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Low Carb Schokopudding mit Avocado und Chia

Der gesunde Schokopudding mit Avocado, Chiasamen und Kakao ist toll geeignet, um den Hunger nach Schokolade zu stillen. Schnell gemacht, vollgepackt mit guten Zutaten und auch bei Kindern sehr beliebt.
Zubereitung5 Min.
Kühl stellen für30 Min.
Gericht: Nachspeise
Portionen: 1 Person
Autor: Gaumenfreundin

Zutaten

  • 1 sehr reife Avocado
  • 1 EL Ahornsirup zum Süßen oder alternativ Honig oder 4 Datteln
  • 3 EL Kakaopulver
  • 150 ml Milch
  • 2 EL Chiasamen
  • 1 EL Kokosöl optional (verstärkt den Geschmack)

Anleitung

  • Die Avocado halbieren und das Fruchtfleisch auslöffeln. Nun alle Zutaten zusammen in einen Mixer geben und pürieren.
  • Den Schokopudding vor dem Servieren ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen, damit die Chiasamen schön aufquellen können.

Notizen

Ich esse den Schokopudding am liebsten mit frischen Früchten, zum Beispiel Mandarinen.
Statt der Avocado könnt ihr übrigens auch eine Banane verwenden.