Sommerpause und Lieblings-Blogrezepte

von Gaumenfreundin

Hallo liebe Leser, heute hab ich euch meine Lieblings-Bliogrezepte 2014 mitgebracht. Denn ich bin dann mal weg, zumindest für kurze Zeit. Die lezten Wochen waren bei mir recht turbulent und ihr habt sicher gemerkt, dass es immer unregelmäßiger neue Beiträge auf meiner Seite gab. Dies liegt aber nicht an mangelnder Lust, denn das Fotografieren und Bloggen macht mir riesengroßen Spaß. Fast so viel Spaß wie das leckere Essen danach :) Ich freue mich über all eure netten Worte und das positive Feedback zu meinen Rezepten.

Jetzt ist es aber endlich soweit! Nach monatelanger Vorbereitung heirate ich nun und anschließend geht es für meinen Mann (ohje, daran muss ich mich gewöhnen) und mich in die Flitterwochen. Ich kann’s noch nicht wirklich glauben und freu mich riesig auf’s Schnorcheln, Tauchen, Barfuß am Strand spazieren und auf leckeres Essen :)

Im September melde ich mich dann mit vielen leckeren Rezepten, frischen Ideen und tollen Produkttests zurück. Bis dahin könnt ihr mich gerne auf Istagram besuchen :)

Schaut doch in der Zwischenzeit auch mal bei meinen Lieblings-Foodblogs vorbei, denn die sind wirklich sehr lesenswert. Meine liebsten Rezepte meiner Blogger-Kollegen hab ich euch hier mal zusammengestellt.

fabulous food
Besonders für Fans von süßen Speisen ist Dani´s Blog fabulous food alsolut lesenswert. Aber auch die herzhaften Rezepte sehen alle total köstlich aus, zum Beispiel die selbstgemachten Tagliatelle mit Pesto. Da schlägt doch das Pastaherz gleich höher, oder?

fabulous food - Tagliatelle mit Frühlingszwiebelpesto
fabulous food – Tagliatelle mit Frühlingszwiebelpesto

Krümelkreationen
Selina füttert ihren Blog Krümelkreationen liebevoll mit herzhaften und süßen Rezepten. Ein Rezept, das ganz oben auf meiner Nachkoch-Liste steht, sind die vegetarischen Summerrolls mit knackigem Gemüse.

Krümelkreationen - Summerrolls mit Erdnussdip
Krümelkreationen – Summerrolls mit Erdnussdip

feed me up before you go-go
Gegrillte Auberginen mit Walnuss-Granatapfel-Kräuter-Füllung und Hummus – schon allein beim Namen läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen, oder? Sabrina und Steffen bloggen über kulinarische Entdeckungen und leckere Rezepte.

feed me up before you go-go - Gegrillte Auberginen mit Walnuss-Granatapfel-Kräuter-Füllung
feed me up before you go-go – Gegrillte Auberginen mit Walnuss-Granatapfel-Kräuter-Füllung

Puhlskitchen
Olgas Blog muss man einfach mögen, schon allein wegen den vielen tollen Fotos. Wer mich kennt, der kennt auch meine Burgerliebe. Olgas Pulled Pork Burger mit Aprikosen-Ketchup kommt nach meinem Urlaub also ganz bestimmt mal auf meinen Tisch :)

Puhlskitchen - Pulled Pork Burger mit Aprikosen-Ketchup
Puhlskitchen – Pulled Pork Burger mit Aprikosen-Ketchup

Heute gibt es
Elena´s Pull-Apart Bread hab ich nun schon zwei Mal gebacken, auch wenn ich mit Hefeteig ja eigentlich auf Kriegsfuß stehe ;) Es schmeckt einfach wahnsinnig lecker, wie bestimmt auch viele andere Rezepte bei ihr.

Heute gibt es - Pull-Apart Bread - herzhaft gefülltes Brot
Heute gibt es – Pull-Apart Bread – herzhaft gefülltes Brot

Cool hearted
Den italienischer Brotsalat gab es bei unserem letzten Grillfest. Wirklich sehr lecker und ruckzuck gemacht. Laura schreibt über ihre Reisen, Kochen und Backen und macht dabei unglaublich tolle Fotos.

Cool hearted - Italienischer Brotsalat
Cool hearted – Italienischer Brotsalat

moey´s kitchen
Maja lässt ihren Leser auf moey´s kitchen an ihrem leckeren Kochalltag teilhaben. Für alle Müsli-Fans gibt’s jeden Freitag übrigens das Müsli der Woche.

moey´s kitchen - Exotisches Knuspermüsli
moey´s kitchen – Exotisches Knuspermüsli

Tina´s Tausendschön
Tina kocht, backt und läd den Leser bildlich in ihren wunderschönen Garten ein. Ihre selbstgemachten Gnocchi mit Pfifferlingen und Ofentomaten muss ich unbedingt mal ausprobieren!

Tina´s Tausendschön - Gnocchi mit Pfifferlingen und Ofentomaten
Tina´s Tausendschön – Gnocchi mit Pfifferlingen und Ofentomaten

Löffelgenuss
Die kalte Jahreszeit ist im Anmarsch, also kommt bei mir bald schon wieder Suppe auf den Tisch. Ganz bestimmt auch die köstliche Süßkartoffelsuppe mit Limettendressing von Julia’s Löffelgenuss – eins von vielen leckeren Rezepten auf ihrem Blog.

Löffelgenuss - Süßkartoffelsuppe mit Limettendressing
Löffelgenuss – Süßkartoffelsuppe mit Limettendressing

What makes me happy
Ich bin totaler Frozen Yogurt-Fan, also muss ich den leckeren Frozen Yogurt mit Erdbeeren von Steffi bald mal ausprobieren. Auch wenn der Sommer bestimmt bald vorbei sein wird. Schaut euch doch mal um in ihrem wunderschönen Blog.

What makes me happy - Frozen Yogurt mit Erdbeeren
What makes me happy – Frozen Yogurt mit Erdbeeren

She likes
Bei Marie gibt es neben köstlichen Desserts immer öfters auch mal tolle Low Carb Rezepte, wie zum Beispiel den Champignon Burger mit Avocado und Tomaten. Klingt super lecker, oder?

She likes - [Veggie & LowCarb] Champignon Burger
She likes – [Veggie & LowCarb] Champignon Burger

tastesheriff
Clara schreibt auf tastesheriff über ihre Reisen, Selbstgemachtes und leckere Rezepte, alles wird hier wunderschön in Szene gesetzt. Ein echter Hingucker ist auch das Mango-Spinat-Ziegenkäse-Bruschetta.

 tastesheriff - Mango-Spinat-Ziegenkäse Bruschetta
tastesheriff – Mango-Spinat-Ziegenkäse Bruschetta

Habt eine schöne Zeit und einen hoffentlich schönen Restsommer.

Bis bald!

4 Kommentare

Weitere Leckerbissen

4 Kommentare

Selina Supper August 28, 2014 - 9:58

Vielen, vielen Dank für die Erwähnung und vor allem: Eine wunderschöne Hochzeit und tolle Flitterwochen wünsche ich dir! :)

Antworten
Steffi April 28, 2015 - 22:07

Liebe Steffi
ich wünsch dir eine wundervolle Hochzeit und entspannende Flitterwochen!!! Ich weiß genau wie es dir geht, ich hab letztes Jahr im September geheiratet und musste mich auch erstmal an das „mein Mann“ gewöhnen. Ich kann dir aber versprechen – das geht sehr schnell ;-)
Lieben Dank das du mich hier mit aufgenommen hast, das freut mich wirklich sehr!!!
LG Steffi

Antworten
Gaumenfreundin April 29, 2015 - 16:58

Liebe Steffi, oh vielen Dank :) Mittlerweise bin ich auch schon 8 Monate verheiratet. Aber ich freu mich trotzdem immer noch über so nette Kommentare! :) Liebe Grüße, Steffi

Antworten
Elena (heute gibt es...) Mai 16, 2015 - 22:40

Liebe Steffi,
es ist zwar etwas verspätet, aber ich möchte mich trotzdem für die Erwähnung bei dir bedanken! Freut mich, dass dir das Pull-Apart Bread so schmeckt ;)

Ganz liebe Grüße
Elena

Antworten

Schreib mir


Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK Mehr erfahren

Datenschutz & Cookies