ergobaby Deutschland geplant und umgesetzt.

Wie Miniklein Tom auf den Fotos noch war! Mittlerweile ist er mit seinen zehn Kilo ein kleines „Schwergewicht“ ;)

Familienfreundlicher Reiseführer für Köln von Ergobaby

Familienfreundlicher Reiseführer für Köln

Köln hat für Familien eine Menge zu bieten. Im neuen Familienguide findet ihr die schönsten Kinderläden Kölns, Ideen für Ausflüge bei Sonnenschein und Regen, Parks und Spielplätze zum Verweilen und familienfreundliche Restaurants und Cafés.

Aber auch Tipps für den kinderfreien Abend zu Zweit und die schönsten Brauhäuser und Eckkneipen kommen im Reiseführer nicht zu kurz.

Ergobaby Deutschland Familyuide Köln

Unser Shooting mit Babytrage

Für das Shooting waren wir bei strahlendem Sonnenschein, wie es sich für einen Köln-Reiseführer gehört, am Kölner Rheinboulevard unterwegs. Die neue Freitreppe eignet sich nicht nur prima für ausgiebige Spaziergänge am Rhein, von hier aus hat man auch einen Waaahnsinns-Blick auf den Kölner Dom.

Familienfreundliches Köln

Vom Rhein aus ging es weiter in den wunderschönen Kinderladen PIPPA&FRITZ, wo es neben zuckersüßer Kleidung für die Kleinen auch tolles Spielzeug gibt. Anschließend gönnten wir uns einen kleinen Snack im Familiencafe Fräulein Frida und später ein Eis bei der Eisdealerin. Genau das Richtige bei dem Wetter!

Mit dabei waren übrigens auch Gina alias Fischoma mit Mann und dem kleinen Leo, die extra aus Würzburg angereist sind.

Fotoshooting für den Ergobaby Familien-Reiseführer in Köln

Mein Tragebaby

Obwohl wir von morgens bis abends unterwegs waren, hat Tom wirklich prima mitgemacht. Er liebt es einfach, getragen zu werden. Auch noch heute mit acht Monaten genießen er und auch ich den engen Körperkontakt durchs Tragen. Zwar will er gerade mehr und mehr ganz eigenständig die Welt entdecken und robbt und kabbelt durch die Wohnung, aber auch keine Weltentdecker brauchen mal eine kleine Auszeit. Und die ist doch bei Mama am allerschönsten ;)

 WE ♥ KÖLN - DER CITY GUIDE FÜR FAMILIEN

Der WE ♥ KÖLN CITY GUIDE FÜR FAMILIEN liegt ab sofort in den schönsten Kölner Läden und Lokalitäten aus. Und auf Minimenschlein.de könnt ihr euch den familienfreundlichen Reiseführer sogar als PDF downloaden. Praktisch für unterwegs :)

WE ♥ KÖLN CITY GUIDE FÜR FAMILIEN - Minimenschlein

Die schönsten Ausflüge für Familien in Köln

Lieben Dank an Leonie  und Ergobaby Deutschland, das wir Teil des neuen Cityguides sein durften. Danke für die wunderschönen Fotos an Christoph Kassette und an den locker-flockigen Dutt an Franziska Sonnabend.

Familienfreundliches Köln

2 Kommentare

Weitere Leckerbissen

2 Kommentare

Janina Sarah November 8, 2016 - 12:12

Oh, wie schön!!!

Von eurem Köln Guide hätte ich auch gern ein Exemplar. Das, was ich bisher gesehen habe, schaut fabelhaft aus. :)

Antworten
Gaumenfreundin November 8, 2016 - 15:09

Oh danke du Liebe :)

Antworten

Schreib mir