Schnelle Tortilla-Pizza mit Hackfleisch

Zubereitung 20 Minuten
Backzeit 10 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
13 SP

Letzte Woche hatte ich Hackfleisch und einige Tortilla-Wraps vom Burrito-Essen mit Freunden übrig und wollte nicht schon wieder das Gleiche essen. Das kennt ihr sicherlich auch, oder? Ich muss gestehen, das ich Resteverwertung tatsächlich liebe! Durch übrig-gebliebene Zutaten entstehen meistens die leckersten Gerichte, die man sonst nicht zubereiten würde. Die Idee, einen Wrap als Pizzateig zu verwenden, ist zwar nichts Neues, aaaber mit Hackfleisch belegt für mich echter Soulfood! Voilà – Tortilla-Pizza mit Hackfleisch.

Blitzschnelle Wrap-Pizza mit Hackfleisch und Ajvar

Schnell, schneller – Tortilla-Pizza

Turboschnell gemacht, extrem familientauglich und so richtig lecker! Für die Tortilla-Pizza müsst ihr lediglich einen Wrap wie eine Pizza belegen und zehn Minuten im Ofen backen. Klingt einfach, oder? Und das ist es auch! Am Belag könnt ihr euch nach Lust und Laune austoben. Ob Schinken und Ananas, Tomate-Mozzarella, Salami oder mit viel buntem Gemüse – Die schnelle Blitzpizza gelingt garantiert und schmeckt einfach immer.

Die Tortilla-Pizza ist eine tolle Rezeptidee für die ganze Familie

Schnelle Tortilla-Pizza mit Hackfleisch, Ajvar, Champignons und Paprika

Tortilla-Pizza mit Hackfleisch

Als Basis für die klassische Tortilla-Pizza wird Tomatenmark oder eine Tomaten-Pizzasoße verwendet. Da ich die Kombination von Hackfleisch und Ajvar aber ganz besonders mag, hab ich meine Wraps diesmal mit Ajvar bestrichen und anschließend mit Hackfleisch, Paprika, Mais, Tomaten und Champignons belegt. Ich sag´s euch, es schmeckt einfach unglaublich lecker! Feta kann ich mir auf der Hackfleisch-Pizza auch richtig gut vorstellen.

Blitzpizza mit Hackfleisch, Ajvar, Champignons, Mais, Paprika und Tomaten

Warum du die Tortilla Pizza unbedingt ausprobieren solltest

  • in weniger als 30 Minuten zubereitet
  • beliebt bei Kindern
  • kann ganz nach Belieben belegt werden
  • perfekt für das schnelle Feierabendessen
  • wunderbar dünn und knusprig

Tortilla-Wrap mit Hackfleisch, Mais, Champignons, Paprika, Tomaten und Ajvar belegt

Lasst euch die leckere Tortilla-Pizza schmecken und habt eine tolle Woche!

Schnelle Tortilla-Pizza mit Hackfleisch - Blitzpizza

2 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Meine Tortilla-Pizza hab ich mit Hackfleisch, Champignons, Ajvar, Paprika, Tomaten und Mais belegt. Schnell gemacht, familientauglich und einfach lecker!
Zubereitung 20 Minuten
Backzeit 10 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 2 große Tortilla-Wraps - (oder 4 kleine)
  • 2 Champignons
  • 6 Cocktailtomaten
  • 1/2 grüne Paprikaschote
  • 1 EL Olivenöl
  • 200 g Rinderhackfleisch - oder Tatar (ww-freundlich)
  • Salz
  • Pfeffer
  • 2 EL Ajvar
  • 2 EL Mais
  • 20 g geriebener Käse

Zubereitung 

  • Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
  • Die Champignons in Scheiben schneiden Die Tomaten halbieren. Die Paprika in Streifen schneiden.
  • Olivenöl in einer kleinen Pfanne erhitzen und das Hackfleisch kräftig anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Die Tortillawraps auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben. Mit Ajvar bestreichen und mit Hackfleisch, Paprika, Tomaten, Mais und dem geriebenen Käse belegen. 
  • Im vorgeheizten Ofen für 10 Minuten backen.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 307kcal | Kohlenhydrate: 4g | Eiweiß: 21g | Fett: 23g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (6)

Christin
2. Aug. 2018 um 10:03 Uhr

Wrap-Pizza gibt es bei uns auch regelmäßig. Das schmeckt auch sehr gut wenn man die Wraps mit Creme Fraiche bestreicht und hauchdünn Zucchini, Süsskartoffel und Zwiebeln drauf legt.

Gaumenfreundin
2. Aug. 2018 um 12:58 Uhr

Oh, was für eine tolle Idee Christin! Die Variante werd ich auf jeden Fall auch mal testen :)

Jana
11. Jun. 2018 um 19:43 Uhr

Also die Idee ist wirklich gut und so kann man schnell ein paar Kreationen für die Kids machen. und das mit dem Ajvar ist ja eigentlich auch eine sehr gute Idee.
Wird auf jeden Fall probiert :)
Viele Grüße
Jana

Gaumenfreundin
15. Jun. 2018 um 09:21 Uhr

Danke liebe Jana! :)

Carmen
7. Jun. 2018 um 11:33 Uhr

Gestern hatten wir deine Tortilla Pizza zum mexikanischen Abend. Ich habe nur die Hälfte vom Hack genommen und statt Ajvar Salsa und zusätzlich Jalapenjos ! Absolut empfehlenswert

Gaumenfreundin
7. Jun. 2018 um 12:30 Uhr

Wie schön! Mit Salsa muss ich sie auch mal ausprobieren :) Klingt fantastisch!

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>