Reis und die 1,5-fache Menge Wasser, eine Prise Salz und 2 EL Biryani-Paste in einen Topf geben und aufkochen. Reis bei geschlossenem Deckel ca. 15 Minuten köcheln lassen, dabei gegebenfalls Wasser nachschütten.
Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden und in Öl, 1 EL Biryani Paste, Paprikapulver, Salz und Pfeffer marinieren und ca. 1 Stunde ziehen lassen.
In der Zwischenzeit den Blumenkohl in kleine Röschen teilen. Bohnen waschen und die Enden abschneiden, Möhren stiften. Bohnen zusammen mit den Blumenkohlröschen in Salzwasser kochen. Das Gemüse sollte noch bissfest sein. Cashewnüsse fettfrei rösten.
Für den Minzjoghurt die Salatgurke fein würfeln und mit Joghurt und den Minzblättern verrühren. Salzen und pfeffern.
Zwiebeln hacken und zusammen mit dem marinierten Hähnchen anbraten. Blumenkohl-Röschen zusammen mit den Bohnen, Möhren und Rosinen hinzugeben und mit etwas Wasser ablöschen. Den fertigen Reis mit 3 EL Butter zufügen.
Die Reis-Gemüse-Pfanne nach Belieben mit Salz, Pfeffer, frischem Koriander, Muskat, Zimt, Kurkuma und Kreuzkümmel würzen und mit dem Minzjoghurt und den Cashewnüssen servieren.