Schnitzel mit Weißwein-Sahne-Sauce und Parmaschinken

Zubereitung 20 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
 

Während der Woche fällt es mir nicht schwer mich abends kohlenhydratarm zu ernähren. Es gibt einfach sooo viele tolle Low Carb Rezepte. Komplett auf Pasta, Reis und Brot möchte ich aber nicht verzichten, denn am schönsten ist doch die Abwechslung beim Essen. Ich liebe es einfach zu sehr, auch einfach mal nach Herzenslust zu schlemmen. Und genau das steht heute, nach ordentlich Muskelkater vom Sport in den letzten Tagen, auf meinem Endlich-Wochenende-Plan. Heute hab ich euch mein allerliebstes Schnitzelrezept mitgebracht: Schnitzel mit Weißwein-Sahne-Sauce. Unfassbar lecker und schnell zubereitet!

Schnitzel mit Parmesan, Parmaschinken, Salbei und Weißwein-Sahne-Sauce

Mein Lieblingsschnitzel – Schnitzel mit Weißwein-Sahne-Sauce

Dieses Schnitzelrezept mit richtig leckerer Weißwein-Sahne-Sauce hab ich in einer älteren Essen und Trinken für jeden Tag entdeckt und mich sofort verliebt. Das Rezept hab ich nun schon mehrere Male nachgekocht und will es euch nun nicht länger vorenthalten.

Krosser Speck, würziger Salbei und wunderbar cremige Weißwein-Sahne-Sauce – ich liebe dieses Rezept

Schnitzel mit Parmesan, Weißwein-Sahne-Sauce und Parmaschinken Rezept

Warum ihr mein leckeres Schnitzelrezept unbedingt ausprobieren solltet

  • schnell und einfach zubereitet
  • wunderbar herzhaft, würzig und total lecker
  • passt toll zu Nudeln oder Kartoffeln
  • mit krossem Speck und würzigem Salbei
  • perfekt für das Sonntagsessen oder für Gäste
  • mit cremiger Weißwein-Sahne-Sauce und Parmesan

Schweineschnitzel mit Parmaschinken und Salbei Rezept

Weitere Rezepte mit Fleisch, die euch sicherlich auch gefallen:

Lasst euch das wunderbare Schnitzel mit Weißwein-Sahne-Sauce fantastisch schmecken! Ich freu mich sehr über euer Feedback zum Rezept.

Schnitzel mit Weißwein-Sahne-Sauce, Parmaschinken und Salbei

1 Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Dieses Schnitzel mit Weißwein-Sahne-Sauce, Parmesan, Parmaschinken und Salbei schmeckt so wahnsinnig lecker und ist schnell zubereitet
Zubereitung 20 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Klicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)

Zutaten

  • 300 g Bandnudeln
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 Scheiben Parmaschinken
  • 10 Salbeiblätter
  • 2 Schweineschnitzel
  • 100 ml Weißwein
  • 200 ml Sahne zum Kochen
  • 25 g geriebener Parmesan
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zitronensaft

Zubereitung 

  • Die Bandnudeln nach Packungsanweisung zubereiten.
  • Die Schnitzel flach klopfen und von jeder Seite mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Den Schinken in einer Pfanne von jeder Seite eine Minute braten, dann herausnehmen und auf einem Küchenpapier abtropfen lassen. Die Salbeiblätter kurz im Bratfett knusprig anbraten, dann ebenfalls auf Küchenpapier abtropfen lassen.
  • Die Schnitzel von jeder Seite ca. eine Minute braten. Mit Wein ablöschen und Sahne zugießen, aufkochen und 2 Minuten kochen.
  • Die Hälfte des Parmesans in die Sauce rühren und die Sauce mit Salz, Pfeffer und einem Spritzer Zitronensaft abschmecken.
  • Den gebratenen Schinken in grobe Stücke brechen. Die Schnitzel mit der Parmesan-Sauce und dem Schinken anrichten und mit den Bandnudeln, den Salbeiblättern und dem restlichen Parmesan bestreut servieren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 1033kcal | Kohlenhydrate: 111g | Eiweiß: 28g | Fett: 49g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

 

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




  • Let’s get social

Top-Rezepte diese Woche

Zeit für Klassiker!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.
 

Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.